Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bücher die einer Charakter Geschichte ähneln?

  1. Standard Bücher die einer Charakter Geschichte ähneln?

    Hi, mich würd mal intressieren ob jemand Bücher kennt die den Charakter geschichten vieler MMORPG gamer ähneln, also so abenteuer Geschichten von anfang ihres Abenteuers bis hin die neue Welt die sie erkunden und naja kp, genau halt so RPG Geschichten

  2. Standard

    meinste vll sowas?



    selbstgeschriebe geschichten findest leider meist nur auf englisch auf irgendwelchen fanfiction seiten. selber noch nie danach gesucht, weils dann doch zu anstrengend ist, das ganze auf englisch zu lesen. deutsche fanfiction is eher rar, soweit ich das beurteilen kann.
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  3. #3

    Standard

    also "ähneln" tun ja viele fantasy romane dem leben einer oder mehrerer mmorpg charaktere... naja ich nenn mal als beispiel "Das Jahr des Greifen" von Wolfgang Hohlbein...

  4. Standard

    ich kenn hohlbein nur durch seine hörspiele... wobei ich das glaube ich nicht hab... werd ich mir mal bei gelegenheit besorgen

    ne, aber sonst... fällt mir da nix direkt ein, sorry...
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  5. Standard

    sind die everquest dinger gut?

    Naja Hohlbein is schon nen Guter Author hab spiegelwelt gelesen und fands einfach sehr gut werd mir das evtl. ma holen.

  6. Standard

    ich hab zwar die ersten beiden bücher der EQ serie, jedoch muss ich zugeben, das ich nur das erste angelesen habe... gerade fehlt mir die zeit dazu. aber das was ich gelesen habe, ist doch sehr schön geschrieben und es gibt viele wiedererkennungswerte. auch wurde das buch vorher EQ spielern vorgelegt, die dann noch nachträglich korrekturen vorgenommen haben, wenn was nich gestimmt hat.
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  7. Standard

    ok, danke, Ich werde mir dann wohl mal eines der Bücher besorgen

  8. #8

    Standard

    oO Ich dachte nur WoW wäre soweit, dass da schon Bücher darüber geschrieben werden, hat mich dann doch überrascht, dass es auch Fantasy-Pseudo-Literatur in der Welt von Everquest 2 - Where Adventure comes alive (tm) gibt.

  9. Standard

    diese bücher gibts schon lang. zwar nich auf deutsch, aber sie existieren schon ne weile. obs wirklich "pseudo-literatur" is, kann ich nu nich sagen, da ich die bücher immer noch nicht gelesen hab. aber warum nich? andere nehmen als grundlage DSA, AD&D oder HdR. why not EQ?
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:55
  2. Eine -rein fiktive- Geschichte einer Rattenraidgemeinschaft
    Von One winged Angel im Forum Rollenspiel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:09
  4. bücher
    Von Rozzor im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 21:20
  5. Lieblings Bücher
    Von IPAdress im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 16:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •