Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wiederkehrer

  1. Standard Wiederkehrer

    moin moin zusammen...

    hab vor zwei jahren mit EQ II angefangen. Hatte einen Paladin, lvl 50 und war Holzarbeiter lvl 60. (nick war Blacky fals sich jemand noch entsinnt )

    Dann hat man ein wenig zusehr an den Spells vom Paladin rumgewerkelt. So dass ich, der nun mal gerne aus Zeitgründen auch alleine loszieht. Das eigentlich vergessen konnte. Auch Gruppenspiel, als Ersatz Heiler, war eigentlich ab ich weiß gar net mehr welchem Patch zu vergessen. Und naja, das mit den Handwerkerberufen, war auch etwas was mich arg gestört hat. Dem Holzarbeiter den Turmschild wegzunehmen...naja..okay

    Mich würd interessieren, inwiefern sich hier was getan hat?

    Wie gesagt bin eher jemand der gerne alleine loszieht. Aber auch wenns die Zeit erlaubt mal in gruppen spielt.

    Hab jetzt eine Zeitlang WoW gezockt. Druide, allein wegen den verwandlungseffekten und konntest halt schön was alleine machen. Nur ab hohem LvL ist es ohne Gruppen mehr als nur zäh. Und ich mag es net, wenn man mir vorschreibt wie ich meine Klasse zu spielen habe. Ist irgendwie dumm bei WoW das Du als druide, nur noch als Heiler gilts und so skillen musst. Wo doch die Stärken anders liegen. Was nicht heißt dass ich nicht heile oder so.

    Ja....erzählt mal, hat sich sicherlich viel getan....welche Klasse würdet ihr mir für meine Art Spielweise empfehlen.

    Vielen Dank

  2. #2

    Standard

    Hallo,

    es hat sich extrem viel getan, ich nehm mal an du hast die EOF Erweiterung nicht mehr mitbekommen und wahrscheinlich auch KOS nicht, durch die AA-Bäume (Achievement System) kann man den Paladin nun individuell zu einem Dmgdealer oder Healadin umbauen.

    Ich würde vorschlagen du kämpfst dich durch die offiziellen Gruppenforen, die sind halt leider auf englisch, falls das kein Problem ist findest du dort alles was du brauchst da die Änderungen zu umfangreich sind um alles in einem Post zu erklären.

    Meiner Meinung nach hat sich EQ2 aber mit dem letzten Addon und den letzten LUs zum uneingeschränkten König aller MMORPGs hochgeschwungen was die Kombination von Content und Stabilität betrifft.

    Lg

    Houseodg

  3. Standard

    Hallöle!

    Ich würd Dir empfehlen: fang nen neuen Char an.

    Dein Paladin ist zwar ausbaufähig, allerdings ist das Achievment-Punkte sammeln am einfachsten, wenn man von klein auf damit beginnt (ab Level 10 gibt es diese Erfahrungspunkte dazu).

    Überleg Dir, ob Du wieder in Richtung Heiler gehen willst - dann eignet sich die Furie fürs hauptsächliche Solo-Spiel.
    Wenn Du eher Richtung Kämpfer gehen magst: Pala/Schattenritter kommen durchaus solo klar.
    Mit Mönch/Raufbold kommt man gut gegen Solo-Mobs klar, tut sich manchmal gegen Gruppen/Adds schwer - da nur begrenzt Heilung zur Verfügung steht.

    Es bieten sich auch die Pet-Klassen an: Elementalist oder Nekro.

    Natürlich ist es prinzipiell mit jeder Klasse möglich, solo zu spielen, die Frage ist nur wie leicht/schwer man sich tut.

    Ansonsten hier einfach nochmal nachhaken, wir wissen alles

  4. Standard

    Der Paladin ist mit Sicherheit einer der flexibelsten Chars im Spiel. Wie oben schon beschrieben kannst du dich durch die diversen Möglichkeiten im AA-Baum sehr unterschiedlich skillen. Als Solochar ist dann eine Skillung auf Damage sehr zu empfehlen. Mit Platte und durch die Heilung hauen wir schon gewaltig was weg. Aggro halten als MT in einer Gruppe ist nie ein Problem. Mit Hilfe von Amends bekommst du jeden DD in den Griff. Das schafft kein Wächter!!! Und mit vernüftiger Ausrüstung kannst du dann jede Instanz im Spiel locker als MT spielen. Man kann auch ganz lustige Dinge veranstalten: z.B. Egg mal zu zweit mit nem DD (Briga eignet sich gut) durchspielen. Auch da dürften andere Tanks ein Problem bekommen.
    Einzig in Raids ist die Rolle des Palas immer ein wenig eingeschränkt. Aber wenn man auf Damage und Heilung geskillt ist, kann man schon was bewegen.
    Den Char würde ich mit 50 nicht löschen. Man bekommt soviele AA-Punkte durch die neuen Quests in den neuen Zonen, das man locker bis Lvl 70 auf 100 AA-Punkte kommen kann.

  5. Standard

    Zitat Zitat von granitface Beitrag anzeigen
    Den Char würde ich mit 50 nicht löschen. Man bekommt soviele AA-Punkte durch die neuen Quests in den neuen Zonen, das man locker bis Lvl 70 auf 100 AA-Punkte kommen kann.
    Den Char würd ich nur wegen des Crafters nicht löschen. Sry aber "locker" kommt man in 20 leveln niemals auf 100 AAs. Ich hatte mit meinem Char auf lvl 50 schon um die 40 AAs und bin jetzt mit 70 auf 94. Hab sehr viel solo gequestet + Raids.

    An seiner Stelle würd ich, wenn er den Pala weiterspielen will, Combat XP ausschalten und Steamfont Mountain anfangen zu questen, danach dann Sinking Sands/Maj Dul, dann Pof, dann Lesser Faydark usw.

    Klar bekommt man mit lvl 70 die xp in AA umgewandelt aber das ist sehr wenig und extrem zeitaufwendig. Von locker kann keine Rede sein.

  6. Standard

    Welche AA - Strategie würdet ihr denn da vorschlagen, um nen Pala auf Damage auszulegen ?
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  7. Standard

    Gerade mit einem neuen Charakter ist es ganz locker, AA-Punkte abzustauben. Denn: Da man noch keine 100% Vitalität hat und somit nicht ganz so schnell levelt, bleiben die Quests länger grün = mehr AA-Punkte. Kenn' einige auf Level 23/24, die schon 20 AA-Punkte kassiert haben. Da auf Level 50 noch nachzuziehen, dürfte echt hart werden - seh's an meinem Mönch, der bei Einführung der AA-Geschichte Level 50 war. Der dümpelt mit 50 Punkten durch die Gegend.

    Es soll sogar Leute geben, die dafür die Kampferfahrung abstellen ... für die Spielersorte "Level-70-in-zwei-Wochen" natürlich nicht geeignet.

    Ansonsten kann ich nach so langer Abwesenheit eigentlich auch nur empfehlen, den Char nochmal anzufangen - auch wenn das bei dem hohen Crafter-Level sicher schmerzt. Aber es hat sich in der Zwischenzeit so dermaßen viel geändert, daß man sich wahrscheinlich schwer tut, mit einem "Großen" wieder reinzufinden.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von granitface Beitrag anzeigen
    Den Char würde ich mit 50 nicht löschen. Man bekommt soviele AA-Punkte durch die neuen Quests in den neuen Zonen, das man locker bis Lvl 70 auf 100 AA-Punkte kommen kann.
    Ähm .. also ich würde mal behaupten ich hab mein Brigantin die ich von Null angefangen habe schneller auf
    Level 70/100 AAs bekommen, wie ich mit Shalla von 50 auf 100 AAs gebraucht habe.

    Von daher .. löschen wegen Crafter würde ich den Char auch erstmal nicht, aber trotzdem einfach nen neuen anfangen
    zumal die Klamotten die er anhat verglichen zu den neuen Mastercraftet sicherlich auch recht dürftig sind, denn auch da
    hat sich ja einiges geändert

  9. Standard

    Mir ging es genauso, habe vor 7 Wochen mit WOW aufgehört und meinen "alten" Klagesänger wieder angefangen. Der war zu diesem Zeitpunkt Level 42 und Level 50 Provisioner mit 0 AA. Bin jetzt, mit zum Teil abgeschalteter XP, Level 56 mit 52 AA und der Meinung, das man recht einfach AA nachholen kann. Mein Tip, einfach auf jemanden den man kennt, in den Startgebieten Mentoren, entsprechende Named´s kloppen, wenn möglich viele Quest´s nachholen. Ferner wird immer wieder mal im entsprechenden Levelchannel jemand gesucht, der mal schnell hilft einen Named zu legen oder bei Questabschluss zu helfen (wo ja meist auch ein Named rumlauert)

    Zur Charauswahl kann ich net viel sagen. Mein Klagesänger gefällt mitr nach 2 Jahren Stoffie (Main Priester, Hexer und Mage als Twinks) sowas von gut. Bissel Zaubern, bissel draufhauen, wenn kein Tank da ist auch mal tanken, es macht echt Spaß.

    Ich kann net sagen wie es in EQ2 in Raid´s aussieht, aber im normalen Gruppenspiel wird keine Klasse vergewaltigt etwas zu sein, was man net will. Im Gegensatz zu WOW, wo Druiden undPaladine ja 4 Wochen nach BC DIE MAINHEILER waren und Priester irgendwie ein echt ärmliches dasein friesten mußten.

    Nach ca. 2 Wochen EQ2 wirst Du Dich fragen, wieso du solange WOW gespielt hast, nach 4 Wochen nicht mehr an WOW denken.


    mfg

  10. Standard Dankeschöön

    Ja..

    Erstmal lieben Dank für eure Antworten.

    hab gestern mir mal die Testversion runtergeladen. Aber meinen Paladin scheint es wohl net mehr zu geben. Den habens wohl gelöscht. Ist ja auch schon zwei Jahre her....naja...also nochmal neu machen.

    Aber das mit dem Holzi ärgert mich schon, weil in den hatte ich mega viel Zeit investiert. Wenn ich daran denke wieviele Wochenenden ich mich in diesem Keller rumgetrieben habe. Nur um um ein paar % Punkte weiterzukommen. Hoffe das hat sich ein wenig gebessert.

    Wollte schon ein klein wenig auch craften. War bei WoW Alchi u. Koch. Wird wohl auch nen Alchi werden.

    Ja und Charakter, da schwanke ich so ein wenig zwischen der Furie, dem Schattenritter und dem Paladin. Das einzige was ich gestern schon gemerkt hab. Palas gibts ja wie Sand am Meer, und so wie ich die Newsgroup bisher mich durchgekämpft habe, scheinen sie immer noch so ein wenig belächelt zu werden. Wo ich nicht ganz mitkomm ist warum der Schattenritter so einen schlechten Ruf hat. Als Tank scheint er doch ziemlich gut zu sein?!?!

    Ja wat will ich gute Frage, werd die drei mal ausprobieren. Kann mir jemand zufällig einen link posten wo ich mir die spells und stats mal anschauen kann???

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •