Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Platin Seller

  1. Standard

    hm ich weiss nicht was für Leute bei SOE für sowas zuständig sein sollen aber wenn man wirklich was tun wollte.... das Geld muss ingame irgendwie übergeben werden und schon hast du deinen Account. Ganz einfach also wenn SOE das wirklich wollte dann könnten sie auch. Bei Star Wars Galaxies wurden ganze Accounts en mass verkauft... hat SOE da irgend etwas gemacht? nö, obwohl Account-Sharing verboten ist.

    Konsequent die Amis....


    Zu dem Busbeispiel.. wenn dann würde der Verkäufer lediglich das sitzen an sich verkaufen, im Bezug auf die Platinseller.
    Geändert von Cenarius (06.06.2007 um 11:59 Uhr)

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    was das recht angeht, egal ob nun US recht oder EU recht, es ist schlichtweg nicht legal
    denn für die EU dürfte das ganz sehr kompliziert sein und auch evtl. unter glückspiel laufen
    legal ist es nirgends also gibts nichts zum schönreden .... oder wieso glaubst du das es SOE Exchange nur für US bürger gibt ?

    Das ist Blödsinn .. das ganze hat nix mit legal oder illegal zu tun, hier geht es nur um SOEs eigene "Hausregeln"
    die Sie für ihren Server aufstellen .. wäre das ganze gesetzlich illegal dann könnte man dem ja viel besser
    nen Riegel vorschieben. Vermutlich ist rein rechtlich ein Ban der Farmer sogar eher illegal als das was die
    im Game treiben .. denn es sieht einfach so aus das die ihren Beitrag bezahlt haben und ihnen nur
    wegen irgendwas, das die Gerichte nada interessiert, nicht mehr die Leistung dafür bekommen.

    Naja .. zum Glück isses auf Valor ja noch harmlos mit den Farmern, glaub in Pillars und Barren Sky hab ich mal
    Gruppen rumrennen sehen, Spam aber noch nie bekommen .. auf den Ami-Servern muss das wohl
    wesentlich krasser sein wenn die Leute sich da aufregen das sie täglich 5-10 Spams bekommen oder so.

  3. Standard

    in pillars warens dann immer gruppe aus 5-6 AE spammern die per follow die Goblins vernichtet haben..

    Als ich zum ersten mal gehört habe das man sich für Geld ingame Dinge kaufen kann (war noch zu Diablo Zeiten) hätte ich Olniggs Bericht mit einem zustimmenden Nicken quittiert. Wer sich dort alles irgendwelche gedupten Waffen/Rüstungen/Runen in den dortigen itemshops gekauft hat um damit rumzuprahlen... hab ich auch heute kein Verständnis für. Zudem war für mich der Reiz dort auch mal was seltenes zu finden wesentlich grösser als irgendwo zu posen.

    In Star Wars Galaxies war das Account kaufen angesagt, Items nicht unbedingt da man relativ schnell alles an Ausrüstung zusammen hatte und hat was man braucht. Ich fand und find nach wie vor das die Leute sich um ihre eigene Spielerfahrung bringen.

    In EQ2 wird nun hauptsächlich Platin verkauft, aus dem Spiel selber erzeugte Geld wohlgemerkt das sowieso generiert wird, wenn auch langsamer. Wenn ich mir jetzt überlege das sich ein Crafter der 2h pro Abend ingame ist Platin kauft damit er sich stundenlanges harvesten erspart und craften kann.. soll er doch.

    Olnigg reitet darauf herum das sich der Käufer das Geld kauft um sich damit Dinge anzuschaffen mit denen er dann posen kann was auf EQ2 nur bedingt zutrifft. Viele Items sind no Trade, können also gar nicht gehandelt werden und es wird niemanden im Spiel geben der das Beste vom Besten auf seinem Char hat nur rein dadurch das er es sich gekauft hat. Somit ist die Darstellung von Olnigg für mich nicht ganz zutreffend und beschränkt sich auf einen Aspekt der Platinkäufer.

  4. Standard

    Ihr sagtet, das die Neulinge sich diese extremen Preise nicht leisten koennen.

    Als ich vor ca. 2-3 Monaten neu angefangen hatte war kein Kontostand zwei Silber oder so. Wenn man dann etwas kloppen geht und weiss wie der Broker funktioniert, kann man schnell seine Ausruestung zusammen bekommen.

    Einen AdeptI z.B. der irgendwo fallengelassen wird verkaufe ich Level 30-40 fuer 4g (was ich nicht fuer zu teuer halte). Damit kann man schon genug Gold sammeln um im Spiel ueber die Runden zu kommen. Pferde und anderen Schnickschnack kann man sich auch spaeter noch zulegen...

    30er komplett craftet Ruestung kostet im Broker insgesamt ca. 7g

    Die zwei Waffen dazu nochmal 2g

    Bis man 30 ist hat man doch schon mindestens seine 2-3 Platin zusammen. Ausruestung stelle ich z.B. garnicht in den Broker sondern verkaufe das Zeug an den NPC, weil einfach zuviel dropt und Questbelohnung usw....

    Waehrend man dann weiterkloppt kann man sich nach und nach die Drops anziehen, sofern sie besser sind als die crafted Ruestung.

    //edit: Was ich eigentlich meine ist, das man garkein Platin von extern benoetigt. Was im Spiel abfaellt ist voellig genug.

  5. Standard

    Hm Disi wer hat gesagt das Neulinge sich irgendwas nicht leisten können? Ganz davon abgesehen das sich ein neuer Crafter über den Broker gar nicht erst nach Resourcen umsehen muss weil niemand der neu ist sich die low lvl Resourcen leisten kann. Das gleiche gilt für Rares... Stahlanhäufung kostet gleichviel wie Kobalt? o_O, da fehlt doch irgendwo die Relation. Klar muss niemand der neu anfängt mastercrafted rumlaufen, das will ich damit nicht sagen aber diese Preise sind nicht für Platinkäufer sondern für Twinks gemacht die sich solche Preise leisten können.




    PS: ich find diese Diskussion im off. Forum ganz interessant klick

  6. Standard

    [Waffen/Rüstungen/Runen in den dortigen itemshops gekauft hat um damit
    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt überlege das sich ein Crafter der 2h pro Abend ingame ist Platin kauft damit er sich stundenlanges harvesten erspart und craften kann.. soll er doch.
    Hm ja, wenn es einer ist macht es in der Tat wenig aus - zur Zeit sowieso. Aber geht es mal gerade weiter mit dem Leveln auf 80, da kann sich der Crafter doch einiges von versprechen, denn wer unter den ersten ist, kann auch gute Preise für seine Waren verlangen, da konkurrenzlos. Tja, und im Rennen zu bleiben ziehen dann gleich mal die nächsten 20 Crafter mit - die Folge ist, dass die Mat-Preise steigen und man zumindest nicht vorne mitspielen kann ohne den freundlichen Geldverkäufer zu bemühen.....

    Natürlich alles nur Spekulation, und ich denke niemand kann wirklich sagen, wie weit die Brokerpreise davon beeinflusst werden, denn dazu müsste man die Umsätze kennen, die die Goldverkäufer machen.
    Trotzdem finde ich eine "betrifft mich nicht, mir egal" - Haltung in der Beziehung bedenklich, denn wenn das Wirtschaftssystem erst mal voll gegen die Wand gefahren ist ist ein "Nachbessern" meist sehr schwierig.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  7. Standard

    Ich kapier jetzt immer noch nicht recht wo das Problem ist - vielleicht bin ich ja doof
    Es handelt sich hier nicht um Geld das von "extern" zugeführt wird - wie soll das auch gehn. Das Geld wurd ingame erwirtschaftet - wie auch immer - und wird ingame weitergegeben, gegen extern Geld. Somit wird dem Spiel hier nichts "hinzugefügt" was nicht vorher da war.
    Man kann jetzt darüber diskutieren ob es korrekt ist das zu machen - oder sagen wir: moralisch anständig. Das ist ein völlig anderes Thema. Aber ich kapier nicht das hier von etwas geredet wird was von "extern" kommt.
    Mal angenommen Crafter A macht mit seiner Crafterei soviel Kohle das er nicht mehr weiß wohin damit und finanziert seine Twinks damit (der normale Weg) und ist auch bereit die Ingame total überzogenen Preise zu zahlen. Wo ist jetzt der Unterschied ob er selbst dieses Geld - das er legal erwirtschaftet hat - ausgibt oder jemand anderes? Ehrlich: ich kapiers nicht. Das Geld IST doch bereits im Spiel....
    Was Ebay und ähnliches angeht ist es mitnichten egal welches Recht hier greift. Es gibt für SOE keinerlei rechtliche Handhabe von Ebay zu fordern, evtl. die korrekten Namen der Käufer oder Verkäufer rauszugeben, somit sind SOE die Hände gebunden. Es geht hier auch überhaupt nicht um meine persönliche Ansicht der Sache, ich versuche hier neutral und wertfrei an die Sache heranzugehen. Es ist Tatsache das SOE gegen so was nichts unternehmen kann, und es ist Tatsache das die Daten bei Ebay anonym sind. Also wie soll SOE hier vorgehen?

    Wie Disi schon sagt fällt im Spiel jede Menge Platin ab. Wenn einem langweilig ist einfach mal nach DoF gehn und Mumien haun - die lassen immer diese schönen Vasen fallen die man so schön teuer beim Broker verkloppen kann.

    @ Ihks: das ich sage es betrifft mich nicht beruht auf der Tatsache das ich nicht kapiere wo das Problem sein soll. Du schreibst selbst das niemand weiß ob und inwiefern die ganze Sache auf die Broker-Preise niederschlägt. EQ2 ist kein offenes Wirtschaftssystem, nichts "verlässt" diesen Kreislauf. Wenn viel Geld im Spiel ist muss es abfliessen - dazu gibt es Luxus-Schnickschnack. Klar werden dann beim Broker höhere Preise verlangt, aber das Geld IST doch schon im Spiel, es fliesst nicht von "aussen" ein. Aus meiner Sicht kann es somit den Markt auch nicht beeinflussen, oder zumindest nicht in diesem Maße.
    Geändert von Kheeran (06.06.2007 um 13:17 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  8. Standard

    Ihks.. ich mach mir ncihts vor. Auf Valor gibts ein par Crafter die die finanziellen Möglichkeiten wie auch den dazugehörigen Ehrgeiz haben ein Monopol auf irgend etwas zu haben. Dazu werden andere Crafter auch mal eben zugrunde gerichtet. Wenns der Crafter zu günstig verkauft, kaufts der Monopolcrafter auf und verkauft es für seinen Preis. Wenns der Crafter zu teuer verkauft geht der Monopolcrafter mit seinen Preisen nach unten sodass niemand mehr das Zeug von dem Crafter kauft. Letztendlich wird der Crafter aufhören irgendwas zu verkaufen. Mit der levelerhöhng wird es für einige Monopolcrafter das oberste Anliegen sein ganz fix auf lvl 80 zu kommen um wiederum ein Monopol aufzubauen und die Waren überteuert zu verkaufen bis irgendwann die Markttendenz nach unten geht und sich der Monoplcrafter anpassen muss. An der Tatsache an sich das sich eine Handvoll Crafter eine platinmässige Nase verdienen ändert das gar nichts, genauso wenig das mit diesem Verhalten allfällige Platinkäufer/Verkäufer überhaupt nichts zu tun haben.

    @kheeran

    ich würde jetzt einfach mal behaupten das jemand der es darauf anlegt Geld aus Trashmobs rauszuhauen dies wesentlich schneller/effizienter macht als ein Casual Player und somit mehr Geld generiert als der normale Spieler. Der Farmer generiert also Geld das unter normalen Umständen erst später generiert worden wäre und vermehrt das ingame Geldvorkommen schneller, nicht mehr, nicht weniger.
    Geändert von Cenarius (06.06.2007 um 13:14 Uhr)

  9. Standard

    Du hast Recht, ich meinte auch nicht das von extern Geld einfliesst. Allerdings ist das "Besorgen von Geld ueber Dritte Anbieter" nicht noetig in meinen Augen, es sei denn man will damit angeben. Naja, jeder kann sich seine Mitspieler aussuchen es laufen genug davon herum...

  10. Standard

    Das Schema ist doch ueberall gleich ....

    Ich will sicher die Gold Seller und Byer ned in Schutz nehmen, aber unsere deutsche Mentalitaet ist doch bewundernswert. Da wird lieber auf die Kaeufer geschimpft, versucht die Seller zu verklagen als das Uebel bei der wurzel zu packen.
    Iss genau so erfolgreich, als wie wenn sich eine Frau Merkel hinstellen wuerd und an die deutsche Wirtschaft appelliert, doch mehr deutsche Arbeitskraefte statt auslaendische zu beschaeftigen, und im selben Zuge mit hilflos erscheinenden Massnahmen einen sozialen Standard aufrecht zu erhalten, der dazu fuehrt das in DL die Arbeitskraefte noch viel mehr kosten als anderswo.

    Zu deutsch, in erster Linie ist der Spielehersteller verantwortlich. entweder er baut Schranken ein, die das verkaufen von Gold erschweren, oder er baut das system so, das Gold kaufen ned viel sinn macht.
    Davon auszugehen dass die User das selber regeln, oder dass keiner intresse hat RL geld damit zu verdienen, iss halt bisserl sehr blauaeugig.

    Ciao ...

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 12:48
  2. Die Platin-Pässe sind fast ausverkauft!
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 04:17
  3. Sigil versus Gold Seller
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 00:31
  4. 1400 Platin auf Valor zu gewinnen
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 20:55
  5. Vitality, bestraft SOE afk - seller???
    Von Lukutus im Forum Everquest 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 10:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •