Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Riftways Reisesystem aktiviert

Standard

Zitat Zitat von Jolina Beitrag anzeigen
    Mehr leben simulieren mehr Möglichkeiten, den Charakter einzigartig zu machen und weniger stupides Monsterkill geklicke….. das wäre ein Spiel!
    Instanzen die fordern durch das, dass sich die Mobs jedes Mal anders verhalten und Guid’s erst gar nicht möglich sind weniger MASSE mehr KLASSE …..
    Ähm.. Instanzen würden in dein Welbild aber garnicht passen .. weil sorry .. es ist nicht realistisch wenn Boss-A
    von einer Gruppe gelegt wurde, das der seltsamerweise für Gruppe B aufmal wieder da ist.

Und zum Reisen .. hast du vielleicht wie ich schon ca. 10 mal die kompletten Quests in Nek oder Zek gemacht ?
    Weisst du was das fürne Latscherei ist, und würde dir das wirklich Spass machen wenn man die gleichen Strecken
    eh schon wieder und wieder latschen muss, das es dann am besten noch 10 mal solange dauert ?

Aber klar .. 5 Minuten warten auf Porter ist ja auch sooo gut für die Atmosphäre und Kommunikation
    genauso wie natürlich 2 Stunden zum Spot laufen super ist weil man sich da ja sooo gut unterhalten kann,
    jaja .. schon klar.
    Ehrlich .. da dann lieber 2 Stunden nen Mob campen, da kommt wirklich irgendwann soagr mal Kommunikation auf
    und wenns nur die Frustbemerkungen sind .. lol

Und hattest du nicht sogar das langatmige Craften in VG kritisiert ? Hey das ist auch extra deswegen so langatmig
    damit man beim craften sich prima mit anderen unterhalten kann, muss dir doch auch entgegenkommen
    Geändert von Beldin (04.05.2007 um 14:56 Uhr)

2. Standard

Ist nicht die Grund- Idee eines Rollenspiels sich mit Haut und Haar in eine andere Welt zu versetzten…
    Genau das serhe ich ned so ....
    Schau dir unsere reale welt an, schau Dir die Welt im Mittelalter an. Wuerdest du da freiwillig leben wollen ?
    Das Problem: Ich will nicht die ganze Welt simuliert haben, sondern nur die positiven aspecte. Und selbst mit viel muehe koenntest das ned wirklich simulieren.
    Das leben ist nicht fair, was passiert aber wenn nen MMORPG total unfair waere ? Beispielsweisse du dir fuer RL geld die Klasse die du spielen wuerdest kaufen muesstest .....
    Standard preis (13 Euro pro Monat) waer dann der Peon, also du bekommst die ability zum Holzhacken, nixht mehr und ned weniger. Dein job waer den ganzen tag baeume zu faellen ....
    fuer 100 euro / monat waer dann vielleicht schon nen Leutnant drinne oder nen haendler
    fuer 1000 Euro nen feldherr, und ... was weiss ich wie viel fuern nen Koenig ^^
    Wuerdest du sowas spielen ....

Das Problem bei nem online game ist, es muss spass machen, fuer alle, sonst loggen die leute einfach nimmer ein.

Und wie gesagt, es gibt auch da unterschiede .... "Reisen" und "Exploren" sollte man freiwillig. Ich haett kein problem, wenn ne Reise mehrere Stunden dauert und etwasd kostet, wenn Ich das nicht mehrmals machen muss.
    In EQ 1 vor Pop wars doch auch so ... ich hab nen ganzen abend fuer den run mit lvl 8 von Q nach freeport gebraucht.
    Aber ich haette es nicht muessen, Quests, Mobs usw gabs in Q noch, ich bin nur nem Freund "hinterhergereisst"
    Wenn ich aber wegen ner Quest staendig von Q nach F muesste, bzw weil an allen anderen orten immer tote hose ist, wird das reissen genau wie in spaeteren leveln zur pflicht .... und das ist in der realitaet ned so gewesen. Im mittelalter der bauer oder handwerker hat kaum mehr als 100km bewegungsradius gehabt (und das auch nur groesstenteils wegen der gesellenzeit) und hatte trotzdem nen erfuelltes leben. Der papst iss auch nur aller zig jahre nach deutschland gekommen, und nicht jeden abend weil irgend son lokaler fuerst ne kleines Problemchen hatte ^^

Wenn Reissen luxus sein soll, dann muss auch die infrastruktur stimmen. In EQ in lower levels wars ok, in VG / EQ2 isses definitiv ned so ....

Als Ritter fuettere ich mein Pferd auch ned selber, sondern hab ne Knappen. Und in MMORP's will ja jeder ne gehobene Stellung haben.
    ch wuerde dein Spiel mitspielen, wenn ich der Ritter, oder die Edelfrau ... oder sein duerfte, und du vielleicht die Bauerin

Ciao ...

3. Standard

Ähm.. Instanzen würden in dein Welbild aber garnicht passen .. weil sorry .. es ist nicht realis tisch wenn Boss-A
    von einer Gruppe gelegt wurde, das der seltsamerweise für Gruppe B aufmal wieder da ist.
    Ja klar dann halt Dungeons…. Aber ich denke ihr habt schon verstanden wie mein letztes Post gedacht war

Und hattest du nicht sogar das langatmige Craften in VG kritisiert
    Ich kritisiere aber nicht das langatmige. Ich kritisiere dass es sich auf ein simples oberstupides Knöpfchendrücken reduziert gesteuert von einem Zufallsgeneratort. Sorry ein riesen Phuu an den Schöpfer…so was könnte man doch wirklich Interessanter gestalten!

Schau dir unsere reale welt an, schau Dir die Welt im Mittelalter an. Wuerdest du da freiwillig leben wollen
    nein… aber ich leben auch in dieser Zeit, unserer Zeit nicht wirklich freiwillig. Und so viel besser sind wir auch nicht… wir sind überhaupt nicht besser. Man konnte zu allen Zeiten das Glück habe ein schönes leben (wobei man schönes leben erstmal definieren müsste) zu Führen und genau so kann man zu allen Zeiten ein grauenhaftes Leben bekommen. Das hat viel mehr damit zu tun wo du lebst als wann du lebst!
    Die Menschheitsgeschichte ist eine einzig grosser Korruption- Horro- und Kriegsfilm. Wir (Du und ich) haben lediglich das Glück, dass sich die Front momentan nicht vor unserer Haustür befindet. Aber bilde dir darauf nix ein. Die Gesellschaft ist so korrumpiert verdorben und gesteuert vom System selbst -- Sprich Macht Geld und Religion -- wie noch nie!
    Dabei bin ich nicht etwa einer von den Ausgestiegene oder Asozialen.. ich arbeite, verdiene sehr gut habe ne schöne Wohnung und fahre ein teures Auto usw….es geht mir sehr gut…. aber ich habe diese verlogene Gesellschaft einfach so was von satt… tschuldigung…

Darum so viel Text zu Deiner Bemerkung die eigentlich noch nicht mal zu Thema passt mir aber ziemlich eingefahren ist

So nochmals zu MMO… klar soll man nur die schönen Aspekte Simulieren sonst spielt ja keiner.

Aber nimm mal einem MMO das Multiplayer die Soziale Komponente weg… was für ein simples stupides Spiel bleibt dann noch übrig? Würde das noch einer spielen wollen….. und das geht seit Jahren so… weder VG noch LotRO die neusten Vertreter sind da anders…. Von mir ein grosses PHUU an alle MMO Entwickler …… das könnte man bestimmt besser machen!

MMO’s leben nicht von den genialen Spielideen der Schöpfer, sie leben von der Sozialen Kom-ponente. Jedenfalls sehe ich das heute so!

Grüsse Jolina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12