Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Performance, Teil II

  1. Standard Performance, Teil II

    Hab mich mal wieder 5 min zeit gehabt, mich mit der performance auseinanderzusetzen .... und folgende Intressante beobachtung.

    Also wenn ich mich mitten in three rivers hinstelle, und mich schnell drehe, hab ich ziemliche "Lags", also es stockt fuer ne sekunde immer mal.

    Ok, anderer Leute Theorie war, das das mit dem Laden der texturen zusammenhaengt.

    Meine einstellungen waren auf high performance, 1920 x 1200, textur quali mittelstellung usw.

    Also zum test mal alles runnergeschraubt, auf highest performance, ueberall die niedrigsten Stufen, anti aliasing aus, und aufloesung auf 800x600 (oh man sieht das grausam aus).
    Ausgeloggt, vanguard beendet wieder neugestartet ....
    und nun wieder, mitten in three river village drehen, und das stockt genau so ....
    Also die quali der grafik scheint da bei mir kaum einfluss mehr drauf zu haben, nur noch wenn ich ueber die leistungsfaehigkeit meiner Graka hinausgehe, klar.
    Also schrittweisse wieder auf high performance und 1920x1200 und es verschlechterte sich ned wirklich, blieb eher im rahmen einer subjektiven Messungenauigkeit.

    Was macht dann den "Engpass" da aus, wenns ned die Grafik ist ?
    Werd mal mit dem sound experimentieren ....
    Vermute aber eher das es doch (wie vermutet) die netzanbindung ist .... was wiederrum heisst, das sigil das technisch in den griff kriegen koennte, ohne die grafik engine zu wechseln ....

    Hatt da wer aehnliche erfahrungen gemacht ?

    Ciao ...

  2. Standard

    Ja.. die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
    Am Sound wird es aber wohl nicht liegen. Wenn ich den Sound ausstelle ruckelt es auch.

    Auch mein Rechner müsste dieses Spiel ohne grosse Probleme flüssig darstellen. Es liegt einfach nur an der Programmierung.

  3. #3

    Standard

    mir geht es auch so Sussi.

    Hab sogar gestern merken müssen, dass es nicht mal an der Menge der Spieler liegt.
    War gestern morgen um 08:30(konnte nicht mehr schlafen ) kurz in Tanvu unterwegs. Dort ist zu Primetime immer was los und ruckelt wie irre. Gestern allerdings keine einzige Menschenseele ausser mir und was ist .... genau es ruckelt und lagt genau gleich wie immer. Hatte teilweise sogar Standbild für 20sek.

    Ganz ehrlich, bin immer noch der Meinung die haben da noch einige Probleme bei Sigil. Zumal mein PC gerade mal 2 Monate alt ist. Also an meinem System allein kann es def. nicht liegen. Ich glaube auch bei dir Sussi, wird es kaum am PC liegen.

  4. Standard

    Leute... tztz euer System bestet nicht bloß aus iner Grafikkate. Andere Systemkomponenten sind mitveantwortlich für die perfomance.

    Und das es in Gegenden wie Three Rivers laggt, ist nicht nur ein grafisches Problem. Es gibt unzählige "Objekte", die geladen werden wollen. Diese werden von eurem Client geladen. Also CPU und Festplatte ist hier das Stichwort, sowe euer RAM (bei RAM zählt übrigens nicht nur, wieviel ihr davon habt, sondern auch wie schnell dieser ist). Zudem muß der Server die Objektpositionen übermitteln, und der Client liefert Objektpositionen (z.B. die eigene) zurück. Hier muß der Server an sich schon höchstleistungen vollbringen, wenn sich zuviele Spieler in der gleichen Zone aufhalten. Eure Grafkkarte ist hier das kleinere Problem...

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Zudem muß der Server die Objektpositionen übermitteln, und der Client liefert Objektpositionen (z.B. die eigene) zurück. Hier muß der Server an sich schon höchstleistungen vollbringen, wenn sich zuviele Spieler in der gleichen Zone aufhalten. Eure Grafkkarte ist hier das kleinere Problem...
    Na wenn dem so ist, dann müsste ja selbst UO aufm aktuellen Rechner laggen wie Sau wenn mehr wie 10 Spieler aufm Fleck stehen

  6. #6

    Standard

    Leo lies mal was ich geschrieben habe ^^
    Du kannst mir sicher auch beantworten wieso es dann Tanvu lagt wie irre, wenn man am Sonntag morgen einlogt und weit und breit die einzige Spielerin ist?

    Ach ja und zum PC: wie oben erwähnt der ist 2 Monate alt und zwar komplett neu, nicht nur ne neue GraKa. Und nein es ist kein 0815er und fixfertig gekauft aus dem MM oder sonst nem Discounter. RAM und CPU ist ebenfalls genug vorhanden und auf neustem Stand. Also unterstelle hier nicht allen gleich Unwissenheit in Sachen PC.
    Ok ich hab den PC nicht selber aufgesetzt. Aber die Person welche es für mich macht, ist Systemspezialist in einem grossen Unternehmen und selber ein leidenschaftlicher Spieler. Der weiss also durchaus was er macht!

    Und wie Beldin schon schreibt: es gibt andere Onlinegames die ohne Probleme 20 und mehr Spieler auf einem Fleck ertragen, teilweise auch mit sehr guter Grafik.

  7. Standard

    Leute... tztz euer System bestet nicht bloß aus iner Grafikkate
    Also wenn ich mir den Kuehlblock der graka in meinem Rechner anschaue ... ehrlich .. ^^

    Im Ernst, bei spielen rechnet man ueber 90% nur fuer die grafik. Auch der Prozessor iss nur knecht fuer die Darstellung.
    Wenn ich aber die komplexitaet der grafik um zig prozent runterschraube, muss isch das dann doch an der performance bemerkbar machen, oder hab ich da nen denkfehler ?

    Ciao ...

  8. Standard

    Unreal war schon immer einen komische Engine … wer sich mal Unreal Benchmarks anschaut wird bemerken, dass kaum Unterschiede zu messen sind zwischen den GraKas. Heute Bencht fast nie-mand mehr mit Unreal.

    Wen ich mich damit befasse suche ich mir inGame immer eine Stelle, an der ich die absolut tiefste FPS habe. In VG war das z.B in den Crafting Räumen mit vielen Leute… 5 FPS konnte ich da noch messen.
    Danach habe ich aufgerüstet bei der CPU von AMD-FX55 (Single Core 2600mhz) auf Core 2 Duo (getunt auf 3370 Mhz). Grafik und HD sind nach wie vor die selben. An der selben Stelle wieder Gemsessen sind es jetzt 18 FPS. Ich habe also die Performance um über 300% gesteigert und das nicht etwa bei Max oder bei Schnitt sonder da wo es am meisten weh tut bei den Minimum FPS.

    Interessant war, dass sich in der Landschaft draussen nichts verändert hat… hatte ich mit der alten CPU 50-60 FPS sind es auch mit der neuen CPU 50-60 FPS.

    Ich würde sagen im Oberen FPS Bereich (draussen in der Landschaft) ist es GraKa lastig und im unteren Bereich (Städte, Dungeons.. viel Spieler vor Ort) eindeutig CPU lastig.

    >Es liegt einfach nur an der Programmierung.

    Das denke ich auch… und doch muss ich sagen.. es scaliert mit der Rechenleistung also besteht Hoffung, das es mit der Hardware die es in 2 Jahren zu kaufen gib gut laufen wird und dann kann man es ja immer noch 5Jahre spielen ;))

    Einewäg….. der gute Entwickler ist der ,der die richtige Mischung aus Grafik- Qualität und Performance im Zusammenhang mit der momentan verfügbaren HW findet und aus diesem Gesichtspunk sollte man eine Grafik auch bewerten!
    Vanguard gehört zum schlechtesten was ich je gesehen habe! Dazu kommt noch das mit den Zonen… LoL so was bescheuertes habe ich ja noch NIE gesehen.

    Das ein Entwickler der eine so schlecht geeignete Engine hat (das merkt man ja beim Coden und testen zwischendurch) dann auch noch auf die Instazierung von Dungeons verzichtet deutet doch auf absolute Überheblichkeit und Ignoranz hin…… ich find’s der OberHammer schlechthin!


    Grüsse Jolina
    Geändert von Jolina (03.05.2007 um 18:16 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Na Jolina, wenn Vanguard zum schlechtesten gehört, was Du je gesehen hast, kannst Du ja noch nicht allzuviel gesehen haben.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Lediir Beitrag anzeigen
    Na Jolina, wenn Vanguard zum schlechtesten gehört, was Du je gesehen hast, kannst Du ja noch nicht allzuviel gesehen haben.

    Ja mag sein… MMO’s kenne ich halt nur 3 ….also mit dem AMD hatte ich – bei vielen Spielern vorhanden – noch 5 FPS….. geht’s denn noch schlechter.

    LoL früher habe ich mich aufgeregt wenn die FPS unter 25 gefallen ist ^^

    Aber ich denke schon, irgendwann hat Vanguard seine Reife erreicht und dann wird es ein tolles Spiel sein.

    Jolina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RVR Performance Updates
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 01:04
  2. VG Performance
    Von Jolina im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 15:57
  3. Performance Guide
    Von Sain im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:39
  4. Performance Probleme
    Von Meccs im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:03
  5. Eq2 Performance Problem
    Von Meridion im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 13:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •