Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Feenhasser vs. Feenfans (der einzige Thread zum Thema)

1. Standard

Zitat Zitat von Housedog Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Thread von Anfang an mit ziemlich großen Amusement verfolgt. Jedoch frage ich mich was hier gerade mit der groß gepriesenen Forenkultur passiert. Wenn sich jemand vom Staff zu solch polarisierenden Aussagen über einen der aktivsten Forenbesucher hinreißen lässt ist er in meinen Augen auf seinem Posten wohl etwas fehl am Platze.

Lg

Housedog

Das muß ich also so verstehen, daß man als Staff Member keine eigene Meinung haben bzw. diese auch vertreten darf? Sorry, aber das seh' ich ganz anders. Und polarisierend? Die Meinung, daß solche Beiträge wie der zitierte überflüssig und stillos sind, hab' ich nicht erst seit gestern und ich kann mich nicht erinnern, daß ich je das Gegenteil behauptet hätte.

Und die Menge an Beiträgen, die jemand schreibt, sagt noch lange nichts über deren Qualität aus. Mir ist durchaus bewußt, daß Beldin schon sehr lange und sehr aktiv hier im Forum mitwirkt. Aber solche Aussagen wie der zitierte Post sind trotzdem niveaulos - egal, ob sie von jemandem kommen, der seinen ersten Beitrag schreibt oder seinen tausendsten.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Zitat Zitat von Housedog Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Thread von Anfang an mit ziemlich großen Amusement verfolgt. Jedoch frage ich mich was hier gerade mit der groß gepriesenen Forenkultur passiert. Wenn sich jemand vom Staff zu solch polarisierenden Aussagen über einen der aktivsten Forenbesucher hinreißen lässt ist er in meinen Augen auf seinem Posten wohl etwas fehl am Platze.

Lg

Housedog
    Entschuldigung - aber hast Du den entsprechenden "Beitrag" von Beldin überhaupt gelesen? Für solche Vergleiche wäre in einem anderen Forum ein Bann ausgesprochen worden. Wenn hier überhaupt die Forenkultur nachhaltig gestört wird, dann durch solchen Mist. Und was das damit zu tun hat ob jemand aktiver Forenbesucher ist oder nicht entzieht sich meinem Verständnis.

Kopfschüttelnd
    Kheeran
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

3. Standard

Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollten die Rassen mehr in den Klassen begrenzt sein. Halblinge, Feen und alle die anderen eher schwaechlichen Rassen sollten keine Option haben Tanks zu spielen. Rassen die wirklich eher Tanks sind sollten keine Magier werden koennen usw.
    Einen Oger-Kundschafter finde ich auch etwas klobig

Das ist ein Gedanke, den ich auch oft habe ehrlich gesagt Allerdings muss ich gestehn das ich jetzt auch einen Gnom SK angefangen habe und mir der Kleine echt Spass macht. Aber von der grundsätzlichen Aussage her hast Du natürlich absolut recht. In Qeynos läuft immer ein Oger-Zauberer herum, und Oger in Robe ist ein echt lustiger Anblick Aber letztlich - wie Du schon selbst sagst: primär soll das Spiel ja Spass machen.
    Es ist aj auch ziemlich unrealistisch wenn mein Plattentank mit kompletter Rüstung im Wasser rumplantscht. Da denk ich auch manchmal: das müsst man spieltechnisch irgendwie anders machen. Aber ich denke, das wird von der Programmierung her einfach zu kompliziert.

Und zu Deinem Nachtrag: ich habe einen männlichen Dunkelelf-Klagesänger. Der würde sich sehr gern nur zur Fortpflanzung zur Verfügung stellen. RP-technisch spiele ich denn meistens auch so aus, und das kommt bei den meisten Damen auch echt gut an...
    Geändert von Kheeran (01.06.2007 um 09:38 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

4. Standard

Ich finds schon erstaunlich... da wird behauptet Feen gehören nicht zur Fantasywelt aber begründete Aussagen bleiben auf Anfrage aus. Find ich schade . Hättest du den von dir gequoteten Post richtig gelesen und verstanden hättest du gemerkt das der Post weder aggresiv noch negativ bewertet ist. Eher denk ich das du dir schon Gedanken gemacht hast wieso z.b. Feen dir in EQ2 nicht passen und das hätte ich gerne gehört. Das es wohl recht wenig Sinn hat mit den Argumenten --> ich find Feen toll bzw. ich find Feen scheisse eine längerfristige Konversation anzustreben ohne weitere Einzelheiten leuchtet dir ja ev. ein.

Begründen sich die Argumente --> "Nein zu den Feen" lediglich auf:

bunte Farbe
    Fee ansich

dann kann man natürlich keine interessante Diskussion über das für und wider der Feen in EQ2 abhalten. Hier wurde ziehmlich rumgetönt... Feen gehören nicht zur Fantasy.... usw. , wär schön wenn diejenigen ihre Aussagen weiter erläutern können und sich nicht nur auf irgendwelche Stücke beschränken. Ev. kannst du dich Kheeran ja mal von der "Kaputten Schallplatten-Einstellung" lossagen und mal was neues Posten anstatt den immer gleichen Mist hoch und runterzupredigen und auf ein Nachhaken auch mal eingehen, ausser natürlich da ist wirklich nicht "mehr" bei dir.

Btw. nem Plattentank den Unterwasser-laufen Buff permanent aufdrücken sobald die Rüstung angezogen wird seh ich nicht als riesige Programmiertechnische Arbeit an ;)

PS: Der Vergleich von Beldin war ungeschickt, Ihks hats treffend kommentiert, allerdings sind die Auswüchse bzw. das wieder und wieder und wieder und wieder und wiederaufwärmen von Themen hier auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wieso Moderatoren hier nicht ihre eigene Meinung sagen dürfen entschliesst sich allerdings meinem Verständnis.
    Geändert von Cenarius (01.06.2007 um 10:15 Uhr)

5. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Ich finds schon erstaunlich... da wird behauptet Feen gehören nicht zur Fantasywelt aber begründete Aussagen bleiben auf Anfrage aus. Find ich schade . Hättest du den von dir gequoteten Post richtig gelesen und verstanden hättest du gemerkt das der Post weder aggresiv noch negativ bewertet ist. Eher denk ich das du dir schon Gedanken gemacht hast wieso z.b. Feen dir in EQ2 nicht passen und das hätte ich gerne gehört. Das es wohl recht wenig Sinn hat mit den Argumenten --> ich find Feen toll bzw. ich find Feen scheisse eine längerfristige Konversation anzustreben ohne weitere Einzelheiten leuchtet dir ja ev. ein.

bunte Farbe
    Fee ansich

dann kann man natürlich keine interessante Diskussion über das für und wider der Feen in EQ2 abhalten. Hier wurde ziehmlich rumgetönt... Feen gehören nicht zur Fantasy.... usw. , wär schön wenn diejenigen ihre Aussagen weiter erläutern können und sich nicht nur auf irgendwelche Stücke beschränken.
    Die Feen gibt es schon von Anfang an in den Verzauberten Landen, dort sind sie auch schon immer als Volk organisiert gewesen und neutral.
    Es gab dort auch schon immer die boshaften Feen, die allerdings nicht wirklich organisiert auftreten sondern eher von ihrem Volk, den "guten", verstossen wurden?

Im Moment gibt es eben eine "Feen-Schwemme", weil erst mit EoF Feen als neue Rasse hinzukamen und nun nochmal der boese Gegenpart als Rasse. Sie sind zu klein um direkt zu erkennen, "oh die Fee ist boese und diese ist gut".

Also sehen alle Feen gleich klein, niedlich aus und wuseln so in Norrath rum. Bald wird sich auch das wieder legen, als EQ2 erschien habe ich tonnenweise Ratten in den Gemeinlanden gesehen...
    Geändert von disi (01.06.2007 um 10:15 Uhr)

6. Standard

bunte Farbe
    Fee ansich

dann kann man natürlich keine interessante Diskussion über das für und wider der Feen in EQ2 abhalten. Hier wurde ziehmlich rumgetönt... Feen gehören nicht zur Fantasy.... usw. , wär schön wenn diejenigen ihre Aussagen weiter erläutern können und sich nicht nur auf irgendwelche Stücke beschränken.
    Hallo Cenarius,

also ich weiß jetzt nicht wirklich wie Du darauf kommst ich hätte gesagt das Feen für mich nicht zur Fantasy passen. Die Aussage kam nicht von mir..
    grundsätzlich will ich betonen das ich eigentlich niemand bin der schnell einschnappt oder genervt aufgibt, aber manche Deiner Beiträge sind vom Ton her schon sehr aggressiv - zumindest in meinen "Ohren". Aber vergessen wir jetzt mal die Streiterei, Du schreibst ja das Du ehrlich interessiert bist, und mir liegt auch nix dran mich hier mit Dir bis in alle Ewigeiten zu verkrachen, also Friede
    So, jetzt aber meine Meinung zu Feen:
    meine Fantasy-Welt ist zu 100% geprägt aus der Welt von HdR und AD&D. In beiden Welten gibt es entweder keine Feen, oder sie spielen keine Rolle als klassischer "Char". Man kann aus Dingen, die man immer so erlebt hat, schwer bis gar nicht wieder raus, auch wenn ich weiß das diese Aussage sehr nach "das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht" klingt und ich das eigentlich überhaupt nicht ab kann. Aber es ist letztlich so. Für mich gehören Feen in die Welt von Peter Pan (Tinkerbell) oder - wie Ihks schon schreibt - in die Welt der Märchen. Und EQ2 ist für mich kein Märchen, sondern Fantasy.
    Klar kann man sich darüber "streiten" ob die Feen oder Arsai nach EQ2 gehören. Soweit ich informiert bin gab es bereits in EQ1 die Feen, so das ihre Einführung in EQ2 eher einer gewissen Tradition folgt.
    Ich kann nur immer wieder betonen: ich finde die gesamte Zone Neriak und den Wald super gemacht. Ich gönne jedem seine Fee, ich lauf nicht durch die Zonen und shoute ooc meine Meinung zu Feen rum. Ich nehme mir aber das Recht heraus in diesem Forum zu sagen, das ich Feen schrecklich finde - ich kann diese "Paris-Hilton-auf-Drogen"-Farben schon nicht ab, ganz zu schweigen von den Animationen und den Piepsi-Stimmchen. Relativ gelungen find ich Arsai, die sehr in dunkel gehalten sind (stand gestern einer neben mir auf der Bank in Neriak, dem ich das spontan auch gesagt habe, das mir seine Arsai supergut gefällt), aber warum eine düstere Rasse mit pinken Haaren rumlaufen muss entzieht sich meinem Verständnis.
    Des weiteren stört mich an den Feen das durch ihre Einführung bestimmte Dinge, die in EQ2 gut gemacht waren, völlig relativiert wurden - ich nenne da mal den Safe Fall. Mit der derzeitigen Regelung bin ich ziemlich unzufrieden. Klar kann man jetzt sagen: da können ja die Feen nix dafür. Aber hätte SOE sich die Einführung einer geflügelten Rasse geschenkt wäre das Problem nicht aufgetreten.
    Man könnte also einfach sagen: die Rasse der Feen entspricht nicht meiner persönlichen Auffassung von Style und Ästhetik. Und nur das habe ich zum Ausdruck gebracht.
    Was mich einfach ärgert ist der Ton, der bei manchen Deiner (und auch anderer Beiträge) rauskommt, und der eindeutig besagt das hier manchen Leuten das Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen wird. Das halte ich in einem Forum einfach für kontraproduktiv. Letztlich sind doch Foren eben dafür da. Es kann - und darf - nicht sein das einige auf andere einschlagen, nur weil die sich rausnehmen ihre Meinung zu sagen. Sonst haben wir am Ende nämlich ein Forum, in dem jemand ein Thread eröffnet, und alle folgenden Beiträge lauten nur noch "Ah ja, toll" "Ja, genau" "Find ich auch". Und ich denke, das willst Du auch nicht, oder?

PS: Hab gerade Deine editierte Version gelesen, und genau solche Aussagen wie die hier
    "Ev. kannst du dich Kheeran ja mal von der "Kaputten Schallplatten-Einstellung" lossagen und mal was neues Posten anstatt den immer gleichen Mist hoch und runterzupredigen und auf ein Nachhaken auch mal eingehen, ausser natürlich da ist wirklich nicht "mehr" bei dir."
    kotzen mich wirklich an. Was soll der aggressive Ton? Ich kann Dir genauso vorwerfen das Du immer "denselben Mist hoch und runter predigst". Und ob bei mir "mehr" ist oder nicht haben ja Gott sei Dank nicht Leute wie Du zu beurteilen.
    Geändert von Kheeran (01.06.2007 um 10:31 Uhr)

Brian W. Kernighan

7. Standard

Zu dem gut und böse.... jetzt hat jede Fraktion 6 auswählbare Rassen, darunter gute Elfen/böse Elfen, gute Feen/böse Feen. Die bösen Feen erkennt man nach wie vor an den Flügeln, matte Farbe = Fee, grelle leuchtende Farbe = Arasai.

Von der Hintergrundgeschichte.. hm klingt auch nicht an den Haaren herbeigezogen, gute Rassen korrumpieren gibts auch an anderer Stelle.

Bezüglich Feenschwemme.. klar hat jetzt ein Grossteil eine Fee erstellt.. ob diese aber dauerhaft gespielt wird bleibt abzuwarten. Im T7 bereich hab ich wenns hochkommt 4-5 Feen in Gruppen erlebt was ich nicht als "Schwemme" bezeichnen würde.

Ps: danke Kheeran ums kurz zu sagen sind Feen für dich das was für mich spielbare Werwölfe/Vampire wären. Ich versteh deine Meinung durchaus und das mit dem Safe Fall... nunja mit Kunark kommt eine weitere Rasse mit Rassenfähigkeiten heraus. Ev. ist das der neue Weg den man gehen will.
    Geändert von Cenarius (01.06.2007 um 10:28 Uhr)

8. Standard

Ich finds schon erstaunlich... da wird behauptet Feen gehören nicht zur Fantasywelt aber begründete Aussagen bleiben auf Anfrage aus.
    Oder die Aussagen werden nicht wahrgenommen...

Nochmal ganz deutlich: Aus meiner Sicht können Feen sicher in ein Fantasyszenario passen wie z.B. die Zwerge. Allerdings bestand das Feenvolk z.B. in "die Nebel von Avalon" nicht aus kleinen bunten Flatterfiechern. Wären die Zwerge in EQ2 designt, wie der typische deutsche Gartenzwerg, rote Zipfelmütze, langer weißer Bart usw, dann würde er mir genau so missfallen.
    Zunächst mal geht mir das Design persönlich zu sehr ins Comichafte und würde besser in ein WoW passen, das ich übrigens aus dem Grund nicht einmal getestet habe, rein wegen des Designs.
    Meine spieltechnische Begründung warum es mir lieber gewesen wäre es hätte keine geflügelte Rasse gegeben: Durch die dadurch resultierende Veränderung des Fallschadens geht das Spiel mehr in Richtung Arcade - Hüpf - und Rennspiel, ebenfalls nie mein Ding.
    Ich habe stets betont, dass es sich hier um meinen persönlichen Geschmack handelt, um nichts weiter. Ich greife auch niemanden deshalb an, dass er als Fee rumläuft. Nur sehe ich weder ein Problem darin es zu äussern, dass ich diese Rasse lieber nicht in EQ2 sehen würde, noch darin die Gruppen in denen ich spiele feenfrei zu halten. Ist auch nicht sehr schwer bei einer reinrattigen Gilde
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

9. Standard

Auch ich bin ausgesprochener Vampir-Fan (hab' mich deswegen durch die Bloodline Chronicles gequält) - aber sie als Rasse einzuführen, dürfte wirklich schwierig sein. Denn wenn man sich an die gängigen Legenden hält, müßten Vampire sich a) von Blut ernähren (was evtl. noch ginge - ob ich einen Ork umhaue oder leersauge ist IMHO egal), b) dürften sie nur nachts herumlaufen (was schon schwieriger wird) bzw. tagsüber massiven Einschränkungen unterliegen.
    Ich erinner' da an Morrowind, wo es die Möglichkeit gab, einen Char in einen Vampir zu verwandeln. Es gab wie erwähnt starke Einschränkungen, wenn man bei Tag herumlief, zweitens war es fast unmöglich, Quests abzuschließen, da die Questgeber schlicht und ergreifen nicht mit einem redeten.
    Außerdem wären Vampire ja mit entsprechenden Fähigkeiten auszustatten, was - wie ihr schon vermutet habt - dazu führen würde, daß sich der ein oder andere als Übercharakter präsentiert, der morgen nach dem Frühstück die Weltherrschaft übernimmt. Danke, von der Sorte haben wir schon ...

Zum Thema Arasai/Feen kann ich ansonsten Kheeran nur 100% die Pfote reichen. Es geht nicht um die Rasse der Fee an sich, sondern um die Optik, mit welcher sie umgesetzt wurde. Ein bißchen weniger kitschig, "WoW-haft" und überzeichnet wäre sicher mehr gewesen. Da schleicht sich ein Comic-Stil ein (z.B. auch bei diesen überdimensionalen Bügelbrettern, die manche NPCs in Neriak auf dem Rücken herumtragen), wegen dem ich gerade nicht zu WoW, sondern zu EQII bin, da mir der Grafikstil dort wesentlich besser gefallen hat.
    Daß manche Leute sich durch die Optik der Rasse offensichtlich animiert fühlen, ihren Fee auch noch Namen wie Pipsiwipsi, Fluffipuffi oder Flattiflatti zu nennen - im Falle Arasai Blutrauschtotschlächteralleskaputtmach oder Ichbinbösesehaberlustigaus (Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Feen sind rein zufällig) trägt nicht unbedingt zum Spielspaß bei.

IMHO wird hier die ursprünglich eingeschlagene Richtung der Optik aufgeweicht - und das behagt mir ganz und garnicht. Das fing an mit den SOGA-Modellen (die man glücklicherweise ausschalten kann) an und ich frag' mich, was uns wohl nach der Feenfarborgie noch so erwartet.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Und nochmal extra was für den Augenkrebs der Feenhasser .. ich könnte mir die kleine schon so als Vampir vorstellen

Abgesehen von den hässlichen Klamotten .. aber das ist mein grösster Meckerpunkt an EQ2 *sigh*

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte