Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EQ2 auf Mac, gibt es eine Möglichkeit?

Standard EQ2 auf Mac, gibt es eine Möglichkeit?

Hi Leute

Ich und ein Kumpel von mir haben vor mit EQ2 anzufangen... es gibt da nur ein Problem... er hat Mac, und alleine hab ich auch nicht wirklich Lust damit anzufangen.
    Naja, die Frage lässt sich ja schon aus dem Titel schliessen: kann man EQ auf irgendeine Weise (Emulator oder was weiss ich [sofern es sich um eine legale Methode handelt!]) oder kann man das gleich vergessen... es muss nciht optimal laufen, es muss einfach... naja, funktionieren halt.
    Haben wir da eine Chance oder wird das nichts?

mfg Sevi

2. Standard

Von einer Version von EQII für den Mac wurde zwar mal gemunkelt, aber bisher gab's noch nichts konkretes. Allerdings war es zumindest bei EQ wohl so, daß Mac User auf eigenen Servern gespielt haben, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Inwiefern das ganze z.B. mit Virtual PC o.ä. Programmen läuft, kann ich nicht sagen - vielleicht kann sich dein Freund auch mal in einem Mac-Forum umtun.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Virtual PC ist sicher einen Versuch wert. Ansonsten gibt es noch dieses Bootcamp : http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/ .

Ich habe Windows auch nur noch wegen EQ2....kennt wer ne Möglichkeit das unter Linux zum laufen zu bringen ?

Grüße,

Zelia

Standard

die üblichen emulatoren bieten normalerweise keine DX unterstützung an, insofern wohl sinnlos, und wenn meist so langsam dast es vergessen kannst.

einzig unter linux gibts cadega mit dem anscheinend recht gut läuft ... hab mir aber selbst nie die arbeit angetan.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.