Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Platin Seller

  1. #1

    Standard Platin Seller

    huhu,

    mir gehen diese platin seller auf den geist.
    die ganze ingame wirtschaft geht durch solche konsorten zu grunde.
    noch ist es in eq2 nicht so schlimm wie bei wow oder vanguard aber man soll den teufen nicht beschreien.
    meine frage ... was kann man dagegen tun?
    hab jetzt meinen eigenen kleinen volkssport, diese bei ebay zu melden, vielleicht hilft das ja was.
    aber wie siehst bei soe und den gms aus?
    kann man da was tun?

    danke...

  2. Standard

    SOE bittet darum, dass man diese Personen per Petition meldet, da gibt es jetzt extra einen Punkt dafür
    Und dann drehen die denen wohl auch ziemlich schnell den Account ab..

  3. #3

    Standard

    ich hab kein problem mit plat sellern, nur ein problem mit plat käufern
    in diesem sinne http://www.olnigg.de
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. Standard

    Mir erschliesst sich nicht ganz wieso du diese bei Ebay meldest... gib als Beispiel mal "Platin Servername" in die Suchfunktion ein und schon findest du dutzende Anzeigen. Ebay verdient daran und wenn gegen dieses offensichtliche verkaufen nichts unternommen wird, wird dein "volkssport" auch herzlich wenig bringen.

    Ich persöhnlich hab auf 10 Chars noch nie eine Mail von irgend einem Platinseller bekommen, auf anderen Servern scheint das schlimmer zu sein.

    Zu den Platin käufern.....

    Es ist leidige Tatsache das es ganze Gilden gibt die Preise künstlich hochhalten, hier einfach dem Platinkäufer die Schuld in die Schuhe zu schieben halt ich für gar einfach. Ebenso ist SOE gefragt einen Geldabfluss einzubauen denn ob Platinverkäufer oder nicht... es wird mit jedem Tag mehr Geld im Spiel generiert. Platinverkäufer beschleunigen den Prozess lediglich.

    Anders siehts im Falle von Dupen aus.
    Geändert von Cenarius (05.06.2007 um 17:05 Uhr)

  5. Standard

    Deswegen versucht man ja auch Groschengrabe einzubauen ;)
    Daher wäre es sinnvoller gewesen die Gildenlevel-Wohnungen ohne Status-kosten zu machen, dann würde schnell wieder Geld aus dem Spiel abfließen

  6. Standard

    Also ich persönlich hab auch noch niemals eine "Werbe-Mail" ingame bekommen. Mir ist es wirklich herzlich egal ob jemand Platin verkauft oder kauft oder was sonst. Stört mich nicht im geringsten. Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum das die Ingame-Wirtschaft beeinflussen soll. Was hier eher stört sind die absoluten Fantasie-Preise, die beim Broker teilweise eingestellt werden - und ich glaub nicht dass das was mit den Platin-Sellern oder -Byern zu tun hat. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren wenn mir jemand verständlich die Hintergründe aufzeigt. Und was den Artikel von Olnigg angeht: gewohnt witzig, aber das "Problem" hat sich mir dadurch jetzt nicht mehr erschlossen... Solange hier nicht mit unfairen Mitteln und illegalen Eingriffen ins Spiel gearbeitet wird ist mir sowas schnupps und regt mich nicht auf. Kann also nicht ganz begreifen wieso man solche Leute bei Ebay melden sollte...abgesehen davon das es so einfach auch nicht ist. Liest man sich so eine Anzeige bei Ebay nämlich mal durch ist die rechtlich sicher - da kann auch SOE nicht viel machen. Abgesehen davon das hier auch zwei völlig verschiedene Rechtskreise zum Tragen kommen: Ebay arbeitet nach euröpäischem Recht, SOE nach US-Recht. Wäre mal interessant zu wissen wie das ausgehen würde wenn es zu einem Verfahren käme. Hat da jemand nähere juristische Kenntnisse? So was find ich immer sehr interessant...
    Geändert von Kheeran (06.06.2007 um 01:47 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Mir ist es wirklich herzlich egal ob jemand Platin verkauft oder kauft oder was sonst. Stört mich nicht im geringsten. Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum das die Ingame-Wirtschaft beeinflussen soll.
    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Was hier eher stört sind die absoluten Fantasie-Preise, die beim Broker teilweise eingestellt werden - und ich glaub nicht dass das was mit den Platin-Sellern oder -Byern zu tun hat. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren wenn mir jemand verständlich die Hintergründe aufzeigt.
    du gibst dir deine antwort selbst, scheinst sie nur nicht verstehen zu können/wollen
    les olnigg nochmal genauer er erklährt ganz gut wie durch platseller die ingamewirtschaft zu grunde geht
    deine bekritelten preise sind ein resultat der enormen geldentwertung durch platkäufer.

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Und was den Artikel von Olnigg angeht: gewohnt witzig, aber das "Problem" hat sich mir dadurch jetzt nicht mehr erschlossen... Solange hier nicht mit unfairen Mitteln und illegalen Eingriffen ins Spiel gearbeitet wird ist mir sowas schnupps und regt mich nicht auf. Kann also nicht ganz begreifen wieso man solche Leute bei Ebay melden sollte...abgesehen davon das es so einfach auch nicht ist. Liest man sich so eine Anzeige bei Ebay nämlich mal durch ist die rechtlich sicher - da kann auch SOE nicht viel machen. Abgesehen davon das hier auch zwei völlig verschiedene Rechtskreise zum Tragen kommen: Ebay arbeitet nach euröpäischem Recht, SOE nach US-Recht. Wäre mal interessant zu wissen wie das ausgehen würde wenn es zu einem Verfahren käme. Hat da jemand nähere juristische Kenntnisse? So was find ich immer sehr interessant...
    wenn ich mir das so durchlese klingtst du irgendwie nach einem käufer ;)

    was soll man in so eine anzeige reinschreiben damit sie legal wird ?
    SOE verbietet das handeln von ingame items um reales geld ..... wenn du es also tust machst du dich schuldig, egal wie du es dir schönschreibst, egal was die bei ebay schönschreiben ;)

    was das recht angeht, egal ob nun US recht oder EU recht, es ist schlichtweg nicht legal
    denn für die EU dürfte das ganz sehr kompliziert sein und auch evtl. unter glückspiel laufen
    legal ist es nirgends also gibts nichts zum schönreden .... oder wieso glaubst du das es SOE Exchange nur für US bürger gibt ?
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  8. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich hab auch noch niemals eine "Werbe-Mail" ingame bekommen. Mir ist es wirklich herzlich egal ob jemand Platin verkauft oder kauft oder was sonst. Stört mich nicht im geringsten. Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum das die Ingame-Wirtschaft beeinflussen soll. Was hier eher stört sind die absoluten Fantasie-Preise, die beim Broker teilweise eingestellt werden - und ich glaub nicht dass das was mit den Platin-Sellern oder -Byern zu tun hat. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren wenn mir jemand verständlich die Hintergründe aufzeigt.
    Nun, ich find das ziemlich logisch, dass die Broker-Preise mit der im Umlauf befindlichen Geldmenge zu tun haben, und ich denke ein gut organisierter Farmer bringt am Tag mehr Gold zusammen, als mancher Casualplayer in einem Jahr. Broker-Preise die niemand bezahlen kann machen wohl kaum Sinn. Ich verstehe nicht, dass man denken könnte, dass durch Goldfarmer die Wirtschaft völlig unbeeinflusst bleibt.
    Ich bin allerdings eher beruhigt, wenn ich ne Goldfarmer-Truppe sehe. Das heisst zumindest, dass die Jungs auch die normalen Spielmechanismen nutzen müssen. Bei Vanguard scheint es wohl eher so zu sein, dass ein Bug existiert, der es recht einfach macht Gold zu duplizieren. Die eine Hälfte der Spieler kennt den und versucht echtes Kapital draus zu schlagen, die andere Hälfte wundert sich und ärgert sich über die vielen Goldverkauftells - wer auch in dem Fall meint, dass es die Ingame-Wirtschaft nicht beeinflusst.....

    Meine Meinung: Es kann einem zwar egal sein, wenn an jeder Straßenecke illegal Waffen verkauft werden, weil man weder welche kaufen will noch irgendwelche Feinde hat, nur sollte man sich trotzdem nicht wundern, wenn einem irgendwann Kugeln um die Ohren fliegen...
    Geändert von Ihks (06.06.2007 um 09:12 Uhr)
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  9. Standard

    Ja und da natürlich zu 99% neue Spieler in EQ2 rumrennen können die hohen Preise überhaupt nicht damit zusammenhängen das es "Veteranen" gibt die für bisschen lehm oder lvl 1 Meister Sprüche ohne Schulterzucken mehrere Platin hinlegen (transmuter/tinkerer release).

    Ausserdem, mal ganz davon abgesehen gibt es Spieler die verkaufen ihre Ware für ein zehntel was andere dafür haben wollen. Wenn der Markt durch Käufer derart mit Geld angehäuft wäre würden sich die Preise einheitlich höher einpendeln.

    Das die hohen Preise vorhanden sind liegt mitunter auch an jenen die billig reignestelltes aufkaufen und viel teurer wiederverkaufen. Sowas find ich wesentlich dreister auch wenn es "legal" ist. Da muss man auch nicht schönreden, gibt genügend die das machen und sich dabei ne goldene Nase verdienen.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Liest man sich so eine Anzeige bei Ebay nämlich mal durch ist die rechtlich sicher - da kann auch SOE nicht viel machen. Abgesehen davon das hier auch zwei völlig verschiedene Rechtskreise zum Tragen kommen: Ebay arbeitet nach euröpäischem Recht, SOE nach US-Recht. Wäre mal interessant zu wissen wie das ausgehen würde wenn es zu einem Verfahren käme. Hat da jemand nähere juristische Kenntnisse? So was find ich immer sehr interessant...
    Wenn es SOE darauf anlegen würde, dann hätten die Ebayer übelste Probleme, egal ob US-Recht oder europäisches Recht. Denn mit dem monatlichen Beitrag zahlst Du nur das Nutzungsrecht, es gehört Dir aber nicht.
    Es wäre so, wie wenn Du Dir eine Bufahrkarte kaufst, um von a nach b zu fahren und Du dann anschliessend den Sitz versteigerst, auf dem du gesessen bist
    Der Sitz gehört Dir aber nicht, nur weil Du draufgesessen hast, man hat mit der Fahrkarte nur ein Nutzungsrecht erworben.
    Und ich kann mich weder im US-Recht, noch im europäischen Recht, erinnern, dass man dort die Erlaubnis hat fremdes Eigentum ohne Einwilligung zu verkaufen

    Aktuell ist es aber so, dass es wohl irgendwo geduldet wird. Aber ich schiebe das mehr darauf, dass Ebay eine gewisse Anonymität bietet und man daher weder Verkäufer und Käufer immer eindeutig identifizieren kann.
    Dennoch glaube ich mich an einige Fälle zu erinnern, bei denen es SOE rausgefunden hat und kurzerhand den Account abgedreht wurde...

Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:48
  2. Die Platin-Pässe sind fast ausverkauft!
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 03:17
  3. Sigil versus Gold Seller
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 23:31
  4. 1400 Platin auf Valor zu gewinnen
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 19:55
  5. Vitality, bestraft SOE afk - seller???
    Von Lukutus im Forum Everquest 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 09:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •