Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nach Spielpause von 4 Monaten Server und Charaktere verschwunden.

  1. #1

    Standard Nach Spielpause von 4 Monaten Server und Charaktere verschwunden.

    Hallo allerseits.

    Im Januar habe ich und ein Freund uns entschieden, da auf "Talendor" zu wenig los war, eine spielerische Pause einzulegen und unsere Accounts vorübergehend stillzulegen.

    Zufällig stellte ich nun fest, daß der Server "Talendor" zwischenzeitlich geschlossen wurde.
    Eine Benachrichtigung seitens SOE, die darauf hingewiesen hätte, mit den Charakteren rechtzeitig auf einen neuen Server umzuziehen wurde weder an meinen Freund, noch an mich gesendet.

    Nun scheint alles verloren. Die Charaktere sind mit dem Server verschwunden und alle mühsam erarbeiteten Items, Mount etc. sind verloren.

    Weiß jemand was man da machen kann? - Kennt jemand ähnliche Beispiele?

    LG,

    Svega

  2. Standard

    Der Server wurde nicht geschlossen,sondern mit dem Eu-PvP-Server Venekor (oder so ähnlich) zusammengelegt.

    Eure Chars sollten jetzt auf diesem vorzufinden sein.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Naglassul Beitrag anzeigen
    Der Server wurde nicht geschlossen,sondern mit dem Eu-PvP-Server Venekor (oder so ähnlich) zusammengelegt.

    Eure Chars sollten jetzt auf diesem vorzufinden sein.
    Bist Du Dir da sicher?

    Wir hatten beide unser Account gekündigt um nach einer Weile wieder einzusteigen.

    Wundert uns nur, daß unsere Charaktere über die Suchfunktion auf keinem Server zu finden sind.

    LG,

    Svega

  4. Standard

    Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread : click mich

    Und wie Beldin hier schon gesagt hat, wird die Charakterübersichtsseite nur aktuallisiert wenn man sich einloggt. Daher kannst du in der Übersicht bei einem inaktiven Account deinen Charakter auch nicht finden.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Svega Beitrag anzeigen
    Zufällig stellte ich nun fest, daß der Server "Talendor" zwischenzeitlich geschlossen wurde.
    Eine Benachrichtigung seitens SOE, die darauf hingewiesen hätte, mit den Charakteren rechtzeitig auf einen neuen Server umzuziehen wurde weder an meinen Freund, noch an mich gesendet.
    Die Zusammenlegung der Server wurde ausführlichst in den offiziellen und inoffiziellen Foren angekündigt und diskutiert. Auch in den in-game-chats auf Talendor kam man an diesem Thema kaum vorbei. Eine eMail an alle Spieler - inkl. derer, die ihren account eh gekündigt haben - hat sich SOE gespart.

    Mac

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Die Zusammenlegung der Server wurde ausführlichst in den offiziellen und inoffiziellen Foren angekündigt und diskutiert. Auch in den in-game-chats auf Talendor kam man an diesem Thema kaum vorbei. Eine eMail an alle Spieler - inkl. derer, die ihren account eh gekündigt haben - hat sich SOE gespart.

    Mac
    Nun, wenn man sein Account für eine unbestimmte Zeit auf Eis gelegt hat, dann hat man sicherlich besseres zutun, als permanent die Foren nach eventuellen Änderungen in dieser Richtung abzuklappern und Ingame-Chat ist da ja nun auch nicht möglich. ;)

    Ich fände es schon angebracht, wenn es SOE schon keine Probleme macht einem regelmäßig Werbung und Ankündigungen zuzuschicken, einem solche Infos bezüglich des Accounts mitzuteilen.
    Das nicht zutun ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich. - Besonders, da es sich bei EQ2 nicht um einen Titel handelt, der permanent mit Zulauf rechnen kann, sonst würden Server ja nicht geschlossen werden.

    Mal nebenbei: Ich habe diesbezüglich auch den Support kontaktiert und keinerlei Antwort erhalten. Der Service und die Kundenbindung ist also verbesserungswürdig. ;)

    LG,

    Svega

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Svega Beitrag anzeigen
    Ich fände es schon angebracht, wenn es SOE schon keine Probleme macht einem regelmäßig Werbung und Ankündigungen zuzuschicken, einem solche Infos bezüglich des Accounts mitzuteilen.
    Was meinste wieviele sich dann andererseits aufregen würden über Spam den sie nicht haben wollten, denn schliesslich
    haben sie ja ihren Account gekündigt, und damit sollte SOE doch wohl klarsein das sie von ihnen nicht mehr
    belästigt werden wollen ..

    Und vor allem wo fängts an und wo hörts auf .. diese Serverzusammenlegung ist ja erstmal ne Einmalige Sache die
    über lange Monate geplant wurde .. da hätte SOE dir eigentlich schon komplett jedes Dev-Post im Forum
    zuschicken müssen, damit du da aufm Stand bleibst.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Was meinste wieviele sich dann andererseits aufregen würden über Spam den sie nicht haben wollten, denn schliesslich
    haben sie ja ihren Account gekündigt, und damit sollte SOE doch wohl klarsein das sie von ihnen nicht mehr
    belästigt werden wollen ...
    Was ist denn das für ein Tonfall Beldin? Eventuell meinen Beitrag nicht richtig gelesen?

    Wie ich oben schon erwähnt habe erhielt ich über die gesamte Zeit auch Info- und Werbemails. Würden die nach Deiner Denkweise nicht unter Spam, fallen?
    Aber mir geht es nicht um das Thema Spam, welches der Erwähnung nun wirklich an dieser Stelle mehr als überflüssig ist, da man dieser per Checkbox-Haken zustimmen, oder diese ablehnen konnte. - Ich hatte den Infos zugestimmt und darüber hinaus auch bei der Kündigung des Accounts angegeben, daß dies nur vorübergehend geschehe.

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Und vor allem wo fängts an und wo hörts auf .. diese Serverzusammenlegung ist ja erstmal ne Einmalige Sache die
    über lange Monate geplant wurde .. da hätte SOE dir eigentlich schon komplett jedes Dev-Post im Forum
    zuschicken müssen, damit du da aufm Stand bleibst.
    Das ist doch Unsinn. Meinst Du wirklich, daß SOE eine kleine Klitsche mit einem 4 Rechner-Netzwerk für die Emailverwaltung ist? ;)
    Für die ist das ein Klacks bei allerhöchstens 300000 EQ2-Spielern, von denen nur ein Bruchteil auf den deutschen Servern beheimatet sind. Bei der sprachlich und spielzielgerichteten Werbung funktioniert es doch auch.

    Wo steht es ginge mir um Infos über den Entwicklungsverlauf? Es geht lediglich um eine Infomail, die einen 14 Tage vor dem Servermerge darauf hinweist und erklärt was zutun ist. Also alles andere als ein großer Arbeitsaufwand.

    Darüber hinaus habe ich auf meine freundlich formulierte EQ2-Supportanfrage vor knapp drei Wochen zu diesem Thema auch bisher kein sterbens Wörtchen als Rückantwort erhalten.

    Ich denke das bezüglich der Tatsache, daß ich mir die Infos über freundliche Mitspieler in einem Fan-Forum erfragen muss und diese nicht von SOE bekomme, Kritik an dieser Form des Supports seitens SOE durchaus gerechtfertigt ist.

    Grüße,

    Svega
    Geändert von Svega (23.05.2007 um 02:49 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Svega Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Tonfall Beldin? Eventuell meinen Beitrag nicht richtig gelesen?

    Was ist denn das für ein Tonfall ?
    Für jemand der regelmässig die SOE-Foren liesst ist das einfach bittere Realität, egal was SOE macht oder auch
    eben nicht macht .. irgendwer ist immer angepisst.

    Und persönlich hab ich schon vor der Eröffnung von Talendor gesagt das ein deutscher PvP-Server Unfug ist
    und konnte mir eigentlich nicht vorstellen das SOE einen macht, aber da waren sie dann mal wieder zu nett
    und wollten sich nicht immer vorhalten lassen das die deutschen ja die armen Stiefkinder sind, nur leider hat dann
    die Realität eben gezeigt das der Bedarf nicht wirklich da ist .. aber egal.

  10. #10

    Standard

    Komm lass es gut sein, Beldin.

    Mir haben die anderen freundlichen, inhaltlich nützlichen Antworten schon weitergeholfen. Danke von mir an dieser Stelle.

    Mach das nicht mit Deinen Antwortbeiträgen kaputt.
    Könnte ja ein potentieller EQ2-Neueinsteiger beim Informieren den falschen Eindruck über die meiner Meinung nach überwiegend freundlich und hilfsbereite Community bekommen.

    Grüße,

    Svega

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche nach einem PvP-Server [war: Server]
    Von azande im Forum Player vs Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 13:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 15:15
  3. Talendor-Chars seit Server-Merge verschwunden
    Von Lucranes im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:32
  4. Erste Accounts im alter von 18 Monaten
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 05:37
  5. Nach 3 Monaten -- Account Reaktivierung
    Von n1Ko im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 16:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •