Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Fantasy-Spiele = Frauenfeindlich?

  1. #21

    Standard

    bei dieser verschiebeaktion, merkt man schon alleine am titel wie wenig du doch eigenltich verstanden hast um was es geht

    wundert mich auch nicht wirklich bei der einstellung die du mit deinem letzten post preisgiebst ;)

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    [COLOR="Green"]
    @Tats: Ich weiß nicht, wo du mit meiner Frage in Problem hast - sie war ganz normal formuliert, es sind sogar Fragezeichen am Ende.
    tja selbst bist sehr schnell jemanden zu rügen das er doch aufhören soll so provokative fragen zu stellen,
    aber bei deinen eigenen scheint das ? am schluss zu reichen um daraus eine ganz normale frage zu machen .... ach wunderbar wie ich diese einstellung liebe :D
    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    . und ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn, was Rüstungsteile bzw. der Einfärben mit Notgeilheit und Pubertät zu tun haben, noch immer nicht.
    du hast auch gelesen was in diesem thread steht ? niemand hat hier was gegen das einfärben von rüstung gehabt, das wird ja von SOE auch weiterhin nicht eingebaut, es ist nur darum gegangen das jetzt sicher einige "tanks" im sekundären slot irgend nen fummel haben werden der dann die optik vom armor überschreibt ..... lesen und verstehen sind wohl wirklich 2 komplett unterschiedliche dinge.
    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Und den Passus, daß Mods keine Fragen stellen dürfen, muß ich irgendwo überlesen haben. Ich hab' mit meiner Frage weder jemanden beleidigt noch persönlich angegangen - so what?
    ja natürlich deine frage ist natülich absolut nicht provokativ ..... in einem thread noch leute dafür rügen und im nächsten thread genau dasselbe tun, und dann behaupten das es nicht so is ..... genial :D
    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Ja, Rollenspiele sowie Fantasy- und SciFi-Literatur sind IMHO frauenfeindlich, denn im allgemeinen zeichnen sie die Frau als leichtbekleidetes, leicht dümmliches Püppchen, das dem großen starken Mann hinterherläuft.
    da fragt man sich doch glatt von welche scifi bzw fantasy literatur du sprichst :D
    nicht jeder verbindet mit scifi und fantasy gleich dinge auf dem niveau von Xena und Andromeda.
    Geändert von Tats (29.08.2007 um 00:11 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  2. Standard

    Ich denke man muss bei der Literatur auch etwas unterscheiden, da habe ich in letzter Zeit doch einige Bücher gelesen wo Frauen sicher nicht so:
    l"eichtbekleidetes, leicht dümmliches Püppchen, das dem großen starken Mann hinterherläuft." beschrieben werden, sie sind oft intilligent mitvielschichtigem Charakter, selten leicht bekleidet, sicher mal zurück haltend aber oft auch äußerst selbsbewusst. Ich denke mitlerweile ist das schlechte Frauenbild auch eher eine Seltenheit(kommt aber durchaus noch vor) geworden als die Regel.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    bei dieser verschiebeaktion, merkt man schon alleine am titel wie wenig du doch eigenltich verstanden hast um was es geht
    da du hier derjenige bist der mit Kanonen auf Spatzen schiesst würd ich mich mal selber fragen wer hier was eventuell nicht ganz verstanden hat oder du bist einfach einer jener mit dieser "diebischen", von Arianrodh beschriebenen Freude.

    Wer jedem Mann, der einen Frauenchar spielt, grundsätzlich schonmal eine Macke anhängt hat was grundsätzliches nicht verstanden. Demnächst dürfen Schwule nur noch Frauenchars spielen weil sie sich sonst an den männlichen Modellen aufheizen, Bisexuelle... mist denen das spielen gleich ganz verbieten und Heteros dann schön jeweils nur das gleiche Geschlecht.... auch wenn es für den einen oder anderen neuartig anmutet.. wir sind im 21. Jahrhundert. Eventuell mal den Stein vor der Höhle zur Seite schieben. Männliche Monks sind nackt!!!! was für eine Ausbeutung des männlichen Geschlechtes.

    Tats ev. einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen, bevor man hier bei spielen keusche kleiderordnung fordert dann doch bitte mal den amerikanischen Musikmarkt zu X0% von den Frauendiskrimierenden Texten befreien, das würde der "Würde" der Frau wesentlich mehr bringen als eine Kleidungsordnung in einem mittelalterlich angehauchten Fantasy MMORPG in dem es noch keine Ganzkörperschlafsäcke gibt damit man auch keinem Char irgendwo etwas abkucken kann....

  4. #24

    Standard

    Natürlich kann man Heteros die mänliche Chars spielen auch vorwerfen das sie schwul sind
    weil sie den ganzen Tag lieber auf nen Männer-***** schauen

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man Heteros die mänliche Chars spielen auch vorwerfen das sie schwul sind
    weil sie den ganzen Tag lieber auf nen Männer-***** schauen
    das du immer wieder so deutlich klarstellen musst auf welchem niveau du dich eigenltich befindest finde ich wirklich immer wieder unterhaltsam :D

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Tats ev. einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen, bevor man hier bei spielen keusche kleiderordnung
    hm dir is aber hoffentlich shcon klar das "etwas optisch hübsch finden" und "sich an etwas aufgeilen" 2 verschiedene dinge sind ?
    und ich meine diese videos wo jemand gefillt mird wie er vor seiner wow nachtelfe onaniert kommen nicht von ungefähr, oder glaubst das is der einzige spieler weltweit der soetwas gemacht hat und genau den einen habsen dann zufällig dabei gefilmt :D .... jaja klar ;)

    anscheinend bist du nicht fähig zu unterscheiden ob man eine frau als objekt abstempelt, oder ob man sie hübsch, ansprechend oder sownstwas findet.
    ich kann einer leicht bekleideten frau auch mit niveau begegnen, kein mensch stösst sich daran und dagegen hab ich nie was gesagt, .... nur wenn ich mit das niveau der chatkommentare manchmal so durchlese, vergehts einem
    kommentare auf dem niveau geifernder kleiner schüler dem der sabber aus dem mundwinkeln tropft, ...soetwas macht die frau zum objekt, nicht die kleidung ansich ..... nur anscheinend gibts hier viele von eben den typen von denen ich spreche, und genau deswegen find ich das nicht gut, da man diesen wie phobia so schön gesagt hat ... pupertirenden und notgeilen ... auch noch futter für ihre niveaulosigkeiten gibt.
    Geändert von Tats (29.08.2007 um 09:44 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. Standard

    Tats, ehrlich, jetzt entspann Dich mal. Und versuch bitte nicht, Dich zum Retter des angeblichen "Objekts Frau" aufzuspielen

    Auch hinter meinem Char sitzt RL eine Frau (was jeder bestätigen kann, der Michirure/Wisteria im TS hat labern hören ) und ich hab ehrlich gesagt auch net gerafft, wie Phobia da von weiblichen Chars auf - Klamotten - notgeil -etc gekommen ist.

    Ganz ehrlich, ich kann jeden RL Mann verstehen, der Frauen spielt. Abgesehen von einigen Rassen sieht die Gestaltung der Männer eifnach nur *brech* aus. So möchte mich jeder männliche Voll- oder Halbelf mit seinem zurückgebliebenen Grinsen im Gesicht einfach nur schreiend davonrennen lassen. Eigentlich sind nur die männlichen Rattonga, Trolle und Iksar den weiblichen mindestens ebenbürtig im Aussehen (oder übertreffen sie zum Teil).

    Müssen denn diese Unterstellungen immer sein? Gerade Arianrodh gegenüber, der/die immer so auf dem Teppich bleibt und vernünftig ist? Dir gegenüber hab ich oft das Gefühl, dass Du Leute einfach falsch verstehen WILLST
    Nicht böse gemeint, das ist eifnach mein Eindruck.

    Sicher werden weibliche Chars überwiegend von Männern gestaltet. Sicher hat auch der Char Michi eine Oberweite, die mich nach einen Schieberegler bei der Charerstellung hat suchen lassen. Na und? Wer soll sich darüber aufregen, selbst in den Lvl30 Gildenklamotten? Zwölfjährige vielleicht? Aber doch kein halbwegs erwachsener Mann oO

  7. Standard

    Ich nenn mal zwei ganz grosse Namen der Fantasy-Kunst:
    Frank Frazetta und Boris.
    Beide offensichtlich absolute Machos - aber WOW, was können die zeichnen. Bevorzugt halbnackte Weiber mit dicken Titten - sorry, das muss man so krass sagen, das ist einfach so.
    Und was die Literatur angeht: Conan! Bücher von Fritz Leiber! Großartige Werke der Literatur, in denen Frauen mehr oder weniger als "Objekte" herhalten. Griechische Heldensagen! Ganz schlimm
    Jetzt kann man sich über so was aufregen und sagen, das sei eine Ausbeutung des "Objekts" Frau. Mann muss aber nicht. Genauso wie die Damenwelt wird nämlich auch der männliche Teil rein sexuell dargestellt: muskelprotzende, verblödete Hau-drauf-und-Schluss-Gestalten mit riesigen Schwertern, gekleidet in enges, knappes Leder. So was zieht sich durch die gesamte Fantasy-Art. Und solange es gut gezeichnet bzw. gut geschrieben ist ist mir das auch herzlich schnuppe.
    Beide Rollenbilder werden in der Fantasy völlig überzeichnet. Es gibt Ausnahmen (die im übrigen mehr werden, wie Boldor ja schon sagt), aber in der Regel ist das eben einfach oft noch so. Jetzt kann man sich natürlich darüber aufregen, wenn man grad nix anderes zu tun hat....
    Bei EQ2 ist mir so was konkret noch nie aufgefallen. Wer es nötig hat sich dran aufzugeilen ob man bei der den Damen das Höschen sieht oder nicht...naja - der hat es halt nötig Im wahrsten Sinne des Wortes. Das mag dann - insofern sowas im offenen Chat ausformuliert wird - etwas störend sein. Dafür gibt es aber eine ignore-Funktion. Und ich glaube nicht das man von einigen Negativ-Beispielen davon ausgehen kann das die EQ2-Gemeinde in diese Richtung verkommt - wie gesagt: mir selbst ist so was noch nicht vorgekommen.
    Die Gestaltung der Männer finde ich übrigens persönlich eigentlich ganz hübsch, es kommt eben sehr stark darauf an welche Rasse man spielt. Ich mag z.B. die männlichen Dunkelelfen und die Iksar. Nicht so recht anfreunden kann ich mich mit der Optik der Menschen, weder weiblich noch männlich. Aber das ist einfach Geschmackssache.
    Wenn jemand Frauen einfach als "Objekt" abstempelt beweist man damit eine äußerst unreife Geisteshaltung. Und was soll man jetzt dagegen machen? Am besten verbieten wir alle ****os (frauenfeindlich!), Werbung, in denen nackte Weiber vorkommen (frauenfeindlich!), ungefähr 90% aller Internetseiten (frauenfeindlich!), die Bilder von Frazetta, Royo und Co. (frauenfeindlich!)...to be continued.
    Leider bin ich aber der Meinung das man durch Verbote nichts an Geisteshaltungen ändert. Wer vorher notgeil war wird das auch bleiben. Wer noch nicht die Tiefen des Wortes "Respekt" ausgelootet hat wird dies auch weiterhin nicht tun. Ob ich solchen Leuten "Futter" gebe oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied. Und ich kann - wie gesagt - auch nicht erkennen wo EQ2 hier irgendwem "Futter" gibt.
    Wenn man alles verbieten will was irgendjemand möglicherweise eventuell stören könnte oder dessen Selbstbild einschränken könnte müsste man ca. 95% aller Arten von Kunst, Literatur, TV-Programmen usw usw usw abschaffen. Und - nicht zuletzt - das Internet. Denn wir alle wissen ja: the internet is for ****...
    Einfach mal ein bissi entspannter sehn das Ganze. Und ich denke, das die Frauen ganz gut für sich allein sprechen können und keine männlichen Fürsprecher brauchen. Denn auch das ist schon eine Art der Respektlosigkeit: den Frauen nicht zuzutrauen das sie selbst ihren Standpunkt vertreten können.
    Von daher schliesse ich mich Cenarius in vollem Umfang an: "einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen"
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  8. Standard

    Zitat Zitat von Phobia Beitrag anzeigen
    Und es gibt selbstverständlich auch Frauen die sich wie das letzte verhalten. Wobei ich denke das die meisten die sich solche Nachnamen wie : Nimmmicheinmalordentlich, Raidschlampe oder was auch immer geben im Endeffekt Männer sind (auch das sage ich aus Erfahrung da ich einige dieser Exemplare schon kennenlernen durfte).
    Da gibt es wirklich nur eins: melden! Wenn ich Leute mit solchen Namen sehe (egal ob Mann oder Frau) werden die sofort gemeldet. Zum einen weil ich so was einfach persönlich absolut unmöglich finde, und zum anderen weil es der Atmosphäre von EQ2 einfach abträglich ist. Ich oute mich da mal: ich melde in der Woche im Schnitt bestimmt 2-3 Namen. Wenn das jeder konsequent durchziehen würde gäbe es das vielleicht irgendwann erst gar nicht mehr...
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Da gibt es wirklich nur eins: melden! Wenn ich Leute mit solchen Namen sehe (egal ob Mann oder Frau) werden die sofort gemeldet. Zum einen weil ich so was einfach persönlich absolut unmöglich finde, und zum anderen weil es der Atmosphäre von EQ2 einfach abträglich ist. Ich oute mich da mal: ich melde in der Woche im Schnitt bestimmt 2-3 Namen. Wenn das jeder konsequent durchziehen würde gäbe es das vielleicht irgendwann erst gar nicht mehr...
    um es mit deinen worten zu sagen
    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    "einfach mal den Stock aus dem ***** ziehen"
    genau das denken sich wohl diese leute auch bei dir ;)
    jeder zieht hald seine grenze wo anders, dir gefallen diese namen nicht deshalb reportest sie, und ich find feen tanks in lvl30 fummel zuviel .... wieso ist deine grenze besser / richtiger als meine ?
    wie ich sie liebe diese pseudeliberalen menschen ... jaja lasst doch jeden solange sie dich nicht stören *hust*
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  10. Standard

    - Beitrag gelöscht, da mir noch nochmaliger Überlegung aufgegangen ist das es mir einfach zu albern ist auf Tats Beitrag auch noch zu antworten *gg* -
    Geändert von Kheeran (31.08.2007 um 17:14 Uhr)
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Hotfix #47
    Von pseudo im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:55
  2. Spiele DVDs runterladen??
    Von thelesea im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 09:19
  3. Hexenmeister - wie spiele ich effektiv ?
    Von Thorgur im Forum Magier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:27
  4. wie spiele ich mit gametimecards
    Von Bernd der Edle im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 15:27
  5. alte Spiele auf alten Konsolen
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •