Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Platin Seller

1. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Zur Zeit gehöre ich zu den Leuten, die ab und zu mal alle Adepte die bis zu 2.5 G kosten aufkaufen. Keine Sorge, ich verkaufe die sicher nicht weiter, ich zerreiße sie nur und mache sie zu feinen Pülverchen oder kleinen Fragmenten. Die benutze ich um Sachen zu craften, die ich dann meist für einige Silberstücke an den NPC verkaufe, aber ich bringe meine Fertigkeit im Zerlegen halt um 1-2 Pünktchen rauf.
    Da greift eines der Item-Sinks, taktisch klug platziert. Ich kann die Teile mit meinen grossen Chars nicht selber farmen, es bringt so den kleinen Chars die es können Geld in die Kassen, das passt schon so. Wobei da meine Schmerzgrenze genau bei 2.5 G liegt, da ich den freundlichen Gold-Seller von nebenan nicht bemühen möchte
    Ach Du bist das immer Ihks Und an die Transmuter hab ich gar nicht gedacht..die gibts ja auch noch, stimmt. Okay, dann werd ich auch weiterhin meine Adepts für 2,5 in den Broker hauen, damit Du was zum kaputtmachen hast. Hätt allerdings bei nem Rattonga eher vermutet das er Bücher entweder frisst oder sich ein Nest draus baut...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

2. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch... Kalifornisches Recht, Usbekisches Recht oder Russisches Recht haben hier keine Gültigkeit. Wenn jemand nach kalifornischem Recht straftätig geworden ist weil er ein Bier mit sich im Auto herumfährt muss das in einem anderen Stadt keineswegs der Fall sein.
    Ja und nein. Du sitzt wohl in Deutschland, SOE in Kalifornien, daher gibt es für Firmen die Möglichkeit einen Gerichtsstand anzugeben und der ist nun mal der in Kalifornien und mit dem "ich bin Einverstanden" klicken, sagst Du SOE, dass Du im Falle eines Rechtsfalles damit einverstanden bist, dass das nach kalifornischen Recht gehandhabt wird, egal wie die Lage hier ist.
    Das kann natürlich auch zum Nachteil von SOE sein, man denkt nur an die astronimischen Entschädigungsklagen in den USA, aber ich bin mir sicher, da hat sich SOE auch abgesichert.
    Es ist also nicht so einfach wie man glaubt. Das kalifornische Recht gilt in Deutschland nicht, richtig - aber Du erklärst Dich ja damit einverstanden, dass die kalifornischen Rechte in dem Fall gelten..

Zitat Zitat von Riesi
    deswegen können Firmen trotzdem im Inet Gold zum Verkauf anbieten und machen Sie auch das ist doch wohl nicht von der Hand zuweisen
    Klar Riesi, Du kannst jemanden Überfallen, Ausrauben, Beklauen, Umbringen, Betrügen, etc.. Man kann alles "trotzdem", auch wenn es Gesetze dagegen gibt. Nur wie weit Du damit durchkommst, liegt an dem der am Schluss der Leidtragende ist ;)

Zitat Zitat von Beldin
    Du redest am Thema vorbei .. die EULA gibt, wie gesagt SOE das "Hausrecht", also aufgrund Verstössen gegen die EULA
    dürfen Sie dich bannen .. ABER sie können dich deswegen hier nicht vors Gericht zerren.
    Und Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe:
    Abgesehen davon sollten wir mal davon abkommen das Ding "Eula" zu nennen, da steht: EVERQUEST® II NUTZERVERTRAG UND SOFTWARE-LIZENZ
    Das ist keine "End User Lizenz Agreement" mehr, sondern ein Vertrag und wegen Vertragsbruch kann man vor Gericht gezerrt werden!

3. Standard

Zum einen die Transmuter, zum anderen diejenigen die die Preise hochhalten wollen. Ehem. Gildenmember hat mir mal erzählt das alle seine Rüstungen die er reingestellt hatte noch am gleichen Tag alle von ein und demselben aufgekauft wurden und der genau diese Rüstungen dann für das zweifache reingestellt hat. Am Anfang waren die Preise ja kaum zu bezahlen.. 1P für ein T1 Master und es wurde gekauft... mittlerweile hat gott sei dank jede Gilde ihre Transmuter/Tinkerer und auch Otto Normalspieler kann sich den ein oder anderen Adepten leisten.

Nochmal Ataie... SOE hat seit Jahren nichts unternommen und wird auch die nächsten Jahre nichts unternehmen. Platinseller bezahlen genauso ihre Accounts ergo können wir von dem ganzen Recht und Unrecht mal wegkommen denn wieso über was reden was sowieso nicht wahr genommen wird? Abgesehen davon sag ich einfach mal das jeder von uns hier nicht über alles informiert ist und wenns hart auf hart kommen würde kann jetzt jeder von uns nur spekulieren. Kommen wir einfach darüber überein das es so oder so laufen "kann", Beweise hat keiner von uns die auf diesen Fall zutreffen.

Mich stören Seller wie Käufer jedenfalls weniger als jene die die Brokerpreise hochhalten um maximalen Gewinn zu machen. Find das ausnutzen des Marktes in dem Sinn moralisch nicht korrekt aber damit muss jeder selber klar kommen. Der Broker ist sowieso immer ein Verlustgeschäft für mich da ich in der ganzen EQ2 Zeit noch nie was darüber verkauft hab.
    Geändert von Cenarius (06.06.2007 um 17:37 Uhr)

4. Standard

Zitat:
    "Sie dürfen die Software weder vollständig noch teilweise kopieren (außer für eine Sicherungskopie), sie vertreiben, verkaufen, versteigern, vermieten, verleasen, verleihen, irgendwelche abgeleiteten Werke erstellen, die Software anpassen, übersetzen, aufführen, abbilden, unterlizensieren, übereignen oder über ein anderes elektronisches Mittel übertragen. "

Hier geht es um die Software an sich, sprich die Software die du mit der CD kaufst, was sich bei dir im Ordner installiert. Das heisst nichts anderes als das das Spiel einzig und allein für deine Verwendung zur Verfügung steht, das Spiel, nicht was du im Spiel machst.
    Zitat Ende.

Eben darum geht es. Das Recht an der Nutzung der Software hat SOE. Das kann ihnen niemand nehmen. Aber Platinseller verkaufen DIE ZEIT, die sie benötigen, das Geld zu erwirtschaften.
    Es gibt nun in diesem unserem Lande KEINEN EINZIGEN Paragraphen, der so etwas verbietet. Meine Zeit kann ich verkaufen wie ich will. Es handelt sich um das Geschäft mit Dienstleitungen, das völlig andere Rechtsgrundlagen hat als der Handel mit Software oder Teilen daraus.
    Beldin hat hier absolut recht - was in der EULA drinsteht ist lediglich eine Art "Hausrecht" zur Benutzung der Software. Die EULA berührt in keinster Weise deutsches bzw. europäisches Recht, das wär ja auch echt übel. Wenn in einer EULA etwas drinsteht was der Gesetzgeber des jeweiligen Landes bereits anders geregelt hat ist die EULA keinen Pfifferling mehr wert, ob ich sie akzeptiere oder nicht.
    Ich habs ja schon mal erzählt: genau dieselbe Diskussion gab es bei den "Sims" mit dem kostenpflichtigen Verkauf von Sachen, die mit der Software von EA hergestellt wurden und von Privatanbietern verkauft wurde. Die ganze Sache ist absolut legal, weil die Herstellung von solchen Dingen dem Urheberrecht unterliegt und es dadurch völlig unmassgeblich ist welche Software dazu verwendet wird. Ich denke, der Fall dürfte bei SOE ähnlich gelagert sein. Und ich kann ebenfalls nur wieder Beldin zustimmen: es ist für mich als deutschen Bürger unwesentlich, was das kalifornische Recht will oder nicht will: ich unterliege NUR dem deutschen Recht. Lediglich wenn ich etwas in den USA käuflich erwerbe und in US-Dollar bezahle greift das US-Recht. Solange das Rechtsgeschäft auf deutschem Boden stattfindet bzw. Erfüllungsort des Geschäfts Deutschland ist (was hier eindeutig der Fall ist) gilt das deutsche bzw. das europäische Recht. Da kann SOE gerne in die EULA reinschreiben was sie wollen. Letztlich können sie hier ihre rechtliche Auffassung gerne vor einem amerikanischen Gericht einklagen, das juckt mich dann in Deutschland recht wenig....
    Geändert von Kheeran (06.06.2007 um 17:48 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

5. Standard

Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Zitat:
    "Sie dürfen die Software weder vollständig noch teilweise kopieren (außer für eine Sicherungskopie), sie vertreiben, verkaufen, versteigern, vermieten, verleasen, verleihen, irgendwelche abgeleiteten Werke erstellen, die Software anpassen, übersetzen, aufführen, abbilden, unterlizensieren, übereignen oder über ein anderes elektronisches Mittel übertragen. "

Hier geht es um die Software an sich, sprich die Software die du mit der CD kaufst, was sich bei dir im Ordner installiert. Das heisst nichts anderes als das das Spiel einzig und allein für deine Verwendung zur Verfügung steht, das Spiel, nicht was du im Spiel machst.
    Zitat Ende.

Eben darum geht es. Das Recht an der Nutzung der Software hat SOE. Das kann ihnen niemand nehmen. Aber Platinseller verkaufen DIE ZEIT, die sie benötigen, das Geld zu erwirtschaften.
    Würde sich das von dir gequotete Ataie wirklich auf die Zeit die man Ingame verbringt beziehen dürfte man ja nichtmal jemandem irgend etwas craften, schenken denn es wäre nach der auslegung nur für dich und niemanden anderes.

6. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Nochmal Ataie... SOE hat seit Jahren nichts unternommen und wird auch die nächsten Jahre nichts unternehmen. Platinseller bezahlen genauso ihre Accounts ergo können wir von dem ganzen Recht und Unrecht mal wegkommen denn wieso über was reden was sowieso nicht wahr genommen wird? Abgesehen davon sag ich einfach mal das jeder von uns hier nicht über alles informiert ist und wenns hart auf hart kommen würde kann jetzt jeder von uns nur spekulieren. Kommen wir einfach darüber überein das es so oder so laufen "kann", Beweise hat keiner von uns die auf diesen Fall zutreffen.
    Du scheinst wohl nicht ganz auf dem laufenden zu sein
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=363102

SOE macht wohl was gegen die Personen und ich drück ihnen die Daumen, dass sie einen Weg finden das zu kontrollieren.
    Nur aktuell kannst Du ja nicht sicher sein, wenn wer 10 Platin verschickt, ob er was gekauft hat oder ob jemand nur seinen Twink auf einem 2. Account versorgt bzw seiner Freundin/Freund was leiht..

Standard

bezugnehmend auf http://forum.molgam.net/showpost.php...0&postcount=40
    anscheinend verstehst du wirklich nicht was dort steht ;), aber nett von dir das du meine argumente selbst so gut untermalst :D

google mal nach § 903 BGB auf den das LG verweist ;)
    und Lober/Werber sind ebenfalls der von mir vertretenen auffassung das sich das ganze im immaterialgüterrecht abspiele .... was SOE somit zum inhaber aller rechte macht und die beschriebene weitergabe eines Accounts somit ohne zustimmung von SOE unter strafe stellt :D

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Und Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe:
    Abgesehen davon sollten wir mal davon abkommen das Ding "Eula" zu nennen, da steht: EVERQUEST® II NUTZERVERTRAG UND SOFTWARE-LIZENZ
    Das ist keine "End User Lizenz Agreement" mehr, sondern ein Vertrag und wegen Vertragsbruch kann man vor Gericht gezerrt werden!
    gut festzustellen das ich nicht der einzige bin der sich fragt ob du das was man so schreibt auch wirklich gelesen hast ;)

wo ich dich jedoch korregieren muss, ist die tatsache das SOE ihren service in europa anbietet, daher muss er sich auch dem recht hier beugen, gerichtsstand ist in europa normalerweise bei solchen kundenbeziehungen immer der des kunden.
    Darum haben sie ja auch die änderung des vertrags vorgenommen, der hat nämlich hier ebenfalls seine wirkung ;). denn vertragsbruch bleibt vertragsbruch auch in europa.
    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ok .. ist China .. aber ich vermute mal, wenn hier Gestze dafür kommen werden, dann gehen die auch eher in diese Richtung
    als das Handel gegen RL Geld verboten wird .. warum auch .. was interessiert die RL-Gesellschaft was in sonem Game vorgeht.
    in china essen die hunde ;) .... die ham nedmal ne demokratie und du willst die gesetze vergleichen ... toll das zeugt von tiefgründigem wissen
    nochmal nicht der handel ansich mit vitrtuellem geld ist illegal, nur
    a. handelst du mit etwas das SOE gehört => steht unter strafe
    b. sind diese gegenstände per zufall/glück in deine hände gefallen => womit wir im dunstkreis von glücksspiel wären
    und damit sieht die sache in europa komplett anders aus

aber ich vermutmal du wirst wieder nicht verstehen was ich sagen will und mit irgendwelchen floskeln und vergleichen mit rechtssprechungen asiatischer volksrepubliken kommen
    unsere rechtssprechung geht mit sicherheit nie in diese richtung
    die haben dort gesetze die gegen die MRK verstossen :D.....welche gelungener vergleich deinerseits.
    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Es gibt nun in diesem unserem Lande KEINEN EINZIGEN Paragraphen, der so etwas verbietet.
    du hast einen kleinen denkfehler mit grosser auswirkung.
    SOE gehört ALLES, sie besitzen das geistige eigentum an allem was es ingame gibt.
    also jedes item, jedes platin, .... einfach alles gehört SOE und nicht dir, du mietest dir lediglich das recht der benutzung, aber du hast keinerlei rechte an diesen dingen.
    Wenn du also nun etwas von diesem ingamesachen anbieten willst, brauchst du die zustimmung von SOE, da es ja rechtlich ihnen gehört.
    SOE gibt dir aber dieses recht nicht .... somit ist jedes handeln von ingame dingen rechtlich untersagt.
    genauso wie das verkaufen von mp3 sicherheitskopien illegal ist, da du nicht das recht erworben hast das zu tun.
    ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
    Geändert von Tats (06.06.2007 um 18:06 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

fast jeder hat in kindesalter von papi und mammi fairnis beigebracht bekommen.
    ----
    peter ist ein begeisterter schachspieler und spielt jeden tag 2-3 stunden schach aus freude.
    bei einem tunier schaut der schiedsrichterrobotter "eos" zu, ob peter richtig gegen ulf spielt.
    eos passt auf, ob der bauer nicht mehr als 2 schritte nach vorne macht, oder ob der turm nicht schräg läuft usw.
    peter gewinnt gegen ulf weil peter mehr pro tag spielt und mehr erfahrung hat.
    ulf aber hat nicht so viel zeit, um jeden tag 2-3 stunden ödes schach zu spielen, trotzdem will er aber gewinnen und allen zeigen was er kann.
    zum glück hat ulf einen reichen papi, der ulf nie fairnes beigebracht hat. also kauft sich ulf ein teures schachset mit 4 bauern mehr. das kann sich peter nicht leisten und auch zukünftig nicht, da durch die enorme nachfarge das neue schachset immer teuer wird.
    ein neues tunier steht an und eos sieht in seiner rechenroutine keinen fehler, alle spielfiguren verhalten sich richtig.
    doch ulf gewinnt diesmal, da er 4 bauern mehr hat und eos sieht das leider nicht.
    peter ist frustiert aber er kauft sich nicht, wie viele andere auch, das neue set, denn er will fair bleiben wie mami und papi immer predigten.
    er spielt viele weitere tuniere gegen leute mit reichen papis und verliert sehr oft, aber er hat immer im hinterkopft "wartet nur ab bis eos ein patch bekommt und eure 4 bauern wieder wegnimmt, dann habe ich 4 bauern mehr als erfahrung" ;)

in diesem sinne ... bleibt fair ...

die frage ist nun, wie kann man eos patchen?
    Geändert von Ornos (06.06.2007 um 17:58 Uhr)

Standard

Ich gebs auf .. es hilf einfach nicht Blinden ne Brille zu reichen, wenn sie meinen das die Traumwelt
    in ihren Gedanken die Realität ist.

------------------------------------------------------------------------
    Bels Licences Agreement : Jeder der obige Postings von mir gelesen hat erklärt sich hiermit einverstanden
    mir 10.000€ zu schulden, und bei nichtbegleichen dieser Schulden innerhalb von 3 Tagen dafür zu
    5 Jahren Haft verurteilt zu werden.

10. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    in china essen die hunde ;) .... die ham nedmal ne demokratie und du willst die gesetze vergleichen ... toll das zeugt von tiefgründigem wissen
    lies dochmal.. hat Beldin geschrieben: "In China ist es so und so deshalb ist es hier auch so?" Nein.. die Randbemerkung.. ok is China.. sollte eigentlich Aussage genug sein.

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    nochmal nicht der handel ansich mit vitrtuellem geld ist illegal, nur
    a. handelst du mit etwas das SOE gehört => steht unter strafe
    b. sind diese gegenstände per zufall/glück in deine hände gefallen => womit wir im dunstkreis von glücksspiel wären
    und damit sieht die siche in europa komplett anders aus
    So lieber Tats... um das mal wirken zu lassen, SOE gehört die Zeit die du im Spiel verbringst? Ach.. wirklich? SOE gehört die Software die du erworben hast, nicht die Zeit und darauf beziehen sich Platin Seller nunmal.... steht x mal bereits geschrieben! Somit kannst du noch lange rumwedeln.. Geld verkaufen ist strafbar.. mag sein aber es wird die Zeit verkauft.. nicht das Geld.

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Du scheinst wohl nicht ganz auf dem laufenden zu sein
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=363102

SOE macht wohl was gegen die Personen und ich drück ihnen die Daumen, dass sie einen Weg finden das zu kontrollieren.
    Nur aktuell kannst Du ja nicht sicher sein, wenn wer 10 Platin verschickt, ob er was gekauft hat oder ob jemand nur seinen Twink auf einem 2. Account versorgt bzw seiner Freundin/Freund was leiht..
    Ataie sind wir heut blauäugig unterwegs? Das richtet sich doch gegen jene Platinseller die die Leute zuspammen.. haben wir sowas auf Valor/Inno? Ich würd mal schätzen das der grossteil der Platinseller bei Ebay sitzen und jeder Kunde der dort kauft wird sicher nicht xx Euro in den Wind schiessen nur um jemanden Account zu melden der sich dann einfach einen zweiten, dritten, vierten Account kauft. Ich glaub dir ist nicht ganz bewusst mit wieviel Engargement diese Leute dahintergehen, das ist kein Hobby nebenbei sondern der eine oder andere verdient sich dadurch ein nettes Zubrot und da wird natürlich drauf geschaut das dieses Zubrot eher annimmt denn abnimmt. Diablo hat 100% gezeigt wie hartnäckig Solche Seller sind und da meinst du ein gebannter Account schafft abhilfe? Aufwachen, EQ2 ist bereits so billig, da kauft sich sojemand die Spiele doch gleich im Dutzend und hat immer noch gewinn gemacht wenn er was verkauft. Die Rechnung ist ganz einfach... SOE ist gegen die Platinseller machtlos, schön wenn 20 Accounts gebannt werden.. stehen bereits 30 weitere in den Startlöchern.

Der einzige Weg wie SOE Platinsellern abhilfe schafft ist wenn jeder ingame leicht selber an Geld rankommt. In Star Wars Galaxies konnte man ohne Problem und ohne grossen Aufwand an Geld rankommen.. bei einem max. Vermögen von 1 Milliarde konnte man mit der Einstiegsquest, dem Tutorial ohen grosses zu tun bereits 2-3 Millionen verdienen. Damit konnte man sich alles nötige kaufen, Häuser, Rüstungen, Lotwaffen hat man sich selber geholt, tja und dann war nicht mehr viel. Man hat sich einen Abend mal für ein par Stunden im Weltall vergnügt und locker nach 1-2 Stunden 800k in der Tasche gehabt. Die Preise sind übringends nicht explodiert, eher runtergegangen, also das umgekehrte was in EQ2 der Fall ist.

Monopolcrafter wie hier in EQ2 hatten dort keine Chance, jedenfalls nicht in dem Ausmass weil jeder mal fix einen Crafter gelevelt hat und sich alles selber herstellen konnte, der andere also auf dem aufgekauften Kram sitzen geblieben ist. Es gab eine handvoll ausnahmen die auch alles zu aberwitzigen Preisen verkauft haben.. aber denen hat niemand mehr was abgekauft.

@Beldin ich will nichts sagen aber da gibts kein "Einverstanden/ Nicht Einverstanden" -Knopf ;)

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte