Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PvP Serverzusammenlegung - Neuer Stand

1. Standard PvP Serverzusammenlegung - Neuer Stand

Neue Informationen zur Serverzusammenlegung sind bekannt geworden. Auf eq2players.com ist nun ein kleiner Statusbericht veröffentlicht worden. Dieser besagt, dass alle Vorbereitungen wie geplant verlaufen und am 30. April die Zusammenlegung statt finden wird. Darathar, Gorenaire sowie Talendor werden in dem Venekor vereint werden. Nachdem der Umzug vollendet ist, wird den Spielern eine Woche lang die Möglichkeit geboten kostenlos mit ihrem Charakter auf den neuen Server zu ziehen.

Da eine Serverzusammenlegung viel Planung bedarf und nichts schief gehen soll, ist für diese eine Woche ein Updatestopp einberufen. Das heißt, am 25. April wird das Live Update #34 aufgespielt und dann der nächste Patch erst nach kompletten Abschluss des Umzuges.

Link: Hier noch die offizielle Ankündigung

2. Standard

Da bin ich wirklich mal gespannt ob das auch so reibungslos von statten geht, wie es angekündigt wurde. kenne das nur zu gut, dass immer irgend etwas schief geht.

weiß noch das letzte mal als ich was an einem server geändert habe. hatte einstellungen gemacht, die es erforderlich gemacht haben, dass dieser neu gestartet wird, naja das mainboard hat dann keine festplatte mehr erkannt. und egal was wir gemacht haben es ging einfach nicht mehr. so sind aus geplanten 2 stunden ca. 11 stunden geworden inklusive der nacharbeiten. ich will ja nicht die katze an die wand malen, aber ich traue keinem serverumzug mehr *g*

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Ich sehe da noch ein anderes Problem - es werden nur Charaktere transferiert, keine Gilden.

Never touch a running system - dieser Spruch bestätigt sich immer wieder :P

Eigentlich sollte es Routine sein für SOE, da Charaktertransfers an sich ja zu deren Standard-Service-Programm gehören.
    Ist nur fraglich, wie das alles abläuft, wenn solche eine Menge an Daten verschoben wird...

Wie ist das, wenn ein Charakter umgezogen wird, dessen Name auf Venekor schon existiert? Nach dem Zufallsprinzip überschreiben oder kriegt der ne nette Namensänderung?

Standard

Den Chartransfer gibts es nur im Anschluß an den Merge. Und mit dem Merge nach Venekor wird alles mitgenommen also auch Gilde, Haus, etc. Wenn man dann von Venekor weiterziehn will, so geht das eine Woche, allerdings dann ohne Gilde, nur als normaler Chartransfer.

Das mit den Namen ist natürlich ärgerlich, aber halt nicht zu ändern. Wurden bereits alle Chars gelöscht die unter lvl6 und mehr als 60 tage nicht gespielt wurden. So wie ich das verstanden hab wird bei doppelten Namen einfach ein x hinten rangehängt und man schreibt dann an nen GM seinen neuen Namenswunsch.

Das größte Prob was ich hab is nun das englisch.....aber wir üben schon im Gildenchat :D
    Da wir pvp-ler seit Anfang an nicht die Möglichkeit hatten den Server zu moven, begrüßen die meisten die Aktion. Aber ist ein mulmiges Gefühl ;) Wenigstens, wie man im Venekor-Forum raushören konnte, freuen die sich auch auf uns.....aus welche Gründen auch immer ^^

5. Standard

Das ist doch verständlich, dass man sich da auf euch freut. es gibt grlößere schlachten, sie wird es öffters geben und sie haben erkannt, dass sie endlich den anderen unterlegen sind und wieder ein ziel haben weiter zu spielen *g*

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde