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Thema: Brauche einen Rat bei Klassenwahl

  1. #41

    Standard

    Nein du verstehst nix falsch .. du weisst das ganze nur nicht zu würdigen,
    nimm halt deine Level 5 Heals .. die nur für 10 heilen.. dann siehts gaaanz anders aus

  2. Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Hää?

    Ich versteh das nicht. Wenn ich 10 Mal heile bei einem Heilwert von ca. 1200 pro Heal, dann sind das 12000 Healpoints mit einem Bonus von 150... das ist jetzt net der Bringer. Irgendwas versteh ich falsch, oder?

    Erst sinds hundert nun tausend... bei uns haben div. Heiler +100 gesamthaft und die 1 Tausend machen sich dann spätestens bemerkbar wenn der Tank nicht umfällt auch wenns mal kritisch wird.

  3. Standard

    Mein Main ist ne 70er Fury mit mehr Int als Wis Grund ist das er meist solo unterwegs ist und ich die Int brauche um mehr Schaden rauszuhauen.
    Wie bereits von mehreren "Vorschreibern" festgestellt erhöht sich der Wert der Heilspells durch Int nicht (auch nicht durch Wis), sondern nur der Wert der Damage-Spells (und zwar ganz schön massiv).
    Was aber die Frage angeht wann er welchen Wert beim Heilen raushaut - tja, das versuch ich auch schon länger rauszufinden. Ich hab aber den Eindruck das es sich ein wenig danach ausrichtet wie wenig HPs der hat, den ich heile.
    Hab das gestern wieder bemerkt - wir waren im Egg, und wenn ich mit den Heals gewartet habe bis der MT relativ weit "unten" war hatte ich den Eindruck, das der Heal mehr Power hat (also bei nem Wert von sagen wir 450-660 dann auch tatsächlich den höheren Wert rausgehauen hat). Allerdings kann das auch blosse Einbildung sein und es wirklich so dass das einfach Zufallsprinzip ist. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder widerlegen? Ich will einfach nicht glauben dass das absolut zufällige Werte sind, fürchte aber fast das es darauf hinausläuft...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  4. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    ...Ich will einfach nicht glauben dass das absolut zufällige Werte sind, fürchte aber fast das es darauf hinausläuft...
    Ich vermute, neben der Zufallskomponente spielt auch noch der jeweilige Spell-typische Skill mit rein (also Ordination, Disruption, Pflege und wie die alle heißen). Wenn der hoch ist, wird der Heilungswert mehr in Richtung obere Grenze geschoben, denk ich mal.

    Der Wert spielt auch eine Rolle, ob widerstanden wird, weiß ich

    Mac

  5. Standard

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Ich vermute, neben der Zufallskomponente spielt auch noch der jeweilige Spell-typische Skill mit rein (also Ordination, Disruption, Pflege und wie die alle heißen). Wenn der hoch ist, wird der Heilungswert mehr in Richtung obere Grenze geschoben, denk ich mal.

    Der Wert spielt auch eine Rolle, ob widerstanden wird, weiß ich

    Mac

    Aaarg....logisch. Danke Mac - da hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht Der Wert spielt bei der Höhe des Heal-Wertes mit Sicherheit eine Rolle. Irgendwie hab ich das aber total vergessen.
    Ich werd einfach mal die ganzen Sachen ablegen die mir Plus auf solche Werte geben und die Heals dann mal vergleichen - dann müsste das ja deutlich zu sehen sein.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  6. Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Aaarg....logisch. Danke Mac - da hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht Der Wert spielt bei der Höhe des Heal-Wertes mit Sicherheit eine Rolle. Irgendwie hab ich das aber total vergessen.
    Ich werd einfach mal die ganzen Sachen ablegen die mir Plus auf solche Werte geben und die Heals dann mal vergleichen - dann müsste das ja deutlich zu sehen sein.
    Stimmt, das hört sich äußerst logisch an. Diese Stati hatte ich ganz vergessen.

    Kheeran, ich steig mit ein:

  7. Standard

    Welche der folgenden Klasse würdet Ihr mir empfehlen wenn ich Solo und ein Gelegenheitsspieler bin, also Gruppen od. Gilde kommt aus Zeitmangel für mich nicht in Frage. Ich möchte mich einloggen eine Quest abholen und diese sehr gut alleine lösen können.

    Ich lege wert auf *dicke Rüstungen* und spiele gerne als Nahkämpfer ohne große Zauberei und Heilung.

    Ich dachte da an:

    Wächter (edit), Berserker od. Shadowknight was würdet Ihr empfehlen?
    Geändert von Igoom (19.07.2007 um 12:06 Uhr)

  8. Standard

    Von Wächter und Bersi würde ich persönlich als Solocharakter ganz abraten. Die beiden halten zwar 'ne Menge aus, aber mit dem Austeilen haperts. IMHO sind das Charaktere, die in Gruppe ganz super sind, um die Mobs auf sich einprügeln zu lassen, während der Rest der Gruppe Schaden macht - aber solo ziemlich mühsam zu spielen und nur was für Geduldige.

    Schattenritter hingegen empfinde ich als ziemlich genial, wenn's um's Solospiel geht: Er kann sich warden und heilen, er hat später ein Pet, das a) tankt und b) mit draufhaut, er kann gut austeilen und macht ordentlich Zauberschaden (wenn man ihn entsprechend skilled) - ist also eine Allround-Klasse, die ganz prima alleine zurecht kommt. Insofern kann ich den nur empfehlen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. Standard

    Ich würde auch den SK empfehlen. Die beiden anderen sind zu sehr darauf ausgelegt in Gruppen die Schläge einzustecken und sind daher Solo durchaus spielbar, wie jede andere Klasse in EQ2 auch, aber deutlich mühsamer und langsamer im Vorankommen als der SK.

    Wer nen Templer solo auf Level 52 gespielt hat, weiß wovon er redet. ;)

  10. #50

    Standard

    bei deiner spielweise gibts eigentlich eh nur den SK ;)
    schläger wäre auch zu empfehlen, aber der verfügt hald nicht über die dicke rüstung.

    obwohl ich mich bei deiner beschreibung der spielweise frage, wozu du ein MMORPG zahlst.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

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