Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Erbe-Quests: Mit oder ohne Raid-Anteil?

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Wenn es für die Raids wirklich Content geben soll, muß sich SOE aber noch schwer dahinterklemmen. Meines Wissens gibt's nicht einen einzigen Quest, der in einer Raidzone beginnt und dort auch komplett durchgezogen wird - das wäre für mich dann Raidcontent!
    bei der grösse der aktuellen raidzonen, wär das wohl eine eher langweilige angelegenheit.
    spricht ja nichts dagegen das man auch ausserhalb der zonen mit der quest beschäftigt ist oder, oder sich diese quest dann über mehrere raidzonen erstreckt.
    wieso willst den raidcontent unbedingt "wegsperren" ?
    wenn der quesgeber in FP steht und die quest als raid gekennzeichnet ist, entsteht daraus doch kein problem für die nicht Raider oder?
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

2. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Gut das man keine Stadtaufgaben annehmen kann mit denen man wesentlich mehr Statuspunkte für die Gilde schafft und vonwegen der items.. da gibts in EoF bessere auch für die "Nicht-Raider".

Bei langatmigen Erben wie Ghoulbane ist das Argument "die Gilde voranbringen" eigentlich schon widersprüchlich ^^.
    Zunächst mal wollte ich damit ausdrücken, dass es eigendlich weniger um die Items geht, die es für die Erbe-Quests gibt.
    Klar kann man Ct's machen, und die werden auch gemacht bis sie zu den Ohren rauskommen, und das tun sie nach ner Weile. Ist nicht so leicht ne kleine Gilde hochzuleveln, vor allem wenn man eben nicht raidet. Deshalb ist man, gerade in kleinen Gilden - sehr dankbar für etwas Abwechslung wenns Gildenstatus bringt.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

3. Standard

@ Cenarius: Natürlich kann man CTs annehmen und sich damit beschäftigen, bis sie einem zu den Ohren herauskommen. Aber ehrlich: Erbequests find' ich da wesentlich spannender, die macht man nicht 10x am Tag und bieten wesentlich mehr Abwechslung als "Erschlage 24 XY" oder "Sammle 19 YX".

@ Tats: Ich denke nicht, daß die "Spannung" eines Quests etwas mit der Größe der Zone zu tun hat. Selbst für die Freidenker, eine ziemlich kleine Raidzone, könnte man sich was einfallen lassen. Und wie du schon sagt: Man kann den Quest ja über mehrere Raidzonen verteilen. Und ich möchte die Raids nicht aus den "normalen" Zonen ausschließen, das macht SOE schon, indem es eben Raidzonen anbietet. Davon abgesehen möchte ich nicht dabei sein, wenn 2-3 Raid-Coms in einer "normalen" Zone unterwegs sind, um einen Quest zu erledigen. Reicht, wenn 2-3 Gruppen das machen und sich gegenseitig die Mobs wegziehen. Von der Performance in der Zone ganz abgesehen.
    Wo der Questgeber letztendlich steht oder ob der Quest droppt oder wie auch immer ist letztendlich völlig egal, war nur ein Beispiel. Worauf ich hinauswollte ist, daß es ein Leichtes wäre, die Raidzonen mit ein paar Quests aufzupeppen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Jedes Argument wird mit einem neuen Argument erweitert *seufz*

Die Aussage das man mit Erbequests die Gilde voran treibt wird egalisiert da man City-Tasks annehmen kann (und da rumort niemand rum weil die zum grossen teil auch Heroic's drin haben für die man mehr als einen Mann/Frau braucht.... komisch komisch).. nun gehts darum das Erbequests so wahnsinnig spannend sind, auch nach 10 Chars usw. Man kann ein Thema jederzeit künstlich verlängern aber die Tatsache, das Erbequests nunmal für GRUPPEN und nicht für Solospieler gemacht wurden (nicht von mir sondern von SOE ;) ) ändert sich dadurch keineswegs. Vonwegen Erbequests kennzeichnen ob Epic oder nicht... sind sie das nicht und zweite Frage.. will mir wirklich jemand hier erzählen das er nicht weiss welche Erbequest epische Ziele beinhaltet und welche nicht?

Zudem wollen wir nochmal festhalten das es einen Raid genau für eine Einzige Gruppe benötigt, alle anderen schafft man ohne "Raid" mit einer stinknormalen 6er Gruppe. Klar wirds härter aber man schafft es.

Und nun nochmal meine Frage... wenn man General Drull hauen will auf gleichem Level.. macht man das Solo oder sucht man sich andere die mithelfen? So und wo ist jetzt der Unterschied ob man sich eine Gruppe für ein Heroic Ziel sucht oder für ein Epic x2?

@Ihks das Beispiel bezüglich Ausrüstungsgegenstände war nur auf ein Argumentation, das Erbequests für "Solisten" eine Möglichkeit sind an besonders gute Gegenstände ranzukommen *hust* schön 3 Rewards kann man wirklich auch noch im Endgame gebrauchen, ansonsten hat jeder Farmer mehr Chance auf "gute" Gegenstände... wieder ein Argument das sich in Luft auflöst.....

Standard

Im Prinzip isses doch nur das Erbequests eben was "besonderes" sind, und wie schonmal gesagt hatte bei seinem ersten Char
    in T5 Zeiten fast jeder den Ehrgeiz alle Erbes einmal zu machen. In DoF gabs dann ja nur eine die auch schon nen Epicx2
    wieder hatte .. aber ging irgendwann auch noch .. nur der blöde Dorn mit dem x4 der nerft einfach.

Wobei .. inzwischen isses mir auch schon egal, auch wenn das komische Schilderbe in EoF inzwischen
    ja wohl billiger geworden ist, hat mich damit der Ehrgeiz dann endgültig verlassen, 12p oder so für ein Item
    das ich nicht brauch auszugeben war mir dann auch irgendwie zu blöde

Aber vom Prinzip wäre ich z.b. durchaus dafür das es von Questserien wie Claymore 2 verschiedene gibt,
    einmal die Heroic .. die dann im Palace aufhört, und dann ne Version wo man eben für die Endversion das gleiche
    quer durch alle Raidzonen machen muss .. dafür müsstens dann natürlich Raidzonen mit Respawn sein

6. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Vollblutraider sich schwer für Quests bedanken, die z.B. solo anfangen, in Gruppe weiterlaufen, im Raid enden und irgendein "unterfernerliefen" Item + Status für die Gilde abwerfen... fürchte da "grinden" die lieber.
    Ich bin echt erstaunt was für Vorurteile hier unkommentiert verbreitet werden, dieser Thread ist ja echt der Hammer. Raider sind ganz normale Spieler die halt zusätzlich auch noch raiden um den gesamten Content des Spiels zu erleben, mehr nicht. Genau wie unter nicht-raidenden Spielern gibt es dort welche die nur grinden, welche die Quests lieben, welche gerne mal etwas solo machen, mal Lust auf ne PUG haben etc pp.
    Ich kenne sogar sehr viele Raider die Quests lieben, z.B. ist ein mir bekannter "Hardcore-Raider" unter den Top 30 weltweit was abgeschlossene Quests angeht (mehr als 2600 Stück).
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

7. Standard

Das schilderbe mit verbesserten Ghoulfluch braucht seit einer Weile nur noche ein statt 12 von diesem transmuter erz btw.

Meinung zum Thema:1 oder 2 Erbe quests mit epic pro expansion find ich in Ordnung der großteil sollte aber in gruppe zu schaffen sein.

8. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz Beitrag anzeigen
    Ich bin echt erstaunt was für Vorurteile hier unkommentiert verbreitet werden, dieser Thread ist ja echt der Hammer. Raider sind ganz normale Spieler die halt zusätzlich auch noch raiden um den gesamten Content des Spiels zu erleben, mehr nicht. Genau wie unter nicht-raidenden Spielern gibt es dort welche die nur grinden, welche die Quests lieben, welche gerne mal etwas solo machen, mal Lust auf ne PUG haben etc pp.
    Ich kenne sogar sehr viele Raider die Quests lieben, z.B. ist ein mir bekannter "Hardcore-Raider" unter den Top 30 weltweit was abgeschlossene Quests angeht (mehr als 2600 Stück).
    Nun, und ich kenne ne Menge, die sich für Quests weniger interessieren - sowas soll vorkommen, wenn AA-Punkte und Gilde am Anschlag sind, etwas, was bei grösseren Gilden & Raidgilden eher passiert als bei kleinen 10-Mann Gilden (zumindest Gildenlevel). Die Raider die ich kenne raiden eher - klingt komisch, is aber so
    Hmm... und ein Raider, der neben den Raids noch 2600 Quest abschliesst hat vor allem eins: Verdammt viel Zeit, Meinen Glückwunsch dazu.
    Und was du "Vorurteile" nennst, sind meine persönlichen Erfahrungen - die mögen anders sein als deine, sind aber nunmal genau so real, glaubs oder lass es....
    Geändert von Ihks (03.08.2007 um 09:52 Uhr)
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

9. Standard

Ich raid 4-5 mal Pro Woche, da bleibt nebenher noch genügend Zeit nen Twink nur mit Quests hochzuspielen ;) lvl 38, 557 Quests abgeschlossen, 60 AA punkte.. ist das Quester genug oder gibts bei dir da irgendwelche "Richtlinien"

10. Standard

Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Ich raid 4-5 mal Pro Woche, da bleibt nebenher noch genügend Zeit nen Twink nur mit Quests hochzuspielen ;) lvl 38, 557 Quests abgeschlossen, 60 AA punkte.. ist das Quester genug oder gibts bei dir da irgendwelche "Richtlinien"

Ja, die Richtlinie lautet: 60 AA-Punkte mit Level 38 sind unverschämt
    Neee - im Ernst: wie hast Du das gemacht *grummel* Bei meinen "Kleinen" lieg ich im Schnitt auch nicht schlecht mit den AAs, aber 60 bei Level 38 hab ich noch nicht geschafft, obwohl ich auch alle Quests mitnehme...gib mir mal nen Tipp
    Ich kenn allerdings auch Hardcore-Raider, die machen wirklich nix anderes mehr als raiden, Abend für Abend. Da ist keine Zeit mehr für Quests. Die wollen auch gar nichts mehr anderes machen. Für mich undenkbar, für die ein Heidenspass. Jeder so, wie er mag. Ich würde gern mal 3000 Quests schaffen (weiß gar nicht wieviele es gibt), schaff das aber nicht. Das wäre für mich aber ein Ziel das es zu erreichen lohnt...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte