Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Feenhasser vs. Feenfans (der einzige Thread zum Thema)

  1. Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Isses nicht mehr so das Fantasy vielleicht "Märchen für Erwachsene" sind ?
    Eben ... und aus diesem Grund sind Teletubbies ... ähm ... Fae + Konsorten für mich ganz persönlich das allerletzte. Mit "Mein kleines Pony" hab' ich nichtmal im Kindergarten gespielt und nu' bekomm' ich sowas vorgesetzt.

    Aber - back to the roots: Danke für den Hinweis mit dem Statusloot-Käufer, werd' mich heut' abend gleich mal auf den Weg dorthin machen - langsam quellen die Taschen über.

    Im Übrigen scheint die düstere Atmosphäre sich auch auf die ein oder andere Geschäftsidee niederzuschlagen. War gestern Zeuge einer interessanten Diskussion, als ein Spieler Werbung für seine Taverne in Neriak machte. Wer dort hinein will, muß Eintritt bezahlen .... Begründung: Ich hab' für die Einrichtung des Ladens eine Menge Geld bezahlt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. Standard

    ist immer eine Ansichstsache.. der eine findets gut, der andere nicht und wieder anderen ists egal. Mich stören die Feen nicht, ka ev. hat man dir eine vors gesicht geklebt das sie dich derart stören, was weiss ich. Ich hab nirgendwo den "must create arasai"-Button gesehen und bin tolerant genug um anderen ihre Freude diesbezüglich zu lassen. Gute Feen.. böse Feen.. entweder ganz oder gar nicht und letztendlich ist es SOEs Sache was im Spiel ist und was nicht.. da kann sich die "auch wenns kostenlos ist will ichs nicht"-Fraktion noch so sehr biegen und lamentieren. Geändert wirds sicher nicht. Ich hab eine Fee und find mittlerweile bereits vorhandene Klassen stylischer. Ich zähl weder die Rassenanzahl in jedem Gebiet in dem ich rumstreif und stell dann irgendwelche Untergangsdiagnosen an noch missgönn ich irgendwem seine Fee bzw. Arasai. Es gibt von anderen Rassen ebenfalls dutzende.. siehe Dunkelelfen.. da kräht kein hahn danach und solang SOE den Station Access nicht wegen "kostenlos Content" wie Neriak/Dunkellichtwald/Arasai erhöht gehts mir glatt sonstwo lang. Es gibt immer noch genügend zu tun als sich über irgendwelche Flatterviecher aufzuregen bzw. bei wems schon so schlimm ist empfehl ich ne Spielpause bis RoK.
    Geändert von Cenarius (31.05.2007 um 14:51 Uhr)

  3. Standard

    Schon erstaunlich dieses Forum...

    Da sagt man seine Meinung, frecherweise ohne vorher bestimmte Leute um Erlaubnis zu fragen, einfach weil man denkt dafür sei so ein Forum da, und dann bekommt man gleich von den Fanboys eins vor den Latz geknallt...

    Den "Meckerern", denen das nicht passt - man kann so einen Vorwurf nämlich auch locker zurückgeben - kann ich auch nicht helfen, würde ihnen aber ganz allgemein mal einen Grundkurs in Demokratieverständnis verordnen.

    Im übrigen - für alle, die das noch nicht kapiert haben - ist NICHTS an EQ2 kostenlos: ich zahle für alles meinen monatlichen Beitrag. Oder erlassen mir die jetzt 2 Monatsraten, weil Neriak gekommen ist? Muss ich glatt mal auf meinem Kontoauszug nachgucken...

    Für meine Begriffe haben eben Feen in der Fantasy nichts verloren. Für euch schon. Fein. So wie Beldin sagt das er seine Feen nicht mehr missen möchte sag ich, das sie mich nerven. Wo ist jetzt das Problem?

    @ Cenarius: Du schreibst "und bin tolerant genug um anderen ihre Freude diesbezüglich zu lassen"...aber offensichtlich bist Du nicht tolerant genug um anderer Leutes Meinung darüber gelten zu lassen!? Eigenartig. Ich renn ja nicht im Spiel rum und schrei /ooc "Ich find alle Feen scheisse" Aber hier im Forum sag ich was ich denke, ob Du das gut findest oder nicht.
    Es ist nämlich eindeutig so wie Ihks das schreibt:
    "Ich sehe das nicht als meckern, heulen oder lamentieren. Das tun nämlich immer die Anderen, wenn sie Einwände gegen etwas haben was ICH gut finde...Soviel hab ich schon mitgekriegt vom Foren - Vokabular."

    Dem ist nichts hinzuzufügen

    By the way @ Ataie:
    RP heisst aus meiner Sicht nicht "sklavisches Festhalten an vorgegebenen Rollentraditionen". So der saufende Zwerg, der böse Dunkelelf, die arrogante Hochelfe...bla. Das ist nicht meine Begrifflichkeit von Rollenspiel, sondern Schema F. In einem PR-Char muss ich mich letztlich wiederfinden, und diesen überzeugend spielen. Wenn ich dafür einen guten Background erfinde und den auch durchziehe kann der ach so böse Dunkelelf durchaus ein einsamer und unglücklicher Aussenseiter sein - sonst gäbe es auch die geniale Buchserie um Drizzt Do'Urden nicht. Dass das nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist, sollte klar sein, aber soviele RP-Fans gibt es nun in EQ2 nicht das man sich deswegen Sorgen machen müsste...
    Geändert von Kheeran (31.05.2007 um 14:56 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  4. Standard

    jeder darf meckern aber irgendwann ist es auch genug... wie oft darf ich bei dir an der Tür klopfen und über die Arbeitslosenzahlen in Deutschland schimpfen bis du sie mir vor der Nase zuknallst? Das Thema Arasai wurde hoch und runtergezogen.. dort hatte jeder genügend Entfaltungsmöglichkeiten und der Threadtitel heisst nicht.. wie finde ich die Arasai oder.. sind Arasai Fantasy sondern erste Eindrücke aus Neriak!

    Btw. was sind Feen anderes wenn nicht Fantasy????????? Real wohl kaum... Sciens Fiction ev. können die Fantasydoktoren den dummen "Fanboys" mal genau erläutern was nun Fantasy ist und was nicht!

    Und auch wenn du das nicht einsehen willst.. du bezahlst nicht für Content.. es steht nirgendwo das du so und soviel Content pro Jahr bekommst wenn du dein Abo löst also bitte bleib doch bei den Tatsachen und nicht bei deinem ganz eigenen Wunschdenken. Neriak/Dunkellichtwald und die Arasai rasse waren umsonst oder hast du mehr bezahlt? Wo wurden die überstunden vergütet die man im Vergleich zu den vorherigen Monaten aufgewendet haben muss (wo nichts zusätzliches implementiert wurde) um sowas zu produzieren?

    Ps: wer seine Meinung (die nebenbei bemerkt schon seit Wochen überall hoch und runterlamentiert wird weil Feen allgemein für irgendwelche Fantasyprofessoren nicht zur Thematik Fantasy dazugehören) in einem öffentlich zugänglichen Forum postet muss damit rechnen das es Leute gibt die diese Meinung nicht teilen. Ansonsten schreib nen Blog ;)
    Geändert von Cenarius (31.05.2007 um 15:14 Uhr)

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    jeder darf meckern aber irgendwann ist es auch genug... wie oft darf ich bei dir an der Tür klopfen und über die Arbeitslosenzahlen in Deutschland schimpfen bis du sie mir vor der Nase zuknallst?
    Gutes Thema .. SOE sollte die verdammten Server dichtmachen, und all unser geld eh dafür benutzen
    was gegen den Hunger in der Welt zu tun. Dann müsste auch keiner mehr Feen sehen, und ausserdem
    würden wir was gutes tun

    Was Blizzard mit ihren Einnahmen da alles machen könnten .. da darf man ja kaum drüber nachdenken,
    aber letztlich ist SOE das Böse hier .. denn die könnten schliesslich das 100 fache an Content sicherlich
    für den Halben Preis für uns machen, und davon dann noch 99% der Einnahmen für den Weltfrieden einsetzen

  6. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    By the way @ Ataie:
    RP heisst aus meiner Sicht nicht "sklavisches Festhalten an vorgegebenen Rollentraditionen". So der saufende Zwerg, der böse Dunkelelf, die arrogante Hochelfe...bla. Das ist nicht meine Begrifflichkeit von Rollenspiel, sondern Schema F. In einem PR-Char muss ich mich letztlich wiederfinden, und diesen überzeugend spielen. Wenn ich dafür einen guten Background erfinde und den auch durchziehe kann der ach so böse Dunkelelf durchaus ein einsamer und unglücklicher Aussenseiter sein - sonst gäbe es auch die geniale Buchserie um Drizzt Do'Urden nicht. Dass das nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist, sollte klar sein, aber soviele RP-Fans gibt es nun in EQ2 nicht das man sich deswegen Sorgen machen müsste...
    Tja Kheeran, das Problem ist doch, dass jeder seinen Charakter nach dem Motto macht "ich bin XYZ, bin in ABC geboren, aber im Gegensatz zu meiner Rasse bin ich gaaaanz anders und besonders", nur weil sie sich nicht mal annähernd mit dem Thema beschäftigen.
    Leider hat das zur Folge, wenn ich meinen Charakter nach "Schema F" spiele, wird das Gewöhnliche zum Besonderen und die "besonderen Abarten" sind alle gewöhnlich, weil es ja jeder macht..
    Dazu kommt ja, wenn wer seine Geschichte Intelligent macht, hat da sicher niemand was dagegen, weil man nach 3 Sätzen merkt, er hat sich damit beschäftigt und weiss warum das jetzt was besonderes ist.
    Nur das ist nicht die Regel. Da gibt es dann auch mal den "netten Inquisitor", wie man auch immer "nett" sein kann beim Foltern, oder den bücherliebenden Oger, wo diese Rasse nicht gerade dafür bekannt ist groß über ein Problem nachzudenken, oder den eruditen Raufbold, weil die Beschreibung der eruditen ja nur davon spricht, dass diese Rasse etwas schmächtig ist...
    Mir ist es nicht, dass dies nicht möglich wäre, aber im Grunde ist es doch so, die meisten sind es im RP dann, weil es das System zu läßt und denken keine Sekunde darüber nach in welchem extremen Widerspruch sie zu dem stehen, wollen einfach so akzeptiert werden, weil das System es ja so zulässt.

    Ein Kheeran, welcher mir seine Geschichte glaubhaft verkauft, wird bei mir voll akzeptiert!
    Ich wehre mich nur gegen die Personen, bei denen man nach dem 2. Satz schon merkt, dass sie das sind was sie sind, nur sind, weil man es bei den Charaktereinstellungen so einstellen kann. Ohne einmal darüber nachgedacht warum man trotz größter Widersprüche trotzdem so ist.
    Und meine Meinung ist, würde man die Spielerrasse "Vampir" freischalten, würde das genau passieren und am Schluss würde RPler finden, die sich als direkter Nachfahre bzw Frau/Tochter/Sohn/Enkel von Dracula bezeichnet, obwohl wir hier einen Mayong Mistmoore haben!

  7. Standard

    Hmmm...so betrachtet hast Du nicht Unrecht. Aber ich geh halt immer davon aus das derjenige, der RP betreibt, sich doch - zumindest ansatzweise - mit dem entsprechenden Background beschäftigt hat. Wahrscheinlich ist diese Annahme naiv, aber ich glaub das wirklich.
    Andererseits ist es schon so das ich auch schon Leute getroffen habe mit denen ich RP gemacht hab, und dabei musste ich dann feststellen dass das einfachste Grundwissen fehlt. Das kann dann schon recht mühsam werden.

    Grundsätzlich find ich den Ansatz der Idee, das ein Char sich den Vampiren angeschlossen hat, recht reizvoll. Das Problem das ich persönlich beim RP immer wieder sehe ist dasselbe Problem, das ich in ca. 20 Jahren AD&D als GM erfahren habe: jeder Char will natürlich der totale "Uber" sein (überzogen gesagt). Was gab es beim Spielen immer lange Gesichter wenn ich als GM das Loot ausgewürfelt habe und es war nicht das "Langschwert der automatischen Treffer +93" dabei So ähnlich ist das auch in EQ2 mit manchen RPlern: der unbedingte Wille, der Beste/Schönste/Stärkste zu sein, der mit dem Hochfürsten jeden Tag Kaffee trinkt.
    Das ist natürlich eine Sache die RP absolut vernichten kann. Da stimme ich Dir absolut zu. Aber ich weiß auch nicht recht wie man so was vermeiden kann..im Grunde ja nur indem man mit solchen Leuten kein RP betreibt, oder?

    Ein Spieler, der es glaubhaft rüberbringt zur Vampir-Fraktion zu gehören ist natürlich letztlich trotzdem ein Spieler´, kein Überwesen. Vampire kann man ja letztlich auch töten. Vielleicht nicht grade den Herrn Mayong, aber die meisten schon.
    Ich sehe, wo Du die Probleme siehst, und erkenne diese teilweise auch. Aber grundsätzlich sehe ich das eben alles einfach nicht so eng. Wie gesagt: wenn ein Char sich selbst nicht zu ernst nimmt, seinen Background gut ausgestaltet, über die Grundsachen Bescheid weiß und sich nicht als zweiten Hochfürsten darstellt dann denke ich das man mit dem auch recht gut RP betreiben kann, auch wenn er sich als Zwerg doch öfter als zweimal im Jahr wäscht
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  8. Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Btw. was sind Feen anderes wenn nicht Fantasy????????? Real wohl kaum... Sciens Fiction ev. können die Fantasydoktoren den dummen "Fanboys" mal genau erläutern was nun Fantasy ist und was nicht!
    Hmm.. bin zwar keine Doktor - Ratte, aber ich versuch es mal hiermit:
    Welche Geschichte passt nicht in die Reihe:
    1. Die Nebel von Avalon
    2. Der Herr der Ringe
    3. Hänsel und Gretel

    Welche Rasse will nicht recht ins Bild passen:
    1. Oger
    2. Schlumpf
    3. Orc

    Ich schreibe das nur um zu meckern, denn ich glaube du weisst recht genau, worum es uns geht - und schreibst das alles nur um uns "Meckerer" in die Schranken zu weisen
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  9. Standard

    Jeder kommt halt mit anderen Vorstellungen was er für optimales Fantasy hält, bei vielen ist das eben mehr dark fantasy mit viel Gewalt, düster-gruselig, mehr Mittelalter aber nicht nur, für andere ist Richtung Mittelerde das non plus ultra.
    Alles gut und schön nur waren Feen schon immer ein essentieller Teil von Norrath(der welt auf der everquest spielt) sie haben sogar mehr Formen als die Elfen, somit ist es definitiv Falsch zu sagen sie würden nicht zum Rest passen.
    Vampire und Werwölfe sind dagegen wieder eine andere Geschichte und wären ziemlich blöd zu impletieren, zum einen sind sie Überkreaturen die eher nicht an Spieler gehändigt gehören wie Drachen etc. zweitens sind sie kein Volk sondern eher noch eine Krankheit, drittens gibt es sie als pet und letzlich müsste man noch an Tag und Nacht wechsel denken und mit Überbuffs bei Nacht und großen Nachteilen bis gar nicht spielbar am Tag wäre wohl keine Seite einverstanden und ohne extreme Änderungen die mit Tag und Nacht verbunden sind kann man es sich wirklich sparen. Dann da doch lieber mit Illusionen verbleiben und eher sowas wie Luggalds oder eben die Sarnak die nun kommen, von mir aus auch Zentauren, gingen auch noch eher oder wie wäre es mit Satyr?

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Hmm.. bin zwar keine Doktor - Ratte, aber ich versuch es mal hiermit:
    Welche Geschichte passt nicht in die Reihe:
    1. Die Nebel von Avalon
    2. Der Herr der Ringe
    3. Hänsel und Gretel
    Hm .. die Nebel von Avalon ?
    Weil .. Avalon .. Merlin .. da gabs irgendwo auch Feen ... bei Hänsel und Gretel meines wissens nicht

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zum Thema Gehaltserhöhung
    Von EQ2 Fan im Forum Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 22:32
  2. Xaycon zum Thema Factions
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 18:27
  3. Xaycon zum Thema Chatsystem
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 12:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •