Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einsteigerhilfe bei Klassen in hinsicht auf raids

  1. Standard Einsteigerhilfe bei Klassen in hinsicht auf raids

    Grüss euch,

    ich hatte bis gestern den 7 tagespass von einem freund bekommen und das spiel mal zu testen und macht mir auch spaß. ich habe bisher sehr viele verschiedene klassen ausprobiert, das einzige problem beim 7 tagespass ist halt man kann die klassen nur bis lvl 10 spielen und muss ehrlich sagen selbst mit lvl 10 konnte ich nicht sagen so das ist es jetzt. bei ein paar war es auch so das ich das gefühl hatte sie sind bis lvl 10 komplett gleich. deswegen habe ich mir jetzt auch das spiel geholt und möchte jetzt eben die klasse für mich finden.

    jedenfalls wollte ich euch um hilfe bitten.
    ich spiele sehr gerne dd klassen und dachte mir aufgrund von den forumberichten hier (da ich mal wieder einen nahkämpfer spielen wollte) ich probiere den assa. doch der war nicht meins da ich hier sehr kämpfen musste wenn ich mit mehreren gegenern zu tun hatte. sagen wir so mein größtes problem war wohl das ich wenige attacken noch am anfang hatte um den kampf wirklich geplant angehen zu können ohne das ich gleich alles raus pulvere...

    gefallen hat mir zB der hexenmeister, vor allem weil ich mit ein paar dot mehreren schaden machen konnte ohne ihn direkt jedem drauf zu hauen. doch wie ist das im späteren bereich so mit lvl 60 wenn es dann schon langsam in den raid bereich geht. wie ist das beim hexer mit aggro, muss er dann immer schauen das er nur spells macht die direkten dmg machen?

    also kurz gesagt ich bin mir noch sehr unsicher was die klasse betrifft ich hätte gerne einen dd mit dem ich massig schaden machen kann, mit dem ich es im solo bereich auch hin und wieder mit mehreren aufnehmen kann und später im raidbereich auch gerne genommen wird.

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    danke euch im voraus

    lg jd

  2. #2

    Standard

    Swashbuckler:
    Melee DD, Top DD in Gruppen und Raids, Utility mit Debuffs und Hass Transfer, glänzt besonders bei Gruppen wegen AE, kommt solo zurecht. Durch Hass Transfer weniger Aggro Probs als Warlock.

    Ansonsten ist es immer saisonabhängig, was in Raids genommen wird. Generell wenig Tanks, ansonsten immer wechselnd. Aktuell sind viele Barden und Inquis gefragt aber das kann wenn du Lvl70 bist acuh wieder anders aussehen

  3. Standard

    DDler sind immer gern gesehen.

    Bis Level 10 sich ein Bild von einer Klasse zu machen ist schwierig, da es etwas länger dauert, bis man alle Zauber/Fähigkeiten bekommt (bis Lvl 35 regelmässig neue Zauber, danach zwar weniger aber immer noch komplett neu), die alle 14 Level verbessert werden.

    Wenn Dir der Hexenmeister schon soviel Spass gemacht hat, dann mach damit weiter.
    Er ist im späteren Bereich immer noch ein guter DD und jeder DD muss schauen, dass man nicht immer aggro hat. Aber das lernt man in der Regel im Lauf der Level... auch bekommst Du Spells, wo Du die Aggro senken kannst.
    Hexer sind gegen Gruppen gut und spielen nur da richtig ihre Stärke aus.
    Zauberer machen höheren Schaden gegen einzelne Gegner, das ist der Hauptunterschied zwischen diesen Magiern.
    In Raids sind diese Chars immer gern gesehen

    Die Assasine ist ein anspruchsvoller Charakter, wenn es ums Solo-Spiel geht, da viele Attacken von hinten erfolgen müssen und teilweise muss man unsichtbar sein.

  4. #4

    Standard

    Ich würde persönlich nen Abenteurer oder Briganten wohl der Assa vorziehen, da beide auch recht gut Schaden machen
    aber wesentlich mehr Utilitys haben und dadurch der ganzen Gruppe oder dem Raid mehr bringen, und ausserdem
    im Solospiel auch weniger Probleme haben. Wobei der Abentuerer besser gegen Gruppen ist und der Briga eher
    besser gegen dicke Einzelmobs.

    Warlock hat ein Riesenproblem .. er kann meist seine Damage garnicht wirklich ausleben wenn er nicht
    sofort und umgehen aggro haben will .. und dann isser schnell ein toter Warlock und damit macht er auch kein Aua

    Barden und Inquis ? Ich dachte immer Barden und Schänder sind aktuell gesucht zumal nen Inqui doch eh
    fast jeder inzwischen hat seit Battlecleric.

  5. Standard

    dann muss ich sagen vielen dank für die informationen, mit denen kann ich schon was anfangen bzw. hilft mir bei meiner auswahl...

    danke euch

    lg jd

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Warlock hat ein Riesenproblem .. er kann meist seine Damage garnicht wirklich ausleben wenn er nicht
    sofort und umgehen aggro haben will .. und dann isser schnell ein toter Warlock und damit macht er auch kein Aua
    muss sagen das wir jetzt wieder ne recht gute gruppe zamgestellt ham, und ich kann dieses warlock problem irgendwie nie feststellen
    es gibt einfach tanks die wissen was sie tun, und dann gibts tanks die können mit müh und not aggro von einem mob halten....
    der warlock bekommt recht gute deaggro spells, und als ratti noch den trait .... im AA treee kann er dann nochmal etwas aggro abbaun.
    bis auf kleine ausreisser, wenn man wieder gleich zu beginn der grosse AE crittet gibts eigentlich kaum aggro probleme beim warlock, solang tank und warlock nicht beide einfach nicht ihre klasse spielen können.

    wennst eine einfach zu spielende ungefährliche klasse spielen willst, nimm wizzi
    warlock hat etwas mehr anspruch in punkto uitility spells und aggro managment
    wenns ein melee werden soll,
    am meisten dmg haut der assa raus, is aber solo nur schwer spielbar, bei mehreren mobs wirst immer probleme haben.
    der brig macht auch gut dmg und verfüg zusätzlich noch über ein paar recht brauchbare utilitys, und ist vorallem solobarer als assa.

    ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. #7

    Standard

    jo muss da tats recht geben, wenn tank und hexer richtig spielen, dann kann der hexer damage spucken ohne ende
    hab auch null probleme mit hexern ehr mit brigas und dispatch ;)

  8. #8

    Standard

    Naja du als Bersi hast es da auch wegen deiner AE, die du mehr hast, einfacher als zum Bsp. ein Guard, Monk oder Bruiser.
    Steck nen Hexer zu so ner Tank Klasse, oder zu nem Pala, der Amends auf ner anderen Klasse hat als dem Hexer, da ists für den Warlock nicht mer sehr einfach. Generell ist schwierig nen guten Tank zu finden. Und wenn du als Warlock genau auf so etwas angewiesen bist, kannst du dich damit anfreunden, bis auf sehr wenige Ausnahmen die gane eit mit angezogener Handbremse zu spielen.
    Achja und Dispatch wird überbewertet. Briganten sucken! Moderater Schaden und miese debuffs. Dazu verbuggte Heals seit Release.
    Top Melee ist atm wohl der Ranger. Assel/Swash liegen dann etwa gleichauf dahinter.

  9. #9

    Standard

    öhm also dem wächter jetzt gute AE aggro aberkennen find ich jetzt irgendwie .... naja :D
    monk und bruiser hast recht die können nur schwer mehr als ein target halten, das dafür sehr gut.
    würd sogar sagen das SK und wächter die beiden besten tanks sind für warlocks.

    btw @ bersi ... wenn ich nen tank spielen will der dmg macht, dann wenigstens gleich richtig dmg und nen SK nehmen

    und man is immer als spieler auf die anderen "angewiesen" bei nem schlechten tank muss sich jeder mit der DPS zurückhalten, nur ist nicht immer der tank schlecht ;)
    ich trau mich wetten das ich mit jeder guten DD klassen dem tank die aggro abnehme und auch niewieder abgeben, wenn ich das will, gruppenspiel ist immer ein zusammenspiel, und aggro ist bitte alles andere als reine Tank sache ;)
    wenn ich da so manchen 60+ DDs erklähren muss was seine deaggro spells sind, frag ich mich immer ob die schleichtweg blind oder gekauft sind .... manche scheinen als DD ihre spells anzusehen und wenn sie nicht in der ersten zeile was von "inflicts XY damage" sehen, schreiben sie den spell für alle zeiten als "unwichtig" ab :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Briganten sucken! Moderater Schaden und miese debuffs. Dazu verbuggte Heals seit Release.
    Ohja .. unsere Heals sucken total .. und erzähl bloss keiner Chuck Norris das er nen Briga hat,
    dann gibts gleich nen Roundhouse Kick der sich gewaschen hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raids
    Von gracjanski im Forum Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:46
  2. Raids
    Von Braoce im Forum Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 08:36
  3. Raids
    Von Aladan im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:10
  4. Raids
    Von Nazbaldim im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 14:49
  5. Raids (split)
    Von Gundahar im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 15:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •