Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Feenhasser vs. Feenfans (der einzige Thread zum Thema)

1. Standard Feenhasser vs. Feenfans (der einzige Thread zum Thema)

Am Wochenende hab' ich mich in Neriak und der dazugehörigen Zone "Dunkellichtwald" mal umgesehen und muß sagen: Prima Sache und als Startgebiet für neue Charaktere eine echte Alternative zu Freihafen!
    Der Dunkellichtwald bietet einige Quests, mit denen man locker auf Level 18/19 kommen kann. Die meisten sehr gut solobar, lediglich für ein-zwei Endquests hab' ich eine Gruppe gebraucht.
    Die Quests an sich fand ich abwechslungsreich, man kommt in alle Ecken des neuen Gebietes und der ein oder andere Named läuft einem auch hier schon über den Weg.
    Highlight ist natürlich Neriak. Großes Lob an die Designer - die Atmosphäre ist prima, die Stadt beeindruckend mit einem Hauch von Grusel (netter Soundeffekt: Redet mal mit der Königin und stellt dabei den Lautsprecher etwas lauter).

Von alten EQ-Veteranen hörte ich, daß sie völlig begeistert waren. Neriak II = Neriak I und es sei wie "nach Hause kommen". Kann ich nicht beurteilen, aber die Zone ist optisch wirklich prima. Lediglich an Quests mangelt es hier - ich konnte bisher nur eine Handvoll abgreifen; aber vielleicht kommt das noch mit steigendem Level. Bißchen unübersichtlich ist es auch, ich hab' z.B. bisher noch nicht herausgefunden, ob und wo man seinen Statusloot verkaufen kann - aber ich find's sicher noch.

Einziges Manko am Wochenende war natürlich, daß man im Prinzip nur Diashow hatte - schließlich wollte sich jeder die neue Zone anschauen und entsprechend viel war auch los. Trotzdem war's übrigens kein Problem, Questmobs zu bekommen, denn die spawnen rasant wieder.

Zu der neuen Rasse sag' ich nur eins: Der Mangel an Kreativität und Phantasie bei der Namensfindung für die Schmeißfliegen macht die Arasai nicht unbedingt sympatischer und wie vermutet sehen 99% davon weder "düster" noch "böse" sondern einfach nur albern und bunt aus... Feen eben, die hätte man auch in Kelethin lassen können. Das Emote /dance ist ohne Worte …

Fazit: Sehr schöne Zone, die man leider viel zu schnell hinter sich hat, selbst wenn man die Kampf-XP ausschaltet. In Neriak dürfen gerne noch ein paar Quests dazukommen, ansonsten von der Atmosphäre her klasse!!!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Zu der neuen Rasse sag' ich nur eins: Der Mangel an Kreativität und Phantasie bei der Namensfindung für die Schmeißfliegen macht die Arasai nicht unbedingt sympatischer und wie vermutet sehen 99% davon weder "düster" noch "böse" sondern einfach nur albern und bunt aus... Feen eben, die hätte man auch in Kelethin lassen können. Das Emote /dance ist ohne Worte …
    Also mit den Arasai ist SOE designtechnisch der ganz große Wurf gelungen!
    Sowas haben wir schon lange lange vermisst und ungezählt sind die Stunden
    in denen wir voller Ungeduld auf eine solch innovative Rasse gewartet haben.
    Ich war sowas von baff, dass meiner Ratte glatt der Sack geplatzt ist.....
    Man hätte es sich ja auch einfach machen können und zB. einen
    Werwolf oder Vampir als spielbare Klasse freischalten können....aber Nein...
    SOE beglückt uns mit einer völlig neuen kostenlosen Kreation.

Danke!
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

Standard

Zitat Zitat von Naglfar Beitrag anzeigen
    Zu erwarten das jemand an das Problem der Rüstungs-Anpassung an sowas wie nen Werwolf denkt ist sicher
    genauso zuviel erwartet von manchen leuten wie von SOE das alles mal eben nebenbei zu machen

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Zu erwarten das jemand an das Problem der Rüstungs-Anpassung an sowas wie nen Werwolf denkt ist sicher
    genauso zuviel erwartet von manchen leuten wie von SOE das alles mal eben nebenbei zu machen
    Was aber für den Vampir nicht gelten würde....
    Ich hätte ehrlich gesagt sehr gerne auf die "neue" Rasse ganz verzichtet als noch weitere Märchenbuch-Flatterfiecher da rumschwirren zu sehen, ich fürchte ich hab ne Feen-Allergie.....
    Ich erwarte eigendlich nicht von SOE mal nebenbei was zu machen, mir wär's manchmal lieber, sie würden genau das lassen
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

5. Standard

Ein Werwolf ja auch gundsätzlich nackelich...aber in dem Falle für
    Rüstungsposer nicht zu gebrauchen....insofern hat Schallallalorna
    natürlich vollkommen Recht.
    Alternativen? Bestimmte Rüstungen ändern Größe, Fellmuster oder Farbe?
    Waffen die Optik der Klauen und Krallenlänge?
    Whatever...mit den neuen bösen Feelein hat man sich nicht den Katzenfurz
    eines Gedanken gemacht...so scheint es (mir).
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Was aber für den Vampir nicht gelten würde....
    Doch .. gilt auch .. ich denke mal nicht umsonst hat man bei der Vampirillusion immer nur die gleichen Sachen an
    und nicht das was der Char eigentlich trägt, oder meinste SOE hätte das extra gemacht nur für Leute
    die Vampy-Illusion benutzen um damit hässliche Klamotten zu übertünchen ?

7. Standard

Zitat Zitat von Naglfar Beitrag anzeigen
    Also mit den Arasai ist SOE designtechnisch der ganz große Wurf gelungen!
    Sowas haben wir schon lange lange vermisst und ungezählt sind die Stunden
    in denen wir voller Ungeduld auf eine solch innovative Rasse gewartet haben.
    Ich war sowas von baff, dass meiner Ratte glatt der Sack geplatzt ist.....

Danke!
    Danke Naglfar...

erstens bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, und zweitens bringst Du meine Meinung exakt auf den Punkt. Die Arsai sind aus meiner Sicht so überflüssig wie ein Kropf, außer das man jetzt noch mehr und noch quitschbunteres Geflattere ertragen muss...grauslig.
    Werwolf hätt ich als Char auch mal was echt Gutes gefunden, oder eben Vampire - wäre auch RP-mässig wirklich interessant gewesen. Wo das Problem dabei sein soll die als Chars einzuführen erschliesst sich mir ebenfalls nicht: dafür gibt es Programmierer, die solche Probleme zu lösen haben. Denn dafür zahl ich ja monatlich meine Kohle.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: gelungene Zone. Sowohl der "Wald" (soviel Bäume stehn da aber nicht ) als auch Neriak selbst sind wirklich schön gemacht (hab mir auch gleich ein Haus da gekauft...wunderschön, wirklich!) und es gibt genügend und schöne Quests. Jetzt seh ich mit meinem Kleinen noch zu das ich 20 werde, damit ich den Eulenbärenquest machen kann und auch mit so nem Eulenbären-Baby im Schlepptau rumlaufen kann - die find ich nänmlich echt süüüüss

Gruß in die Runde
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

8. Standard

Bevor wir uns hier weiter mit den Teletubbies unter den EQ-Rassen verzetteln: Ich hab' auch noch einen Quest gefunden in Neriak, mit steigendem Level taucht also noch der ein oder andere auf und macht Hoffnung, daß da noch mehr zu holen ist.

Was ich jedoch noch immer nicht gefunden hab: Wo werd' ich in Neriak meinen Status-Loot los? Bei den einzelnen Fraktionen konnte ich niemanden finden, der mit die Stücke abnahm. Muß ich dafür jetzt jedesmal nach Freihafen?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

Ich find die Diskussion über das für und wieder der Arasai langsam mühsam. Wie man sich über KOSTENLOSEN!!!!!!!!!!!! Inhalt dermassen auslassen kann entschliesst sich mir absolut. Es wurde eine komplett neue Starterstadt mit komplett neuem Anfängergebiet für uns, die Spieler, designend. Punkt Aus Ende und man bezahlt nicht dafür das die eigenen Wünsche ins Spiel implementiert werden sondern dafür das man das Spiel nach eigenem Gutdünken spielen kann.

Werwölfe, Vampire, Orks, Goblins, Gnolle..... wieso nicht gleich Drachen, Riesen und dergleichen als Spielbare Rasse implementieren? Es ist auch vollkommen logisch das man als Ork in Zek die eigenen Leute ummetzelt oder als Goblin im Triefauge oder als Gnoll im Schwarzbau usw. Treant wär sicher auch noch lustig oder Bären Wölfe Draken, Bixies .........

Ich spiel das Spiel weil es so ist wie es ist und nicht um ständig darüber zu lamentieren was es alles nicht ist.

Arianrodh --> Statusloot kannst du im gleichen Haus verkaufen wo auch der NPC für die Gildenumhänge steht sowie der Gildenbeauftragte. Müsste im Hafen oder beim Gebiet rechts daneben sein (fällt der Name grad nicht ein)

10. Standard

Also Halblinge, Feen und Froschloks (oder wie die heissen) kann man ja auch toeten. Bei uns Ogern und Trollen im Stadtteil da findet man oefter mal diebische Froschloks Agenten, die ich dann immer mit Genuss umkloppe.
    Die Halblinge, Halbelfen oder Hochelfen und Menschen in Nektulos Wald habe ich auch einige Male umgehauen, garnicht zu sprechen von den ganzen Feen nur um alleine deren Sprache zu lernen oder mir eine Trophaee an die Wand zu haengen.

Also waeren Orks nicht die einzige Rasse die sich gegenseitig umhauen...
    Geändert von disi (31.05.2007 um 11:38 Uhr)

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte