Offensichtlich gibt es Leute für die es so ist, das Gilden unter 100 Mitgliedern praktisch keine Existenzberechtigung haben...h***** ausgedrückt. Was ich für totalen Blödsinn halte.
Unsere Gilde hat 3 (in Worten DREI) regelmäßig aktive Mitglieder und wir kommen supergut zurecht. Niemals würde ich im Traum dran denken die Gilde auszulösen, noch befinden wir uns "in Auflösung". Wir streben nicht mal danach zwanghaft mehr Mitglieder zu bekommen, nein, wir geniessen die Tatsache ein kleiner, verschworener Haufen zu sein und uns alle genau zu kennen. Mir graust es vor der Vorstellung in einer 100-Mann-GIlde rumzurennen in der kein Mensch den anderen kennt oder sich drum schert was der macht oder nicht. Wenn wir Hilfe brauchen schliessen wir uns einfach mit Freunden aus anderen, ebenfalls kleinen Gilden zusammen.
Jeder soll das halten wie er mag. Für mich ist eine Gilde kein Mittel zum Zweck, sondern eine verschworene Gemeinschaft von Freunden. Wieviele "grosse" Gilden können das von sich behaupten?
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen