Thread No. 2: ATI Graphikkartentreiber und Graphikbugs
Hallo,
da dies inhaltlich überhaupt nicht mehr zu meinem anderen Thread passt, hier ein neuer. Ich kopiere eben einmal die Bug-Beschreibung hier herein, allerdings ist die etwas konfus *g*:
Die Welt hört auf einmal auf und ich würde dort herunterfliegen, ich fliege herunter oder ich bin zwar "auf meinem PC" ganz normal oben auf der Erde, aber andere sehen mich nicht und ich bin eigentlich irgendwo unten - und kann auch nieman dauswählen (außer mit TAB) und auch nicht ansprechen. So geht es mir in Nektulos, immer, scheinbar. Vielleicht auch Feerott. Ich komme nur dann durch Evacuate oder Porten weg.
Es hieß, der neueste Graphikkartentreiber von ATI würde Probleme machen, ich solle die Version 6.5 nehmen. Ich habe eine gesucht und soeben installiert, Result war, dass die Auflösung auf 640x320 (glaube ich) und 4 Bit gestellt wurde, das ist bei meinem TFT im Normalfall gar nicht auswählbar! Daraus habe ich die Schlussfolgerung gezogen, dass es der falsche Treiber ist.
Ich suche gerade also einen Graphikkartentreiber für eine ATI Radeon 9500 mit 256 MB RAM (nicht pro, wird irgendwie als 9600 erkannt, wäre mir aber jetzt nicht bewusst, dass es wirklich eine 9600er wäre), bei denen ich Graphikbugs in dieser Art nicht habe, kann mir da wer helfen?
Oder ist es die besagte Version 6.5? Könnte mir dann jemand einen Gefallen tun und diesen dann für mich heraussuchen? Nachdem ich jetzt wohl 1x schon daneben gelangt habe, möchte ich mein Glück nicht noch ein 2. Mal herausfordern und das Leben meiner Graphikkarte herausfordern.
Derzeit habe ich die Version 5.10 drauf, mit der ich allerdings in Feerott schon einmal ähnliche Probleme hatte: Die Karte hörte auf, ich dachte mir nix dabei, weil ich dort noch net war, und flog herunter. Dann hat er geladen und ich stand im schwarzen Nichts. In den Gemeinlande, wo ich plötzlich, obwohl die Karte nicht aufhörte, herunterfiel, hatte er auch geladen (passierte mir gestern 2x), aber ich stand danach vor den Toren Freeports, wo ich durch die Wachen in beiden Fällen beim Fluchtversuch getötet wurde.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre echt nett!
Irgendwie mag EQ II nicht so bei mir auf meinem Rechner laufen (aber ich habe eh vor, mir in einem knappen Monat, Anfang August ca., einen neuen Rechner zu kaufen - dieser hier sollte aber bis dahin auch einigermaßen laufen und danach verkaufsbereit sein, mit intakter Graphikkarte *g*)
Viele Grüße,
Rhyarkh / Atisc / Atyysca
Edit: Ich habe Microsoft Framework .NET 3.0 isntalliert.
Geändert von Rhyarkh (12.07.2007 um 14:54 Uhr)
Who needs a blaster? I'm a Wookiee!
Lesezeichen