Ist ja wie Folter hier, dem Thread weiter zu folgen Ich sitze hier und steigere mich immer mehr in Fantasien rein wie das aussehen könnte und was man allein RP-mässig damit machen könnte...oh Mann.
Jo Disi, Du hast natürlich absolut recht: Vampire sind ja eigentlich keine Rasse. Letztlich kann jeder Vampir werden, wenn er "angesteckt" wird. Von daher könnte es also einen Rattonga-Vampir geben. Oder einen Oger-Vampir. Oder whatever.
Und eigentlich sollte es ja wirklich nicht so schwer sein (programmtechnisch mein ich) aus der bestehenden Vampir-Illu noch was rauszuholen. Ich find ja, das die sowieso schon recht ordentlich aussieht. Was mich stört ist halt, das alle Rassen gleich damit aussehen..vielleicht könnte man da ja noch was ändern, die Illusion mehr am bestehenden Charakter festmachen...so was in der Art.
Letztlich geht es mir persönlich wirklich nicht darum einen "Super-Char" zu spielen, sondern einfach was, was man RP-technisch echt gut verwerten könnte.
Schaun wir mal was SOE da noch für die Zukunft bereits hält, ich denk ja, die sind noch lange nicht am Ende mit ihren Ideen, und im Moment hab ich den Eindruck das die endlich auch mal richtig Spass an ihrem eigenen Spiel entwickeln. Obwohl mir bisher alle AddOns wirklich gut gefallen haben finde ich, das man mit Echos schon irgendwie einen deutlichen Sprung gemacht hat, den man jetzt mit Neriak nochmal fortsetzt. Ich bin zwar ein Riesenfan von DoF und KoS, und Mara ist eine meiner absoluten Lieblingszonen (ich mag die Musik, die Architektur und das ganze "Flair" da), aber letztlich waren das jedesmal eben nur "Erweiterungen" der bisherigen Welten. Irgendwie war es mit Echos dann so das was total Neues dazu kam, und ich denke, mit RoK werden die das wiederholen.
Ich habe jedenfalls nie bereut mit EQ2 angefangen zu haben, spiele seit mehr als 2 Jahren praktisch ohne Unterbrechung (nur ab und zu ne Pause wenn mich das Gothic-Fieber wieder packt ) und habe noch nie einen Cent bereut, den ich gezahlt habe. Und ich freu mich einfach zu sehn wie SOE an "Fahrt gewinnt" und hab den Eindruck, die schielen nicht mehr so sehr auf den Konkurrenten mit den 3 Buchstaben wie noch bis vor kurzem, sondern haben ein wesentlich entspannteres Agieren entwickelt, was sich positiv auf das ganze Spiel auswirkt. So zumindest mein Eindruck.
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen