Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Vampire als spielbare Rasse/Fraktion - wie wär's?

1. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz Beitrag anzeigen
    Ich finde es erschreckend wie hier manche die EQ2 Lore mit Füßen treten. Es ist doch völlig egal wie andere Autoren/Filme Vampire darstellen, wenn man Vampire spielbar machen würde, dann müsste man sich an die EQ2 Lore halten und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dies jemals geschied.
    Ich finde das überhaupt nicht erschreckend, und ich weiß ehrlich gesagt wenig über die EQ2-Lore und gehöre damit zur großen Mehrheit im Spiel. Ich finde Hintergrundwissen dieser Art zwar immer interessant, aber letztlich spiele ich dieses Spiel damit es mir Spass macht, nicht um mich erst durch 200 Seiten Lore durchzulesen. Von daher scheint es mir nur logisch zu sein das sich SOE in Richtung von Geschichten und Settings orientiert, die einer breiteren Mehrheit bekannt sind. Solange sie nicht damit die gesamte Story von Norrath zerstören ist das aus meiner Sicht doch absolut okay.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

2. Standard

Also denke das Buffy am Ende immer gewinnt(was ja auch nicht stimmt :o) kann man der Serie nicht wirklich anlasten, Serien und Filme wo es anders ist sind sicher ein gutes Stück unter dem 1% Anteil und man weiss es da auch nicht weniger vorher als bei Buffy, es ist eher die kitschige Teenie Aufmachung die stört und die Mischung aus Grusel, Lebensproblemen und dann wieder alberner Witz ist nicht so optimal dort gelöst.

Was das schlechte an dem Hintergrund bei Everquest ist, ist das er schwer zu erfahren ist(stundenlang foren durchwühlen, quests machen etc.), ich würde mich extrem über ein 200 Seiten Buch rein mit hintergrund freuen aber das gibt es so nicht. Was wirklich hilfreich wäre für neue und viele alte, wäre eine Seite, Artikel oder sonstwas mit Informationen für jedes Volk mit einfachen Fakten was ein Angehöriger dieser Rasse eigentlich als mindestes wissen müsste. Das Rassenmentor Quest was vielleicht zu dem Zweck gedacht war ist ja doch sehr mangelhaft was das angeht.
    Geändert von Boldor (06.06.2007 um 18:09 Uhr)

3. Standard

Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Also denke das Buffy am Ende immer gewinnt(was ja auch nicht stimmt :o) kann man der Serie nicht wirklich anlasten, Serien und Filme wo es anders ist sind sicher ein gutes Stück unter dem 1% Anteil und man weiss es da auch nicht weniger vorher als bei Buffy, es ist eher die kitschige Teenie Aufmachung die stört und die Mischung aus Grusel, Lebensproblemen und dann wieder alberner Witz ist nicht so optimal dort gelöst.

Was das schlechte an dem Hintergrund bei Everquest ist, ist das er schwer zu erfahren ist(stundenlang foren durchwühlen, quests machen etc.), ich würde mich extrem über ein 200 Seiten Buch rein mit hintergrund freuen aber das gibt es so nicht. Was wirklich hilfreich wäre für neue und viele alte, wäre eine Seite, Artikel oder sonstwas mit Informationen für jedes Volk mit einfachen Fakten was ein Angehöriger dieser Rasse eigentlich als mindestes wissen müsste. Das Rassenmentor Quest was vielleicht zu dem Zweck gedacht war ist ja doch sehr mangelhaft was das angeht.

Ganz ehrlich: so ein Buch würde ich auch lesen, einfach weil ich sowieso viel Spass an Fantasy-Literatur habe und ich mir denke das sich die EQ2-Macher ja was gedacht haben mit Norrath. Vielleicht sollten wir das mal anregen irgendwo...die müssen doch so was wie ein "Storyboard" haben, oder? Wenn sie das noch ein bissi aufpeppen und schön illustrieren würde sich das doch sicher auch gut verkaufen...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

4. Standard

Hm weis nicht, für die wichtigsten Fakte bräuchte es denke ich nicht unbedingt ein ganzes Buch und tiefere Informationen werden eher nicht so gern einfach zum Lesen angeboten(von offizieler seite) da es wohl zum Konzept gehört das man primär durch Abenteuer dieses Wissen erlangt.

5. Standard

Dafür fänd ich ein Ingame Lore Tagebuch super das sich mit den Informationen füllt die man bei den Quests gesagt bekommt.

6. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Dafür fänd ich ein Ingame Lore Tagebuch super das sich mit den Informationen füllt die man bei den Quests gesagt bekommt.
    Au ja!
    Ich kenne das von NWN2, wo man dann Titel bekommt (nur als Eintrag im Logbuch) wie "der Schlaechter von..." je nachdem wie man das Quest abschliesst. Ich wuerde auch furchtbar gerne in die Miliz eintreten koennen und dann Orks umhaun was das Zeug haelt.
    Dann koennten die sich das Mini-Biographiefeld sparen und dafuer eine oeffentliche Log anlegen. Der erweiterte Account z.B. mich hat noch nie interessiert wer den meisten Schaden macht usw. aber doch, wer wo schon ueberall gewesen ist und was er gemacht hat.

7. Standard

Hm, also Buffy ist nicht wirklich als Referenz zu nehmen wenn es um Vampire geht.

Sie sieht gut aus und kommt gut rüber. (Ich bin Buffy - Du bist tot!)

Die ganze Serie ist voller Unstimmigkeiten, ist ja auch nur als Entertainment gedacht. Was ganz gut ist: Die Rolle des Vampirs in der modernen Gesellschaft. Einige passen sich an und nehmen den Fortschritt als Hilfsmittel und "Waffe", andere trauen dem tiefen Mittelalter hinterher.

Außerdem nimmt sich die Serie nicht ganz ernst. Einige Szenen betonen das sehr. Beispielsweise als Angel bei einem Besuch in einer Szene-Bar in mitten von vielen Vampiranhängern (also Menschen die nicht wirklich Wissen das es Vamipre gibt aber gerne einer wären und entsprechend dem Klischee gekleidet herumlaufen) sagt: Unglaublich, welcher Vampir würde denn so herumlaufen. Genau in diesem Augenblick läuft ein Typ durch den Bildschirm der exakt die gleichen Klamotten wie Angel trägt........

Vampir als Spielercharakter? Oder als Krankheit, die man sich "erspielen" kann?

Schwer zu sagen wie oder ob sich das auf das Gameplay auswirken würde. Vielleicht würde es das Rollenspiel fördern, vielleicht neue Gruppen schaffen oder Fraktionen. Allerdings wird es wie ja auch schon zu RP in Everquest wieder 14 verschiedene Meinungen geben wie die Vampire zu spielen sind, wie sie aussehen müssen und wie sie zueinander stehen.

Und da versteh ich zum ersten mal SOE: Warum sollte man sich potentielle 200+ extra Petitionen über Vampirismus in der Woche einfangen, wenn es auch ohne geht?
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

<Freddy Krueger>

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345