Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: HdR Online - Eurogamer wertet 9/10

  1. Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Was du beschreibst ist sicherlich cool gemacht. Ich bin eher der Typ der ein Spiel spielt und das dauerhaft. Das war bei D1/D2 genauso wie bei SWG und jetzt EQ2. Ich hab z.b. Baldurs Gate, Icewind Dale mehrfach durchgespielt (inkl. aller Addons, aller Teile) und es hat mir immer wieder Spass gemacht wegen der Story, dem Design das mir zugesagt hat etc.

    Vanguard hab ich mir z.b. angeschaut und für mich entschieden.. EQ2 ist für mich passender. Will das gar nicht weiter ausführen weil da jeder wieder ne eigene Ansicht hat was ja auch gut ist. HdRO hab ich relativ am Anfang mal ein bisschen in den Foren gestöbert um mich zu informieren. Der Hintergrund würde mich ebenso wie bei Star Wars Galaxies reizen aber.. mir macht EQ2 nach wie vor jede Menge Spass, es gibt viel zu entdecken und es gefällt mir persöhnlich einfach und ich verspür keinerlei Drang was auszutesten ausser ich stolper geradezu drüber *g*.

    Ich bin ein zufriedener Kunde, nicht mehr und nicht weniger. Ich lass mich weiterhin verführen, freu mich auf Neriak und natürlich auf die neue Erweiterung.
    Es ist ja nicht so das man ein Buch nicht zweimal lesen koennte. Natuerlich kann man die Geschichte auf verschiedene Art und Weise durchspielen (Verhalten, Klasse, Rasse usw.). Es gibt gerade bei NWN2 in der Hauptkampagne so viele verschiedene Moeglichkeiten auf die Geschichte Einfluss zu nehmen (z.B. welche Begleiter ich mitnehme und wie ich sie behandel). Der besondere Reiz dabei ist es teilweise bei Gespraechen mal einen anderen Weg einzuschlagen als den normalen...
    Die Klassiker wie Baldurs Gate oder D1/D2 die hat man da ja sowieso immer wieder gespielt bzw. auf jeder LAN-Party mal weitergespielt

    Von Herr der Ringe war ich nie wirklich Fan, ich mag keine Hobbits, und deshalb wuerde mir auch das Spiel nicht gefallen, Sience Fiction RPG mag ich auch nicht.

    Der einzige Konkurrent zu EQ2 fuer mich persoenlich waere das gute alte DAoC, das habe ich Januar bis Maerz nochmal gespielt mit allen neuen Add Ons und ich habe mich entschieden es bei schoenen Erinnerungen zu belassen

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Hmm, lass mich mal überlegen, also welche Rassen fallen Dir denn da noch ein bei LotRO, AUSSER den von Melkor verderbten? - Mal ehrlich, meinst du spezielle Rassen-Klassen, so Numenorer, Dunedain, Eldar oder wie? Im Ernst mir wird nicht klar, welche Optionen Du da meinst... Wie gesagt, Valar oder Maiar halte ich für ziemlich illusorisch, dann bleiben doch nur Elben, Menschen, Hobbits und Zwerge...
    Warum sollten Goblins und Orcs nicht spielbar sein? Ach ja richtig, dann hätte man ja den Aufwand mit einer zweiten Startzone betreiben müssen...
    Nun, was ist dann mit Drachen, Treanten, Riesen, Barbaren und Nomaden? Die sind nicht "verderbt". Von Eigenkreationen mal ganz zu schweigen.
    Kuck mal hier, da sind 27 Rassen aufgelistet, die im Buch vorkommen, und von der Liste hat Turbine gerademal vier oder fünf umgesetzt (mit umwerfenden sechs (!!) Reglern zum Individualiseren *hust*):
    http://www.herr-der-ringe.ws/wiki/Vo...ndWesen?v=13bn
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  3. Standard

    Hm da muss ich aber auch ehrlich sagen, was hätten die die dort stehen und nicht im Spiel sind da verloren?
    Adler?Götter?höchste dämonen?Drachen?riesige Ents?Istari wo es nur eine handvoll gibt?selbes für Nazgul und illuvatar da zu listen ist ja die Krönung.
    Einzig was auch nur irgendwie in Frage kommt wären Orks der Rest ist drin, das war nun eher ein Beweis das es kaum anders geht als es gemacht wurde(die elben unterrassen sind kaum mit den unterschieden bei everquest zu vergleichen, fast alle sind zu der spielzeit ja eh abgedüst das es sich mehr angegleicht hat/ die unterrasse gar nicht mehr existent auf mittelerde ist).
    Und warum Orks nicht drin sind.. soweit ich weis sind die das, aber nur in diesem Monsterplay, finde ich eigentlich keine schlimme Sache.
    Naja wie auch immer, bin trotzdem froh das sich seit dem auch viele andere Fantasy universen gebildet haben, wo es wirklich sehr verschiedene zivilisierte Völker gibt.

    Achja habe Bree Video gefunden, ist schon etwas größer aber eben auch noch ein Dorf, finde etwas schade das es nichts so richtig mächtiges gibt, aber schätze mal da wird auch eine Expansion herhalten.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Warum sollten Goblins und Orcs nicht spielbar sein? Ach ja richtig, dann hätte man ja den Aufwand mit einer zweiten Startzone betreiben müssen...
    Nun, was ist dann mit Drachen, Treanten, Riesen, Barbaren und Nomaden? Die sind nicht "verderbt". Von Eigenkreationen mal ganz zu schweigen.
    Klar,ein Drache läuft durch Bree und nimmt Quests von den Npcs an,gelle ?

    Genauso wie ein Ork ...

    Drachen sind in Mittelerde auch nichts anderes als Tiere und Orks sind auf ihre Instinke herabgesetzte Kreaturen,deren Intelligenzwert mehr als niedrig ist.

    Es passt einfach nicht in Tolkiens Welt,so eine Rasse spielbar zu machen.

  5. Standard

    Das is nicht dein Ernst Clywd, oder?

    Ja klar, ich spiel am liebsten einen Maiar, ach ja, den Flammengeist, der den Sonnenwagen lenkt, GOOOIL... oder nen Balrog von Ankhband, der mit seiner Peitsche zehn Elben auf einmal zerlegt...

    Du machst Witze, oder? Iluvatar hat die Valar auf Arda geschickt und ihre Diener, die Maiar, und HALBWEGS von der Mytholgie auf gleichem Niveau sind nur die Menschen, die Elben, die Halblinge und die Zwerge...
    Orks sind wie Bilwisse Kreuzungen und Verderbnisse von Melkor während des Zeitalters der Bäume gewesen.

    Sag mal, Du hast doch offenbar Tolkiens Werke gelesen. Glaubst Du es wär in seinem Sinn gewesen, wenn in [Startstadt der Bösen] Orks und Bilwisse in einem Ork-Gasthof sitzen und über die neuesten Ork-Zauber reden, sich danach ein Ork-Bier gönnen und dann ein bissel im Auenland PvP machen???

    Turbine hatte herkömmliches PvP offenbar sogar geplant, aber dann wieder rausgenommen, weil es zu weit von Tolkien entfernt gewesen wäre. Und ich muss ehrlich sagen, mehr als 200% zustimmen kann ich da nicht, als passionierter Tolkien-Fan.

    meridion

  6. #26

    Standard

    Geneigte Tolkien-Fans, vielleicht hätte es Tolkien durchaus gefreut, wenn dem Spiel zu seinem Buch etwas mehr Kreativität gegönnt worden wäre, ja.
    Drachen dürfen keine Quests annehmen und schon gar nicht spielbar sein? Ich denke da mal an Horizons, wo Drache die beliebteste Rasse überhaupt war...
    Orks sind nur Tiere und dürfen deswegen nicht gespielt werden? Was ist denn dann mit den Ratonga in eq2?
    Halbgötter darf man auch nicht zocken? Außer in CoH natürlich.
    Unterschiedliche Elfenrassen kann man sich ja auch gleich sparen, sind sich ja sowieso alle gleich (Dunkel/Hochelfen etc).

    Erm, ja, ihr habt Recht, die Rassenauswahl von Turbine konnte man gar nicht anders machen.

    Dann reden wir doch mal über die sechs Schieberegler zum "indiviualisieren" seines 08/15-Elben?

    Oder wie wäre mal ein Vergleich der Grafik mit anderen aktuellen Titeln? Ernsthaft kann hdr ja nichtmal mit eq1 mithalten...
    Oder das Gruppenspiel und Raidcontent. Achjo, passt ja nicht in Tolkiens Welt, ich vergaß...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  7. Standard

    Horizons wurde da dennoch mehr belächelt und eine spielbare Rasse sollte schon etwas sein wovon es zumindest 100 vertreter gibt was bei den Drachen nicht der Fall ist und wer da nicht lachend von stuhl fällt wenn so ein 30 meter Drache die laute schlägt und findet das hat noch irgendwas von stimmiges.. also dem kann keiner mehr helfen.
    Rattonga sind weit mehr als Tiere, haben sogar kleinere Positionen in der Akademie, wie kommt man darauf wenn man Everquest gespielt hat?
    Coh zu nennen ist doch mal ehrlich.. einfach nur lächerlich, abgesehen davon das man die welt dann wirklich abschreiben kann, wer würde in coh denn bitte einen Menschen mit ganz normaler ausrüstung spielen wenn er ein Halbgott sein kann der ihn mal eben mit dem Fingerschnipp zur nächsten Stadt schleudert?
    Und die Elfen.. wie gesagt, das ist überhaupt kein Vergleich zu den Unterschieden bei den everquest elfen, äußerlich unterscheiden sich die hdr elfen in den details auch nur soweit wie man es bei der charaktererstellung ohnehin einstellen kann soweit ich mich erinnere.

    Transferier das dochmal auf Everquest, die selbe angehensweise würde auch da auf pures gelächter stoßen wenn jemand mit den anderen spielen rechtfertigt das man mal eben Tunare, oder Nagafens Sippschaft spielbar machen soll(und wenn jetzt gesagt wird das wird mit den Sarnaks doch schon gemacht ist ja wirklich feierabend.) am besten spielt man noch gleich die Wargs als Rasse mit allen rechten auf denen zur Zeit herum geritten wird.

    Das einzige was ich neben der Musik immer wieder als großen pluspunkt des Spieles höre ist die stimmige tolkien welt, die würde bei jeder einzelnen dieser Rassen wenn vollwertig implentiert absolut zerstört werden.
    Andere Spiele würden bei diesen Sachen nebenbei ebenso lächerlich werden, siehe beispiel zu everquest und selbst bei abgefahrenen sachen wie bei Coh wäre es so wie wenn da mal eben neben den ganzen anderen helden welche herum schweben unter deren schuh die stadt passt.

    Aber die inividualisierung hätte wirklich besser sein können, da ist everquest ja schon recht luxuriös auch wenn man leider nicht viel beim Körper machen kann im vergleich zu swg.
    Die Grafik.. also es gibt sicher noch besseres aber schlechter als eq1? kann ich auch nicht nachvollziehen wie man das finden kann
    Gruppenspiel ist was ich so höre manchen eher zuviel im vergleich zu Solo.
    Geändert von Boldor (13.05.2007 um 18:26 Uhr)

  8. Standard

    Clywd: Das ist wieder mal ne lächerlich emotionale Argumentation. Nein, eigentlich ist es gar keine Argumentation. Während des lesens Deines Posts male ich mir so aus, wie ein haushoher Drache neben einem Valar steht und sie grade über den Ent reden, der ob seiner größe die Eingangstür des tänzelnden Pony kaputt gemacht hat. :D
    Die verschiedenen Völker kann man übrigens wählen, was Auswirkungen auf die Erscheinung hat, zum Beispiel haben Menschen aus Gondor keine blauen Augen und können keine roten Haare haben, Menschen aus Thal dafür keine wirklich schwarzen Haare. Mehr Unterschied ist zwischen den Menschen in Mittelerde nicht, und zwischen den Elben ebensowenig, es gibt keine aschgrauen Elben und 2,50m große goldhaarige Elben und so Zeug...

    ...das wurde doch alles - und ich wette das weisst Du auch - später aufgrund von eben Tolkiens Werken, erst eingebaut und hochge"styled". Und wie Tolkien bereits für über 50 Jahren eindrucksvoll bewiesen hat, braucht eine gute mytholgie (ganz abgesehen jetzt vom Spiel) keine 35 Rassen mit je 250 Geschichten, Echsenmenschen, Ogermenschen oder Orkbarden.

    Und dass die Grafik schlecht ist, mei, was soll man dazu sagen; ist schlicht nicht wahr, sie bricht keine Dämme in Bezug auf Model-Design, das mag sein. Aber die Welt-Engine spielt ganz oben mit, dass anzuzweifeln ist ... ach egal... nur seltsam Clywd, nur seltsam... Hat Dir das Spiel mal wieder persönlich was getan?

    Meridion

    EDIT: Abgesehen davon gibt es am Ende des dritten zeitalters keine Drachen mehr, es gibt auch keine Ents in Eriador und keine stofflichen Valar in Mittelerde, es gibt auch keine Orks im Auenland und keine Maiar die offen umher wandeln ausser den Istari, die aus gutem Grund nicht spielbar sind - und wenn ich Tolkien wäre würd ich hohl drehen wenn jemand auf die Idee käme, einen Vala spielbar zu machen. Es gibt 14 valar, DIE 14 Valar, die Gebirge und Meere erschaffen, Sterne an den Himmel bringen und Sonne und Mond auf ihre Bahn geschickt haben. Aber klar, Level 56 Vala Waffenmeister... ich seh mich schon... *hihi*
    Geändert von Meridion (13.05.2007 um 20:42 Uhr)

  9. #29

    Standard

    Hmm. Zuviel Gruppenspiel ist mir neu; als ich in der Beta war konnte man alles problemlos solo plätten. Sei's drum.
    Jo, Beldin, die Grafik von hdr kann imho nicht mal mit eq1 mithalten. Wann hast Du das letzte Mal dort reingeschaut?

    Drachen müssen nicht riesig sein, siehe Horizons, da waren sie am Anfang sogar kleiner als Menschen. Daß das nicht in eure Vorstellung passt entschuldigt nicht daß Turbine anno 2007 das Spiel mit den wenigsten spielbaren Rassen und Klassen aller Zeiten produziert hat. Selbst Diablo hatte da mehr zu bieten, und das war ein Singleplayer, und hatte noch nichtmal den Anspruch ein RPG zu sein...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  10. Standard

    Es passt nicht in unsere Vorstellungen nicht - Es passt nicht in das, was Tolkien geschrieben hat; Und Rücksichtnahme auf Tolkiens Werk entschuldigt das sehr wohl. Drachen sind haushoch, punkt. Wer wäre denn ein x-beliebiger Spielenetwickler, wenn er ankäme und plötzlich Dracehen 2 Meter groß machen würde, einfach so, weils "eben ins Konzept" passt.

    Das ist doch genau das, was man Spielen eigentlich immer vorwirft, sich scham- und rücksichtlos in ner Mythologie zu bedienen... Jetzt wird es einmal NICHT gemacht und schon ist es wieder nicht recht. Und wer sind wir, bzw. Du, J.R.R. Tolkien damit zu implizieren, seine paar "normalen" Rässelchen seien ja wohl ne Unverschämtheit... Dem Vater aller modernen Fantasy *lol*

    Meridion

    EDIT: und abgesehen davon, wo steht eigentlich geschrieben, dass ein MMORPG sich dadurch definiert, superviele spielbare Rassen zu haben? In EvE hat man eine - Menschen, und das ist supererfolgreich. In Guildwars eine - supererfolgreich. Vanguard - viele (genau weiss ichs nicht); alles andere als erfolgreich.
    Geändert von Meridion (14.05.2007 um 12:26 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. STO the Game to See at EuroGamer Expo
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 06:08
  2. Star Trek Online at Eurogamer Expo
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 04:33
  3. Eurogamer on STO
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:36
  4. War Preview bei eurogamer
    Von Gryphus im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 22:40
  5. EU Beta bei Eurogamer.net
    Von Sain im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 23:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •