Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Brauche einen Rat bei Klassenwahl

1. Standard

Zitat Zitat von Baldur Beitrag anzeigen
    Habe ich etwas verpasst oder wurde das geändert? Denn normal lassen sich die Wirkungen der Heilzauber nicht drch stats beeinflussen, der einzige Vorteil von Wis ist das du um einiges mehr Energie hast die du wiederrum braucht zum Spell casten.
    Int macht was aus, ein Heilzauber bringt ja Heilung in einem Bereicht z.B. 238-278 und in meinen Augen macht es schon was aus, ob man eher 278 Punkte heilt oder nur 238 Punkte.
    Das Problem ist nur Heilen kosten eben viel Mana, weswegen ich zuerst WSH-Werte bevorzuge, um eine längere Ausdauer zu haben, dann INT, um die Effizienz zu steigern.

2. Standard

hallo Ataie,

da es sonst niemand tut, muss ich jetzt aus Interesse nachfragen: wie kommst Du darauf, dass INT einen Effekt auf Heals hat? Ich kann mich natürlich täuschen, aber meines Wissens steigern bloss +heal items (und die Qualität des Spells natürlich) einen Heal.
    In meinen Augen ist Int für einen Heiler bloss aus Sicht des +damage interessant.

Gruß Michi

3. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Int macht was aus, ein Heilzauber bringt ja Heilung in einem Bereicht z.B. 238-278 und in meinen Augen macht es schon was aus, ob man eher 278 Punkte heilt oder nur 238 Punkte.
    Das Problem ist nur Heilen kosten eben viel Mana, weswegen ich zuerst WSH-Werte bevorzuge, um eine längere Ausdauer zu haben, dann INT, um die Effizienz zu steigern.
    Ich glaube auch nicht, dass INT die Effizienz der Heilzauber steigert. Meiner Meinung nach wird die Heilmenge zufällig aus dem angezeigten Bereich gewählt.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung und ich habe keine Belege dafür!

Prinzipiell würde ich aber bei einem Heiler wie dem Inquisitor immer auf STA (Lebensenergie), INT (Stärke der Schadenszauber) und WIS (Manapool) gehen und den Rest vernachlässigen.
    Hierzu ein paar Stimmen aus dem offiziellen Forum:

http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=370364
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=179065
    Geändert von Bear Knuckle (11.07.2007 um 16:53 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass INT die Effizienz der Heilzauber steigert. Meiner Meinung nach wird die Heilmenge zufällig aus dem angezeigten Bereich gewählt.

Prinzipiell würde ich aber bei einem Heiler wie dem Inquisitor immer auf STA (Lebensenergie), INT (Stärke der Schadenszauber) und WIS (Manapool) gehen und den Rest vernachlässigen.
    INT hat mit Heilen absolut nada zu tun. Es gibt Leute die behaupten das WIS angeblich die Min-Zahlen erhöhen,
    das würde zwar zumindest noch halbwegs Sinn machen, aber ich bezweifle das auch mal.

Ansonsten .. bei nem Inqui sollte man eher auf STR statt INT gehen, ausser man will ihn wirklich als Caster spielen
    und nicht als Battle-Cleric, da die Melee-Styles STR-basiert sind

5. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ansonsten .. bei nem Inqui sollte man eher auf STR statt INT gehen, ausser man will ihn wirklich als Caster spielen
    und nicht als Battle-Cleric, da die Melee-Styles STR-basiert sind
    Ich habe bisher nur einen Templer gespielt, und außer über die AA-Zweige ging da meeletechnisch nicht viel. Hat der Inqui Meele-Skills?

Standard

Über die Battlecleric-AAs kann der Inqui halt seine ganzen Spells in CAs umwandeln

7. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen

http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=370364
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=179065
    mhm.. alles offizielel Stimmen von Spieler, die es auch nicht genauer wissen... kein Dev, kein SOE-Irgendwas..
    Wie ich sagte, es geht um die Wahrscheinlichkeit. Bei einem Schadensspruch hat man doch auch eine Schadensweite von y - x also z.B. von 500 - 1000
    Int sorgt dafür, dass man eher 1000 Schaden macht als nur 500.
    Schadenszauber sind Zauber!
    Heilzauber sind Zauber!
    Warum soll also beim Heilen nicht das gleiche Prinzip funktionieren und die Wahrscheinlichkeit begünstigen, dass ich statt 500 Punkt ganze satte 1000 Punkte heile?
    Wäre es nicht ungerecht, wenn man beim Schaden es beeinflussen kann und beim Heilen nicht?
    Im Grunde ist heilen das negative Schaden machen (oder Schaden machen ist das negative Heilen) warum soll also es nur in eine Richtung funktionieren?
    Wäre es dann nicht etwas sinnfrei einen Heilzauber auch in einem Bereich anzugeben? Da wäre es für jeden Dev einfach einen festen Wert zu programmieren als das ganze für einen Bereich auszulegen.

Naja, meine Meinung und meine Beobachtung als Heiler..

Standard

Bei einem Schadensspruch hat man doch auch eine Schadensweite von y - x also z.B. von 500 - 1000
    Int sorgt dafür, dass man eher 1000 Schaden macht als nur 500.
    Auch vollkommener Lötzinn :D
    Int erhöht einfach den Schaden .. aus 500-1000 wird bei +100 Int dann daraus vielleicht 550-1100.
    Amsonsten würde mir als SK ja INT fast garnix bringen, da viele meiner Spells nen festen Wert haben
    und nicht ne Min-Max Range ;)

9. Standard

*seufz* warum rede ich von "Wahrscheinlichkeit" wenn alle unbedingt "festen Wert" lesen wollen.. ?
    Aber was sich zwanghaft an festen Werten festnageln will, wird es nicht verstehen was es bringt, dass ich eher im hohen Bereich Schaden/Heilung mache statt im niederen ..

Im übrigen, Beldin, ich frage mich warum der Typ dann Int 101 mit In 503 vergleicht, wenn es keinen Unterschied beim Schaden macht:
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...topic_id=93485

Es mag vielleicht sein, dass es beim SD nicht gravierend ist, aber es macht einen Unterschied!

Standard

*seufz* warum rede ich von "Wahrscheinlichkeit" wenn alle unbedingt "festen Wert" lesen wollen.. ?
    Aber was sich zwanghaft an festen Werten festnageln will, wird es nicht verstehen was es bringt, dass ich eher im hohen Bereich Schaden/Heilung mache statt im niederen ..

Im übrigen, Beldin, ich frage mich warum der Typ dann Int 101 mit In 503 vergleicht, wenn es keinen Unterschied beim Schaden macht:
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...topic_id=93485

Es mag vielleicht sein, dass es beim SD nicht gravierend ist, aber es macht einen Unterschied!
    Hab ICH gesagt es macht keinen Unterschied ? NEIN habe ich nicht.

Hast DU gesagt das bei mehr Int die Wahrscheinlichkeit steigt das man bei 500-1000 Spanne eher 1000 macht ? JA .. das hast du.

Und nun überlege bitte nochmal genau was du so zusammenschreibst, und vergleich das auch mit dem von dir gelinkten Post.

Und wenn du das brav gemacht hast, bekommste vielleicht auch ein Stück Zucker zur Belohnung

[edit]
    Und extra auch noch zum Thema FESTER WERT .. das ist sowas hier aus dem gelinkten Post :
    55-Tap Veins : AoE tap (svD dmg and heal)
    1197dmg 532 heal [int510]
    864dmg 532 heal [int101]

Und "Wahrscheinlichkeit" ist das hier aus dem gelinkten Post :
    65-Everlasting Hunger : group melee proc buff with 8% chance for svD damage and heal
    220-367dmg 98-163heal [int510]
    159-265dmg 98-163heal [int101]

Und du wirst feststellen .. nirgendwo steht was bei Everlasting Hunger das sich die er mit 510 INT
    "wahrscheinlicher" 265 Damage macht .. sondern es werden sowohl der MIN wie auch der MAX erhöht,
    und wen MIN-MAX .. dann wird eben der erhöht .. weil wenn Tap Veins nu statt 100% Wahrscheinlichkeit
    auf 864 Damage mit 101Int mit 510 auf mal 500% Wahrscheinlichkeit auf 864 hätte .. wäre das irgendwie
    doch ziemlich Banane .. oder ?

Achja .. und nebenbei fäöllt dann noch auf .. das auch mit mehr INT die Heilwerte immer exakt
    die gleichen sind ..

Aber du schaffts bestimmt das trotzdem wieder so zu drehen das du recht hast und der Rest der Welt nicht
    [/edit]
    Geändert von Beldin (11.07.2007 um 19:52 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte