Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Neu Einstieg noch sinnvoll?

1. Standard Neu Einstieg noch sinnvoll?

Hallo liebes Forum.

Da ich mit dem Gedanken spiele mal was anderes zu machen als WOW, stellt sich mir die Frage, bei welchem MMO es sich denn zu Zeit lohnt noch einzusteigen.

EQ2 gibt es ja nunmehr auch schon seit 3 Jahren oder so und wenn man hier so im Forum liest, dann sind doch recht viele Beiträge, die bereits einige Wochen auf dem Buckel haben. Gibt es also noch eine richtig aktive Community in game bei EQ2 oder ist das Spiel bereits in der auflösung begriffen?

Wo sollte man anfangen wenn? Gibt es überhaupt noch Spieler die in den Low Level Gebieten questen oder auch komplett neu anfangen oder gibt es nur noch "alte Hasen"?

Gibt es viel Spielerschwund seit HDRO? Ist es evtl. besser dort anzufange?

Möchte nämlich nicht ganz alleine spielen, wenn ich schon Online spiele.

Lohnt sich das Crafting-System? Gibt es Items die gut zu gebrauchen sind?

Bitte helft!

Felicè

2. Standard

Zitat Zitat von Felicè Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum.

Da ich mit dem Gedanken spiele mal was anderes zu machen als WOW, stellt sich mir die Frage, bei welchem MMO es sich denn zu Zeit lohnt noch einzusteigen.

EQ2 gibt es ja nunmehr auch schon seit 3 Jahren oder so und wenn man hier so im Forum liest, dann sind doch recht viele Beiträge, die bereits einige Wochen auf dem Buckel haben. Gibt es also noch eine richtig aktive Community in game bei EQ2 oder ist das Spiel bereits in der auflösung begriffen?

Wo sollte man anfangen wenn? Gibt es überhaupt noch Spieler die in den Low Level Gebieten questen oder auch komplett neu anfangen oder gibt es nur noch "alte Hasen"?

Möchte nämlich nicht ganz alleine spielen, wenn ich schon Online spiele.

Bitte helft!

Felicè

Keine Angst Felice,

EQ2 ist noch lange nicht in der Auflösung Begriffen. Im November kommt sogar das Neue Add-On. Nummer #4 Rise of Kunark (RoK). Alleine läufst du auf den Servern wahrlich nicht rum. Auf Valor ist immer noch sehr viel los.
    Spielerschwund seit HDRO, Vanguard etc etc etc? Klares NEIN! EQ2 hat mittlerweile eine sehr grosse und treue Gemeinde gefunden. Man muss sogar sagen das SOE mir mittlerweile Angst macht, weil die Game Updates und Add-On in letzter Zeit doch recht gelungen sind.

Crafter System ist eigenlich sehr schön gemacht. Man kann sogar sehr sinnvolle Sachen herstellen die man auch gut verkaufen kann. Besonders die Gegenstände die aus den Rare-Rohstoffen hersgestellt werden können.

Bei uns in der Gilde bekommen wir sogar immer wieder Newbie's dazu. Zudem sind jeden Abend mind. 10-20 Leute online. Also ich denke du solltest keine Angst haben mit dem Neueinstieg. Zudem ist die Community sehr hilfsbereit. Diese Forum ist zwar nicht stark besucht, spiegelt aber keinesfalls die Aktivitäten auf den Servern wieder. Die ist immer noch ungebrochen.

Wenn Du jetzt einsteigen willst, solltes du Dir das Echoes of Faydwer (EoF) Add-On holen. Da ist alles drin. Basis-Spiel mit allen bisherigen Erweiterungen. (DoF, KoS, EoF). Also hau rein ;-}

Bei Interesse kannst du dich ja mal hier Informieren - Kaleidoskop <-- Ein Zusammenschluss von mehreren Valor Gilden. Sogar mit einer eigenen RF.
    Eventtool vom Kaleidoskop
    oder bei unserer Gilde Zuflucht
    Geändert von Fuco (07.08.2007 um 15:57 Uhr)
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

3. Standard

Hm,

Einstieg noch Sinnvoll?

Gute Frage, würde ich EQ heute nochmal wählen wenn ich die Auswahl hätte?

Also................ ja, würde ich. Hat sich viel geändert, in meinen Augen zum besseren.

Es gibt SEHR viele hilfreiche Mitspieler, eine Antwort auf Fragen gibt es (je nach Urzeit) in 7 von 10 Fällen, einige (ich gehöre ab und an auch dazu ) nehmen sich regelmäßig Zeit ein paar Neulinge durch die Schwarzbauten oder Heulenden Höhlen zu führen ("hier links würden sie den Named sehen, wenn er nicht nur alle Jubeljahre spawnen würde ") und auch ansonsten sind immer genug Leute online.

Was ab und an ein wenig Merkwürdig ist: Regelmäßig suchen mindestens 3-5 Leute mit ähnlichen Level suchen im Chat eine Gruppe. Auf die Idee sich zusammenzuschliessen........... naja, ich denke viele sind einfach nur schüchtern.

Ich kriege nicht immer eine Gruppe zusammen, bin aber regelmäßig zu Zweit oder zu Dritt unterwegs. Für die normalen Quests und ne Menge Fun reicht das allemal.

Und zu guter letzt: Es sind derzeit viele neue dazu gekommen, die unteren Gebiete sind voll von "kleinen" Chars".

Es sind aber auch viele nach Lord of the RIngs abgewandert. Oder Vanguard. Ich höre oft das der Inhalt oder die Balance da noch nicht stimmt und man (gerade von Vanguard habe ich es gehört) recht frustresistent sein sollte derzeit. Ob man deshalb wieder zurückkommt? Kommt drauf an wie leidensfähig man ist

Das Craftingsystem ist simpel, aber mastercrafted Items (aus den gesammelten Rares) taugen schon so einiges. Reich? Wird man nicht von.

Gut, mein Queek is auch ne ziemlich faule Sau und könnte wahrscheinlich mehr verdienenen wenn er mehr craften würde .

Fazit? Anschauen, gibt ja den 7 Tage Freundschaftskey. Ich finde es lohnt sich immer noch und ich hab noch Slots offen für die neue Rasse die jetzt kommt (und auch Feuer speihen könnten soll........... yeah ). Ich bin also sogar so was ähnliches wie begeistert *g*........ ab und an
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

<Freddy Krueger>

4. Standard

Wie Fuco schon sagte - nicht von Foren auf das Spiel schließen. Es ist einfach so, daß nach fast drei Jahren so ziemlich alle Fragen gestellt sind oder sich viele Leute lieber ingame helfen lassen.

Wo? Ist eigentlich egal, die beiden deutschen Server geben sich nicht viel, was Spielerzahlen etc. angeht. Und die Community ist auf beiden äußerst nett und hilfsbereit. Nicht nur auf Valor, sondern auch auf Innovation ist eigentlich immer was los, auch in den Anfängergebieten stolpert man über genug Spieler, um sich nicht verloren vorzukommen. Zum Großteil sind es sicher "Veteranen", die einen Twink hochziehen, aber es sind auch immer wieder echte Neueinsteiger dabei.

Spielerschwund? Nicht spürbar. Sicher haben viele sich bei Erscheinen von HdR oder Vanguard verabschiedet - und ein Großteil ist relativ schnell wiedergekommen.
    Ob es besser ist, bei einem dieser Spiele anzufangen, mußt du selbst entscheiden. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack, was Spiel betrifft - wer weiß, ob EQII "dein" Spiel ist. Einfach mal testen, würd' ich sagen - für sowas gibt's die Trialversion.

IMHO auf jeden Fall, kommt aber auf den Beruf an. Es gibt ja verschiedene und je nachdem, was du machst, hast du mehr oder weniger davon. Wenn du z.B. Versorger wirst und dir dein Essen/Trinken selbst herstellst, kannst du auf Dauer eine Menge Geld sparen. Oder wenn du einen Weisen machst, der die Sprüche für deine Charakterklasse herstellt. Aber auch das ist Geschmackssache, denn es nützt wenig, einen Beruf auszuwählen, der einem keinen Spaß macht und bei dem man nach 20 Leveln das Handtuch schmeißt. Aber auch hier gibt's Möglichkeiten, im Spiel alles mal auszutesten.

Bitte helft!
    Aber immer doch.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Vieln Dank für die zahlreichen und super netten Antworten.

Leider konnte ich mich nicht ehr bedanken, weil ich weg war

Also das klingt für mich auf jeden Fall sehr gut. Die Trial Version hab ich mal vor nem Jahr gespielt mit dem original...hat ja nur 9 Euro gekostet, hihihi.
    Leider war mein Rechner aber zu mies und das hats mir dann verleidet.
    Mal sehen ob es diesmal besser klappt.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen, denn das was ich damals gesehen habe war schon sehr,sehr nice, auch wenn ich das meiste nicht begriffen habe

Ich hoffe, ich treff euch dann mal in game, habe nämlich reichlich Fragen.
    Vorallem bei den Quest, wo der Text so wirr war, dass ich nicht wusste was ich machen soll und Handeln und Craften und, und, und....

6. Standard

Hallo Felicè,

welcome to Norrath
    Also früher gab es auf den deutschen Servern das berühmt-berüchtigte "Denglisch" (You gathered Wurzeln from the Wurzeln...), das ist mittlerweile wesentlich besser geworden. Ungefähr 90% des Textes gibt es in Deutsch - sogar in verständlichem Deutsch - die paar englischen Ausreisser sind verkraftbar, vor allem, weil man auch immer noch im offenen Kanal nachfragen kann und eigentlich immer ne nette Antwort bekommt. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: EQ2 ist sehr lebendig und wird aus meiner Sicht immer besser. Ich selbst habe einige low-level-twinks, es gibt aber auch wirklich viele Neueinsteiger (erst gestern auf der Insel hab ich einen totalen Newbie getroffen und mit dem ne Menge Spass, weil wir RP geübt haben ).
    Hoffe, Du wirst hier Spass haben und Freunde finden, egal ob das jetzt auf Valor oder auf Innovation ist.
    Solltest Du auf Innovation anfangen kannst Du mich bei Fragen jederzeit ingame antellen. Mein Charname ist Kheeran, wie mein Forumsname

Gruß und bis dann
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

7. Standard

Wenn DU HDR magst, also die Filme, Tolkien, die Story, solltest Du unbedingt HDRO antesten. Kein anderes Game bringt die Stimmung seiner "Vorlage" so gut rueber wie das Spiel. Ok, einiges ist auch schon fast Kitsch da, aber der positive Teil ueberwiegt.

Ansonsten wenn Du es "nuechterner" betrachtest, haben beide Games Ihre Vor und nachteile.

Innovation kenn ich nicht so ....

Aber mit Valor vor paar Monaten hab ich eher "nicht so gute erfahrungen" gemacht. Wiedereinstieg mit nem lvl 3x Char, auch noch "Monk". Gruppensuche war ein Greul. In meinem Levelbereich in den entsprechenden Gruppensuche channel haben am abend im schnitt so 3-4 leute was gesucht. Und wenn kein heiler bei war, ging gar nix ....
    Gruppen hat man nur fuer ganz bestimmte zonen bekommen (Obelisk, runneye, evtl mal klok, anon ) wollt man was anderes sehen ... eher nicht.

Von anderen hab ich gehoert das es auf dem anderen Server anders waer. Kann ich aber weder bestaetigen noch demnitieren.

Neueinstieger hat man eher seltener getroffen (Valor). Eher leute die Ihre twinks hochspielen. Man bekam entsprechend auch die Tipps ... meistens spielen die Leute aber in Quasi stammgruppen / Gildengruppen.

Weiss nicht wie es in Gilden ist ... hab damals nur angebote bekommen von gilden, wo am abend nicht mehr wie 3 leute on waren ... die gilden gabs dann auch ned wirklich lange.
    Hab versucht in 2 Gilden unterzukommen, wo paar Leute mehr drinn sind, die ham quasi auch geraidet. DIe antworten waren, "Nein, keine Monks" und "ja, wenn Du eine der folgen Klassen spielen wuerdest: ... "

Also das "Gruppenspielen" war fuer mich damals der Grund, EQ2 wieder den Ruecken zu kehren.

In HDRO, zumindest auf Balegaer halt ein komplett anderes SPielgefuehl. Die SNG channels sind alles andere als Tot. und mit bisserl geduld bekommt man fuer alles ne gruppe. Dafuer sind die gruppen eher bisserl mehr Questorientiert, also loesen sich eher auch wieder auf. Naja je nach Leute die man bekommt.

Es gibt in HDRO auch keine gruppentechnisch gesehenen Problemklassen ... gibt ja auch ne ganze menge weniger.
    Gibt paar klassen die es schwerer haben, weil sie entsprechend haeufig gespielt werden (Jaeger, waffenmeister), aber gibt keine klasse die ne gruppe ungern mitnimmt, wenn noch nen Spot frei ist. Also jede klasse bringt der gruppe was. Im gegensatz zu EQ2 wo man oft zu hoeren bekommt, du kannst nicht tanken, du machst kein dmg, wir brauchen dich nicht (sinngemaess).

Die Community selber auf Balegaer ist, naja zwiespaeltig zu bewerten. Man trifft tonnenweisse nette Leute, auf seinen Abenteuern. Aber das was da in den Chats abgeht, geht teilweisse auf keine Kuhhaut ... Da kann man im Vergleich der Wow Community das Praedikat "paedagogisch wertvoll" aufdruecken. Einige die sich da als RPG'ler bezeichnen sind die Intoleranz, Selbstverliebtheit und Profilierungssucht in Person. Da wuerde jeder Inquisitor neidisch werden Wenn man darueber hinwegsehen kann, ist HDRO zumindest fuer mich die bessere Alternative.

Aber das EQ2 stirbt, wuerd ich auch nicht so sehen ... gibt genug die Spiele verabscheuen, nur weil sie gehypt werden (und trotzdem gut sind).

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (08.08.2007 um 13:54 Uhr)

Standard

Die Situation wie oben beschrieben wurde das im 3x Bereich nix los ist kann ich nicht bestätigen, gerade im lvlbereich 30 bis 40 geht momentan auf Valor der Bär ab kommt mir vor.

Es gibt genug grosse Gilden die Member, egal welcher Klasse, aufnehmen. Man wird nur darauf hingewiesen das man mit einer Monkklasse wahrscheinlich später wenn man Level 70 hat nicht in die Raidforce aufgenommen wird.

Das hat aber nix mit dem eigentlichen Spielen zu tun und sicher auch nicht mit der Person die den Avatar steuert sondern ist eine rein organisatorische Massnahme. Ich spiele in der zur Zeit größten Gilde Valors (Exil). Wir bekommen laufend neue Member, es werden Funraids veranstaltet wo jeder mitkann, aber es gibt auch eine Raidforce die etwas straffer geführt wird.

Lg

Housedog

9. Standard

Zitat Zitat von Housedog Beitrag anzeigen
    Es gibt genug grosse Gilden die Member, egal welcher Klasse, aufnehmen. Man wird nur darauf hingewiesen das man mit einer Monkklasse wahrscheinlich später wenn man Level 70 hat nicht in die Raidforce aufgenommen wird.
    Mal ein bisschen Off-Topic: Wieso eigentlich nicht? Ist der Monk nicht eine sehr gute Unterbrecherklasse mit sehr guten Buffs für Meelee-Gruppen?

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen Off-Topic: Wieso eigentlich nicht? Ist der Monk nicht eine sehr gute Unterbrecherklasse mit sehr guten Buffs für Meelee-Gruppen?
    Nein. Der Monk ist was Raids betrifft, die nutzloseste Klasse überhaupt.
    Melee Gruppen werden wesentlich besser durch Dirge, Coercer und Thaumaturgist gebufft. Monk bufft den Melees etwas Haste. Das macht aber auch schon der Hund vom Schami, aber der kann noch zusätzlich heilen:)

Unterbrechen von Mobs (wobei ich gar nicht mal weiß, ob Epics sich überhaupt daran stören, wenn sie unterbrochen werden) machen Swash und Brig auch, aber haben zusätzlich noch wesentlich mehr Utility fuer Raids in Form von DPS, Debuffs und Hate Transfer beim Swash.

Bleibt Rolle als Offtank, weil einige weniger Mobs besser von dieser Klasse getankt werden. Also Maximal 1 Spot in einem Raid und der wird lieber an einen Bruiser vergeben, weil der mehr DPS fährt.

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte