Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thaumaturgist und Hexenmeister

  1. Standard Thaumaturgist und Hexenmeister

    Hallo Community!

    Ich werde vorraussichtlich in ein paar Monaten mit dem Zivildienst beginnen, und dann kann ich mir endlich Everquest II leisten. Übrigens, ich hab auch World of Warcraft gespielt, bemerkte aber, dass mich Everquest II viel mehr anspricht.

    Nun zu meiner Frage: Es gibt ja in Everquest II den Thaumaturgist, der psychische Fähigkeiten hat und den Hexenmeister, der Meister der Verwesung und des Todes ist. Ich hab zuerst Guild Wars gespielt. Da gibt es ja eine Klasse, die sich Mesmer nennt. Die hat mir damals sehr gut gefallen. Hat der Thaumaturgist viele Ähnlichkeiten mit dem Mesmer? In World of Warcraft gibt es ja den Hexenmeister, der mir auch sehr gut gefallen hat. Hat der Everquest II Hexenmeister viel mit dem World of Warcraft Hexenmeister gemeinsam? Weil es heißt ja auch, dass der Everquest II Hexenmeister mit Giften zu tun hat. Das hat der Hexenmeister in World of Warcraft nicht.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Geändert von Círadin (13.06.2007 um 19:27 Uhr) Grund: Ein Smiley wurde nicht angezeigt. ^^

  2. Standard

    Hexenmeister ist nen reiner Damagedealer der bei Gruppen aufdreht (sprich mehrere Mobs)
    Thaumaturgist macht von den Spells her weniger dmg, allerdings hat der Thaumaturgist noch nen Manareg der sehr nützlich ist und er kann mezzen, sprich Gegner einschläfern das diese nicht in den Kampf eingreifen. Sehr nützlich wenn die Gruppe bereits arg am kämpfen ist. Nebenbei hat der Illu einige sehr nette Spells die er casten kann und diese die ganze Gruppe unterstützen.

    Du siehst an der Beschreibungslänge ev. wer wieviel macht der Illu kann obendrein auch noch gut Damagefahren, kommt halt auf den Spieler und die Ausrüstung an.

  3. #3

    Standard

    huhu,

    wenn du ehr solo unterwegs bist, dann rate ich dir zum thauma, der hat eine persönlichkeitsspaltung (ein pet) das mehr aushällt als du und auch zum tanken genutzt werden kann. der thauma ist nicht grade ein anfänger char, denn mit ihm kann man viel "tricksen"...man muss wissen was mezzen, rooten, manaspende usw ist, dann klappts auch solo mit den nameds ;)
    natürlich ist ein thauma ein supporter und auch sehr gerne in gruppen gesehen.

    der hexer ist solo nicht so easy unterwegs wie der thauma und auch bei schlechten tanks wird er nicht gerne gesehen, weil er angeblich schnell die agro zieht ;)
    später in höherem levelbereich ist er etwas stärker, man kann gut cts mit ihm machen und gut trash mobs hauen gehen. besonders die mob-gruppen liegen bei einen hexer recht fix aufm boden.

    im großen und ganzen würde ich dir den thauma als anfänger empfehlen, da er einer der besten solo klassen ist.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Círadin Beitrag anzeigen
    ...Hat der Everquest II Hexenmeister viel mit dem World of Warcraft Hexenmeister gemeinsam? Weil es heißt ja auch, dass der Everquest II Hexenmeister mit Giften zu tun hat. Das hat der Hexenmeister in World of Warcraft nicht.
    WoW und GW kenne ich nicht, daher auch nicht die dortigen Klassen. In EQ2 macht der Hexenmeister Gift- und Krankheitsschaden. Direkt mit Giften zu tun im Sinne von Gift brauen bzw. Gift einsetzen hat er nicht.

    Bei EQ2 gibt es verschiedene Schadensarten wie Hitze, Gift, Mental etc. Bei 08/15-Mobs ist es völlig egal, von welcher Schadensart die getroffen werden, einige Named und Raid-Mobs sind aber gegen bestimmte Schadensarten besonders resistent. Ausserdem könnte die Schadensart interessant sein im Gruppenspiel, da z.B. ein Schattenritter gegen Krankheitsschaden debufft und dann ein Hexenmeister um so mehr Schaden verursachen kann. Das ist aber mehr Fein-Tuning, ich hab noch nie gehört, dass ein Hexer nicht mit in eine Grp genommen wird, weil die lieber z.B. einen Zauberer mitnehmen.

    Der Illu (SOE-offiziell: Thaumaturgist) macht übrigens hauptsächlich Mentalschaden.

    Gifte einsetzen im Sinne von Gegner vergiften ist das Geschäft der Scouts.

    Willkommen im Spiel und viel Erfolg!
    Mac

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    ich hab noch nie gehört, dass ein Hexer nicht mit in eine Grp genommen wird, weil die lieber z.B. einen Zauberer mitnehmen.
    komischweise ist das tatsächlich so, dass ein hexer mehr agro zieht als ein wizzi, aber das er dann in keine gruppe mitgenommen wird hat ja keiner gesagt ;)
    die tanks mauln dann halt ein wenig rum "bli bla blub...der hexer klaut mir schon wieder die agro...bli bal blub" ^^

  6. Standard

    das Problem besteht nur bei Gruppen.. wenn der Warlock da nicht aufpasst, gleich reingeht und der Tank nur auf einen Mobbel aggro aufbaut stehen die restlichen Encountermobbel ganz schnell beim Warlock.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    komischweise ist das tatsächlich so, dass ein hexer mehr agro zieht als ein wizzi, aber das er dann in keine gruppe mitgenommen wird hat ja keiner gesagt ;)
    Das meinte ich auch gar nicht, in Bezug auf das Aggro-Problem, sondern in Bezug auch die Schadensart, die ein Hexer austeilt.

    Aber davon abgesehen ist das Aggro-Management sicher Sache des Tanks UND des Hexers, wie Cenarius ja schon richtig geschrieben hat.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    komischweise ist das tatsächlich so, dass ein hexer mehr agro zieht als ein wizzi, aber das er dann in keine gruppe mitgenommen wird hat ja keiner gesagt ;)
    die tanks mauln dann halt ein wenig rum "bli bla blub...der hexer klaut mir schon wieder die agro...bli bal blub" ^^
    ein warlock der spielen kann und ein guter tank werden nie aggro probleme haben, und dabei sicher mehr dmg rauspumpen als ein wizzi ... wenns um gruppen geht.
    gegen solomobs baut der warlock sicher weniger aggro auf als ein wizzi ;)

    schlechte spieler sind schlechte spieler, egal in welcher klasse, das hat dann wenig mit der klasse selbst zu tun ;)
    wenn ich als tank hinter mir schon den icecomet oder ähnliches aufsteigen seh bevor ich noch fertig gepullt hab, schwebt meist eh der finger schon überm kick.
    natürlich sind spieler die absolut 0 ahnung von aggro haben mit einem warlock "gefährlicher" als mit einem wizzi, weil man hald einzelne mobs leichter tankt, nur spätestens wenn der warlock das xte mal aufm boden liegt weil er aggro hatte, lernt ers oder geht freiwillig aus der gruppe :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Ähnliche Themen

  1. Teleporter Hexenmeister
    Von Eschte im Forum Magier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:55
  2. Thaumaturgist
    Von Shiina im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:04
  3. Unterschied Erzwinger - Hexenmeister?
    Von dignity im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 19:20
  4. Hexenmeister - wie spiele ich effektiv ?
    Von Thorgur im Forum Magier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:27
  5. Hexer => Hexenmeister/Zauberer ??
    Von Naglassul im Forum Magier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •