Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: So, nun bin ich fast da...

1. Standard

Offensichtlich gibt es Leute für die es so ist, das Gilden unter 100 Mitgliedern praktisch keine Existenzberechtigung haben...h***** ausgedrückt. Was ich für totalen Blödsinn halte.
    Unsere Gilde hat 3 (in Worten DREI) regelmäßig aktive Mitglieder und wir kommen supergut zurecht. Niemals würde ich im Traum dran denken die Gilde auszulösen, noch befinden wir uns "in Auflösung". Wir streben nicht mal danach zwanghaft mehr Mitglieder zu bekommen, nein, wir geniessen die Tatsache ein kleiner, verschworener Haufen zu sein und uns alle genau zu kennen. Mir graust es vor der Vorstellung in einer 100-Mann-GIlde rumzurennen in der kein Mensch den anderen kennt oder sich drum schert was der macht oder nicht. Wenn wir Hilfe brauchen schliessen wir uns einfach mit Freunden aus anderen, ebenfalls kleinen Gilden zusammen.
    Jeder soll das halten wie er mag. Für mich ist eine Gilde kein Mittel zum Zweck, sondern eine verschworene Gemeinschaft von Freunden. Wieviele "grosse" Gilden können das von sich behaupten?
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Für Blödsinn halte ich nur solche Verallgemeinerungen. Es dürfte durchaus 5-Mann Gilden geben die sich weitaus mehr um ihre Mitglieder kümmern als die großen wo der Gildenlevel eh am Anschlag ist. Wenn bei uns ein Neuer die Erbequests macht mentoren auch schon mal 2-3 70er runter.
    Für ne Erbe Quest wird schonmal runtergementort. Woohoo. Und wenn die fertig ist und der andere dann immer noch Zeit und Lust hat was zu machen, dann mentoren die anderen solange weiter bis der Neue ausloggt. lol

Der Unterschied zwischen einer kleinen 5 Mann Gilde und einer größeren ist, daß bei der größeren sich keiner um irgendwen "kümmern" muß, sondern daß dort die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, Leute im eigenen Level zu finden, mit denen man was machen kann.

Aber sowas darf man natürlich nicht sagen, weil ja die kleinen 3-5 Mann Gilden sich dann sofort aufregen :D

Standard

Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Offensichtlich gibt es Leute für die es so ist, das Gilden unter 100 Mitgliedern praktisch keine Existenzberechtigung haben...h***** ausgedrückt. Was ich für totalen Blödsinn halte.
    Unsere Gilde hat 3 (in Worten DREI) regelmäßig aktive Mitglieder und wir kommen supergut zurecht. Niemals würde ich im Traum dran denken die Gilde auszulösen, noch befinden wir uns "in Auflösung". Wir streben nicht mal danach zwanghaft mehr Mitglieder zu bekommen, nein, wir geniessen die Tatsache ein kleiner, verschworener Haufen zu sein und uns alle genau zu kennen. Mir graust es vor der Vorstellung in einer 100-Mann-GIlde rumzurennen in der kein Mensch den anderen kennt oder sich drum schert was der macht oder nicht. Wenn wir Hilfe brauchen schliessen wir uns einfach mit Freunden aus anderen, ebenfalls kleinen Gilden zusammen.
    Jeder soll das halten wie er mag. Für mich ist eine Gilde kein Mittel zum Zweck, sondern eine verschworene Gemeinschaft von Freunden. Wieviele "grosse" Gilden können das von sich behaupten?
    Ja, für mich ist eine Gilde eine Zweckgemeinschaft. Innerhalb der Gilde und auch ausserhalb gibt es Leute, mit denen ich lieber zusammenspiele als mit anderen. Aber Freunde habe ich vor der Haustüre nicht im Game.

4. Standard

Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Ja, für mich ist eine Gilde eine Zweckgemeinschaft. Innerhalb der Gilde und auch ausserhalb gibt es Leute, mit denen ich lieber zusammenspiele als mit anderen. Aber Freunde habe ich vor der Haustüre nicht im Game.
    Ich denke, es ist klar, wie Kheeran das gemeint hat ... unter "Freunden" verstehe ich ingame Leute, die ich seit 2-3 Jahren "kenne"; solche, die nicht auf einer ellenlangen Friends List landen, von der ich 90% nur 1x und nie wieder gesehen habe und ich nach 4 Wochen nichtmal mehr weiß, wer das eigentlich war. Leute, mit denen ich immer wieder (gerne) unterwegs bin - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gilde. Insofern kann man sehr wohl auch ingame "Freunde" haben ...

Muß man hier echt jeden Begriff auf die Goldwaage legen oder eine seitenlange Erklärung dazu liefern und vor und hinter jedem Satz nochmal schreiben, wie er gemeint war??

Zum Thema kleine/große Gilden: Ich war zu Anfang in einer großen Gilde und fand's nicht so prickelnd. Es waren zwar ständig irgendwelche Leute da, aber die "Großen" hatten's nichtmal nötig, einem guten Abend zu sagen und die "Kleine" waren 90% der Zeit damit beschäftigt, schnellstmöglichst "groß" zu werden - hieß Powerleveln und Mobs farmen, statt questen. Danke - hat mir gereicht. Und wenn ich mich umhöre, scheint das in vielen großen Gilden so üblich zu sein.

Ansonsten denk' ich, daß sowohl große als auch kleine Gilden ihre Vor- und Nachteile haben und vielleicht muß man einfach mal 2-3 Gilden ausprobieren, bis man die richtige findet. Lieber würde ich eine Weile ohne Gilde herumlaufen, als gleich die erstbeste zu nehmen, die mir möglicherweise schon auf der Anfängerinsel am Hacken hängt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Für ne Erbe Quest wird schonmal runtergementort. Woohoo. Und wenn die fertig ist und der andere dann immer noch Zeit und Lust hat was zu machen, dann mentoren die anderen solange weiter bis der Neue ausloggt. lol

Der Unterschied zwischen einer kleinen 5 Mann Gilde und einer größeren ist, daß bei der größeren sich keiner um irgendwen "kümmern" muß, sondern daß dort die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, Leute im eigenen Level zu finden, mit denen man was machen kann.

Aber sowas darf man natürlich nicht sagen, weil ja die kleinen 3-5 Mann Gilden sich dann sofort aufregen :D
    Es mag für jemanden wie dich absurd und unvorstellbar erscheinen, aber ja, genau so sieht es aus. Ich habe z.B. die Zeit die ich dieses Wochenende gespielt habe ca. zu 80% im mentorten Zustand verbracht. Wie du so schön geschrieben hast, du hast im Spiel keine Freunde, und die Gilde ist Mittel zum Zweck um an benötigte Ressourcen zu kommen.
    Viele Leute, die in den großen Gilden sind sehen das so, und handeln dem entsprechend. Du findest dort sicher Leute, mit denen du was machen kannst, aber nur, wenn sich deren Ziele gerade mit deinen decken.
    Kann man so sehen, kann man auch so machen - muss man aber nicht. Was mich an deiner Aussage gestört hat ist, dass sie so nach allgemeingültigem Naturgesetz klingt.

Meine Einstellung ist da eine völlig andere: Zweckgemeinschaften habe ich im Beruf, mit wem ich meine Freizeit verbringe, rl oder virtuell - entscheide ich aber nach anderen Kriterien. Da muss einfach die "Wellenlänge" stimmen.
    In einer kleinen Gilde hat man den Luxus sie so zusammenzustellen dass Wellenlänge, Spielstil, ja sogar die Spielzeiten zusammenpassen.
    So ist in solch einer Gilde die Motivation eine völlig andere: es geht nicht um Ressourcenzugriff, sondern darum, dass man weiss, dass hier die Leute sind mit denen man Spaß im Spiel hat.
    Und mein Spaßfaktor ist mit Sicherheit mit nem runtergementorten 70er in Neriak als Kindermädchen für kleine Ratten höher, als mit ner lootgeilen Ubor-Truppe in Schloss Nebelmoor. Mag für jemanden wie dich komisch klingen - ist aber so.
    Da es hier eben um die Leute hinter den Spielfiguren geht - spielt der momentane Levelbereich nur eine untergeordnete Rolle - und es gibt Luxus, der in ner großen Gilde unmöglich wäre, wie eine Gildenbank, in die rare Materialien gelegt werden die man selber nicht braucht zur freien Verfügung.
    Diese Dinge funktionieren nur bis zu einer bestimmten Größe - wir sind jetzt 9, und ich denke viel mehr sollen es auch nicht werden.
    Diesen Luxus finde ich bei keiner Zweckgemeinschaft, und so verstehe ich jeden, der in ner kleinen Gilde spielt.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

6. Standard

@Ihks: Schöner hätte man's nicht ausdrücken können ... 100% agree.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Meine Einstellung ist da eine völlig andere: Zweckgemeinschaften habe ich im Beruf, mit wem ich meine Freizeit verbringe, rl oder virtuell - entscheide ich aber nach anderen Kriterien. Da muss einfach die "Wellenlänge" stimmen.
    Wuss ??? Kann ja wohl nicht angehen .. wir sind schliesslich nicht zum Spass hier

Raiden, raiden und nochmal raiden sollt ihr .. 8 Stunden täglich minimum, und immer schön machen
    was der Chef .. ähh.. Raid-Gröfaz sagt .. wo kommer denn hin wenn hier wer nicht arbeiten will,
    faules arbeitsscheues Gesindel verdammtes

Und nein .. es ist vollkommen normal wenn du schon 30-40+ bist, und du deine Freizeit damit verbringst
    dich von nem 17 Jährigen "Leader" zusammenfalten zu lassen, weil du nicht die "Raid-Disziplin" einhälst,
    datt isso das gleiche wie in diesen Ami-Filmen, wo Typen innem Burger-Laden jobben und son Kiddy
    da als Vorgesetzten haben .. das ist also vollkommen normal

ACHTUNG : Obiges enthält Ironie .. wer nicht weiss was das möge hier nachlesen :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

8. Standard

[QUOTE=Beldin;124042]

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen

Raiden, raiden und nochmal raiden sollt ihr .. 8 Stunden täglich minimum, und immer schön machen
    was der Chef .. ähh.. Raid-Gröfaz sagt .. wo kommer denn hin wenn hier wer nicht arbeiten will,
    faules arbeitsscheues Gesindel verdammtes

*sanfte Stimme und mitleidiges Kopfschütteln*
    Beldin ... Beldin .... Beldin......... Du hast es wieder einmal nicht verstanden.
    Raiden geht VOR arbeiten. Wo kommen wir denn da hin wenn wir alle arbeiten wollten? Also Level 70/70/70 (Adventure/Crafter/Secondary Crafter) is ja wohl unterste Voraussetzung. Alle 7 Charas, Raidgefällige sollen es sein, auch wenn sie überhaupt keinen Spass machen beim hochspielen.

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Wuss ??? Kann ja wohl nicht angehen .. wir sind schliesslich nicht zum Spass hier

*wieder sanfte Stimme*

Immer DAS hast Du verstanden........ Und: Wo ist denn da noch Platz fürn Job?

Ironie................. wer sie -gut versteckt- auch immer findet darf sie gerne behalten.

Ich kann mich (total strange, ich KANN mich nicht wehren.... ahhhh) einfach nur (mal wieder... immer noch...) Ihks Meinung anschliessen. Ce sa.....
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

<Freddy Krueger>

9. Standard

Bei uns sind meist um die 10 Leute regelmässig on, zu raidzeiten bis zu 30 und ich war mit den meisten schonmal so unterwegs, der Gildenchat wird sehr oft benutzt, genauso wie TS. Da wird auch schonmal mentored oder kleine Raids gemacht des Spasses halber und weiljemand z.b. die Prisma 1 gerne mal grün machen will.

Ich finde das wichtige in einer Gilde ist nicht das man auf Anschlag 5 leute findet mit denen man immer zusammen ist sondern das man sich mit den Leuten innerhalb der Gilde arrangieren kann. Bei sovielen Leuten ist sich der eine oder andere nicht ganz grün aber "erwachsene" Leute können damit umgehen und gehen sich dann dementsprechend aus dem Weg.

10. Standard

Also auch von mir ein 1000%iges agree zu Ihks Beitrag. Genauso isses auch aus meiner Sicht.

Eine Gilde als "Zweckgemeinschaft" - nein Danke! Klar kann man - wie Cenarius das schreibt - sich aus dem Weg gehn wenn die Chemie nicht stimmt. Aber so was würde ich in meiner Gilde erst gar nicht haben wollen. Wer nicht reinpasst kann gehn. Ich verbringe auf der Arbeit genug Zeit mit Leuten, die ich nicht abkann, mit denen ich mich aber irgendwie vertragen MUSS, da will ich das privat in meiner Freizeit echt nicht haben. Wer das kann: bitte. Oder wer es in Kauf nimmt, weil er die "Vorteile" einer großen Gilde haben will: ebenfalls bitte. Allerdings ist in einer kleinen Gilde die Freude IMHO auch größer wenn man mal ein gesetztes Ziel erreicht hat. In unserer derzeit 3-Mann-Gilde gehen wir mit entschlossenen Schritten Gildenlevel 30 entgegen - fehlen nur noch 29%, und wir sitzen da wie Schneekönige und freuen uns ein Bein aus. Gildenlevel 30. Zu Dritt!! DAS ist eine Leistung, die eine 120-Mann-Gilde natürlich nur belächeln kann. Aber an jedem einzelnen Level hängt Herzblut, da kann man sich vielleicht vorstellen wie die Sektkorken knallen wenn das Ziel erreicht ist.
    Von daher: ich bin glücklich so. Wer sein Glück woanders sieht kann das ja gerne tun. Aber es ist definitiv KEIN Naturgesetz das die Gilde eine Zweckgemeinschaft ist, wie Kicks das schreibt. Man kann in einer Gilde wirklich Spass haben und Freunde finden...muss man sich mal vorstellen...
    Geändert von Kheeran (15.08.2007 um 11:17 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

Brian W. Kernighan

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte