Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Brauche einen Rat bei Klassenwahl

1. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Aber du schaffts bestimmt das trotzdem wieder so zu drehen das du recht hast und der Rest der Welt nicht
    mhm..
    Shadowknight = Kämpfer = Schadensmacher
    Heiler = Priester = Heilemacher
    ..
    Ich weiss nicht was ich an der Welt hindrehen muss, aber vielleicht kannst du mir erklären, warum ein Schadensmacher auf einmal ein Heiler ist und ein Heiler auf einmal Schaden machen soll?
    Ich frage mich echt, warum eine Klasse, die auf Schaden ausgelegt ist, sich nur mit dem gleichen Wert heilen kann?
    Muss man sich das wirklich hindrehen oder sagt der Name "Schadensklasse" schon warum das wohl so sein könnte?
    Fragen über Fragen und keine Antwort..

Edit: und ja, ich gebe auf Beldin, es macht kein Sinn mit Dir zu diskutieren. Bei Leuten, die Du offensichtlich nicht leiden kannst, liest Du die Threads irgendwie falsch, ich bin mir nicht sicher ob absicht oder nicht. Ich bin es jedenfalls Leid meine Threads Dir mehrfach zu erklären zu wollen, nur um festzustellen, dass Du die Threads wohl doch wieder falsch verstehst (verstehen willst..)
    Für Dich mag es ein "hindrehen der Welt" sein, für mich ist es nur ein verzweifelter Versuch jemanden was zu erklären der sich nichts erklären lassen will und das nur, aus meiner Sicht, aus persönlicher Antipathie, obwohl wir uns so gesehen gar nicht kennen...
    Geändert von Ataie (11.07.2007 um 20:33 Uhr)

2. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    mhm.. alles offizielel Stimmen von Spieler, die es auch nicht genauer wissen... kein Dev, kein SOE-Irgendwas..
    Das stimmt nicht ganz ;) SOE gibt beim Untersuchen der Attribute schon Hinweise, was was bewirkt.
    Bei allen meinen Heilern steht bei Int bloss: "Intelligenz erhöht den Schaden, den man mit Zaubern zufügen kann".
    Bei meinem Magier gibts den Zusatz "und erhöht die maximale Kraft".

Wenn Int für einen Heiler (ausser für SChaden) wirklich interessant wäre, würde SOE nicht vielleicht doch mal eine Andeutung fallenlassen? Ich glaube schon.

Aber für die ganz Ungläubigen habe ich heute mal einen Test mit einer kleinen Fury gemacht, deren single target HoT anders als beim Warden für eine feste Grösse heilt: es tickt für 216, völlig unabhängig von meiner INtelligenz.

Sicher sicher, ich hätte das auch mit meinem Warden machen können, weil er eben anders als Furies mit keiner Fixzahl heilt aber dann hätte ich für eine signifikante Aussage das mindestens 2*15 machen müssen: Kein Lust

Hier also der ultimative Furytest! (lvl 48)

Mit voller Gear und Vim:

ohne Klamotten, alle Buffs aus:

Der Tick ist immer bei 216. Er ist es, weil Int keine Auswirkungen auf "negativen Schaden" hat )

Und sag jetzt bitte nicht, das Furies hier eine Ausnahme darstellen. Int hat eine Auswirkung auf Heals für ALLE Heiler (oder eher nicht), wie Int die gleiche Auswirkung für ALLE Magier hat: und das ganz sicher.

3. Standard

Der Bildausschnitt ist ja nett, aber ich weiss trotzdem nicht, ob das jetzt 2x der gleiche Gegner ist - daher ist der Test nicht wirklich Ultimativ.
    Außerdem rede ich von der Wahrscheinlichkeit. D.h. um eine Aussage zu treffen, musst Du Dein Log Auswerten und nicht einen einzelnen Wert nehmen.
    Das wäre so, wie wenn ich die letzten zwei Jackpotgewinner nehme und behaupte, dass man im Lotto immer gewinnt.
    Aber anscheinend macht sich keiner Gedanken über Wahrscheinlichkeiten und was diese bedeuten.
    Ich rede hier also nicht von einer Ausnahme, sondern davon, dass anscheinend niemand weiss was eine Wahrscheinlichkeit ist

Ich kann nur sagen, jeder soll so skillen wie er es für richtig hält. Aber es ist halt der Unterschied, ob sich jemand alleine ohne fabled Ausrüstung oder Master durch das Spiel schlagen kann oder man dadurch der Meinung ist, dass dieses Spiel nur mit mit Masterspells und legendärer Ausrüstung zu schaffen ist.

Und falls sich wer fragt warum die sich so viel Mühe machen:
    1. die Gedanken eines Devs sind unergründlich,
    2. man will es den Spielern nicht immer offensichtlich leicht machen.

4. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Der Bildausschnitt ist ja nett, aber ich weiss trotzdem nicht, ob das jetzt 2x der gleiche Gegner ist - daher ist der Test nicht wirklich Ultimativ.
    Außerdem rede ich von der Wahrscheinlichkeit. D.h. um eine Aussage zu treffen, musst Du Dein Log Auswerten und nicht einen einzelnen Wert nehmen.
    Das wäre so, wie wenn ich die letzten zwei Jackpotgewinner nehme und behaupte, dass man im Lotto immer gewinnt.
    Aber anscheinend macht sich keiner Gedanken über Wahrscheinlichkeiten und was diese bedeuten.
    Ich rede hier also nicht von einer Ausnahme, sondern davon, dass anscheinend niemand weiss was eine Wahrscheinlichkeit ist
    Wir können gerne über Wahrscheinlichkeiten reden, aber ich finde, diese Bilder sprechen für sich:

Ich weiß, einzelne Werte können nichts aussagen, aber willst du wirklich behaupten es ist purer Zufall, dass sich bei einem Int-Wert zwischen 20 und 261 nichts wirklich ändert? Bei der INT-Beschreibung steht explizit, dass dadurch der Spell-Damage beeinflusst wird. Ich würde auch gerne wissen, wie und ob man den Heal, abgesehen von Items, die das ausdrücklich tun, beeinflussen kann, aber INT ist es meiner Meinung nach nicht!

5. Standard

Ataie, also langsam gebe ich es auf ;)

was hat der Gegner damit zu tun, für wieviel mein HoT tickt? Ich habe mich einfach in der DS bei den Todesknochenviechern hingestellt, die ganze Meute gepullt (da grau für mich und ich Schaden brauchte, sonst tickt ja nichts) und dann den HoT angeworfen.

Ich hätte mich alternativ auch ohne Gegner, sprich ausser Combat mit und ohne Klamotten von einer Klippe werfen können und der HoT hätte mich für 216 pro Tick geheilt.
    Der Gegner ist doch nicht ausschlaggebend dafür, für wieviel ich geheilt werde? In der Spellbeschreibung steht, heilt bla bla für 216/Tick.
    Und das ist unabhängig davon, ob die Gegner even con, heroic, oder was immer sind. Das war doch eigentlich auch nicht die Frage? Ich dachte, es ginge hier um den Einfluss von INT auf die Heals?

Bin von Deinem Post gerade ein bisschen verwirrt Aber ich denke schon, dass SOE, wo sie sich doch nu extra die Mühe gemacht haben, den Einfluss von INT für alle Klassen aufzudröseln, dass sie es nun quasi verschweigen sollten, dass INT die Effizienz von Heals steigert.

Aber egal ;) Soo wichtig war mir das Thema nu auch nicht, hatte ja auch eher danach gefragt, was Dich auf den Gedanken bringt und die Frage ist beantwortet worden

lg Michi

Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    Ataie, also langsam gebe ich es auf ;)
    Hehe .. ist auch besser so .. manche Leute wollen einfach alles falsch verstehen und verdrehen.
    Wenn ich erst versuche das Argument von jemanden zu widerlegen, und mir dann aufmal von demjenigen vorgehalten wird
    das ich gesagt hätte was er/sie eigentlich gesagt hat, und das dann noch belegt mit nem Link .. tjo .. was soll man da noch sagen

7. Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    Bin von Deinem Post gerade ein bisschen verwirrt Aber ich denke schon, dass SOE, wo sie sich doch nu extra die Mühe gemacht haben, den Einfluss von INT für alle Klassen aufzudröseln, dass sie es nun quasi verschweigen sollten, dass INT die Effizienz von Heals steigert.

Aber egal ;) Soo wichtig war mir das Thema nu auch nicht, hatte ja auch eher danach gefragt, was Dich auf den Gedanken bringt und die Frage ist beantwortet worden

lg Michi
    Ich bin der Meinung alle Werte sind mehr oder minder für alle Klassen/Rassen einen Einfluss haben, auch wen am Schluss ein Einheitsbrei gibt.
    SOE hat es ja mal ganz am Anfang aufgedröselt gehabt, schau Dir mal die Rassenauswahl auf der Homepage an und die Empfehlung welche Klasse sie spielen sollten.
    Z.B. Dunkelelfen:
    "Traditional Roles: Mage, Priest, Scout
    Dark elves possess high intelligence and wisdom, making them masters of the magical arts of the mage and priest. Their respectable agility can greatly aid a dark elf on the path of the scout."

Persönlich finde ich es schade, dass sie sich dann nicht an ihr eigenes Konzept gehalten haben und dann jeder Rasse alle Klassen ermöglicht haben. Aber wie gesagt, jeder soll so skillen wie er es mag und glaubt, dass es ihm was bringt ;)

8. Standard

Wie man da 2 Seiten diskutieren kann.. Int erhöht den Schaden von Spells aber nicht die Heilung. Das ist schon immer so. Die Heilung bewegt sich beim Heiler nunmal in der angegebenen Spanne bzw. Festgrösse und egal was irgendwer denkt oder glaubt.. es wird immer so sein. Mit Critical Heal Items etc., + zu Heal kann man da was drehen aber durch keinen Stat. Wenn Int wirklich einen Einfluss hätte, würde man das beim Spell selber sehen wie es ja bei magischen Spells der Fall ist. Dort wird durch Int der Wert komplett angehoben sodass man einen Min-Schaden wie auch höheren Max-Schaden angezeigt bekommt.

Das ist kein Mysterium und man kann einfach mal glauben das die Leute hier ein bisschen Ahnung von dem haben was sie sagen.

9. Standard

Danke Belidin, Michirure und die anderen, die klar gemacht haben, dass INT nix aber auch gar nix mit Heilung zu tun hat, beim Lesen dieses Threads hab ich echt stellenweise gedacht ich müsste gleich platzen.

WIS hat übrigens noch einen weiteren Einfluss ausser mehr Power für Heiler, es erhöht alle Resis. Zwar nicht viel, aber bei den hohen WIS Werten von Heilern sieht man schon einen deutlichen Unterschied zu anderen Klassen.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

10. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Wie man da 2 Seiten diskutieren kann.. Int erhöht den Schaden von Spells aber nicht die Heilung. Das ist schon immer so. Die Heilung bewegt sich beim Heiler nunmal in der angegebenen Spanne bzw. Festgrösse und egal was irgendwer denkt oder glaubt.. es wird immer so sein.
    Weißt du oder jemand anders zufällig, wie entschieden wird, wie in dieser angegebenen Spanne dann varriert wird? Also wovon es abhängt, ob ich am unteren oder oberen Ende der Skala heile? Ist das purer Zufall oder von was hängt das ab?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte