Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Herr der Ringe Online, wie aus dem Bilderbuch…

  1. #21

    Standard

    Seit mal so lieb und befasst euch wieder mit Lotro

    Ich konnte das Spiel 2 Tage in der Beta antesten.

    Das Spiel ansich finde ich gar nicht mal so schlecht. Es hat zwar sehr viel von WoW. Bietet aber zusätzlich ein paar nette Elemente und die Grafik gefällt mir wesentlich besser.

    Was aber ist: für mich ist es ein nettes Spiel zwischendurch. Jedoch für ein Fulltimegame wie VsoH oder EQ2, wäre es mir zu einfach und somit zu langweilig. Etwas Herausforderung muss für mich sein und das konnte ich in den 2 Tagen Beta nicht finden. Ok, die Startgebiete sind in jedem Spiel einfach

    Ein weiterer Pluspunkt für mich: es ist Deutsch! Das mag für viele keine Rolle spielen, mir allerdings bedeutet es viel. Nein nicht wegen der Quests. Diese schafft man in VG z.B. auch mit wenig Englisch. Was fehlt, sind die lustigen, spontanen RP-Szenen. Es geht halt wesentlich einfacher in der Muttersprache.

    Warten wir mal ab. Wie es mit VsoH, EQ, Lotro und Co weiter geht. Ich denke der Markt wird mit AoC und WhO wieder neu gemischt.

  2. Standard

    Genau das meine ich ja, EQ und VG ist sicher nen gutes Spiel, wenn man mit ner kompletten Meute anrueckt und eher eintoenige Dinge mag.

    Nach der Beta waren wir auch ne komplette Gilde aus EQ1, und es hat auch gewissermassen Spass gemacht, bis lvl 30 ungefaehr. Dann war der Frust ueber die damals vorhanden Bugs / designtechnischen Mängel, und die neugier in Richtung Wow einfach zu gross.

    und sonst lieber solo oder zu zweit bissel questen is mir lieber wie den ganzen Tag am gleichen Spot Heroics grinden
    Genau das ist was ich ned begreife. Der Unterschied in EQ zwischen Quests und "Heroics grinden" ist doch marginal. Ob ich 3 stunden immer die selben mobs kloppe um A. meine 15 selten droppenden Questitems zu bekommen, oder B. fuer XP und Ruhm und Ehre ist doch kaum nen Unterschied.

    Mit ner Gruppe sieht das anders aus, also bei pickups lernt man schon an und ab lustige Leut kennen, man muss natuerlich auch nen dickes Fell haben. Und Gildengruppe, klar, das ist das nonplusultra eigentlich. Aber 7/24 mit immer den selben leuten unnerwegs sein, schlaucht auch. Ok andere gehen dann soloen, was ich wiederum ned mag, fuer mich sind die Abwechslung halt pickups.

    Was mich eigentlich aergert, ist das ueber die "Mainstream"-MMOPGs so geschimpft, bzw abwertend geredet wird. Ohne Fehl und Tadel ist natuerlich keines .... klar. WOw und auch GW haben eklatante Schwaechen in bestimmten Bereichen.
    Aber, nachh 4 Jahren EQ1, kurz EQ2, quasi 2 Jahren Wow, wieder nach EQ2 ...faellt eines richtig boese auf: Ohne andere Leute ist das Game stinklangweilig. Bei allen quests, beim Crafting, beim Soloen fuehlte ich mich hingehalten, das game spielt auf Zeit, raeumt mir huerden in den weg die nur nerfig sind, damit man ja nicht zu schnell levelt. Am Anfang vielleicht um ueber mangelnden content hinwegzutaeuschen, aber mittlerweile sollte der ja genug vorhanden sein.

    Das hat nich mal was mit dem "kampf" selber zu tun, sondern mit dem drumherum:
    - Anreise zu den Mobs. Warum in aller welt kann man von Quenos nicht bis zu den "intressanten" gebieten fliegen ... dungeon eingaenge und so. Wenn man einmal hingelaufen ist, hat man die zone ja quasi gesehen, warum den spieler immer und immer wieder da durchhetzen ?
    - Warum bekommen nur ausgewaehlte Klassen moeglichkeiten zu extra portalen zu reissen. Steigert das die kommunikation unter den spielern ? Eher nich .... klar, gibts in wow auch (Mage), da trifft das selbe zu, aber da ist der zeitgewinn ned allzugross, weil man generell ziemlich gut reissen kann.
    - Sind droppraten unter 10% wirklich lustig ? ich glaub eher nicht. Aber zu schreiben, kille 500 oder 1000 von X trauen sie sich dann doch ned .... also lieber so ...
    - 1000 mal aufn button druecken fuers craften, oder das stupide klicken auf bestimmte buttons waehrend dem crafting prozess, ist das wirklich spannend ?
    - warum, wenn man ne gruppe im globalen chat gefunden hat, ist die gruppe ned in der Lage einen zum Zielgebiet zu porten ? Stattdessen muss die ganze gruppe am dungie nicht unwesentlich lange warten bis der letzte auch endlich eintrudelt.
    - XP debt, seinen corpse holen zu muessen, solche ideen sind doch ned mehr zeitgemaess. Macht das wirklich noch jemanden Spass ? Klar sollte nen selbstverschuldeter Tod was kosten, aber Zeit und nerven ? in nem Game ?
    - warum gibts die super droppraten nicht schon im Tutorial ?

    Einige von den Punkten trifft natuerlich auch auf andere Games zu, aber fuer mich war das in EQ2 und VG genau das, was als erstes auffaellt. Ich will Spass und unterhaltung, und nicht durch mangelnde userfreundlichkeit seitens des games zum Zeit verbraten gezwungen werden.

    Ich mag spiele, wo man einloggt, kurz sein zeug organsiert hat, und dann loslegen kann und bei spass hat. Das hat nix mit komplexitaet und Herausforderung zu tun, die liebe ich genau so. Das einzige wo EQ2 halt herausfordernd war, war an meiner Geduld.
    In anderen Spielen wurde das halt abgeschwaecht, und ich find das gut so. Und wie alle behaupten, Wow und XYZ lebt nur vom Hype, von der Werbung, ist alles absoluter bloedsinn. Klar, dadurch wurden die meisten aufmerksam, aber haetten sie nicht einige dinge richtig gemacht, haette sich wow keine 2 jahre gehalten, trotz anderer eklatanter Maengel.
    Und wenn ich mir vorstelle, VG oder EQ2 waeren so beworben worden, und haetten den selben Anstrum erlebt, SOE's supportforum waer glaub ich explodiert .... aber erst nach den Servern

    Ciao ...

  3. Standard

    Seit mal so lieb und befasst euch wieder mit Lotro
    Ich dacht das ist nen VG Forum hier ok, die allgemeine MMORPG Sparte.

    Zu LOTR Online kann ich ned viel sagen, nur das es die paar stunden wo ichs gesehen hab echt nett aussah.
    Aber auf der anderen Seite halt bedenken gegenueber Turbine hab. Glaub ned das die wirklichen highlevelcontent hinbekommen, der einem ne weile fesseln kann.
    Also zum durchspielen vielleicht mal nett, aber dann .... wie du sagtest, was fuer zwischendurch.

    AoC und WhO sollen doch eher pvp orientierte spiele sein .... Langanhaltender PVE content und pvp beissen sich Imho, von daher denk ich auch mal das es eher was fuer "nebenbei mal" ist. Aber lassen wir uns ueberraschen.

    Ciao ...

  4. #24

    Standard

    hab dir den Doppelpost gelöscht

    Ich dacht das ist nen VG Forum hier ok, die allgemeine MMORPG Sparte.
    Das ja, nur ist es im MMORPG-Bereich und im Titel geht es um Lotro

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Aber, nachh 4 Jahren EQ1, kurz EQ2, quasi 2 Jahren Wow, wieder nach EQ2 ...faellt eines richtig boese auf: Ohne andere Leute ist das Game stinklangweilig.
    Ähmm.. das geht mir inzwischen bei JEDEM Spiel so, auch oder speziell bei Offline-Games, ich habe damals
    7-8 Jahre gierig auf Wizardry 8 gewartet .. und als es dann kam habs ichs kaum gespielt weil eben
    das ganze alleine keinen Spass mehr macht.

    Und bei nem MMORPG isses auf Dauer doch auch so, das sobald das neue von ab ist, und die Anfangsbegeisterung nachlässt
    ein wenn nicht DER wesentlicher Teil die Community ist. Und ehrlich, da kann ich mir nicht vorstellen das mir die
    in WoW oder GW auf Dauer bei der Stange hält.

    Und um zum Topic zu kommen, die HdR-Comm wo Typen mit Namen wie "Leckmichfixx" oder "Rambo" rumrennen,
    sieht auch nicht sooo wirklich nach meinem Ding aus

    Und wenn ichs so recht überlege, vermutlich braucht ein Game wie EQ2 auch einfach gewisse Nerv-Faktoren, um eben
    die Kiddies, die ihre Aufmerksamkeit für irgendwas selten länger wie 10 Sekunden aufrechterhalten können, und die auch
    nicht mal "bitte" sagen können, sondern alles VERLANGEN, und wehe man antwortet nicht so wie sie es wollen,
    dann jeden erstmal sinnlos anschreien, fernzuhalten.

    Ehrlich .. ich will jedenfalls garnicht das es auf den EQ2-Servern so aussieht wie bei WoW.
    Geändert von Beldin (25.04.2007 um 14:02 Uhr)

  6. Standard

    Und wenn ichs so recht überlege, vermutlich braucht ein Game wie EQ2 auch einfach gewisse Nerv-Faktoren, um eben
    die Kiddies, ...
    Glaub aber auch,das du ne menge anderer potentieller kunden damit verscheuchst.
    Ich persoenlich denk, dass wenn du das durchschnittsalter aller spieler von EQ2, wow, LOTRO (potentiell) nimmst, wird ungefaehr nen aehnlicher wert rauskommen. Bei Wow machts die masse, und eben die Kiddies die fallen eher auf. In EQ2 gibts die aber auch, nur eben, absolut gesehen, viel weniger. Jetzt im januar durfte ich mich auch mit 1 oder 2 kurzzeitig "unterhalten", also zumindest dem benehmen nach waren sie sehr jung.
    Wogegen ich in wow auch viele aeltere kenne.
    Mehr erfolg haette man mit finanziellen mitteln. Kostenlose spiele neigen schon dazu, ne chatplattform fuer pupertierende Jugendliche zu werden. Aber richtig stoeren tut mich das hingegen auch nicht, man muss halt weghoeren koennen.

    Ehrlich .. ich will jedenfalls garnicht das es auf den EQ2-Servern so aussieht wie bei WoW
    Fuer VG z.B. faend ichs gar ned so schlecht, wenigstens waeren die zonen ned so leer, das wuerde ne Menge der Probs da kompensieren.Und die negativ auffallenden kann man doch ignorieren.
    Wobei ich das mit den <zensierten> Namen wiederum klasse finde, wenn sich die Leute so selber taggen. Braucht man wenigstens keine praktische erfahrungen mit denen Sammeln und ja, bei wow schau ich auf die Namen .... an irgendwas beim Pickup muss man sich halt orientieren.

    Das ja, nur ist es im MMORPG-Bereich und im Titel geht es um Lotro
    Denk mal das LOTRO halt nach den selben gesetzmaessigkeiten wie jedes andere MMORPG funktioniert, von daher find ich so ne Grundsatzdiskussion gar ned so unpassend. Ich versuch zumindest das ned so fest auf bestimmte spiele zu beziehen, wobei ich eigentlich nur mit bestimmten eben die "Erfahrung" habe....
    Aber wenns Dich stoert, wegnes der uebersichtlichkeit vielleicht, dann verschiebs in nen eigenen thread.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (25.04.2007 um 14:57 Uhr)

  7. Standard

    >Jedoch für ein Fulltimegame wie VsoH oder EQ2, wäre es mir zu einfach

    hmm erklärt mir das doch bitte mal. Ich habe WoW gespielt, dann VsoH und jetzt LotRO

    Bei VsoH habe ich eine LvL 29 Druidin und bei LotRO bin ich mit meiner Kundigen jetzt bei lvl26

    Was bitte soll an VsoH schwerer sein als an den anderen, das checke ich nämlich überhaupt ned?
    Das einzige was mir bei VosH in den Sinn kommt ist das mit den Quest. Es ist nicht so klar ist wie in WoW und LotRO, wo ich denn die nächsten Quest für meinen LvL finde.
    Nun diesen Umstand kann man aber so oder so auslegen, sowohl positive wie auch negative. Aber mit Schwerer oder Anspruchsvoller, hat das nicht wirklich etwas zu tun!
    Will man es etwas schwerer, dann macht man die LvL30 Quests mit 27 und geht auch mal mit einer nicht optimalen Gruppenzusammensetzung in eine Instanz und schaut was kommt und und und…., will man es leichter, macht man sie mit 33 alles nach Guide vom Netzt usw.
    Und gerade das, der Weg des geringsten Widerstandes, ist wohl die Spielart von 99,9% der Spieler! Möglichst schnell mit möglichst wenig Einsatzt auf den höchsten LvL kommen und dann rumbluffen – weil es ist ja ein schweres spiel redet man sich ein ^^ also ist man dann der Hero ….. so läuft es doch oder?!

    Das einzige was ich als ein klizeklein wenig schwerer oder anspruchsvolle empfunden habe, seit ich MMO spiele, war der Hunter E-Quest für den Bogen in WoW.

    Nochmals zu LotRO:

    Ich bin wie gesagt mittlerweile 26 Mit meinen Kundigen und es macht langsam Laune das gan-ze.
    Ach übrigens bei Kundigen lese ich auch immer, er sei schwer zu spielen. Viele brauchen das offenbar ums sich besser zu fühlen… lol….

    Grüsse Jolina

  8. Standard

    Naja, "schwer" ist vielleicht ned das rechte Wort, Sie meinen sicher was anderes.

    In EQ hies es auch immer, der Cleric sei "schwer" zu leveln.
    Fuer mich wars viel viel "leichter" wie nen Monk zum beispiel. Der Cleric ist am anfang bisserl Zaeh, gegenueber dem monk, aber sobald der ins gruppenfaehige alter kam, wars kein vergleich mehr. mitm monk hab ich nur gruppen gesucht, und nebenbei viel gesoloet, bin damit "ganz gut" vorangekommen. Aber mitm Cleric einloggen, wurd man fast schon zugetellt, ob man ne gruppe fuer ..... sucht. Der iss Faktor X schneller gewesen, und "schwerer" zu spielen ? eher das gegenteil. Also wenn ich beim spielen auf die idee komme, mirn "Makro" / Programm zu schreiben was die steuerung des chars fuer mich uebernimmt, wuerd ich die anforderung, ned wirklich als "schwer" ansehen ^^

    Herausfordernd hingegen sind nach meiner auffassung eigentlich grade die spiele, die von den "Rollenspiel" Jüngern so verpoehnt sind.
    GW z.b. die masse an Möglichkeiten, an skills und nur 8 mitnehmen zu koennen, das setzt wirkliche taktik zumindest im PvP bereich, voraus. Da kommt kein klassiches MMORPG spiel mit.
    Im PvE isss GW mittlerweile auch etwas anspruchsvoller geworden. 4h am stueck mit ner Gruppe fuern Halfrun iss da wirklich ne echte huerde. Und grad mit der naechsten erweiterung will Anet genau da nachlegen, nur noch content fuer max levels .....

    Also tendentiell sind eher die Games die hier so als "schwer" bezeichnet wurden, eher schwer fuer die Geduld. Selbst 25000 abilities und Skillmöglichkeiten taeuschen dann ned daruber hinweg, das man fuer eine klasse meist nur max 4 tasten zu druecken braucht, und sich trotz vielfaeltigster Möglichkeiten immer nur eine Skillung durchsetzt. Gegenteilige erfahrung hab ich in vg da auch ned gamacht. Klar kann man theorethsich aus seiner klasse das letzte herauskitzeln, wenn man das alleine macht, kein problem, nur isses am ende immer uneffektiv gegenueber der "lieber 3 stufen tiefere mobs kloppen, dafuer keine downtime" Methode. Und wenn in der Gruppe mal an gezielt an die Grenzen der leistungsfaehigkeit gehst, wirst grad von denen die den "schwierigkeitsgrad" der spiele loben, aus der gruppe gekickt, weil du eine "gefahr" fuer die Gruppe bist.

    Also "schwer" scheint hier eher die Bedeutung von "ewig viel Zeit und zigtausend Klicks bis zum Erfolg" zu haben.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (03.05.2007 um 10:49 Uhr)

  9. Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Und wenn in der Gruppe mal an gezielt an die Grenzen der leistungsfaehigkeit gehst, wirst grad von denen die den "schwierigkeitsgrad" der spiele loben, aus der gruppe gekickt, weil du eine "gefahr" fuer die Gruppe bist.

    Also "schwer" scheint hier eher die Bedeutung von "ewig viel Zeit und zigtausend Klicks bis zum Erfolg" zu haben.

    Ciao ...
    Ah.. ich sehe schon, wir verstehen uns ^^

    .. und grad beim Crafting in Vanguard sieht man das wunderbar. Es braucht schon eine ganz spezielle Neigung – auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte – dieses langweilige eintönige gecklicke bis LvL 50 durchzuziehen. Aber mit Anspruchsvoll sollte man das tunlichst nicht verwechseln!

    Würde man einen Meschen dazu zwingen, in VG bis LvL 50 zu Craften, kämen garantiert die Menschenrechtsorganisationen auf den Plan

    Grüsse Jolina

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Jolina Beitrag anzeigen
    Aber mit Anspruchsvoll sollte man das tunlichst nicht verwechseln!
    Ich hasse diese Worte "Anspruchsvoll" und "Herausfordernd" im Zusammenhang mit Spielen eh wie die Pest, weil meist
    wollen diese Leute die davon reden immer irgendwas was mir am Ende den Spielspass verdirbt, denn meist
    wird durch sowas nur der Zeitfaktor und/oder die Leidensfähigkeit der Spieler erhöht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Video] Herr der Ringe Online - Düsterwald
    Von Digioso im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:35
  2. [Videos] Herr der Ringe Online
    Von Digioso im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 18:37
  3. Lohnt sich Herr der Ringe Online?
    Von Gryphus im Forum Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:36
  4. Herr der Ringe Online
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •