Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Leveln in EoF-Gebieten

Standard Leveln in EoF-Gebieten

Hallo,

hab mal wieder ein paar Fragen, die unter den Nägeln brennen

Und zwar level ich gerade meinen Berserker vor mich hin (ist jetzt 30) und frage mich, ob es in den neuen Gebieten nicht lohnenswerter wäre als in den alten... Momentan bin ich noch in Zek unterwegs und finde es dort ein wenig langweilig. Gibt es in den neuen Gebieten (wie komm ich da eigentlich hin?) mehr Erfahrungspunkte oder andere Items als in den alten?

Bzw. was ist denn überhaupt der Reiz an EoF? Eine Fee hab ich mir mal kurz erstellt gehabt - dann aber festgestellt, dass das für nen (möchtegern *g*) maskulinen Helden leider nix ist.

Macht doch mal bitte Vorschläge, wo ihr an meiner Stelle Monster verhauen würdet (Mach ich überwiegend solo mit nem Buffbot (Furie) an den Hacken - bitte ned steinigen, das ist nur alte DAoC-Gewohnheit *g*)

Danke mal wieder und viele Grüße.

2. Standard

Zitat Zitat von Mantris Beitrag anzeigen
    Und zwar level ich gerade meinen Berserker vor mich hin (ist jetzt 30) und frage mich, ob es in den neuen Gebieten nicht lohnenswerter wäre als in den alten...
    Lohnenswerter ? Eher nein. Aber es ist abwechslungsreicher. Einfach eine nette Alternative zu den alten Gebieten. Und stellenweise ist es echt witzig da. Um hier ein Beispiel zu nennen...Es gibt eine Aufgabe, die man im Dampfquellengebirge bei einem Gnomerfinder bekommt, wo man zuerst 20 Scheiben von Mechaniken besorgen muss, anschließend dann von Dampfelementaren Essenzen um besagte Scheiben polieren zu können. Hat man diese dann auch gibt man die Quest ab und sieht dann wofür besagter Gnom die Zutaten eigentlich braucht. Er ist nämlich dabei einen Unsichtbarkeitsanzug zum spionieren zu erfinden um damit dann bei der Damenwelt groß anzugeben. Er baut das Ding auch gleich zusammen und tritt dann mit stolzgeschwellter Brust vor 3 wartende Gnominnnen, hällt eine tolle Ansprache und führt anschließend seinen tollen Anzug vor. Leider funktioniert das Ding nicht so wie geplant und er steht auf einmal in seinen Unterhosen vor seinen Angebeteten, welche sich auch gleich vor Lachen die Bäuche halten. Als ich diese Aufgabe das 1.Mal gemacht habe, ging es mir ähnlich wie den Gnominnen...
    Momentan bin ich noch in Zek unterwegs und finde es dort ein wenig langweilig. Gibt es in den neuen Gebieten (wie komm ich da eigentlich hin?) mehr Erfahrungspunkte oder andere Items als in den alten?
    Zum Hinkommen gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen das Schiff. Dieses fährt an den Docks im Nekwald und in der Donnersteppe weg. Dann hast du noch die Möglichkeit als Charakter guter Gesinnung über den Teppich in Treibsande an die Docks im Hackklotzgebirge zu kommen. Oder du lässt dir von einem Druiden ein Portal zu einem der Steinkreise öffnen, oder ein Zauberer oder Hexer nimmt dich per Port mit nach Oberfeendunkel. Bei dem Druiden allerdings funktioniert das erst wenn du schon mal persönlich an einem der Steinkreise warst und ein gesegnetes Blatt von einem Busch eingesammelt hast.
    Was jetzt die Items betrifft, so gibts natürlich ein paar nette Sachen dort. Nur solltest du hier keine Superduperüberitems erwarten. Die Sachen sind vielleicht vom Design her etwas anders, aber immernoch den jeweiligen Levelgrenzen unterworfen.
    Bzw. was ist denn überhaupt der Reiz an EoF? Eine Fee hab ich mir mal kurz erstellt gehabt - dann aber festgestellt, dass das für nen (möchtegern *g*) maskulinen Helden leider nix ist.
    Der Reiz ? Naja, zum einen die Feen (hab ich persönlich 3 davon. 2 Feen und eine Arasai). Dann die Karten, wie z.B. Unterfeendunkel. Dort kommst du dir ähnlich vor wie bei Disneys "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Oder wenn du nach Loping Plains gehst, wie van Helsing bei Dracula. Sind echt gut gemacht und es gibt viel zu entdecken da.
    Macht doch mal bitte Vorschläge, wo ihr an meiner Stelle Monster verhauen würdet (Mach ich überwiegend solo mit nem Buffbot (Furie) an den Hacken - bitte ned steinigen, das ist nur alte DAoC-Gewohnheit *g*)
    30 ist vieleicht nicht unbedingt ideal für das Dampfquellengebirge, aber du kannst da einiges invis dort erledigen. Alleine durchs aufklären kannst du locker 3 AA Punkte machen. Dann noch die dortigen L&Ls einsammeln, das gibt auch noch mal ein paar %te und einige Quests kannst du auch schon mal beginnen.

3. Standard

An sich hat Parcival ja schon alles gesagt ... der Reiz liegt halt im Neuen. Wenn man Zek oder Verzauberte Lande schon ein paarmal gemacht hat, ist es sicher schön, mal was anderes zu sehen. Und bei EoF haben sich die Designer wirklich Mühe gegeben, sowohl von der Optik als auch von den Quests her. Die bereits erwähnten im Dampfquellengebirge sind echt klasse.

Aber mit Level 30 kann man auch noch den ein oder anderen Quest in den Hackklotzbergen mitnehmen, lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du mehr oder weniger solo unterwegs bist, würd' ich vielleicht auch noch 2-3 Level warten für Dampfquelle. Aber das kannst ja selbst sehen, wenn du mal dort reinschaust ... viel Spaß hat man dort auf jeden Fall.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Guten Morgen,

danke für die ausführlichen Antworten

Dann werd ich mich mal noch einen Level durch Zek boxen, anschließend mit dem Teppich fliegen und dann ein Schiff entern, um ins Dampfquellengebirge zu kommen. Allein schon der AA-Punkte wegen.

Da ich noch nicht so viele Stunden mit EQ2 verbracht habe, kenne ich die alten Gebiete natürlich noch nicht gerade in- und auswendig. Nur gibts in Zek eine LvL31 Plattenrüstung (Name ist irgendwas mit Ork***), die ich schon mehr als doppelt im Vault liegen habe. Also wäre es nett, wenn es woanders vielleicht was für Stoffis geben würde. Bevor ich mir mein Zeug beim Makler besorge, sammle ich lieber selbst ;)

Danke mal wieder für die netten Antworten - das Forum hier mag vielleicht nicht so frequentiert wie manch anderes sein - dafür wurde mir hier bisher immer total kompetent und nett weitergeholfen.

Standard

Ich würde an deiner stelle sofort nach Hackklotz gehen, da die Quests da anfangen mit Level 20,
    also ab 31 sind die ersten grau .. sie gehen dann aber vom level höher bis so 35-36 ca. was dann
    auch der Level ist wo es in Damfquellen weitergeht.

Fürs Solo questen emfiehlt es sich letztlich die Gebiete öfter zu wechseln, spätestens wenn im aktuellen Gebiet
    die Quests weiss/gelb werden, sollte man schauen ob in anderen Gebieten noch was zu machen ist
    bevor es grau wird

Stoffiklamotten gabs immer in EL z.b. von den Schildkröten, allerdings ist das Zeugs von den Stats her
    gegen das heutige Mastercrafted Zeugs nur noch ne Lachnummer.

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Stoffiklamotten gabs immer in EL z.b. von den Schildkröten, allerdings ist das Zeugs von den Stats her
    gegen das heutige Mastercrafted Zeugs nur noch ne Lachnummer.
    Egal Mastercrafted ist doch viiiiel zu teuer. Bzw. ich dafür zu geizig *g* Also wird mein Zeug für's Leveln selbst zusammengefarmt. Mit LvL 6X kann ich die gesparte Kohle immer noch beim Makler raushauen.
    Da ich eh mit nem 2. Char als Supporter rumlaufe, ist mir das Equipment nicht so wahnsinnig wichtig als wenn ich nicht schizophren wäre und ganz alleine umherirren müsste

7. Standard

Also die EoF Gebiete lohnen schon, zum einen sind die Questbelohnungen meist besser als vergleichbare soloquests in den alten gebieten und desweiteren, wenn du vorwiegend solo questest reicht die menge an quests ohne sehr großes suchen für den lvlfortschritt kaum aus, solltest du vornehmlich ohne vita spielen.

Buffbots in eq2? Hm hast da echt umsonst geld ausgegeben. So krass es klingen mag, aber du wirst auf 70 den solocontent auch ohne bb erspielen können, und den gruppenkontent auch mit bb nicht ansatzweise. Desweiteren ist die kombination fury und bersi absolut sinnfrei. Die buffs vom fury ergänzen eher magiecharaktere. Wenn denn bb dann trouba, aber selbst der ergänzt deinen charakter nur minimal, da soloquesten halt solo geht und du in diesem fall die kampferfahrung sogar durch 2 teilen musst ist es alles halt sehr sinnlos.

Mastercraftet würde ich teils kaufen, da du mit 60+ geld verdienst, wovon du jetzt nur träumen kannst, ist es auch hier wiederum völlig sinnfrei geld zu sparen. Ausrüstung auf finanzierbarem maximum halten und schon schaffst alles solo, was solo zu schaffen ist.

Hast du vor, mit 70 und fury fett farmen zu gehen, muss ich dir auch hier ne absage erteilen, ohne gruppen kommst nie an das legendäre set, oder gar das fabled set ausm raid, und spieler, die dergleichen haben stellen dein 2er team solo ganz easy in den schatten. Was ein komplett ausgestatteter fablesetraufbold z.b. alles solo schafft davon wirst mit deinem 2er team nichtmal träumen können.

Also mein tip, solltest du sinnvoll spielen. Erstelle dir einen charakter, und habe am besten bis lvl 70 100 aa, dies geschiet durch viele soloquests und suche dir dann eine gilde/stammgruppe, denn ohne die wirst, verzeihe, auf 70 nur rumgimpen. Bis 70 ist everquest mitlerweile sehr solofreundlich geworden, im endkontent geht ohne gruppe/raid garnichts um an gute sachen zu kommen.

Heißt gruppenspiel auf dem weg bis 70 lernen ist sehr sinnvoll, weil sonst gibts gähnende langeweile auf 70. Mehr als egg (leichte t7 instanz und selbst das wage ich zu bezweifeln, dass man das schlechtausgerüstet mit bb schafft), sanctum und eventuell pp (t6 instanz mit ewiglanger vorquest) und paar offene dungeons, deren belohnungen milde gesagt dreck sind (eventuell bis auf paar master, die eh nix mehr wert sind) gibts da nix zu tun.

Standard

Hallo Goldie,

danke für die Aufklärung. Bis auf Deinen ersten Absatz ging Dein Posting zwar vollkommen an meiner Eingangsfrage vorbei, aber ich werde trotzdem kurz darauf eingehen.

Es ist mir durchaus bewusst, dass ich in einer 2er Gruppe die gewonnenen Grind-Erfahrungspunkte auch durch 2 teilen muss, d.h. jedes Gruppenmitglied bekommt in diesem Fall nur die Hälfte der Exp.

Und nein, ich habe auch nicht vor, den Endcontent des Spiels mit 5 Rechnern und 5 Tastaturen zu besuchen, sondern werde durchaus einer Gilde beitreten, sofern mich denn eine aufnimmt.

Es könnte doch durchaus so sein, dass meine Online-Zeiten derzeit so sind, dass sie eben nicht 100% gruppen- oder gar raidtauglich sind, oder? Wenn ich nach Feierabend nur ne Stunde Zeit zum Daddeln habe, dann verbring ich die lieber schnell durch Monsterverhauen, als dass ich ewig auf ne Gruppe warte, dann zum Treffpunkt renne und dann feststelle, dass ich keine Zeit mehr habe oder dass einige mal wieder nach dem ersten Wipe plötzlich offline müssen.

Warum Berserker und Furie? Die Überlegung war einfach die, dass ich gerne Berserker spielen würde, er aber meines Wissens nach über keinen Self-Heal verfügt. Aber eventuell hab ich da ja was übersehen.
    Die Furie als Heilerklasse hab ich deshalb genommen, weil sie gemeinhin als offensivster Heiler gilt. Deshalb ist der zusätzliche Damageoutput recht nett.
    Ob es nun sinnvoll ist, das Spiel zu zweit (mit BB) oder alleine zu bestreiten, sei mal dahingestellt - aber manchmal ist ein Heiler am 2. PC halt besser als keiner. Das ging früher im 3er Team mit meinem Bruder übrigens auch sehr fein. Ein Tank, ein DD und ein Heiler, der mehr oder weniger toll geheilt hat, wenn es mal eng wurde.

Es ist mit Sicherheit möglich, das Spiel komplett solo durchzuspielen, bzw. zumindest auf 70 zu leveln - ich mach's halt auf meine Art und andere halt auf die ihrige.

9. Standard

Zitat Zitat von Mantris Beitrag anzeigen
    Hallo Goldie,
    Warum Berserker und Furie? Die Überlegung war einfach die, dass ich gerne Berserker spielen würde, er aber meines Wissens nach über keinen Self-Heal verfügt. Aber eventuell hab ich da ja was übersehen.
    Die Furie als Heilerklasse hab ich deshalb genommen, weil sie gemeinhin als offensivster Heiler gilt. Deshalb ist der zusätzliche Damageoutput recht nett.
    Ob es nun sinnvoll ist, das Spiel zu zweit (mit BB) oder alleine zu bestreiten, sei mal dahingestellt - aber manchmal ist ein Heiler am 2. PC halt besser als keiner. Das ging früher im 3er Team mit meinem Bruder übrigens auch sehr fein. Ein Tank, ein DD und ein Heiler, der mehr oder weniger toll geheilt hat, wenn es mal eng wurde.
    Ich nenne das mal vorbelastung, eq2 ist halt keineswegs nur ansatzweise mit daoc vergleichbar, wo man ja an den buffs echt ne menge hatte und wenn du middi warst mit dem schamanen sogar die dt als enduabhängiger erheblich verkürzen konntest. Von der Effektivität, solltest du den fury auch etwas nutzen, sprich damage machen, wirst dann kaum den bersi voll ausreizen und dementsprechend ist die effektivität kaum spürbar. Fury als offensiver heiler stimmt bedingt, macht später mal ansatzweise ordentliche damage gegen viele monster (mehr als 8, diese zahl ist meist das limitierende element bei offenen aes von tanks). Single dam ist lächerlich im vergleich zu dds. Buffs vom Fury nutzt dir eigentlich nur der mittibuff und teils der str/agi buff. Wobei ein bersi mit diesen buffs meist dennoch einem bersi mit guter ausrüstung ohnen jenen buffs unterlegen sein dürfte. Diese daocmentalität ist hier halt einfach nicht angebracht. Solltest zu viel geld haben, könntest die 40 € für den 2ten account und die 13,50 monatlich auch hungernden kindern in afrika spenden. Klar schreibe ich dies latent provokativ, aber es ist halt so, du gehst hier mit einer von daoc adaptieren aber für eq2 sinnfreien stragegie ran. Beim soloquesten brauchst du mit halbwegs ordentlicher ausrüstung, in die man eh geld investieren sollte, da man später einfach mehr verdient und daher sparen sinnlos ist, niemals einen heiler. Die vermeindlichen unsozialen uhrzeiten sind auch hierbei keine ausrede, weil man ja von soloquesten spricht, gruppenkontent geht auch mit dem fury nicht.

Es ist im endeffekt die diskussion um bbs, die ich hier einfach mal von einem kenner des spieles, und als diesen sehe ich mich, analysiert wird. Ich rate dir halt, spare dein geld. Im endeffekt kannst du sicher spielen wie du willst, kannst dir auch 10 accounts kaufen, soe freut das sicher, aber spielmachanisch wirds kaum was bringen.

Standard

Ich könnte mich jetzt über Deine unglaublich sympathische Art aufregen. Aber nein, ich ignoriere Dich einfach und lass Dir Deinen Glauben, dass Deine Sicht der Dinge die einzig richtige ist.
    Vielleicht sind es gerade Leute wie Du, die eh alles besser wissen als andere, die Leute wie mich dazu animieren, doch lieber noch einen PC und noch eine EQ2-Version zuzulegen als sich mit Ignoranten wie Dir abzugeben

Dies sollte nie eine Diskussion um BBs werden. Ich gebe allerdings zu, dass es mein Fehler war, es auch nur ansatzweise zu erwähnen.

Solltest Du vorhaben, Dich mal einem VHS-Kurs für ein Thema á la "Toleranz von anderen Meinungen" anschließen zu wollen, so wäre ich natürlich bereit, Dich bei Deinem Unterfangen (dürfte allerdings schwerer werden als solo auf 70 zu leveln) finanziell zu unterstützen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte