Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Vampire als spielbare Rasse/Fraktion - wie wär's?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Btw.: wer öfter Ami-Foren liest sollte wissen, das das keine Spinnerei ist, sondern einige Gestalten da echt so drauf sind
    und vor allem, obwohl sie vermutlich ne Minderheit sind, immer denken das sich alles nur um sie drehen müsste.
    Das ist exakt der Grund warum ich möglichst vermeide in die Ami-Foren reinzugucken. Irgendwie sind die Amis da...anders drauf als die Deutschen - zumindest glaub ich das. Es mag zwar auch hier Leute geben die einen Hang dazu entwickeln gerne besser zu sein als andere, aber das ist nicht so extrem wie bei unseren amerikanischen Brüdern (und Schwestern). Mich würde echt mal interessieren ob so was kulturell oder genetisch bedingt ist oder so, ganz ohne Blödsinn.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  2. Standard

    Ich denke das liegt eher an der Masse, hab schon öfter gedacht sowas kanns nur dort geben und dann kam es doch irgendwo in deutschen Foren genauso arg, nur eben seltener.

  3. Standard

    das die "klassischen" Vampire Probleme mit dem Licht haben stimmt so nun auch nicht. Queen of the Damned ist ein Film wo der Vampirismus bereits sehr sehr früh im alten Ägypten gezeigt wird. Wenn man da jetzt Gestalten wie, Interview mit einem Vampir nimmt.. wesentlich jünger, Dracula (Bram Stokers wie auch Wes Cravens), Underworld und wie sie alle heissen, ich hab keinen Film gesehen wo soweit zurückgespult wurde. Ausserdem gibt es hier auch wieder unterschiedliche Varianten.. bei den einen ist die Herkunft offen, bei Underworld geht man ganz genau auf die "ein Sohn Werwolf, anderer Sohn Vampir", wieder andere wie bei Dracula von Wes Craven hat Gott seine Hand im Spiel. Was nun wahr oder unwahr ist... alles und nichts, schliesslich entstammt alles der Fantasy.

    In EQ2 selber passt ein "Daywalker" nciht so ganz, wenn man sich anschaut wo die restlichen Vampire leben (Dunkellichtwald, Looping Plains, Bloodline Chronicles... Dungeons) wär es für mich höchstens vorstellbar das Mayong selber Lichtimmun ist.

    Letztendlich wurde der Charindividualisierung in EQ2 aber eine unsichtbare Grenze aufgesetzt, jeder kann alles werden, Charstats sind bedeutungslos und bis auf die Rassenfähigkeit des Gleitens gibt es keine riesigen Unterschiede und da kann ich mir ein eng begrenztes dasein als Vampir einfach nicht vorstellen.

  4. Standard

    Naja bei "From dusk till dawn" wird ja am Schluss die Azteken-Pyramide gezeigt, was jeder interpretieren kann wie er will. Und es geht noch älter als Ägypten, denn wenn ich es richtig im Kopf habe wird das Raumschiff mit den Vampieren in "Lifeforce" auf mehrere tausend Jahre geschätzt. Und das beste ist, die Vampire kommen aus dem Weltall

    Ich fürchte also, sollte es sowas wie ein "Vampir" geben, würden eh nur die schlechtesten Beispiel als Vorlage genommen ;)
    Und außerdem stelle ich mir gerade vor was ein Oger-Vampir einer Fee antut.. Kopf ab und auslutschen, weil zu beißen dürfte bei dem Größenunterschied eh nicht klappen, da wäre die Fee mittendurch

  5. Standard

    Was Vampire angeht ist meine "Lieblingsversion" ihrer Herkunft die von White Wolf. Nach dem "Book of Nod" war Caine der erste Vampir. Er erschlug Abel, weil er Gott sein "Liebstes" als Opfer bringen wollte und wurde von Gott verflucht. Er solle ab da nur noch im Dunkel leben, Asche essen, ewig Leben (im Sinne von ewiger Verdammnis) und das Schwert von Michael (dem "Führer der heiligen Flamme") fürchten. Caine ging daraufhin nach Nod, "East of Eden". Dort traf er Lilith. Wer sich mehr für die Hintergründe interessiert und sich nicht mit der "Masquarade" beschäftigt hat findet hier ne Menge Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Book_of_Nod.
    Was ich an den Vampiren von White Wolf mag ist zum einen die Aufteilung in verschiedene Clans mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen und dann halt die Vorstellung das die Vampire schon immer unter uns waren, seit Anbeginn der "menschlichen Ära". Und genauso wie AD&D mein Bild von dem geprägt hat was für mich Fantasy ist, so hat White Wolf mein Bild vom "Vampir" an sich geprägt. Natürlich habe ich auch alle Romane von Anne Rice gelesen und auch "Dracula", aber was mir an Anne Rice nicht gefällt ist die Modernisierung der Vampire. Ich mag halt "traditionelle" Rollenbilder lieber

    PS @ Cenarius: bei White Wolf stammen die Werwölfe übrigens von Lilith ab. Wie genau sie zum ersten Sohn, der ein Werwolf war, gekommen ist ist nicht bekannt, aber sie ist die "Mutter". Deshalb hassen Werwölfe Vampire auch bis aufs Messer - weil Caine Lilith verraten hat. Und wer das PC-Game "Bloodlines" gespielt hat kennt die Szene mit dem Werwolf im Griffith Park - wenn ich mir vorstelle ich würde so nem Vieh in Echt begegnen wird mir echt Angst und Bange

    @ Ataie: der Ogervampir nimmt die Fee, legt den Kopf in den Nacken, hält sich die Fee vor den Mund und presst. Ist seine Variante von frischgepresstem Feen-Saft...
    Geändert von Kheeran (04.06.2007 um 19:05 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  6. Standard

    Es ist ja nun nicht so das für eine vampir klasse/rasse und so weiter soe erst dann etwas aus den Hut zaubern müsste, da gibt es schon lange Hintergrund in Norrath.

  7. Standard

    Je länger ich das lese, desto netter find' ich die Idee, den Vampir in EQ als spielbar einzuführen. Als Rasse wär's wie gesagt unsinnig, aber wie wär's als Fraktion? Z.B. wie die Klingen, Treue, Reichtum in DoF.
    Man erledigt so lange Quests für die Vampire, bis man einen entsprechend hohen Fraktionsstand bei Ihnen hat, dann gibt's nochmal einen dicken Endquest und wer den bekommen hat, bekommt "den Kuss" und mit diesem ein paar entsprechende Fähigkeiten und natürlich auch die Nachteile. Wär' doch was.
    Die Quests dürften ruhig schon etwas knackiger sein, schließlich soll man das Vampir sein nicht hinterhergeworfen bekommen. Und wem's dann zu schwierig wird, der muß die Vampire halt wieder verraten - mit den entsprechenden Konsequenzen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. Standard

    Also was wäre für mich total unstimmig. Man ist Vampir oder nicht und nicht weil es gerade zu den Quests passt und sonst verrät man, weil es ja störend ist und so Nachteile hat
    Es ist sicher eine nette Idee dies dann per Quest machen zu lassen, aber das schreckt niemanden ab. Und wenn man damit besonders gute Fähigkeiten erlangt, dann macht es ein gewisser Clientel. Die heulen dann so lange rum bis sie die Fähigkeiten auch am Tag haben und wir haben eine ganze Ladung von Vampiren ohne Sinn und Verstand.

    Und ehrlich gesagt kann ich darauf verzichten eine ganze Ladung Vampire am Tag am Hafen an Qeynos zu haben, die sich zum Spass dort duellieren (was sie ja jetzt auch schon so mit Begeisterung tun) und wenn eine Wache vorbei kommt, der mal kurz den Kopf abbeissen..

  9. Standard

    clientvdl/spellvisuals/expansion_04/necromancer_vampirism.vd
    hmmm dort gefunden:http://eq2.warcry.com/news/view/7247...nark-Abilities

    Glaub wenn das mehr als ein einfaches zusätzliches Lebensausaugen ist, hätten das gern andere, zumindest bei Schattenritter wäre was angebracht.

  10. Standard

    Was macht den Igel zum Igel?
    Seine Stacheln?! Ein Igel ohne Stacheln ist kein richtiger Igel...
    Was macht den Vampir zum Vampir?
    Was macht den Werwolf zum Werwolf?
    Im übrigen: Das ein Werwolf bei Vollmond kirre wird, die Silberkugelgeschichte oder das der Biss eines Werwolfs sein Opfer selbst zum Werwolf werden lässt,
    hat mit der ursprünglichen Legende nichts zu tun, sondern sind freie Erfindungen aus Hollywood.


    Was macht die Fee zur Fee?
    Flügel?
    Scheisse aussehen?
    oder große Sprünge machen ohne was im Beutel zu haben?
    ....so sieht's jedenfalls in EQ2 aus.

    Sie kann nicht wirklich fliegen.
    Sie kann keine Wünsche erfüllen ;)

    Bei einem Vampir könnte ich mir als simple Lösung vorstellen, dass er am
    Tag 1-3 defensive Klassen-Spells bekommt, die nachts oder in Dungeons
    in agressive Spells wechseln.
    Geändert von Naglfar (05.06.2007 um 20:25 Uhr)
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rasse
    Von Flores im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:18
  2. Welche Rasse für Magier? [war: Mit welcher Rasse...]
    Von Bloodeyes im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 01:40
  3. frage zum pvp. eigene fraktion gegeneinander?
    Von licma im Forum Player vs Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 11:48
  4. Werden es doch neun spielbare Rassen?
    Von Gryphus im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 00:52
  5. Pferd bei Fraktion von Maj'Dul kaufen
    Von Nordfrost im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 22:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •