Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Fantasy-Spiele = Frauenfeindlich?

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    ... ok, war ein Scherz. Wahrscheinlich werden dann 95% aller SKs sowieso in Schwarz herumlaufen - von wegen der Individualität.
    tja ob das anders ist mit diesem "sekundären" rüstungsslot wage ich mal stark zu bezeifeln oder ?
    nur kann ich mir eben mit meiner idee mehr kombinationen aussuchen, und mich so von diesen 0815 schwarzen SKs unterscheiden wenn ich das will und es mir das geld beim crafter wert ist ....
    so tu ich was für die crafter, belebe den ingame handel, und schaffe eine schier grenzenlose vielfalt, und gleichzeitig ikonen an die man sich noch in jahren erinnern wird .....
    wie hiess nochmal dieser weibliche troll mit der rosa rüstung in EQ1 ?

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    @Phobia: So ganz nebenbei frag' ich mich, was deine sinnige Antwort bedeuten soll. Klar gibt es jede Menge Männer, die Frauen spielen ... davon abgesehen auch jede Menge Frauen, die Männer spielen. Was das jetzt unbedingt mit "notgeil" und "pubertär" zu tun hat, muß sich mir aber nicht erschließen, oder??
    hm also das totschlagargument das man nicht nur in diesem forum hier zu diesem thema gelesen hat ist doch bitte eh immer
    "ich schau lieber den ganzen tag einer frau auf den hintern als einem mann"
    und so sätze wie "geil wenn die fee in dem fummel auf dem teppich steht sieht man ständig das höschen"
    ich vermute mal ganz stark das phobia aus solchen und ähnlichen chat "ereignissen" die assoziation zu "notgeil" und "pupertär" hat, meinst du nicht ?
    insofern versteh ich vollkommen das dies eine frau durchaus aufregt, und nur weil du anscheinend kein problem mit dem abstempeln der frau zum objekt hast, heisst das noch lange nicht das es nicht sinnig ist wenn sich eine frau über das verhalten der leute ingame aufregt, und nicht versteht das dieses pupertäre gehabe von SOE auch noch gefördert wird ... oder ?

    Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Ok nu mach ich es doch,das Einfärben gibt es nicht weil die lieben devs mit den momentanen Models nicht wirklich viele unterschiedliche Kleidung/Rüstung hinbekommen
    du glaubst auch jeden mist den eovania verzapft um die meute ruhig zu halten oder ?
    hm mal ehrlich ich kenn mich da technsich durchaus etwas aus, und wmir würde kein einziger grund einfallen der es technisch nahezu unmöglich macht die farbe zu verändern.
    und das dieses argument absoluter müll ist, sieht man doch sehr gut wenn man folgende "sets" vergleicht:
    Platte:
    T5 rare
    T6 rare
    T7 rare
    T3 SK/Wächter/Bersi ArmorQuest.
    alles exakt dasselbe model, nur eine andere einfärbung ...
    ich meine alleine schon das T7 normal und gläubig einfach nur silber oder braun bedeutet, sollte doch dem letzten zweifler klar machen das es wohl nicht 100 mannjahre dauern kann die farbe einer rüstung zu verändern :D

    oder wie wärs mit:
    Rubizit, Magmaforged, und Fulginat Armor ?
    alles genau dasselben model, einmal in schwarz, einmal in sehr dunklem Violett und einmal in Braun ....

    und über den ganzen scout armor brauch ma ja garned reden
    T1 rare
    T2 rare
    T5 rare
    T6 rare
    T7 rare
    alles exakt dasselbe model und wieder nur in verschiedenene einfärbungen ....

    Roben:
    wer kennt nicht die "anwaltsrobe"
    naja die struktur gibts in schwarz, ind weiss schwarz, in blau grün, ind grün gelb ....... phu muss ja jahre gedauert haben bei SOE diese verschiedenen roben zu entwickeln was *hust*
    oder die struktur der robe die in KOS gleich auf der tempelinsel von nem named dropt
    die gibts in viloett, braun, blau, grün, ..... phu da sind sicher 50% der entwicklungskosten von KOS reingeflossen in die entwicklung dieser komplett verschiedenen roben *hust*

    und dann gibts wirklich noch leute wie dich die SOE dieses "argument" abkaufen.
    erinnert mich immer wieder an so dinge wo leute noch davon überzeugt waren das dieses britische EU costumer service center kommen wird :D, weil eovania und SOE hams ja gesagt :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    "geil wenn die fee in dem fummel auf dem teppich steht sieht man ständig das höschen"
    LOL. hab mich gerade fast am Kaffee verschluckt :D

  3. #13

    Standard

    traurigerweise alles ingamezitate aus den chats ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    hm also das totschlagargument das man nicht nur in diesem forum hier zu diesem thema gelesen hat ist doch bitte eh immer
    "ich schau lieber den ganzen tag einer frau auf den hintern als einem mann"
    und so sätze wie "geil wenn die fee in dem fummel auf dem teppich steht sieht man ständig das höschen"
    ich vermute mal ganz stark das phobia aus solchen und ähnlichen chat "ereignissen" die assoziation zu "notgeil" und "pupertär" hat, meinst du nicht ?
    insofern versteh ich vollkommen das dies eine frau durchaus aufregt, und nur weil du anscheinend kein problem mit dem abstempeln der frau zum objekt hast, heisst das noch lange nicht das es nicht sinnig ist wenn sich eine frau über das verhalten der leute ingame aufregt, und nicht versteht das dieses pupertäre gehabe von SOE auch noch gefördert wird ... oder ?
    He, nu' mal ganz locker in der Hüfte und nicht gleich mit dem Hammer draufschlagen!
    Ich hab' lediglich gefragt, wie Phobia diese Aussage gemeint hat und wollte nicht ins Blaue hinaus darüber spekulieren, so wie nun geschehen.
    Zumal ich nicht ganz verstehe, was das im Zusammenhang mit den Rüstungen zu tun hat, denn diese sind ja quasi "hochgeschlossen". Wenn irgendwo was rausfällt oder ein Höschen zu sehen ist, dann doch bei den Kleidern, die die Mädels tragen... und ich kenn genug Frauen, die Frauen spielen und mit dem blauen Level-30-Fummel am Hafen spazieren gehen. Wer bedient solche Klischees denn dann mehr? Oder Mädels, die sich (sinngemäß) Nachnamen wie "Ichbinsoscharf" und "Ichhabsmaldringendnötig" geben... wer verwechselt denn da bittedas Spiel mit einer Single-Börse?

    Ich hab' BTW nie behauptet, daß ich kein Problem mit dem Abstempeln der Frau als Objekt habe ... allerdings müßte man/frau dann 90% aller Fantasy- oder SciFi-Spiele (nicht nur die von SOE) und -Literatur boykottieren. Denn da ist das allgemeine Bild nunmal eine aufgepumpte Barbie im hauchdünnen Fummel, die als Rüstung zwei Salatschüsselchen als Nippelschutz trägt...

    Aber vielleicht kann sich Phobia ja nochmal dazu äußern ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Ich hab' lediglich gefragt, wie Phobia diese Aussage gemeint hat
    so sieht bei dir eine frage nach der eigentlichen bedeutung aus ?
    also in einer wertneutralen frage nach der aussage finde ich provokative aussagen wie:
    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    ....muß sich mir aber nicht erschließen, oder??
    wenn bei dir so nett gemeinte fragen aussehen will ich erst garnicht wissen wie deine provokativen antworten aussehen ;)
    und das als mod ....

    imho kommts mir mehr wie die rechtfertigung eines "ertappten" vor :D

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    ... wer verwechselt denn da bittedas Spiel mit einer Single-Börse?
    du ? wenn du darauf wirklcih einsteigst, oder auch nur im ansatz wirklcih glaubst das dahinter eine echte frau sitzt :D
    und nachnamen aller "ichbinsoscharf" usw. sieht man sehr selten und wenn kann man sie 1. reporten und 2.sitzt zu 99% keine frau dahinter ... oder sag blos du glaubst wirklich das dahinter eine total scharfe frau sitzt die nur darauf wartet angesprochen zu werden

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Denn da ist das allgemeine Bild nunmal eine aufgepumpte Barbie im hauchdünnen Fummel, die als Rüstung zwei Salatschüsselchen als Nippelschutz trägt...
    tja und wenn es das allgemeine bild is hat man sich damit abzufinden und sich gefälligst danach zu richten :D
    in der zeit meines grossvaters war es auch noch das allgemeine bild das die frau hinter den herd gehört und zhaus bleiben soll ......
    wer wird denn schon wagen ein allgemeines bild anzuzweifeln :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. Standard Hallo

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Weiss jemand von euch wann GU 38 kommen soll ??

  7. Standard

    Also im zu erklären wie ich das gemeint habe ;( :

    Meiner Erfahrung durch Chats mit Männern die Frauenchars spielen hat mich zu der Überzeugung gebracht das der Grossteil eben jener notgeil ist *fg*

    Natürlich gibt es Ausnahmen, es gibt immer Ausnahmen . Es gibt natürlich auch grundanständige Männer die lieber einen Frauenchar spielen. Wobei ich mir immer denke das muss die armen doch sowas von ankotzen wenn sie dann lvl 70 sind und angeredet werden als wenn sie eine Frau wären - wenn ich ein Mann wäre wärs mir peinlich ehrlichgesagt - aber Menschen sind halt verschieden. Bei einem RL Gildentreffen wurde einer von meiner Gilde permanent mit "sie" tituliert und das bei einem fast 2m Mann.

    Und es gibt selbstverständlich auch Frauen die sich wie das letzte verhalten. Wobei ich denke das die meisten die sich solche Nachnamen wie : Nimmmicheinmalordentlich, Raidschlampe oder was auch immer geben im Endeffekt Männer sind (auch das sage ich aus Erfahrung da ich einige dieser Exemplare schon kennenlernen durfte).

    Ich mag an EQ2 das es halbwegs erwachsen ist (wobei mir in den diversen Chats seit ich wieder spiele doch unangenehm auffällt das die Klientel sich tw geändert hat). Ich will kein Spiel spielen wo lauter Halbnackte mit doppel D rumrennen. Ich finds nicht schön und ich finds nicht angenehm wenn die Spielerschaft so verkommt.

  8. #18

    Standard

    Was du hier ansprichst habe ich so noch nicht erlebt, weder in die eine noch in die andere Richtung. Oder es ist mir nicht aufgefallen....
    Ich spiele auch Chars beiderlei Geschlechts und bin männlich. Aber eine Verhaltensänderung habe ich dadurch nicht feststellen können, weder bei mir, noch bei den anderen. Vielleicht fehlt mir auch die Sensibilität

    Ich gebe dir aber recht, dass die Sprache in den Chats ein wenig an Niveau verloren hat

    Aber ich sehe das so....die WoW-Erweiterung ist nicht mehr fern

    -----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Tormalat Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe das so....die WoW-Erweiterung ist nicht mehr fern
    Ich will deine Freude ja nicht trüben .. aber da kennst Blizzard schlecht. Das Teil wurde gerade angekündigt ..
    da muss jetzt erstmal noch 2-3 Jahre der Hype geschürt werden, und dann wenn alle schon nichtmehr
    dran glauben kommts vielleicht irgendwann

  10. Standard

    Um das ganze mal aus der Ursprungsfrage herauszunehmen, hab' ich einen neuen Thread eröffnet. Ich denke, zum Thema gibt's vielleicht noch das ein oder andere zu sagen.

    @Tats: Ich weiß nicht, wo du mit meiner Frage in Problem hast - sie war ganz normal formuliert, es sind sogar Fragezeichen am Ende... und ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn, was Rüstungsteile bzw. der Einfärben mit Notgeilheit und Pubertät zu tun haben, noch immer nicht. Aber sei's drum.
    Und den Passus, daß Mods keine Fragen stellen dürfen, muß ich irgendwo überlesen haben. Ich hab' mit meiner Frage weder jemanden beleidigt noch persönlich angegangen - so what?

    Was das Thema "echte Frau" angeht: Sicher kann ich nirgendwo 100% sicher sein - es sei denn, ich kenn' die Leute aus dem TS. Und meine Aussage war auch nicht so gemeint, wie du sie mal wieder interpretiert hast - aber ich hab' wirklich keine Lust, jeden Satz von mir nochmal fünf Seiten lang zu kommentieren bzw. zu erklären. Gilt genauso für die Aussage mit der Nippelschutz-Barbie.

    Und last but not least fühle ich mich weder "ertappt" noch muß ich mich "rechtfertigen", ich wüßte nicht warum oder bei was. Aber ich weiß ja, daß es Leute gibt, denen es eine geradezu diebische Freude bereitet, aus jedem Satz etwas herauszulesen, das da so nicht drin steht. Insofern sehe ich diesen Teil der Diskussion für mich persönlich als beendet an.
    _________________________________

    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Ja, Rollenspiele sowie Fantasy- und SciFi-Literatur sind IMHO frauenfeindlich, denn im allgemeinen zeichnen sie die Frau als leichtbekleidetes, leicht dümmliches Püppchen, das dem großen starken Mann hinterherläuft. Und wenn dann mal eine Heldin daherkommt, dann meistens in den besagten Salatschüsselchen, die sie nichtmal vor einem Bienenstich, geschweige denn vor einem Schwerthieb schützen können.

    Gerade Rollenspiele werden halt von Männern gemacht - was soll man sagen (die im übrigen meistens von Frauen erzogen werden?!). Mich erstaunt es schon, daß ein amerikanisches Spiel wie Everquest so freizügig ist - die Kerle haben sogar Nippel, man muß es sich mal tun!!

    Nur mal so als These und/oder Diskussionsgrundlage:
    Wenn ich also a) eine Emanze und b) konsequent wäre, müßte ich nun meinen EQ-Account sofort kündigen, zum Bildersturm gegen Royo und Konsorten blasen und die einschlägige Literatur zur Verbrennung freigeben? Oder reicht es, wenn ich ingame nicht in diesen hochgeschlitzten und tiefausgeschnittenen Kleidern herumlaufe, um den pubertären Notgeilen keine Angriffsfläche zu bieten? Petitionen an SOE senden, sie sollen die Kleider vom Markt nehmen und nur noch "hochgeschlossen" erlauben? Oder soll ich mir einfach den Spielspaß nur wegen ein paar Idioten nicht verderben lassen, die es sowieso überall gibt, egal wo ich hingehe? Was wäre also die Konsequenz?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Hotfix #47
    Von pseudo im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:55
  2. Spiele DVDs runterladen??
    Von thelesea im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 09:19
  3. Hexenmeister - wie spiele ich effektiv ?
    Von Thorgur im Forum Magier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:27
  4. wie spiele ich mit gametimecards
    Von Bernd der Edle im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 15:27
  5. alte Spiele auf alten Konsolen
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •