Oder die Aussagen werden nicht wahrgenommen...
Nochmal ganz deutlich: Aus meiner Sicht können Feen sicher in ein Fantasyszenario passen wie z.B. die Zwerge. Allerdings bestand das Feenvolk z.B. in "die Nebel von Avalon" nicht aus kleinen bunten Flatterfiechern. Wären die Zwerge in EQ2 designt, wie der typische deutsche Gartenzwerg, rote Zipfelmütze, langer weißer Bart usw, dann würde er mir genau so missfallen.
Zunächst mal geht mir das Design persönlich zu sehr ins Comichafte und würde besser in ein WoW passen, das ich übrigens aus dem Grund nicht einmal getestet habe, rein wegen des Designs.
Meine spieltechnische Begründung warum es mir lieber gewesen wäre es hätte keine geflügelte Rasse gegeben: Durch die dadurch resultierende Veränderung des Fallschadens geht das Spiel mehr in Richtung Arcade - Hüpf - und Rennspiel, ebenfalls nie mein Ding.
Ich habe stets betont, dass es sich hier um meinen persönlichen Geschmack handelt, um nichts weiter. Ich greife auch niemanden deshalb an, dass er als Fee rumläuft. Nur sehe ich weder ein Problem darin es zu äussern, dass ich diese Rasse lieber nicht in EQ2 sehen würde, noch darin die Gruppen in denen ich spiele feenfrei zu halten. Ist auch nicht sehr schwer bei einer reinrattigen Gilde
Lesezeichen