Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Klasse für 2-Handwaffendmg?

  1. #1

    Standard Welche Klasse für 2-Handwaffendmg?

    Moin,
    hab vor langer Zeit mal EQ2 Gezockt und hatte jetzt mal lust eine Klasse mit nen dicken 2Händer zu zocken der aber auch dmg macht, evtl. auch solo bissel was kann.

    Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche Klasse dafür gut ist.

    Danke

  2. Standard

    Mal sehen ob ich dir bei deiner Entscheidung helfen kann...

    Zuerst mal : Wer kann alles ne dicke 2Handwaffe tragen ?

    Da wären zum einen mal die Tanks und zum anderen ein Teil der Heiler (Zauberer mit ihren Stäben nehm ich jetzt mal aus).

    Bei den Tanks kommts auf die Art der 2Handwaffe an.
    Wächter und Berserker können so ziemlich alle Waffen benutzen. Ob Stangenwaffen, Zweihänder oder Hammer und Keulen - alles geht.
    Beim Paladin und dem Schattenritter gehen hauptsächlich Schwerter und Hämmer. Kampfstöcke und Hellebarden u.ä. Waffen gehen nicht.
    Und der Mönch und der Raufbold, die können eigentlich nur die Stäbe benutzen und sonst nix.
    Bei den Heilern können der Templer und der Inquisitor 2Hand Hämmer und Keulen benutzen - allerdings keine anderen 2Handwaffen.

    Ich weiß ja jetzt nicht, ob du bei deiner 2Handwaffe eine spezielle Art, wie z.B. einen Zweihänder bevorzugst oder ob es dir nur grundsätzlich um eine Zweihandwaffe geht. Zu beachten wäre meiner Meinung auch, das bei der Klasse eine Zweihandwaffe auch Sinn macht, sprich sie irgendwie durch Geschwindigkeitsbuffs oder Skillung der AA Linie unterstützt wird. So wäre es z.B. bei Templer/Inquisitor. Die haben über die AA Linie einen Zweig der dem 2Handhammer gewidmet ist und über den sich einiges an Schaden rauskitzeln lässt. Da ist dann in Kombination mit Buffs die den Gegner schwächen einiges zu erreichen.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00 Beitrag anzeigen
    Beim Paladin und dem Schattenritter gehen hauptsächlich Schwerter und Hämmer. Kampfstöcke und Hellebarden u.ä. Waffen gehen nicht.
    Nö.. geht fast alles beim Crusader .. für die AGI Line brauchte man bis vor kurzem sogar noch Speere,
    wobei man aber den meisten Schaden eh eher über die Spells macht.

    Bei Bersi/Wächter isses so das die mittels Buckler Line am meisten Schaden machen, von daher ist eigentlich
    wohl Inqui der Char der wirklich am meisten mittels Autoattack-Damage machen kann, so er enstprechend
    auf Battle-Cleric geskillt ist.

  4. #4

    Standard

    ah danke für die Antworten!

    Also am liebsten von 2Handwaffen wäre mir eine Axt, finde ich sieht am besten aus. Hätte nicht gedacht das ein Priester mit 2Hand den meisten dmg macht.

    Macht ein Schattenritter denn guten Schaden mit 2Hand oder ist es dort auch lieber zu empfehlen auf 1Hand/Schild zu gehen?


    btw. huhu Lorna, Riskarr hier, damals Mitgründer der Gilde
    Ist Abendstern noch aktiv?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von krema Beitrag anzeigen
    Macht ein Schattenritter denn guten Schaden mit 2Hand oder ist es dort auch lieber zu empfehlen auf 1Hand/Schild zu gehen?
    Persönlich renn ich eigentlich fast nur noch mit Schild rum, da ich finde das der Schildboni mir mehr bringt
    wie das kleine +Damage vom 2-Händer, allerdings bevor ich mein jetztiges, realtiv gut aussehendes, Schild hatte
    hab ich aus Stylegründen schon öfter noch 2-Händer benutzt


    btw. huhu Lorna, Riskarr hier, damals Mitgründer der Gilde
    Ist Abendstern noch aktiv?
    Klar .. guckst du hier : http://www.abendstern.info

  6. #6

    Standard

    2 hand waffen sind in EQ2 totgepatcht
    du hast 0 vorteile und weniger defense
    als Bersi/Wächter machst mit 2 waffen mehr dmg
    und als SK/Pala bringt eine gute einhandwaffe und ein schild bei weitem mehr als ein bihänder
    aber am solo tauglichsten is wohl noch der SK wenns schon 2Hand sein muss

    btw ich habe nie verstanden wieso SOE es den Crusadern erlaubt hat äxte zu tragen *würg*
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. #7

    Standard

    Also ich hab mich jetzt für einen Schattenritter entschieden, jetzt mit lvl 20 hab ich endlich eine 2handwaffe(17,3 rating)...gibt es auch irgendwann Skills die mit dem Schaden der Waffe zuschlagen? Irgendwie erscheint es mir, dass man immer nur mit Skills Schaden macht und sonst ab und zu mit Autoattack, wenn man nicht gerade castet.

    Und gibt es eine Möglichkeit ausversehen Verkauftes zurückzubekommen?...hatte meine erste 2handwaffe leider verkauft ...

  8. #8

    Standard

    Nö .. skills sind immer nur abhängig von der Qualität des Spells, und ansonsten sind Kampfkünste von STR
    und Zauber von INT abhängig .. die Waffe ist wirklich nur für den Autattack zwischendurch da, von daher
    sagt ich ja das es meist nicht wirklich viel ausmacht ob man nen SK mit 2H oder 1h/Shield spielt

    Und rückaufen .. das warste etwas zu schnell leider.. das wollen sie mit dem nächsten Update reinbringen

  9. #9

    Standard

    mmhh da bin ich aber gerade enttäuscht, da macht es ja wirklich null Sinn auf 2hand zu gehen.
    Unterbrechen dann nur Spells den Autoattack oder auch die Kampfkünste?
    Nach meiner Beobachtung scheint es mir nur bei Spells so zu sein (zB. "Ekelhafter Kreis").

    Gibt es sonst noch nützliche Webseiten, wo man mal die Spells und Kampfkünste der Klassen ansehen kann?
    Beziehungsweise überhaupt eine Seite wo man mal so einiges gut und aktuell erklärt bekommt? (zb was ist eine AA Linie, scheint sehr wichtig zu sein)

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von krema Beitrag anzeigen
    Unterbrechen dann nur Spells den Autoattack oder auch die Kampfkünste?
    Nach meiner Beobachtung scheint es mir nur bei Spells so zu sein (zB. "Ekelhafter Kreis").
    Das ganze hängt mit der castdauer der Spells und der verzögerung der Waffe zusammen. Der Autattack, so denn
    einer wieder fällig wäre, geht normalerweise raus sobald eben der aktuelle Spell zuende ist, dauert der Spell
    gerade 2 Sekunden dann isses eben ne grössere Verzögerung wie bei den Combat Arts die meist nur 0,5s brauchen.

    Die Devise ist daher bei 2-händern das man am meisten Schaden macht wenn man eine möglichst langsame Waffe hat
    da man dadurch am wenigsten Treffer durchs casten verliert.

    Zu den AAs .. beim SK das erste sollte immer 4/4/8 INT sein, danach streiten sich die Geister, bzw. hängt es
    sehr vom Spielstil ab was man dann nimmt

    Seiten mit Spells .. ka. gibts sicher .. aber ich hab mich eigentlich immer nur durch die Klassenforen gelesen
    und mir da meine Infos hergeholt .. andere Seiten benutzt ich nur für Quests .. wie eq2i.com

    Ach moment .. da fällt mir noch eine ein : http://www.eq2ref.com/ allerdings keine Ahnung wie gut
    oder brauchbar das ganze ist .. weil nie wirklich benutzt

Ähnliche Themen

  1. Welche Klasse?
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 21:24
  2. welche klasse für nen gnom
    Von Cortan im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 18:46
  3. Gibts eine Übersicht welche Attribute für welche Klasse?
    Von inalina im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 11:48
  4. welche klasse in der beta?
    Von tymofar im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 03:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •