Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 97

Thema: Platin Seller

Standard

Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    gut nach 8 seiten frage ich mal wieder ^^
    kann man dagen was tun?
    hehe bei dem Thema kann man halt auch viel schreiben

das einzige was du wirklig dagegen machen kannst ist einfach niemals selbst Gold zukaufen

und wenn dir das nicht reicht

schreib eben ne Petition wenn du glaubst jemanden zu kennen der sowas macht aber auch da sollte man vorsichtig sein denn wenn du nen Unschuldigen mit so nem Ruf behängst ist das schwerst übel

falls du es wirklig zu 100% weist und der Char fliegt nicht aus dem Game tjo dann kannst du ihn nur ignorieren
    Wer die Wahl hat! Hats´s gut!

2. Standard

Ich denke eher, es werden 90% der Spieler durchaus Spaß am Geldverdienen im Spiel haben
    Ja dann ist doch super ...

Aber ich weiss was Du meinst .... Bis zu einem bestimmten Punkt macht Geldverdienen sicher auch Spass. Wenn Du levelst und erkundest, und das nebenbei als einnahmequelle hasst.
    Aber es faengt an, aus welchen Grund auch immer, wenn dieses Geld Dir nicht mehr langt um eine sich eine enstprechende ausruestung zuzulegen, nicht mehr nur SPass zu machen.

Praktisches Beispiel, EQ2, Skill updates. die preisse fuer die entsprechenden Skills waren durch den markt mal jenseits von gut und boese. Ich hab mir auf meinem level das zeugs ned leisten koennen. Mir wurde dann immer empfohlen, irgendwohin "Gold farmen" zu gehen in nur 3 abenden farmen haett ich dann das zeugs fuer eine skill zusammen, das ich mir haette dann das fuer die wucherpreise kaufen koennen.
    Da ich aber keine 3 Abende fuer Zeit haben will, und das fuer jedes level / skill hatte ich die Wahl, zukaufen oder aufhoeren. Da Geld kaufen fuer mich ned in die Tuete kommt, hab ich halt aufgehoert, auch genau deswegen.
    In anderen Spielen isses noch viel extremer (lineage ) Nur muss ich dann ehrlich sein und eben zugeben, das diese Spiele nichts fuer mich sind.

beides führt zu kurzfristig schnellem Erfolg und nimmt ihnen langfristig den Spielspaß
    Ja genau, aber warum sollte sich das wer freiwillig antuen, wenn der Spielspass ned schon den bach runtergegangen ist ?
    Und warum sollte jemand diesem spiel weiterhin froehnen, wenn er seinen Spielspass durch cheater oder Gold kaeufer gefaehrdet sieht ? ENtweder er kann sie ignorieren, und passt sein Spiel darauf an (er kann seine Items bei inflation ja auch teurer verkaufen) oder er hat eh schon verloren, weil ihn der unberechtigte Neid innerlich zerfrisst.
    Das Einzige was mich an Goldseller nervt, ist der spam den die verbreiten, und da muss es andere mittel geben ...

Ciao ...

3. Standard

Es ist schon recht schwierig, ein wirklich gutes und funktionierendes Wirtschaftssystem in ein MMORPG zu integrieren, und so ein Wirtschaftssystem ist schon sehr empfindlich gegen solche Einflüsse wie sie Platinseller einbringen können. Ein weiteres Problem entsteht wenn ein Spiel schon länger läuft und nicht genügend Money-Sinks eingebaut sind wo High-Level-Spieler ihr Gold auch loswerden können. Da entsteht immer eine gewisse Inflation, die es Späteinsteigern recht schwer macht.
    Bei EQ2 wurden Money - bzw. Itemsinks sehr spät rein gebracht. Auch wurde das Leveln selber immer leichter, d.h. man braucht immer weniger Mobs/Quests pro Level und verdient so auch weniger. Je schneller man als Anfänger durch das Spiel den höchsten Leveln entgegen jagen will, desdo schwieriger wird es, ständig gut ausgerüstet zu sein. Das alles ist schon ein Problem, vorallem wenn man die Mechanismen nicht kennt. Wenn ich z.B. nen Twink hochziehe spiele ich den stets mit ausgeschalteten XP, und siehe da, der kann sich selbst finanzieren und recht gut ausgerüstet durch die Gegend laufen.
    Übrigens muss auch ich mir mit den "großen" Chars was einfallen lassen, um das Gold zu kriegen die letztendlich wirklich top auszurüsten - aber genau das macht für mich den Reiz aus. Aber dazu muss man auch Spaß daran haben, manche Ziele nicht sofort, sondern nur längerfristig erreichen zu können.

Eine reale Gefährdung durch Platin-Seller sehe ich aber zur Zeit in EQ2 nicht, denke die meisten Anfänger beissen sich entweder durch, oder gehen halt wieder - glaube nicht dass es soviele Kaufwillige gibt - und die sind ja die eigendliche Gefahr. Die Seller verschwinden spätestens dann, wenn sie auf ihren Platins sitzen bleiben.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

4. Standard

Eine reale Gefährdung durch Platin-Seller sehe ich aber zur Zeit in EQ2 nicht
    Das muesst Ihr wissen ...

WIe gesagt in Wow nerfig ist auch nur der Spam, zumindest was die Gold-Seller angeht. Da sind ganz andere Sachen krank. In WOW kann man mit geld weniger anfangen als man aufn ersten blick denkt.

Denk mal das grosse Geld machen die professionellen Goldseller sowieso mit anderen games. LII, eve online, silkroad fallen mir auf anhieb ein ....

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (11.06.2007 um 17:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Eine reale Gefährdung durch Platin-Seller sehe ich aber zur Zeit in EQ2 nicht, denke die meisten Anfänger beissen sich entweder durch, oder gehen halt wieder - glaube nicht dass es soviele Kaufwillige gibt - und die sind ja die eigendliche Gefahr. Die Seller verschwinden spätestens dann, wenn sie auf ihren Platins sitzen bleiben.
    Zumindest siehts auf Valor bisher so aus, ich habe noch nie irgendwelchen Spam hier bekommen, und Farmergruppen hab ich
    bisher einmal in den Pillars und eine in Barren Sky gesehen, aber es hält sich noch in Grenzen denke ich mal, zumindest
    wenn man liest was die Amis sich ständig aufregen über den Spam.

Fragt sich obs daran liegt das die Deutschen noch unwilliger sind RL Geld für virtuelles auszugeben, oder nur aran
    das die Farmer den Markt hier noch vernachlässigen.

Wie Moneysinks allerdings Contra Farmer sein sollen, wie manche hier meinen, versteh ich nicht wirklich, weil letztlich
    bedeutet das doch, das man noch mehr Geld braucht, also noch höherer Anreiz was zu kaufen.

Und das schnellere Level-Tempo ist eigentlich durch höhere Einnahmen in den Lowlevel-Bereichen, so man den Broker
    richtig zu bedienen weiss, mehr als ausgeglichen.

Im grossen und ganzen finde ich funzt die Wirtschaft in EQ2 in der Hinsicht eigentlich schon ganz gut und
    das einzige was man letztich machen kann, um die Leute abzuhalten die trotzdem nie genug schnell genug haben können
    wäre halt den Handel ganz rauszunehmen, was aber dann 99% der Spieler vermutlich anpisst und wesentlich schlimmer ist
    als das sich ein paar über Spam aufregen.

6. Standard

Oder die Herren Verkäufer würden mal ihre Preise anpassen sodass man keine 1P für T3 Stahl rausrücken muss , 48P!!!!! für ein Rare Armor Buch für 37iger Rüstungen mehrere Platin für irgendwelche Sammlungsgegenstände.... Das Problem am Markt sind weder Seller noch Käufer sondern einzelne Leute die nicht genug bekommen können und die brauchen sich sicher kein Platin anzuschaffen. Da stellt jemand T2 Rüstungen für 48ig silber in den Broker.. schwups kaufts ein anderer und stellts für 1g rein weil seine eigenen Rüstungen auch für 1g drin sind. Dann kommt der nächste der seine Rüstungen für 4g reingestellt hat und kauft alle Rüstungen auf um diese dann seinem Wert anzupassen.

In EQ2 entscheidet nicht der Wert bzw. der Nutzen eines Items sondern obs viel oder wenig davon gibt. Einzelne Sammlungsgegenstände die ne popelige Waffe, bissel XP und bissel AA geben für mehrere Platin zu verkaufen.. ne is klar. Und wieso stellt der Grossteil der Verkäufer das für den Preis rein? Weil noch ein 2. oder 3. drin ist für ein Platin mehr. Ich bewundere die Leute die hier strickt sind und sagen.. das Item ist mir 30 Gold wert also stell ich es für 40 Gold rein um bisschen was zu verdienen, mehr nicht und einen scheiss auf die restlichen Angebote gibt.

Mit Mastersprüchen ists genauso... egal ob der beim Ele das teleporten updatet.. Master ist Master also kostet der auch gleich mehrere Platin, und ganz sicher im T6 Bereich. Wieviele Master im Broker liegen die 0 bringen aber des Masters wegen mehrere Platin kosten will ich mir gar nicht vorstellen.

Der Markt wird von den Spielern bestimmt.. nicht von den Goldsellern also kann jeder bei sich selber anfangen und mal überdenken ob sein Zeug wirklich das wert ist wofür es im Broker steht, ob man es selber für den Preis kaufen würde oder nicht.

Der Neuling der sich par Platin kauft.... ist mir persöhnlich lieber als der Veteranspieler der seine Hunderte Platin immer weiter vermehren will und nichts auf andere Spieler gibt. Geld ist doch so sicher das unwichtigste an so einem Spiel überhaupt. Es geht darum einzuloggen und Spass zu haben, wer gerne Reich ist kann das im RL fokussieren.... da bringts sicher einiges mehr.

Zitat: "Nicht Waffen bringen Menschen um, Menschen bringen Menschen um"
    Geändert von Cenarius (11.06.2007 um 19:43 Uhr)

Standard

Naja .. ist halt Kapitalismus .. Angebot und Nachfrage.

Und ehrlich .. ich geh meist lieber Trash farmen, genau wie die China-Farmer, als da ich versuche
    auf Deubel komm raus nen Master aus Mobs zu kitzeln, denn ehrlichgesagt, selbst wenn man mal
    einen dabei hat der vielleicht 20p bringt .. in der Zeit bekommt man mit Trash das gleiche zusammen
    oder meist mehr. Mach doch mal PP oder Nest Runs .. und schau wie oft das Glück hast das ein Master fällt
    und dann das es vor allem noch was brauchbares ist.

Wobei natürlich diese 50-100p oder nochmehr Preise dann wirklich übertrieben sind, aber sowas kauf ich auch nicht
    und die Chars wo die Masters so teuer sind haben dann eben "nur" Adept 3.

Aber überleg mal zurück zu T5 Zeiten .. da lagen Ebon und Rubys bei 2p .. das war damals auch kaum erschwinglich
    und mein damaliger Main-Char war schon lange Zeit 50 bis er ne komplette Ebon Rüste endlich hatte, und irgendwann
    vielleicht 5-6 Adept 3s.

8. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich diese 50-100p oder nochmehr Preise dann wirklich übertrieben sind, aber sowas kauf ich auch nicht
    und die Chars wo die Masters so teuer sind haben dann eben "nur" Adept 3.
    Das ist genau der Grund warum mein "Grosser" ungefähr 50% seiner Sprüche "nur" auf Adept 3 hat Die Master sind einfach zu teuer. Wo ich Wert drauf lege sind halt die Heals, die sind bei mir alle auf Master 1, wurden aber noch zu Zeiten gekauft als das teuerste Master, das ich mir je geleistet habe, 8 Platin gekostet hat. Neulich hab ich aus Spass mal im Broker geguckt was es heute kosten würde, und genau dasselbe Master war da für 35 Platin drin. Ich bin fast umgefallen. Okay - ist ein Spruch weit in den 60ern, aber 35 Platin! Das ist echt ein Haufen Geld finde ich. Da muss man aber lange Trashmobs für kloppen. Und ich weiß das es Master gibt die noch wesentlich teurer sind...ich hab auch schon Master für 60 und mehr Platin gesehen.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

9. Standard

aber 35 Platin! Das ist echt ein Haufen Geld finde ich.
    Nur mal fuer die relation ....
    Sagen wir mal mit lvl 65, klasse irgend was was "gut" soloen kann, wie lange wuerde man fuer 35p farmen ?
    wieviel Euro wuerden 35p bei ebay kosten ?

In 20 jahren werden wir wahrscheinlich derueber lachen ... was Geld fuer virtuelle gueter ? ist doch das normalste was gibt. Man bekommt eh fuer alles nur noch nutzungsrechte. Die wirtschaft, und auch die MMORPG Industrie, versucht uns das ja eh schon seit jahren zu verklickern. Ein glueck das das in Europa noch ned ganz so funktioniert, wie die Herrn es sich so vorstellen

Ciao ...

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Nur mal fuer die relation ....
    Sagen wir mal mit lvl 65, klasse irgend was was "gut" soloen kann, wie lange wuerde man fuer 35p farmen ?
    wieviel Euro wuerden 35p bei ebay kosten ?
    Also mit 70er SK kommste so auf 1-2p an Trashloot pro Stunde wenn alle Adepts etc. direkt innen Broker haust,
    dann kommt dazu noch das Glück bei Fragezeichen oder Steinchen. So 45-50p an 2 langen Farmabenden (je 7-8 Stunden)
    war wohl mal das beste was ich bisher rausgeholt habe, allerdings war da Spongy Loam auch noch 2p Wert.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte