Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Roleplay, was ist denn das ?

  1. Standard

    Das finde ich ein gutes Beispiel. Die RPler möchten das nun mal – es kommt mehr Stimmung auf dadurch.
    Find ich ned. der grossteil der Leute, auch rollenspieler, auf dem Server finden das ebenfalls bescheuert. Sind nur ne Handvoll Hardcore RPGler, die sich sowas wuenschen. Komisch das grad auch diese Leute sich das schoene "taenzelnde Ponny", die wahrscheinlich beruehmteste Kneipe in mittelerde, gleich komplett unter den Nagel reissen wollen und fuer ihre RPG Zwecke (miss)brauchen wollen. Naja, nen Aufstocken der Stadtwache war vom selben team ja auch gewuenscht, natuerlich nur von Ihnen "handvererlesenen" Leuten. Glaub das Projekt sollte in erster Linie dem Geltungsbeduerfniss einiger weniger Leute dienen und dann erst dem Rollenspiel.

    Auch rollenspieler spielen das Game, meist heisst das, sie haben nen Highlevel char, mit dem sie Ihren Rollenspiel Twink finanzieren, und natuerlich auch die intressante Gegend von HDRO erkunden. Und dann benehmen sie sich meist nicht ganz so rollenspielerhaft. Find ich aber auch ok so ....

    BTW, weisst du wie lange du brauchst um Bree mit "Gehen" zu durchqueren ? Faellt bei mir definitiv in die Kategorie "unspielbar"

    ich zerstöre ja nicht das RP Bild
    Doch tust du ... indirekt wahrscheinlich. Zumindest das RP bild, was einige (wenige) Hardcore Player haben. Du unterwirst dich nicht, und sie wollen doch so gern Grossinquisitor sein.

    Zu einem MMORPG, egal ob RP oder nicht, gehoert nun mal auch ne soziale Komponente, und damit toleranz. Allen leuten vorschreiben zu wollen, wie sie sich in Bree zu bewegen haben, wuerd ich ned unbedingt als tolerant bezeichnen, Du etwa ?

    Ciao ...

  2. #12

    Standard

    Danke Sussi!
    Ich hatte einen ähnlichen Text schon geschrieben und anschliessend nicht gepostet. Nun hast du es übernommen

    Ich find auch, dass sich einige Hardcore-RPler einfach etwas zuviel heraus nehmen oder einfach auf Teufel komm raus, versuchen wollen allen ihren Willen aufzuzwingen. Dass man damit aber auch RP-Neulinge vor den Kopf stösst, wird wohl einfach ignoriert. Ist das tolerant? Wohl kaum!
    Ganz erhrlich, solange sich jemand nicht aufführt wie der Hinterletzte(und nein mein nicht RPmässig), ist es mir egal wie gut oder schlecht er RP spielt. Mir ist der Spass und die Freundschaft zu andern Spielern wichtiger.

    Ach ja und solange es keine offiziellen Regeln gibt, dass man in Bree gehen und in Häusern seine Pets versteckten soll, mache ich es so wie ich es will.

  3. Standard

    @Jolina
    Wie ist es denn auf den WOW RP servern? Wie benimmt sich die RPG Gemeinde da ?

    Das was Missmau und ich hier "kritisieren" ist sicher ein hauseigenes Problem von unserem RPG server. Lotro zieht von Haus aus schon mal ne menge RP geneigter Clientel an, ist ja auch gut so Und auf dem RP server trifft sich halt dann natuerlich auch der "harte kern".
    Sind aber nicht alle so, und wenn man den SNG und die anderen ooc channels ned beachtet, und auch das Pony zu bestimmten Zeiten meidet, bekommt man kaum kontakt mit den Hardcore'lern. Vielleicht mit ihren Twinks, aber nicht mit deren RP Chars. Und im say / emote sinds ned wirklich schlimm, austicken tuns meist nur im ooc und in den Foren

    Die meisten kommen auch von eher nicht MMO(RP)G Spielen ... einzige ausnahme UO, und da war auch einiges anders. Wenn man die leut fragt, dann wird P&P, NWN, "Baldurs gate", Diablo als das Spiel benannt, was man vorher gespielt hat. Und das die Vorstellungen aus diesesn spielen so nicht funktionieren werden, ist halt schwer einzusehen.

    Ist ja auch nicht schlimm, wenn man seine Ideen aeussert, RP macht ja durchaus spass. Nur wird der Spass dann minimiert, wenn es zum zwang wird, und wenn einige wenige die regeln kontrollieren wollen. Das schlimme an unserem Server ist ja nicht der mangel an RP, sondern die ooc chats, wo ueber nicht RPler, oder RPler die nicht in die Raster eines anderen, hergezogen wird. Und die ganzen Flame threads ala, "Ich will RP, es ist ja nen RP server, aber keiner will mein Diener sein, dabei bin ich doch der Koenig".

    Wo Sie halt versagen, ist der Community Ihre Ideen "schonend" zu unterbreiten, und einsehen, das was ihnen Spass machen koennte, vielleicht doch nicht jedermanns Sache ist. RP soll Spass machen ... da machen auch die tonnen Events nur fuer Hardcor'ler nichts gut dabei.
    Stell Dir vor, du bist an RP "intressiert" und das erste was du liest, oder durch andere im ooc channel unmissverstaendlich an den kopf geknallt bekommst, ist, du darfst in Bree nicht rennen, sondern darfst dich in 20 min da durchquaelen.
    Um jemanden der Dir gegenuebersteht, korrekt anzureden, solltest du sein 20 seitiges Bio lesen, wo von Geburt bis zum wahrscheinlichen Tod irgendwann mal, alles genau beschrieben ist, und irgendwo dadrinne ist versteckt, welchen Stand er in der Gesellschaft grad innezuhaben gedenkt.
    Und wehe du sagst nur "Hallo" oder aehnlich viel zu unwuerdig kurze Worte der begruessung !

    Iss halt wie im RL: Einige wenige im Ort haben die Idee, die zentrale durchfahrtsstrasse als Spielstrasse (schritt fahren!) einzurichten. Was bei vielen kindern auch Sinn machen wuerde. Nur gibt es keine alternative Strasse und oeffentliche Verkehrsmittel sind auch weit und breit nicht vorhanden. Diejenigen die das Spielstrassen project wollen, fahren natuerlich nur nachts einkaufen und sowas ...
    Was waere die Alternative ? die Kinder einfach zu ueberfahren sicher ned, aber vielleicht statt ner Spielstrasse, zuerst alternative verbindungen schaffen, oder alternativen zum Spielen auf der Strasse schaffen ?

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (18.06.2007 um 15:34 Uhr)

  4. Standard

    > Naja, nen Aufstocken der Stadtwache war vom selben team ja auch gewuenscht,

    Ich Grüsse euch.. was macht ihr … wir gehen gleich auf Drachen jagt und könnten noch Unterstützung gebrauchen..
    …. nein geht leider nicht ich habe die nächsten 3 Stunden Wache am Südtor
    …. Schade kann leider auch nicht, ich muss servieren im Pony

    LoL… ziemlich beknackt…. Das stimmt….

    Das mit dem laufen sehe ich so: Würde jeder nur ab und zu mal laufen, gäbe das ein ganz anderes Bild und man würde bei denen die rennen automatisch annehmen, dass sie in eile sind.

    >Wie ist es denn auf den WOW RP Servern? Wie benimmt sich die RPG Gemeinde da ?

    Ich vermute, dass war ziemlich ähnlich wie bei euch. Die HC RP’ler entpuppten sich bald als die Oberspamer schlechthin. Eine – aus ihrer Sicht – nicht RP gerechte Zeile im Chat, darauf ka-men dann hunderte von Zeilen in denen stand, dass das nicht RP gerecht war usw.

    Ich verlor ziemlich schnell den Respekt vor denen!

    Und doch kann ich sie irgendwie verstehen….. aber du hast schon recht Susi.. toleranz wäre wohl das Zauberwort… und zwar von allen Seiten!
    Zudem hätten sie irgendwann merken müssen, dass das anmotzen nix bringt, im Gegenteil es macht es nur noch schlimmer. Also besonders viel Intelligenz scheinen diese Leute nicht zu haben!
    Dann brach der totale ChatKrieg aus verstärkt durch Bubis die von anderen Servern kamen -- nur deswegen – sich schnell einen Charakter machten um ein bisschen die RP’ler zu ärgern. Wurde wohl so ne art Hobby von denen.

    Irgendwann wurde ich dann 60, war nur noch zu fixen Zeiten ON zwecks Raiden. Ich bekam also nix mehr mit von dem, da ich im Prinzip nur noch in der Instanz war. Und irgendwann hörte ich dann auf um Vanguard und danach LoTRO zu spielen.

    Seit einer Woche – nach über 5 Monaten Pause – bin ich zurück. Ich Chat ist totenstille. Ich ha-be keine Ahnung ob’s noch RP gibt, denke aber eher nicht.

    Mal einfach so RP Hin oder her:

    Mein aller erstes Virtuelles Leben begann Anfangs 2004 auf einem der ersten WoW Server. Ein normaler Server nix RP. Für mich war alles Neuland.
    Plötzlich kam ein schlichtes „lfg“ im chat…. Ich dachte mir nix dabei. Erst als das 2te „lfg“ kam musste ich nachfragen, was das zu bedeuten hat…. Ach so…. oh armer junge… haste nie schreiben und lesen gelernt und kannst nur Abkürzungen staggeln …. wie traurig

    In diesem Sinne Grüsse Jolina

    PS: falls ihr mal – wie ich und viele andere vor und nach mir – die Schnauze voll habt von un-ausgegorenen MMO’s… dann schaut euch WoW an….. das Gamplay ist einfach ungeschlagen ^^

  5. #15

    Standard

    Jolina ich bin EQ2 geplagt und werde mich hüten WoW zu spielen
    WoW hatte ich schon mal 1,5 Monate angespielt, fand das Gameplay aber eher langweilig. Ich weiss alles Geschmackssache.

    Und zum Thema: einfach nur mal das hier lesen http://community.codemasters.com/for...d.php?t=193758
    Das geht für mich ebenfalls schon fast in Richtung RP-Polizei. Auch wenn es sicher ein paar gute Punkte dabei hat.

    /edit:
    Ok ich habe normal 2 Stunden Spielzeit am abend ... mal überlegen:
    In Bree gehen, Waffen ins Inventar schieben, Helm + Umhang ausblenden, Pets und Pferde anbinden und möglichst noch jeden NPC und PC höfflich grüssen ... ok, da reicht meine Spielzeit nimmer :D
    Geändert von Missmau (19.06.2007 um 16:00 Uhr)

  6. Standard

    Naja das war der Vorteil in swg da war die welt halt sehr groß(und größtenteils natürlich auch eintönig) und die leute konnten eigene städte bauen, obwohl es sehr viele rollenspieler gab wäre keiner auf die Idee gekommen in den öffentlichen npc städten Rollenspiel Regeln aufzustellen und rum zu meckern wenn sich wer nicht daran hält(selbst wenne s ein reiner rp server wäre). In den Städten konnte man dann aber schon gewisse Regeln aufstellen die aber dennoch sehr locker sein sollten und wenn mal wer einfach nur mist verzapt hat konnte ein Cantinabesitzer auch einfach mal den Störenfried ein paar stunden vor die tür setzen.

  7. Standard

    wenn mal wer einfach nur mist verzapt hat konnte ein Cantinabesitzer auch einfach mal den Störenfried ein paar stunden vor die tür setzen.
    Waer vollig ok, wenn eben der Cantinabesitzer dahinter steht.
    Aber das tänzelnde Pony gehoert Butterblume (NPC), und nicht irgendwelchen dahergelaufen ....

    @Jolina
    Ich hab selbst noch nen Wow account und habs auch lange genug gespielt. Wow bietet echt ne Menge, wo man Spass haben kann, keine Frage. Es ist auch ned umsonst das am meisten gespielte MMORPG.
    Das leveln meines ersten Chars hat unheimlich Spass gemacht, da konnte sich bisher jedes MMORPG dahinter verstecken.
    Aber es kommt auch sehr auf den Server an, und damit auf die community. Mittlerweile spielen die meisten, die ich noch kenne, in festen raidgilden. Hab ich auch ne ganze weile lang gemacht. Abend fuer abend MC.
    Aber irgendwie merkt man gar nicht, wie man dabei abstumpft, und vor allem wie das soziale den Bach dabei runtergeht.
    Man denkt nicht mehr an Freunde, sondern nur noch an Items, Items, Factions fuer Items.
    Hab noch paar Freunde auf den wow servern, mein account ist auch noch aktiv, aber einloggen mag ich ned wirklich. Weil es heisst scho lange nicht mehr "Was wollen wir heut machen ? " sondern "Ich brauch XYZ", "Wir muessen Factions farmen damit ... ", am "Sa So Mo Di Mi Do Fr abend kann ich nicht, da iss Raid" ....

    Ciao ...

  8. Standard

    >Weil es heisst scho lange nicht mehr "Was wollen wir heut machen ? " sondern "Ich brauch >XYZ",

    Ich hatte WoW schon fast vergessen und bin mit diesem Kundigen und seinem dämlichen Pet umhergeirrt. Aber es macht irgendwie einfach keinen Spass und schon nach 30-60 Min hatte ich es jeweils gesehen. Ich dachte schon, ich hätte ne MMO Depression also gar keinen Spass mehr an solchen Spielen.

    Mein Arbeitskollege überredete mich dann, nochmals WoW zu versuchen.
    Ich logge ein – hatte keine Ahnung mehr, wo mein Charakter ist – und werde gleich angegriffen ich stehe mitten in den Mobs. …… ohohoh verdammt. scheisse.. Eisfalle, tot stellen, Pet rufen, Verband anlegen, Aspekt rein…. und Achtung fertig los…. tschäg peng bum bäng ….. ohhh das ist ja wie Tag und Nacht im vergleich zu dem Kundigen…. das fägt
    Seit her spiele ich wieder WoW momentan ganz für mich alleine. Items interessieren mich zur Zeit nicht ich trage mit 66 immer noch meinen Mix aus T1,T2 und ZulGurub Set und es reicht noch längst.

    Es macht einfach nur Spass und ich kann fast nicht mehr verstehen, dass ich so viel Zeit in Van-guard und Lotro investiert habe…. das sind einfach nur Krücken sorry

    Grüsse Jolina

  9. Standard

    Wie gesagt das ein Spieler eine Cantina selbst hatte war ein Vorteil von Swg.
    Also gibt es kein "Housing" in Herr der ringe online wo man ein Haus in eine vielleicht nicht so schöne aber aus anderen gründen vorteilhafte Taverne verwandeln kann? Wenn es nur öffentliche Orte gibt muss jedenfalls klar sein das keiner Regeln aufstellen und binden kann, außer der Server stellt klare Regeln auf, aber das geht eigentlich nur bei Freeshards.

  10. #20

    Standard

    Housing kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt und wie das dann aussieht, wird sich zeigen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NEU: Roleplay Channel Ingame für Freeport und Qeynos
    Von -AV-*Naturewhisperer* im Forum Player vs Player
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 03:57
  2. Wer macht das denn nun ???
    Von Mabro im Forum Artisan
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 04:57
  3. Was lohnt denn?
    Von RaGe666 im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 23:17
  4. Der Roleplay Flag
    Von Sokudus im Forum Rollenspiel
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 11:36
  5. Wie ist Everquest2 denn nun?
    Von Strolch im Forum Everquest 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •