Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Herr der Ringe Online, wie aus dem Bilderbuch…

  1. Standard

    Naja, wenigstens gibt man seinen "Irrtum" offen zu. Einige haetten den Mut sicher ned dazu.

    Paar freunde ham sich auch son life dingens key geholt. Waren totale fans und schwaermten nur von der Beta. Wenn ich nu danach frage, kommt nur nen , och es laeuft. Ansonsten sinds bei sowas immer euphorisch. Und sind beide auch totale Tolkien-Fans.

    Schade find ich, das sich wahrscheinlich wieder nen, zwar ueberraschender, aber denoch Kandidat, doch zerschlaegt.
    Im Moment, muss ichauch sagen, siehts aufm Markt ja ned wirklich rosig aus

    Wow - Grafik naja, und TBC warn am Anfang nett, aber zu ende hin kommt langsam wieder bisserl langeweile auf. Nun erst wird der erste richtige grosse dungie geoeffnet .... wo die leute doch kaum noch in 25er teams spielten.

    EQ2 - Grafik ok, aber fuer einsteiger schwer, besonders wenn man ne bestimmte ungeliebte klasse spielt. Und Solo is EQ2 absolut keine alternative (fuer mich).

    VG - wie EQ2, dazu noch leerer, und noch viel mehr bugs. Ausserdem scheints mehr nen Spiel fuer Crafter als wie fuer Adventurer zu sein ...

    Einzig Guildwars ist mal wieder in meiner "Gunst" gestiegen. Endlich die Helden bisserl im Unternehmungsdrang gebremst. Nen Punkt der Meiner Meinung nach viel am Gruppenspiel kaputt gemacht hat.
    Schade nur das (noch) keine neuen Zonen eingefuehrt haben. Hardmode fuer alle alten Quests/Missis mit besserer Verguetung is zwar effektiv, aber ned wirklich innovativ. Letztens mit ner Gruppe ab 1:00 8h unterwegs gewesen. war ganz ok, und die gruppe war auch "vernuenftig", lag aber sicher an der Uhrzeit. Aber nach 3 Tage Dauerspielen wuenscht man sich doch scho bisserl mehr den Chat ausm richtigen MMORPG zurueck
    Schaun wir mal was mit GW2 wird .. aber das dauert auch noch.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (23.04.2007 um 15:13 Uhr)

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    EQ2 - Grafik ok, aber fuer einsteiger schwer, besonders wenn man ne bestimmte ungeliebte klasse spielt. Und Solo is EQ2 absolut keine alternative (fuer mich).
    Weiss nicht was du hast, zumindest bis in die 60er hat EQ2 inzwischen Solo-Content bis zum abwinken,
    da kann man sich wirklich von einem Quest zum anderen hangeln, ohne je grinden zu müssen, und trotzdem
    werden irgendwann Quests ausm Journal rausfliegen müssen weil sie inzwischen grau sind

    Man sollte vielleicht nur nicht gerade mit nem Mystiker oder Templer soloen wollen, aber ich denke
    da gibts in anderen Games Klassen da isses noch viel schwerer mit

  3. Standard

    Was ist eigentlich mit Lineage 2. Laut Wikipedia haben die 14 Mio Accounts?? Das wäre ja sogar viel mehr als WoW

    Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

    Grüsse Jolina

  4. #14

    Standard

    Habs vor EQ2 so 4-5 Monate mal gespielt, issn typischer Asia-Grinder mit offenem PvP, wo man sogar Exp verliert
    wenn einen als Level 7 ein 70er umhaut, Quests gabs kaum, Kohle war auch mühsamsts zu erfarmen, und entsprechend
    ist das Game Farmer-verseucht wie kein anderes, man hat teilweise den Eindruck das jeder Spieler noch
    seinen privaten Farmer hat

    Name-Policy ist auch quasi nicht vorhanden, entsprechend kräuselen einem sich da meist die Augen
    bei dem was einem da so übern Weg läuft.

  5. Standard

    Klar gibt es in EQ2 mittlerweile Quests bis zum abwinken ....
    da kann man sich wirklich von einem Quest zum anderen hangeln, ohne je grinden zu müssen
    Ich hab die Quests in EQ2 als das Grinden schlechthin empfunden. Ok, mittlerweile gibts wenigstens auch XP die den Fussm***** zum Questgeber (was ueberigens auch nervig ist, die wege zwischen quest und questgeber sind urks) und bisserl Gold. Aber bessere items bekommt man eh kaum oder ?

    Und innovativ ist keine. Kloppe 30 von X, 30 von Y, 30 von Z .... sammel 30 von X .... usw.

    Gibt schon einige "intressantere" Quests, aber die sind ausnahmslos gruppenquests (Erbe und co ) . Oder irr ich mich da ?

    @Jolina
    Naja die Accountzahlen sind das eine, wieviele davon chinafarmer sind, im wahrsten worte, iss was ganz anderes.
    Ausserdem ist L2 open pvp, mit allen vor und nachteilen, wenns das ned geaendert haben. Also wenn dich da ne 5er gruppe ueber die klinge springen laesst, verlierst auch XP und vor allem items. War zumindest auf dem server wo ich kurz drauf war so .... Ohne Gilde im ruecken, aua.

    Aber die grafik iss ganz gut ... und wenn die DE's ned so bescheuert laufen wuerden ... waers echt nen hingucker. Obwohl bei manchen ruessis das Preisleistubngsverhaeltniss im bezug auf die verwendete Materialmenge in keinem vergleich mehr steht. Und ueber die vorstellung von weiblichen zwergen laesst sich auch streiten .... typisch asia halt ^^

    Ansonsten isses nen ziemliches Grindgame auch ....
    Es gibt auch Moeglichkeiten das spiel vorher zu testen .... also nich gleich kaufen.

    Ciao ...

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich hab die Quests in EQ2 als das Grinden schlechthin empfunden. Ok, mittlerweile gibts wenigstens auch XP die den Fussm***** zum Questgeber (was ueberigens auch nervig ist, die wege zwischen quest und questgeber sind urks) und bisserl Gold. Aber bessere items bekommt man eh kaum oder ?
    Ja was willste denn .. Questgeber anlabern, Quest bekommen, und ohne dich zu bewegen ihn nochmal anquatschen
    und Quest gelöst ? Und der nächste Questgeber kommt dann am besten auch zu dir her ?


    Und innovativ ist keine. Kloppe 30 von X, 30 von Y, 30 von Z .... sammel 30 von X .... usw.

    Gibt schon einige "intressantere" Quests, aber die sind ausnahmslos gruppenquests (Erbe und co ) . Oder irr ich mich da ?
    Nuja .. das ist nunmal in jedem Spiel der Grossteil, findeste ein Erbe wie Lost Legends of Lavastorm wirklich besser
    wo du Jahrelang kreuz und quer durch die Lande geschickt wirst ? Letztlich muss man halt zum Expen
    irgendwie auch mal paar Mobs hauen, und wenn man da dann nen Quest für hat, isses mir lieber als
    wenn ich nur sinnlos am Spot stehe und die Mobs chaine.

    Und abgesehen davon .. die Quests speziell in Steamfont sind schon meist sehr witzig

  7. Standard

    Ja was willste denn .. Questgeber anlabern, Quest bekommen, und ohne dich zu bewegen ihn nochmal anquatschen
    Iss aber echt nerfig, wenn die Mobs von dem der faselt, in donnersteppen irgendwo sind, und der questgeber sitzt in Quenos, und irgend so nem Kaff.

    Das questen spielt sich dann so ab:
    - Quest NPC anlabern, der eroeffnet dir das er 30 was weiss ich haben will.
    - du rennst, zur Zone nach Antonica
    - zonst nach antonica
    - in antonica rennst zum greif (zum gleuck gibts den da schon seit anfang)
    - fliegst zur greifenstation
    - von der Greifenstation zur zone
    - nach donnersteppen zonen,
    - quer durch die zone zu den mobs laufen
    - Mobs kloppen
    - das ganze retour.
    - der Quest NPC eroeffnet dir nu, das er zwar mit dir zufrieden ist, aber nu noch 30 mal von was anderem auch noch haben will . Das zeugs ist natuerlich gleich daneben wo du grad mal warst.

    Fazit:
    30 min wild durch die Pampa gehoppelt
    30 min Mobs gekloppt
    weniger XP und Geld gemacht, als wenn ich 60 min irgendwo statisch an nem Spot gestanden haette und dort ohne Quests Mobs umgehauen hab.

    Weiss nicht obs immer so ist, aber das war damals die Standard Quest in EQ (1 und 2)

    Wem da nicht der Verdacht hochkommt, das man einen da durch hin und herlaufen beschaeftigen will ....?
    Genau so stell ich mir Quests nicht vor.

    Was man besser machen koennte:
    - Mehr interaktion, das man fuehlt das man Teil der Welt ist ... schwer zu beschreiben wie, aber andere Games kriegen das definitiv besser hin. Qualitatives (nicht quantitatives) Vorzeigeprodukt: Guildwars
    - Angepasstere Rewards. Waer toll wenn auch nicht groupler mal was benutzbares finden koennten, und nicht nur ueber den Umweg - Vendor NPC verkaufen und aufn Markt kaufen was man braucht. Klar sollte das nie vergleichbar sein mit dem zeugs was man in gefaehrlicheren Gruppencontent bekommt, aber bisserl mal was waer super. Und richtig doof finde ich es wenn sich quests nicht wirklich lohnen, also man mit stupiden farmen einfach effektiver ist.
    - agierende NPC's. NPCs die einfach rumstehen und dir sagen nur sagen was sie brauchen sind lachhaft. Wenn ich mich schon um die Probleme anderer leute kuemmer (NPC's) will ich vielleicht auch das die aktiv auch was tun. Zum beispiel das sie dich irgendwo erwarten und dann selber mit Hand an die Mobs legen. Wie gesagt, andere games machen es hier vor.

    Allgemein sind Solo Quests ned wirklich die Staerke von EQ/Vanguard. Iss ja auch ok, der content liegt im gruppenspiel. Nur geht das eben ned wirklich auf. Es gibt zu viele klassen und situationen die einfach nur aufs solospielen angewiesen sind. Das ganze design zerstreut die spieler eher als es sie zusammen bringt.
    In anderen spielen gibts dafuer gewisse Engstellen, wo halt jeder mal durch muss. In GW gibts die missionen, in wow immer 2 oder 3 elitequests fuer ne Zone, wo die leute sich zusamnmenschliessen koennen/muessen. Genau so wie es da nen gewissen "Faden" durchs leveln gibt. in eq2 vanguard fehlen einfach die leute um son "zerstreutes" err ungezwungenes Design. Wieviel leut sind denn Online wenn man mal ne gruppenquest machen will ? wie hoch die chance das jemand bei ist der grad die Q auch braucht ? bleibt sicher ne spontane Zahl ueber die weit unter Anzahl der benoetigten Groupmember liegt. Das heisst, nen grossteil geht nur ueber Hilfe, Hilfe geht auf dauer nur ueber Gilde.
    In EQ ne "passende" Gilde zu finden iss nen ganz anderes Thema, besonders wenn man gar keinen kennt. Selbst in Gilden mit 50+ angeblich aktiven Membern verbringt man zu 80% die Zeit allein in EQ. Weil die meisten traden, oder dungies machen fuer lvl 60+.
    Zaehlen koennen die Gildenrekrutierer soweiso nicht .... zwischen der versprochenen durchschnittlichen Menge von membern im intressanten Levelelbereich und der wirklich vorhandenen Menge dann liegt meist locker nen faktor von 10. das ist das Dilemma.
    Erfolgreiche gilden wollen nur bestimmte klassen,
    Aufstrebende Gilden nur "Memberzahlen", ist man einmal in der Gilde, spielt man wieder solo weiter .... bis die gilde sich nach 3 wochen soweiso aufloest ^^

    Das sind zumindest meine erfahrungen die ich gemacht hab in EQ2 ....

    Ciao ...

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Iss aber echt nerfig, wenn die Mobs von dem der faselt, in donnersteppen irgendwo sind, und der questgeber sitzt in Quenos, und irgend so nem Kaff.

    Das questen spielt sich dann so ab:
    - Quest NPC anlabern, der eroeffnet dir das er 30 was weiss ich haben will.
    - du rennst, zur Zone nach Antonica
    - zonst nach antonica
    - in antonica rennst zum greif (zum gleuck gibts den da schon seit anfang)
    - fliegst zur greifenstation
    - von der Greifenstation zur zone
    - nach donnersteppen zonen,
    - quer durch die zone zu den mobs laufen
    - Mobs kloppen
    - das ganze retour.
    - der Quest NPC eroeffnet dir nu, das er zwar mit dir zufrieden ist, aber nu noch 30 mal von was anderem auch noch haben will . Das zeugs ist natuerlich gleich daneben wo du grad mal warst.

    Fazit:
    30 min wild durch die Pampa gehoppelt
    30 min Mobs gekloppt
    weniger XP und Geld gemacht, als wenn ich 60 min irgendwo statisch an nem Spot gestanden haette und dort ohne Quests Mobs umgehauen hab.
    So .. das ist nun ein Extrem-Besipiel .. normal isses ja eher so das der Quest-NPC die sagt du sollst 10 Mobs hauen
    zu denen du vielleicht nen Weg von 1-2 Minuten in der Zone hast, aber das ist dir dann ja auch wieder zu einfach
    soll ja komplexer sein .. aber komisch .. kaum isses bissel aufwendiger ist einem dann doch das Grinden lieber.

    Von daher beschwere ich mich nicht über simple "töte 10 hiervon" Quests, denn die sind mir persönlich auch
    viel lieber als wenn ich wie für die Drachenrunen, quer durch alle Zonen geschickt werde.

    Abgesehen davon ist questen inzwischen alleine wegen der Archievements schon fast Pflicht, und als Solo-Quester
    kommt man vermutlich genausogut, wenn nicht besser, voran wie der Dungeon-Grinder.

    Blöde Frage .. wann hast du das letztemal EQ2 eigentlich gespielt, bis 2-3 Monate nach der Beta ?

  9. Standard

    Blöde Frage .. wann hast du das letztemal EQ2 eigentlich gespielt, bis 2-3 Monate nach der Beta ?
    Hatte im Dezember (2006) account wieder activiert, dann so Januar Feb bisserl "intensiver" gespielt (Monk von 32 auf 48 und paar andere experimente ) dann wars mir einfach zu doof.

    So .. das ist nun ein Extrem-Besipiel
    Fand ich ned, hatte einige quests vo ich von EL und Quenos hin und her musste.
    Die quests in Ferott, Everfrost und Zek sind am anfang ned so viel zu laufen, aber spaeter artet das dann schon aus .... in 5 min rennt man ned durch zek, z.b. und die Q NPCs sind am zonein ....
    OK, hab auch kein Pferd ....

    Hast GW oder Wow gespielt ? Dann weisst vielleicht was ich mein, iss nen ganz anderes "Flair".

    Und versteh mich ned falsch ... ich mag ned soloen, egal ob die Quests gut sind oder ned. Also die Quests "aufpeppen" haette auch bei mir grad in EQ / VG ne etwas niederere Prioritaet.
    EQ / VG sollten nen Gruppenspiel sein. Nen gruppenspiel lebt nicht von Quests, sondern vom miteinander von SPielern. da sind zu viele Quests eher nen Hinderniss ....
    Nur leider iss das gruppen bilden / finden in EQ / VG ne tourtor .... pickup gruppen gibts halt kaum.

    Ciao ....

  10. #20

    Standard

    Nuja.. jedem das seine .. ich persönlich mag Pickup-Gruppen halt garnicht, entweder inner netten Gildengruppe
    und sonst lieber solo oder zu zweit bissel questen is mir lieber wie den ganzen Tag am gleichen Spot Heroics grinden
    oder jeden Tag wieder und wieder die gleichen Instanzen abgrasen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Video] Herr der Ringe Online - Düsterwald
    Von Digioso im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:35
  2. [Videos] Herr der Ringe Online
    Von Digioso im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 18:37
  3. Lohnt sich Herr der Ringe Online?
    Von Gryphus im Forum Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:36
  4. Herr der Ringe Online
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •