Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Unterschied Mystiker (Mystic) und Schänder (Defiler)

  1. Standard Unterschied Mystiker (Mystic) und Schänder (Defiler)

    Hallo,

    mich wunderte, dass ich keinen Thread bzgl. dessen über die Suche gefunden habe, deshalb mache ich hier jetzt einen Thread auf.

    Mich würden die Unterschiede zwischen Mystiker und Schänder interessieren, aber relativ sachlich geschildert (also bitte kein "der Mystiker ist immer besser als der Schänder, weil...", sondern bitte ein "Der Mystiker ist da leicht besser, aber dafür ist er im Vergleich zum Schänder dort ein wenig schlechter.").

    Die Unterschiede scheinen ja nicht so groß zu sein, aber mich würden sie trotzdem interessieren. Eines weiß ich schon:

    Der Mystiker kämpft mit Eis/Kälte und Krankheit und der Schänder mit Gift und Krankheit.

    Zusätzlich verbraucht der Schänder beim Heilen Gesundheit und Kraft, der Mystiker nicht. Hier vermute ich aber, dass entweder die Heil-Spells der Schänders deshalb etwas besser sind oder - was ich noch viel eher vermute - dass der Schänder weniger Mana verbraucht als der Mystiker, dafür aber Gesundheit. Dies hätte natürlich dann Vorteile, wenn der Schänder keinen Schaden nimmt (oder fast keinen), weil er dann Mana spart. Bekommt auch der Schänder Schaden, kann es durchaus kritischer werden als beim Mystiker *g*.

    Mich würde jetzt einfach weiterhin interessieren, in wie weit sich die beiden Klassen unterscheiden, also z.B. in der Heileffizienz, im Debuffen, im Buffen, im Warden etc., einfach alles wichtige. Zusätzlich würde mich noch der Unterschied bei manchen besonderen Spells interessieren (Beispiel: Furie bekommt Group Invisibility, wenn ich mich nicht irre, der Wärter dafür Evakuieren).




    Und eine kleine Frage noch zum Schluss, die nicht Mystiker/Schänder betrifft:

    Trifft es immer noch zu, dass der Wärter im Vergleich zur Furie (und der Templer im Vergleich zum Inquisitor) ein klein wenig besser heilt und besser in der Defensive (also beim Buffen) ist als das Gegenstück (also Furie und Inquisitor), dafür diese aber besser im Offensiven sind, also im Kämpfen/Schaden machen und bei Debuffs? Oder wurde da mit den Patchs irgendwann mal was geändert?



    Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus!

    Rhyarkh / Atisc / Atyysca / ... *g*
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

  2. #2

    Standard

    also wenn der heiler schaden nimmt wirds meist kritisch, insofern is egal ob mystik oder schänder

    vom heiler her würd ich den schänder einfach als langatmiger einstufen, aufgrund der tatsache das er auch mit HP heilt (die er durch seine gestalt locker regeneriert) und der spells die er im high lvl bekommt, die ihm und seiner gruppe mana bzw. HP zuschieben
    generell sind die schamis eine sehr starke heiler klasse, da ihr groupward mit abstand die effektivste art der groupheals darstellt :D

    was die buffs angeht verfügt meines wissen der schänder über etwas mehr/bessere debuffs und der mystik über etwas mehr/bessere group buffs.

    was schaden angeht, kannst beider vergessen ;) aber dafür sind sie ja nicht gedacht.

    imho is der schänder DER heiler in EQ2, wenn man nichts mit gift galle tot und krankheit am hut haben will als heiler, und lieber hell als dunkel ist, ist der mystiker sicher eine alternative. (frag mich immer wieso es so extrem wenige von ihnen gibt)

    was deinen nachsatz angeht, so stimmt das imho nur beim furie und wärter.
    inqui und templar sind von den heilungen imho gleich auf, der templer konzentriert sich dabei einfach mehr auf debuffs und der templar auf defensive buffs.
    aber das ganze relativiert sich durch das AA system sowieso stark, weil du jeden heiler dadurch eine offensive oder defensive richtung geben kannst
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  3. Standard

    Ah...eine Anwort *g* Danke dir


    Aber ich muss sagen, ich hab bisher mehr Mystiker als Schänder gesehen. Persönlich liegt mir der Wärter jedoch etwas mehr. Aber den Schänder möchte ich auch nicht mehr hergeben.

    Gibt es denn ein paar Spells, die unterschiedlich sind (wie z.B. das mit Evac/Unsichtbar sein bei Wärter/Furie)?

    Beim Mytsiker mag ich übrigens die lila Wolke beim casten nicht so - beim Schänder die Spinnenbeine. Aber es ist wohl doch der Schänder geworden xD

    Ich mag Heiler allgemein, aber auch Magier und es gibt einfach so viele interessante Klassen in EQ 2, da braucht man einen Klon von sich selbst xD Allerdings bin ich eigentlich auch eher der defensivere, der die Buffs verteilt. Debuffen ist nicht so meins, aber egal ;) Werde den Schänder dann auch so skillen.

    Aber stimmt es dann, dass der Schänder weniger Kraft benötigt, weil er ja auch Gesundheit da lässt?
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Rhyarkh Beitrag anzeigen
    Aber stimmt es dann, dass der Schänder weniger Kraft benötigt, weil er ja auch Gesundheit da lässt?
    Ist nicht so Die Powerkosten der direkten Heals sind für Mystics und Defiler gleich. Dass der Defiler da etwas Gesundheit verliert, soll der Klasse wohl eher "Flavour" geben oder sowas (als hätte er nicht schon genug davon *g). Die Gesundheitskosten sind aber auch eher marginal.

    Wenn mein Defiler bei 7K Health 251 Gesundheit verliert (im Fall des grossen DH), dann ruckelt der grüne Balken nicht mal Ich war aber auch noch nie in der Verlegenheit, meine direkten Heals so oft benutzen zu müssen, dass meine eigene Gesundheit jeeemals ernsthaft gefährdet war.

    Es gibt einen oder zwei Sprüche, die mir beim Mystic besser gefallen und ein Paar, die mir beim Defiler besser gefallen. So bufft der Mystic z.B. STA (was sich debuffen lässt), der Defiler aber direkt Hitpoints.

    Abgesehen davon haben Freihafener sowieso mehr Stil und Klasse und besseres Aussehen und, und.. *luftschnapp *umfall

  5. Standard

    Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn mein Defiler bei 7K Health 251 Gesundheit verliert (im Fall des grossen DH), dann ruckelt der grüne Balken nicht mal Ich war aber auch noch nie in der Verlegenheit, meine direkten Heals so oft benutzen zu müssen, dass meine eigene Gesundheit jeeemals ernsthaft gefährdet war.
    ...
    Sehe ich genauso. Die Gesundheit regeneriert sich sehr schnell, auch im Kampf durch den Selbst-Buff, den man ab lvl 20 (?) bekommt.

    Vor einigen Wochen gabs mal eine Frage im 40er-chat, da hat sich jemand gewundert, dass er zu wenig Gesundheit hatte, um heilen zu können... naja, war wohl ein Defiler, der 1. seine Spells nicht kannte und 2. seine Klasse nicht spielen konnte. Denn mit Wards wäre das nicht passiert

    Mac

  6. #6

    Standard

    soviel ich weiss sind die manakosten bei den DH's schon leicht geringer als beim mystik
    aber das mit der gesundheit is wie gesagt eh egal, da du mit dem selfbuff soviel regenerierst das du das eigenltich nie merkst
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. Standard

    Hui, das ist natürlich gut

    Wobei ich als Halbelf vielleicht sogar nochmal die Gesundheitsregenerations um +3% auswählen kann, in der Halbelf-Traditions-Kiste^^ Naja, das ist eher nicht so viel, aber immerhin^^

    Und ja, Freihafen hat durchaus was, aber irgendwie eine gute Seele habe ich trotzdem ;)

    Aber große Spellunterschiede gibt es nicht, oder? Eben nur diese "der eine bufft, der andere debuft" eher? Also es ist jetzt nicht so, dass z.B. der Schänder Evac hat, der Mystiker dafür Group Invi? (Wie bei Wärter und Furie)
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Rhyarkh Beitrag anzeigen
    Und ja, Freihafen hat durchaus was, aber irgendwie eine gute Seele habe ich trotzdem ;)
    was suchst dann in qeynos? :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. Standard

    Ich will mir Kelethin anschauen^^

    Und mein Elementalist muss eben in Qeynos sein, wenn auch gleich er Level 1 ist und auf der Starterinsel noch verharrt ;)

    Ich mag gute Charaktere, die weg von der Masse sind, bissel verstoßen sind und wo anders Zuflucht suchen oder sich woanders zu hause fühlen (z.B. in der Natur, im Wald, in Abwasserkanälen oder in versifften, dreckigen Städten^^)


    Hätte ich aber deutlich mehr als 7 Charakterslots, würde ich jeden Heiler 1x machen

    Auch wenn Mystiker und Schänder sehr ähnlich sind, beide haben was
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

  10. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    soviel ich weiss sind die manakosten bei den DH's schon leicht geringer als beim mystik
    Also, sind sie jedenfalls in T7 nicht ;) der kleine DH (lvl 57) kosten Mystic und Defiler jeweils 145 Power (+145 Health beim Defiler), der grosse auf lvl 60 jeweils 251 (+251 health).

    @Rhyarkh naja so richtig grosse Unterschiede wie bei kurzfristigem Superrunspeed/Gruppeninvis gegen Evac/Duststorm bei Fury/Warden hmm ka. Der Mystic bekommt mit lvl 45 so ein kleines Heilerchenpet, der Defiler einen Damagespell. Mit lvl 55 bekommt der Defiler einen anti-Kontrollspell, der Mystic dafür was mit reactiveDamage. Beim lvl 65 ist's wieder umgekehrt, der Mystic bufft für kurze Zeit diverse Stats, der Defiler macht aua. Also ka, so richtige Unterschiede gibts net so D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Gott für Defiler?
    Von Michirure im Forum Priester
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 13:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 09:29
  3. AQ6 - Mystic
    Von EQGruftie im Forum Everquest 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 11:43
  4. Mystic quest ...
    Von Aberis im Forum Priester
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 15:21
  5. Shamane -> Mystic Quest !!? wie bekomme ich sie?
    Von Deployer AT im Forum Priester
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •