@Ihks
Ja genau ....
Ich wollte aber, wie ich es von EQ1 her geohnt bin, eine klasse spielen, ned mehrere.
Und grad bei den SOE spielen, ist ne gute Gilde das a.O. Das macht mal locker 80% des Spielspasses aus. In anderen Spielen gilt das zwar prinzipiell auch, aber da isses ned ganz so drastisch.
Und da hatt ich halt irgendwie, sagen wir Pech.
Ich hab nach 2 jahren pause, wieder mit lvl 35 mit meinem Monk da angefangen. Ich kannte halt wirklich niemanden (Meine alte Gilde von der Beta und kurz nach beta zeit ist mit mir damals komplett nach ... gewechselt).
Hab ca. 3 Monate versucht mich so durchzuschlagen, halt mit maessigen Erfolg in Sachen Gruppensuche. Hab auch durchaus nette Leute kennengelernt, nur haben die ned wirklich oft und regelmaessig gespielt. Der grossteil von den Leuten war halt in so kleinen Gilden ... die grad im Aufbau oder im Zusammenfall begriffen war, je nachdem wie man es betrachtet.
Ich hab immer die gilden "gecheckt", also entweder direkt gefragt wieviel member, und wieviel im schnitt online. Meistens haben die leute dann rumgedruckst oder masslos uebertrieben. Also ich mein bei ner memberzahl von 120 aktiven spielern und dann stichpunktartig unter der woche in der zeit von 19:00 - 23:00 nie mehr als 3 online. Da kann doch was ned stimmen.
Aber ich wollt halt ne Gilde wo ich ned das 5. Rad am Wagen bin und auch aktiv was machen mit den leuten machen kann, ausser die noch kleineren durch diverse questreihen ziehen.
Also hab ich irgendwann mal im Inet angefangen zu suchen nach Gilden die offensichtlich etwas groesser sind, und wo nen online Ansprechpartner dabei stand.
Da hab ich halt nachgefragt, und ueberhaupt kein Wort ueber "raids" verloren. Wie gesagt, nach den 2 Versuchen ("nein keine monks", "ja, wenn ich bereit waere eine andere Klasse zu spielen") hab ich dann einfach kein bock mehr gehabt.
Bei fast allen Gilden stand da meistens schon expliziet in den Bewerbungsforen das sie nur noch bewerber ganz bestimmter klassen aufnehmen.
Vielleicht wenn ichs weiterversucht haette, waer vielleicht was anderes rausgekommen. Weiss man ja nicht.
das und ----Wie suchst du denn in der Regel nach Gruppen? LFG im Chat spammen und nachsehen wer LFG ist?
- auch leute ansprechen die nicht lfg sind, wenn sie passendes lvl haben und grad in der zone sind. mehr als nein sagen koennens ja nicht.
- mich vor die entsprechende zone gesetzt (runneyw, Feerot, everfrost) und gruppen angesprochen die da vorbeigezogen sind ...
- lfg flag hatte ich eh permanent an
- Leute die nett waren in die friendslist nehmen. Und imemr wieder ansprechen. Nur leider warn die die ich getroffen hab ned so haeufig on. Bzw haben sehr oft mit ihrem Main gespielt.
Ich haett natuerlich nu ne andere klasse spielen koennen, den server wechseln, was weiss ich ... aber dazu einfach keine Lust gehabt. Und ausser nem Monk kam halt nix anderes in Betracht fuer mich.
Aber ist ja egal, EQ2 ist deswegen sicher kein schlechtes Spiel ... und wahrscheinlich hasst du recht das ich einfach nur Pech hab, oder das Spiel nix fuer mich ist.
Und seit HDRO trauer ich EQ2 auch nimmer nach .... egal obs besser oder schlechter ist, es passt zumindest fuer mich besser.
Ciao ...
Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund
Nein, auch nix in der Artgibts denn nen Monk in HdRO?
Dort gefaellt mir vom Style her aber der Schurke und der Waffenmeister.
Weiss ned warum, aber mit den EQ2 Schurkenklassen, also Brigand und Assasin konnt ich ned viel anfangen.
Wo monks allerdings auch schick waren, das war in Vanguard. Leider krankt das spiel noch etwas an kleinern Problemen.
Ciao ...
Wenn mann von 24 möglichen Klassen nur eine einzige spielen will und sonst gar keine andere und genau diese Klasse in Gruppen und Raids ziemlich unnützlich ist, dafür aber eine der besten Solo-Klassen im Spiel, mann aber überhaupt keine Lust auf solo hat, dann ist dies leider eine sehr ungünstige Kombination, die zum Glück so selten ist, dass wohl kaum ein anderer Spieler damit je Probleme haben wird... Schade, wirklich dumm gelaufen...
Droz - Brigant der Valor Raiders
Quidquid latine dictum sit, altum sonatur
Sussi, der Assassine ist keine Dieb-Klasse...
Zu Deiner Gildensuche: Du hast also eine grosse Gilde gesucht... alles unter 100 Mitgliedern war offensichtlich für Dich kurz vor der Auflösung... aber einer kleinen, neuen Gilde im Aufbau beizutreten, war auch unter Deiner Würde... gleichzeitig wolltest Du nicht das 5te Rad am Wagen sein, sondern ein wichtiges Mitglied der Gilde... mhm... tut mir leid, das klingt mir etwas widersprüchlich... aber egal...
Zurück zum Monk: Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein Mönch/Raufbold tankt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn er DD spielt, weil ein Plattentank MT macht. Was mir manchmal Probleme macht, sind Mönche/Raufbolde, die nicht tanken wollen, obwohl sich kein Plattentank findet. Das sorgt bei mir für hochgezogene Augenbrauen, allerdings eher wegen dem Spieler hinter dem Char, nicht wegen der Klasse an sich.
Mac
Was ist denn das für ein Blödsinn? Einige Gilden haben auf dem Papier mehrere 100 Spieler, aber tatsächlich sind dort nur immer ein paar Hansel online, der Rest wird als Charleiche weiter mitgeschleppt. Je nachdem wieviele da noch regelmäßig online sind, hat das schon den Eindruck, als wenn dort die Lichter ausgehen.
Und wenn man keiner kleinen Gilde "im Aufbau" beitreten will hat das nix mit "unter der Würde" zu tun, sondern einfach mt der Tatsache, daß man dann auch genauso gut weiterhin ohne Gilden Tag weiterspielen kann.
Wenn man in eine Gilde will die so gesund ist das es eigentlich keinen Unterschied für sie macht ob man dabei ist oder nicht, aber man selbst sehr wohl vorteile hat.. Dann ist man das fünfte Rad am Wagen.
Stimmt .. in Gilden wo eben nicht immer soooviele Leute on sind, macht man dann auch durchaus Aktionen
wie Claymore mit ner Gruppe aus MONK, SK, Paladin und nem Warden, da gehts dann nicht darum
die perfekte Gruppe zu haben, sondern man ist allgemein froh wenn man irgendwie die Gruppe vollbekommt
Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund
Lesezeichen