Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: Platin Seller

1. Standard

Für alle Rechtsfreaks

Es handelt sich hier um eine Frage des Urheberrechts. Für das internationale Urheberrecht gilt das Territorialitätsprinzip. Das Urheberrecht an einem Computerprogramm besteht nicht aus einem einheitlichen Recht, welches sich nach der Rechtsordnung der ersten Veröffentlichung oder nach "einer" sonstigen Rechtsordnung richtet. Vielmehr gilt, das der Urheber Inhaber einer Vielzahl von nationalen Urheberrechten ist, welche sich nach der jeweiligen nationalen Rechtsordnung richten. "Das" Urheberrecht setzt sich also aus einem Mosaik nationaler Urheberrechte zusammen. Das Territorialitätsprinzip ist nach Ansicht der meisten Urheberrechtsautoren Artikel 5 Absatz 2 der Revidierten Berner Übereinkunft (RBÜ) zugrunde gelegt. Die RBÜ hat derzeit 155 Mitgliedstaaten, unter anderem auch alle Mitglieder der europäischen Union sowie der USA. Dementsprechend handelt es sich bei dem Territorialitätsgrundsatz um ein weltweit anerkanntes Rechtsprinzip. Es besagt, das stets deutsches Urheberrecht anwendbar ist, sofern eine dem Rechtsinhaber vorbehaltende Handlung auf dem deutschen Territorium stattfindet, d.h. z.B. eine Programmkopie hergestellt oder verbreitet wird oder im Internet öffentlich zugänglich ist. Dies gilt auch dann, wenn der Urheber seinen Sitz in einem anderen Staat hat, oder der Upload in einem anderen Staat vorgenommen wird. Durch den Verkauf (die Verbreitung) der Software begeht SOE eben eine solche Handlung auf deutschem Boden, somit
    gilt für alle urheberrechtlichen Fragen in Deutschland also deutsches Urheberrecht (Urheberrechtstatut). Hiervon kann auch durch vertragliche Regelungen nicht abgewichen werden. Das Urheberrechtsstatut ist zwingend.

Da es sich bei EQ2 um ein "Werk" handelt das unter das RBÜ fällt gehe ich davon aus, das hier auch das o.g. Recht greift.
    Somit würde hier das deutsche Urheberrecht greifen.
    Aber - wie gesagt - das kommt im Falle der Platinseller ja gar nicht zum tragen, weil sie an der Software ja nichts ändern und diese auch nicht zum Verkauf bieten, sondern lediglich eine Dienstleistung, die auf der Software beruht. Und das ist definitiv nicht strafbar und steht auch nirgends in der EULA oder im Vertrag oder sonstwo.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf .. es hilf einfach nicht Blinden ne Brille zu reichen, wenn sie meinen das die Traumwelt
    in ihren Gedanken die Realität ist.
    vieleicht solltest dir das auf einen spiegel im bad schreiben damitst es jeden tag lesen kannst ..... du wirkst nicht so als hättest du nur ein wort meiner ausführungen verstehen wollen, selbst die tatsache das dein eigenen quote vom LG meine argumente stützt scheint spurlos an dir vorrüber zu ziehen :D
    tja manchen kann man nicht helfen ;) viel spass noch un pass auf dast nicht vom tellerrand kippst ;)
    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Da es sich bei EQ2 um ein "Werk" handelt das unter das RBÜ fällt gehe ich davon aus, das hier auch das o.g. Recht greift.
    Somit würde hier das deutsche Urheberrecht greifen.
    Aber - wie gesagt - das kommt im Falle der Platinseller ja gar nicht zum tragen, weil sie an der Software ja nichts ändern und diese auch nicht zum Verkauf bieten, sondern lediglich eine Dienstleistung, die auf der Software beruht. Und das ist definitiv nicht strafbar und steht auch nirgends in der EULA oder im Vertrag oder sonstwo.
    soviel richtiges in einem post, aber sowas von komplett falsch angewendet ... gibts das.
    du scheinst nicht verstanden zu haben das es in diesem fall auch so ist das SOE das urheberrecht auf die ingame items und das geld hat, weil es ja deren idee entspringt, diese dinge wurden ja von SOE designt und dir dann gegen miete zur verfügung gestellt.
    Somit is jegliches handeln mit diesen dingen an die zustimmung von SOE gebunden ..... is doch nicht so schwer
    die plat seller verkaufen keine dienstleisung sondern ingame dinge ... du kaufst ja nicht 4h zeit von ihnen sondern 5 platin .... und diese 5 platin gehören SOE und nicht den sellern ....verstanden ?
    oder steht bei ebay etwar 100platin oder 10h arbeit ?
    wenn du dir einen IKEA schrank kaufst, kaufst ja auch keine dienstleistung vom IKEA werk, sondern einen KASTEN und das ist nur möglich weil IKEA der eigentümer aller rechte an diesem kasten ist.
    :rolleyes: mit was sich manche leute ihre welt schönreden
    Geändert von Tats (06.06.2007 um 18:20 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

3. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    du hast einen kleinen denkfehler mit grosser auswirkung.
    SOE gehört ALLES, sie besitzen das geistige eigentum an allem was es ingame gibt.
    also jedes item, jedes platin, .... einfach alles gehört SOE und nicht dir, du mietest dir lediglich das recht der benutzung, aber du hast keinerlei rechte an diesen dingen.
    Wenn du also nun etwas von diesem ingamesachen anbieten willst, brauchst du die zustimmung von SOE, da es ja rechtlich ihnen gehört.
    SOE gibt dir aber dieses recht nicht .... somit ist jedes handeln von ingame dingen rechtlich untersagt.
    genauso wie das verkaufen von mp3 sicherheitskopien illegal ist, da du nicht das recht erworben hast das zu tun.
    ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
    Ich bestreite nicht das SOE alle gehört, aber meine Zeit gehört nach wie vor mir. Und solange - ich wiederhole mich - ein Verkäufer bei Ebay SEINE ZEIT verkauft kann SOE gar nix machen. Oder haben die jetzt auch ein Recht an meiner Zeit? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf .. es hilf einfach nicht Blinden ne Brille zu reichen, wenn sie meinen das die Traumwelt
    in ihren Gedanken die Realität ist.

------------------------------------------------------------------------
    Bels Licences Agreement : Jeder der obige Postings von mir gelesen hat erklärt sich hiermit einverstanden
    mir 10.000€ zu schulden, und bei nichtbegleichen dieser Schulden innerhalb von 3 Tagen dafür zu
    5 Jahren Haft verurteilt zu werden.
    Beldin Beldin...da fehlt die rechtliche Widerspruchserklärung und das Kleingedruckte Ich erkläre hiermit das jeder ab sofort 5 Euro pro gelesener Zeile meiner Beiträge zu entrichten hat. Gerichtsstand ist die Schweiz, weil ich das Land so mag...

Brian W. Kernighan

Standard

Ich bestreite nicht das SOE alle gehört, aber meine Zeit gehört nach wie vor mir. Und solange - ich wiederhole mich - ein Verkäufer bei Ebay SEINE ZEIT verkauft kann SOE gar nix machen. Oder haben die jetzt auch ein Recht an meiner Zeit?
    nochmal für dich
    wo verkaufen die ZEIT ? ... in meinen spammails steht immer Xplatin um X $ und nicht Xh um x$ ;)
    sie verkaufen platin ... das ist nunmal ein ingame item das ihnen einfach nicht gehört, sie besitzen keinerlei rechte daran, somit dürfen sie es nicht ohne zustimmung des rechte inhabers weit ergeben ..... und genau das ist in deutschland genauso strafbar wie fast überall auf der welt.

strittig wäre es vieleicht wirklich, wenn diese seller zu mir ins haus kommen, ich mich einlogge und er dann an meiner stelle plat farmt und dann auf meinem account belässt ...... aber ich habe noch keine platseller spamm gelesen die soetwas anbietet :D

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
    verständlich ja, nur komplett falsch
    Geändert von Tats (06.06.2007 um 18:27 Uhr)

6. Standard

vieleicht solltest dir das auf einen spiegel im bad schreiben damitst es jeden tag lesen kannst ..... du wirkst nicht so als hättest du nur ein wort meiner ausführungen verstehen wollen, selbst die tatsache das dein eigenen quote vom LG meine argumente stützt scheint spurlos an dir vorrüber zu ziehen :D
    tja manchen kann man nicht helfen ;) viel spass noch un pass auf dast nicht vom tellerrand kippst ;)

soviel richtiges in einem post, aber sowas von komplett falsch angewendet ... gibts das.
    du scheinst nicht verstanden zu haben das es in diesem fall auch so ist das SOE das urheberrecht auf die ingame items und das geld hat, weil es ja deren idee entspringt, diese dinge wurden ja von SOE designt und dir dann gegen miete zur verfügung gestellt.
    Somit is jegliches handeln mit diesen dingen an die zustimmung von SOE gebunden ..... is doch nicht so schwer
    die plat seller verkaufen keine dienstleisung sondern ingame dinge ... du kaufst ja nicht 4h zeit von ihnen sondern 5 platin .... und diese 5 platin gehören SOE und nicht den sellern ....verstanden ?
    oder steht bei ebay etwar 100platin oder 10h arbeit ?
    wenn du dir einen IKEA schrank kaufst, kaufst ja auch keine dienstleistung vom IKEA werk, sondern einen KASTEN und das ist nur möglich weil IKEA der eigentümer aller rechte an diesem kasten ist.
    :rolleyes: mit was sich manche leute ihre welt schönreden

Ich machs jetzt wie Beldin: ich gebs auf. Du kapierst nicht was wir Dir sagen wollen und mir ist es jetzt auch echt schnuppe. Glaub Du was Du glauben willst und wenn es noch so falsch ist

Brian W. Kernighan

7. Standard

Wenn du also nun etwas von diesem ingamesachen anbieten willst, brauchst du die zustimmung von SOE, da es ja rechtlich ihnen gehört.
    SOE gibt dir aber dieses recht nicht .... somit ist jedes handeln von ingame dingen rechtlich untersagt.
    Und wer sagt jetzt den Leuten das der Broker ansich illegal ist und jeder Verkäufer erst die Zustimmung von SOE braucht ingame Dinge zu verkaufen? Ich mein hat jemand von euch gesehen das bei "verkaufen" da steht in welcher Währung?

Du redest dir hier auch einiges so wie dus grad brauchst ;)

Ev. könnte man sich mal auf Ebay-Verkäufer und Sellerspam einigen.. das ist bisschen was anderes.

"Ich versteigere nicht das virtuelle Gold und die Gegenstände selbst, sondern nur den zeitlichen Aufwand für die Beschaffung und Übergabe. Das Gold und die Gegenstände bleibt weiterhin geistiges Eigentum der Firma Sony Online Entertainment."

wo Tats steht hier das Geld verkauft wird?
    Geändert von Cenarius (06.06.2007 um 18:29 Uhr)

8. Standard

Schon mal etwas von Angebot und Nachfrage gehört ?

Wenn keiner Platin benötigen würde gäbe es keine Angebote.

Der, der Platin bei Farmern kauft wird schon einen Grund haben weshalb er es sich nicht in game selber beschafft.

Soll sich doch jemand 50 P kaufen um sich Item XYZ zu beschaffen.
    Was stört das den "gemeinen" Spieler hier ?

Ich denke einfach das ebenfalls eine Menge Neid hier eine Rolle spielt.
    Ihhh...bah...so ein ScheiXX.....ich versuche Item XYZ seit Monaten als Drop zu bekommen oder versuche es mir zu kaufen und bekomme das Geld nicht zusammen und der Speiler ABC kauft es sich einfach vom Chinageld.

ja und ? EQ2 ist noch Kilometer von dem entfernt was andere Spiele erlebt haben.

Gerade das "no trade" einiger Items schiebt in diesem Spiel den Chinis den Riegel vors Geschäft.

Ob verboten oder nicht, ist doch total Latte.....mir geht dadurch der Spielspaß nicht flöten.
    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?
    Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?
    Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    (Der Kaufmann von Venedig, 3. Akt, 1. Szene / Shylock, William Shakespeare)

Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Und wer sagt jetzt den Leuten das der Broker ansich illegal ist und jeder Verkäufer erst die Zustimmung von SOE braucht ingame Dinge zu verkaufen? Ich mein hat jemand von euch gesehen das bei "verkaufen" da steht in welcher Währung?

Du redest dir hier auch einiges so wie dus grad brauchst ;)
    wieso ? les dir mal den vertrag durch den du unterschreibst :D da steht genau das drinnen, das es dir eben explizit erlaubt wird mit diesen dingen ingame zu handeln .... aber eben nur INGAME ;)

für den ingame handel wird dir eben explizit von SOE das recht zugesprochen, aber eben nicht das recht diese ingame dinge ausserhalb des spiels commerziel zu nutzen ;)
    es ist ja auch nicht illegal wenn saturn CDs verkauft, weil sie eben dieses recht vom hersteller haben, nur wenns sich weiterverkaufe auf geschäftlicher basis ist es illegal .... genauso ists mit ingame handel der ist von SOE erlaubt .... nur das ganze commerziel zu vermarkten in der realen welt ist vom rechteinhaber von SOE untersagt

mein gott es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    "Ich versteigere nicht das virtuelle Gold und die Gegenstände selbst, sondern nur den zeitlichen Aufwand für die Beschaffung und Übergabe. Das Gold und die Gegenstände bleibt weiterhin geistiges Eigentum der Firma Sony Online Entertainment."

wo Tats steht hier das Geld verkauft wird?
    schreiben kann man viel ;) nur die frage ist wie der gesetzgeber das sieht.
    manche dinge kann man ruhig in verträge schreiben, aber ob sie wirken ist eine andere sache.
    Wenn dir der rechteinhaber eines werkzeuges keine erlaubnis gibt sein werkzeug zu benutzen darfst auch keine dienstleistung damit verkaufen ;)
    oder glaubst wenns den satz zu beginn von kinofilmen einblenden würden, das sich kinos die lizenzzahlungen sparen könnten :D lächerlich.

was aber hier nicht zutrifft, da der zweck des handels ja nur darin besteht das der käufer am schluss mehr geld hat, somit ist der zweck des handels nicht zeit sondern platin .... wie gesagt informiert euch mal im BGB über verträge.
    Geändert von Tats (06.06.2007 um 18:36 Uhr)

Standard

du wirkst nicht so als hättest du nur ein wort meiner ausführungen verstehen wollen
    Stimmt .. ich lese den grösstenteil deines Geschwafels einfach nicht mehr, weil sichs einfach nicht lohnt,
    und inhaltsloses geblubber ist, solange ich nicht klipp und klar von dir nen Link sehe wo du nen Gesetzestext linkst
    der sagt das Handel mit virtuellen Items hierzulande Illegal ist, oder einen Artikel wo ein Gericht wen deswegen verknackt hat.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte