Es geht auf der offiziellen Seite weiter mit einigen Interviews. In diesem spricht Michael, aka Senterpi über seine Arbeit als GM.

Was genau beinhaltet Deine Arbeit? Was ist Dein Aufgabengebiet? Ich mache fast alles (oder zumindest kann fast alles machen). Manchmal arbeite ich den ganzen Tag nur an Petitionen. Wenn Natali/Kamichii in die Mittagspause geht oder mal krank ist, bin ich auch am Telefonsupport. Techsupport mach ich, wenn ich keine Petitionen mehr übrig habe. Wenn ich dann keine Petition habe, keine Tech Tickets mehr habe, UND keine Anrufe habe, arbeite ich am Knowledge Base (Frage-Antwort System für EQ2). Gleichzeitig sitze ich dann auch im Spiel und werde mit Tells bombardiert. Also, immer was zu tun.

Auf welche Probleme stösst Du am häufigsten? Würde mal sagen, dass ich mein Mittagsessen zuhause vergessen habe und kein Baargeld dabei hab. Aber zum Glück kann man sich bei SOE umsonst Kakao machen. Wenn man genug davon trinkt, wird einem so schlecht dass man gar keinen Hunger mehr spürt!

Link: Hier gehts zum Interview