Ich kapier jetzt immer noch nicht recht wo das Problem ist - vielleicht bin ich ja doof
Es handelt sich hier nicht um Geld das von "extern" zugeführt wird - wie soll das auch gehn. Das Geld wurd ingame erwirtschaftet - wie auch immer - und wird ingame weitergegeben, gegen extern Geld. Somit wird dem Spiel hier nichts "hinzugefügt" was nicht vorher da war.
Man kann jetzt darüber diskutieren ob es korrekt ist das zu machen - oder sagen wir: moralisch anständig. Das ist ein völlig anderes Thema. Aber ich kapier nicht das hier von etwas geredet wird was von "extern" kommt.
Mal angenommen Crafter A macht mit seiner Crafterei soviel Kohle das er nicht mehr weiß wohin damit und finanziert seine Twinks damit (der normale Weg) und ist auch bereit die Ingame total überzogenen Preise zu zahlen. Wo ist jetzt der Unterschied ob er selbst dieses Geld - das er legal erwirtschaftet hat - ausgibt oder jemand anderes? Ehrlich: ich kapiers nicht. Das Geld IST doch bereits im Spiel....
Was Ebay und ähnliches angeht ist es mitnichten egal welches Recht hier greift. Es gibt für SOE keinerlei rechtliche Handhabe von Ebay zu fordern, evtl. die korrekten Namen der Käufer oder Verkäufer rauszugeben, somit sind SOE die Hände gebunden. Es geht hier auch überhaupt nicht um meine persönliche Ansicht der Sache, ich versuche hier neutral und wertfrei an die Sache heranzugehen. Es ist Tatsache das SOE gegen so was nichts unternehmen kann, und es ist Tatsache das die Daten bei Ebay anonym sind. Also wie soll SOE hier vorgehen?
Wie Disi schon sagt fällt im Spiel jede Menge Platin ab. Wenn einem langweilig ist einfach mal nach DoF gehn und Mumien haun - die lassen immer diese schönen Vasen fallen die man so schön teuer beim Broker verkloppen kann.
@ Ihks: das ich sage es betrifft mich nicht beruht auf der Tatsache das ich nicht kapiere wo das Problem sein soll. Du schreibst selbst das niemand weiß ob und inwiefern die ganze Sache auf die Broker-Preise niederschlägt. EQ2 ist kein offenes Wirtschaftssystem, nichts "verlässt" diesen Kreislauf. Wenn viel Geld im Spiel ist muss es abfliessen - dazu gibt es Luxus-Schnickschnack. Klar werden dann beim Broker höhere Preise verlangt, aber das Geld IST doch schon im Spiel, es fliesst nicht von "aussen" ein. Aus meiner Sicht kann es somit den Markt auch nicht beeinflussen, oder zumindest nicht in diesem Maße.
Geändert von Kheeran (06.06.2007 um 13:17 Uhr)
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen