Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Vampire als spielbare Rasse/Fraktion - wie wär's?

1. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Ps: danke Kheeran ums kurz zu sagen sind Feen für dich das was für mich spielbare Werwölfe/Vampire wären. Ich versteh deine Meinung durchaus und das mit dem Safe Fall... nunja mit Kunark kommt eine weitere Rasse mit Rassenfähigkeiten heraus. Ev. ist das der neue Weg den man gehen will.
    Jetzt bin ich doch aber auch mal neugierig: wieso hälst Du Werwölfe oder Vampire nicht für spielbare Rassen? Oder anders gefragt: wo siehst Du die Nachteile oder Unwägbarkeiten? Werwölfte mögen schwierig sein, aber bei den Vampiren fänd ich es gar nicht so schwierig, die einzubauen. Würde natürlich möglicherweise dazu führen das lauter "uber"-Chars rumlaufen, aber das könnte man doch sicher programmtechnisch lösen, oder?
    Wäre da wirklich mal interessiert Deine Meinung zu hören...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

2. Standard

Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch aber auch mal neugierig: wieso hälst Du Werwölfe oder Vampire nicht für spielbare Rassen? Oder anders gefragt: wo siehst Du die Nachteile oder Unwägbarkeiten? Werwölfte mögen schwierig sein, aber bei den Vampiren fänd ich es gar nicht so schwierig, die einzubauen. Würde natürlich möglicherweise dazu führen das lauter "uber"-Chars rumlaufen, aber das könnte man doch sicher programmtechnisch lösen, oder?
    Wäre da wirklich mal interessiert Deine Meinung zu hören...

Zuallererst find ich Vampire an sich stylisch, ohne Frage. Nicht nur in EQ2 sondern allgemein. Ich glaube allerdings das ein implementieren von Vampiren, als spielbare Rasse, über die Rassenfähigkeit der Feen z.b. hinausgeht. Wir haben im Spiel die Bloodline Chonicles sowie Castle Mistmoore... Vampire werden wie Orks als Gegner dargestellt. Es kommt sicher auch bei anderen Rassen vor das man diese vereinzelt als Gegner antrifft aber im Grossen und Ganzen gibt es z.b. keine zwergische Festung wo man den Zwergenkönig vernichten muss. Weiterhin wie Ataie glaube ich mal gesagt hat ist das Vampirsein ansich eine Krankheit, ähnlich der Werwölfe und keine Rasse an sich. Stell dir vor als Vampir müsste man in zeitabständen Blut zu sich nehmen... wer würde da noch mit einem eine Gruppe aufmachen wenn am Schluss 5 Leute mit Bisswunden das Weite suchen. *g*

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Oder die Aussagen werden nicht wahrgenommen...

Nochmal ganz deutlich: Aus meiner Sicht können Feen sicher in ein Fantasyszenario passen wie z.B. die Zwerge. Allerdings bestand das Feenvolk z.B. in "die Nebel von Avalon" nicht aus kleinen bunten Flatterfiechern. Wären die Zwerge in EQ2 designt, wie der typische deutsche Gartenzwerg, rote Zipfelmütze, langer weißer Bart usw, dann würde er mir genau so missfallen.
    Zunächst mal geht mir das Design persönlich zu sehr ins Comichafte und würde besser in ein WoW passen, das ich übrigens aus dem Grund nicht einmal getestet habe, rein wegen des Designs.
    Meine spieltechnische Begründung warum es mir lieber gewesen wäre es hätte keine geflügelte Rasse gegeben: Durch die dadurch resultierende Veränderung des Fallschadens geht das Spiel mehr in Richtung Arcade - Hüpf - und Rennspiel, ebenfalls nie mein Ding.
    Ich habe stets betont, dass es sich hier um meinen persönlichen Geschmack handelt, um nichts weiter. Ich greife auch niemanden deshalb an, dass er als Fee rumläuft. Nur sehe ich weder ein Problem darin es zu äussern, dass ich diese Rasse lieber nicht in EQ2 sehen würde, noch darin die Gruppen in denen ich spiele feenfrei zu halten. Ist auch nicht sehr schwer bei einer reinrattigen Gilde
    Ich hab WoW selber nie getestet geschweige denn angeschaut, auch wegen der "einfach" gehaltenen Grafik. Farbenpracht gibts aber z.b. bei der Rüstung bereits in allen erdenklichen Variationen und von demher seh ich das bei den Feen/Arasai relativ gelassen. Letztendlich kann ein Mensch ob mit grünen oder schwarzen Haaren böses im Schild führen.

3. Standard

...Stell dir vor als Vampir müsste man in zeitabständen Blut zu sich nehmen... wer würde da noch mit einem eine Gruppe aufmachen wenn am Schluss 5 Leute mit Bisswunden das Weite suchen. *g*
    Das ist technisch in DAoC ganz toll geloest... Da ist alles umgekehrt (so weit ich mich erinnere). Der Vampir macht seine Styles unter Einsatz von Leben, er verliert permanent Mana (Energie) und saugt Leben mit einem seiner Styles ab.
    Das ist sehr interessant, denn er muss erstmal Leben opfern um an Mana zu kommen damit er andere Styles nutzen kann (was nur im Kampf geht). Der Lebensentzug ist dann wiederum dazu da um das Leben aufzufuellen, kostet allerdings Mana

Das ist eine sehr interessante Psychokombo wenn man mit der Klasse umgehen kann...

4. Standard

Auch ich bin ausgesprochener Vampir-Fan (hab' mich deswegen durch die Bloodline Chronicles gequält) - aber sie als Rasse einzuführen, dürfte wirklich schwierig sein. Denn wenn man sich an die gängigen Legenden hält, müßten Vampire sich a) von Blut ernähren (was evtl. noch ginge - ob ich einen Ork umhaue oder leersauge ist IMHO egal), b) dürften sie nur nachts herumlaufen (was schon schwieriger wird) bzw. tagsüber massiven Einschränkungen unterliegen.
    Ich erinner' da an Morrowind, wo es die Möglichkeit gab, einen Char in einen Vampir zu verwandeln. Es gab wie erwähnt starke Einschränkungen, wenn man bei Tag herumlief, zweitens war es fast unmöglich, Quests abzuschließen, da die Questgeber schlicht und ergreifen nicht mit einem redeten.
    Außerdem wären Vampire ja mit entsprechenden Fähigkeiten auszustatten, was - wie ihr schon vermutet habt - dazu führen würde, daß sich der ein oder andere als Übercharakter präsentiert, der morgen nach dem Frühstück die Weltherrschaft übernimmt. Danke, von der Sorte haben wir schon ...

Zum Thema Arasai/Feen kann ich ansonsten Kheeran nur 100% die Pfote reichen. Es geht nicht um die Rasse der Fee an sich, sondern um die Optik, mit welcher sie umgesetzt wurde. Ein bißchen weniger kitschig, "WoW-haft" und überzeichnet wäre sicher mehr gewesen. Da schleicht sich ein Comic-Stil ein (z.B. auch bei diesen überdimensionalen Bügelbrettern, die manche NPCs in Neriak auf dem Rücken herumtragen), wegen dem ich gerade nicht zu WoW, sondern zu EQII bin, da mir der Grafikstil dort wesentlich besser gefallen hat.
    Daß manche Leute sich durch die Optik der Rasse offensichtlich animiert fühlen, ihren Fee auch noch Namen wie Pipsiwipsi, Fluffipuffi oder Flattiflatti zu nennen - im Falle Arasai Blutrauschtotschlächteralleskaputtmach oder Ichbinbösesehaberlustigaus (Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Feen sind rein zufällig) trägt nicht unbedingt zum Spielspaß bei.

IMHO wird hier die ursprünglich eingeschlagene Richtung der Optik aufgeweicht - und das behagt mir ganz und garnicht. Das fing an mit den SOGA-Modellen (die man glücklicherweise ausschalten kann) an und ich frag' mich, was uns wohl nach der Feenfarborgie noch so erwartet.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Da ist etwas dran, die fliegenden "poesen" Roboter die einem etwas antun moechten finde ich auch etwas ulkig...

Wenn man allerdings ganz nah an die Fee heranzoomed kann man ja einen normalen "Halbelfen" erkennen. Was das eigentliche Problem ist sind dann wohl die Fluegel. Vielleicht koennte man es so programieren das die Fluegel nur hervortreten wenn man springt oder irgendwo herunterfaellt? Wie tauchen Feen eigentlich (habe meinen Fee-Klagesaenger seit zwei Monaten nicht mehr gespielt).

6. Standard

Also im Grunde ist mir natürlich auch klar das es schwierig wäre, Vampire als spielbare Rasse einzuführen. Aber da ich ein absoluter Vampirfan bin ist das so ne Art Traum von mir. Habt Verständnis
    Und so ganz mag ich mich von diesem Traum auch noch nicht lösen. Ich seh natürlich, das es hier eine Reihe von Einschränkungen geben müsste. Natürlich dürfte der Vampir nicht der eigenen Gruppe an den Hals gehn *g*, dann wäre ja auch schon mehr PvP-mässig. Aber warum - wie Ari schon sagt - nicht einen Ork leersaugen statt tothauen? Nachts herumlaufen - klar, schwierig. Aber wenn man die Schwierigkeiten von Anfang an kennt, warum nicht?
    Ich stell mir das so vor: man kann Vampire anwählen, und gleich beim Erstellen kriegt man die Liste der Nachteile präsentiert (tagsüber unterwegs sein: permanenter Schaden an HP pro Minute o.ä.; manche Fraktionen reden nicht mit einem, somit sind manche Quests nicht machbar etc.), so was in der Art...
    Ich weiß, das ist eigentlich unmöglich, und das ist mir auch irgendwo klar. Aber ich denke das es durchaus technisch möglich ist - aber ob es SPIELTECHNISCH erwünscht ist, das ist die Frage, klar. Aber man wird doch noch träumen dürfen..
    Und Vampire sind doch echt soooo stylish...ich habe die PC-Serie Vampire einfach geliebt...naja, geb ich mich halt weiterhin mit der Illusion zufrieden...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

7. Standard

Aus Baldurs Gate kennt man die Dunkelelfen als Drow und wenn die an die Oberfläche m*****iert sind wars kurz gesagt aus und vorbei. Die Schwerter sind zu Staub zerfallen wobei Drizz DUrden und das andere weibliche mögliche Partymitglied widerum keine Einschränkungen hatten. (Ist auch schon etwas her.. ev. waren nur die Drow Gegenstände vom Sonnenlicht betroffen, weiss nicht mehr genau)

Die Tatsache das es noch keine Lore and Legend von Vampiren gibt lässt ev. auf eine Realisierung als Rasse zumindest ein kleines bisschen hoffen.

8. Standard

Aus Baldurs Gate kennt man die Dunkelelfen als Drow und wenn die an die Oberfläche m*****iert sind wars kurz gesagt aus und vorbei. Die Schwerter sind zu Staub zerfallen wobei Drizz DUrden und das andere weibliche mögliche Partymitglied widerum keine Einschränkungen hatten. (Ist auch schon etwas her.. ev. waren nur die Drow Gegenstände vom Sonnenlicht betroffen, weiss nicht mehr genau)

Die Tatsache das es noch keine Lore and Legend von Vampiren gibt lässt ev. auf eine Realisierung als Rasse zumindest ein kleines bisschen hoffen.
    *Klugscheissermodus an* Die Schwerter sind nicht zu Staub zerfallen, so extrem war es nicht. Sie verloren zunächst ihre Magie (ein Prozess der mehrere Wochen dauerte), danach sind sie irgendwann zerbrochen, da die gesamte Kunst der Drow darin bestand "Magie in Materie" zu weben. Dasselbe passierte ja auch mit Drizzts Piwafi, das tatsächlich einfach zu Staub zerfallen ist. Die Drow sind aber auch direkt - körperlich betroffen, denn es war ja z.B. so das Drizzt als Rassenfähigkeit Levitation hatte und diese Fähigkeit förmlich "verbrannt" ist und mittlerweile ganz verschwunden.*klugscheissermodus aus* Wollte jetzt nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber nur zur Erklärung. Solche Einschränkungen könnt ich mir dann für die Blutsauger auch vorstellen. Aber - wie gesagt - ich hab wenig Hoffnung das die mal als spielbare Rasse kommen, aber die Vorstellung gefällt mir irgendwie

Brian W. Kernighan

Standard

Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    ..ich habe einen männlichen Dunkelelf-Klagesänger. Der würde sich sehr gern nur zur Fortpflanzung zur Verfügung stellen....
    lach ;P
    bitte ausserordentliches sry für offtopic, aber das hat mich heute zum ersten Mal lachen lassen (was genau daran, werde ich aber nicht näher ausführen *gg)

10. Standard

gut ich hab jetzt eher aufs Spiel selber geschaut.. da wars so das man die Waffen der Drow, sobald man ans Tageslicht gekommen ist nicht mehr benutzen konnte und wenn ich mich richtig erinnere hatte die Drow Frau auch einen Malus am Tag der sich auf die Attribute niedergeschlagen hat, bin aber nicht mehr sicher.

Ps: danke für die kleine Erläuterung

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte