Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Fantasy-Spiele = Frauenfeindlich?

  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    - Beitrag gelöscht, da mir noch nochmaliger Überlegung aufgegangen ist das es mir einfach zu albern ist auf Tats Beitrag auch noch zu antworten *gg* -
    wo man sich doch glatt frag wie albern diese antwort gewesen sein müsste um die albernheit dieses satzes zu toppen :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  2. Standard

    Die genannten Personen sind sicher Beispiele wo Frauen entsprechend dargestellt werden, aber auch wenn ich denke das solche Bilder durchaus auch heute noch ihre Berechtigung haben(im Sinne das sie auch heute noch entstehen), denke ich das was Geschichten betrifft dieses umfassende Bild am austerben ist, man beachte auch die Geburtsjahre der 3(1910,1928 und 1941), wobei eigentlich nur das von Fritz Leiber(dem ältesten der drei) zu beachten ist, da die anderen "nur" Künstler sind. Darüber das Frauen in Antike und auch noch näherer Vergangenheit meist(aber auch nicht durchweg) minderwärtig dargestellt wurden muss man dagegen denke ich nicht diskutieren.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    - Beitrag gelöscht, da mir noch nochmaliger Überlegung aufgegangen ist das es mir einfach zu albern ist auf Tats Beitrag auch noch zu antworten *gg* -
    /ignore Tats hilft da Wunder .. das erspart einem sich auf unnötige Diskussionen einzulassen die eh nix bringen

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Die Gestaltung der Männer finde ich übrigens persönlich eigentlich ganz hübsch, es kommt eben sehr stark darauf an welche Rasse man spielt. Ich mag z.B. die männlichen Dunkelelfen und die Iksar.
    das ist nicht dein ernst, oder? Die männlichen Dunkelelfen sehen sowas von stockschwul aus. Das war der Grund, warum mein Inqui ne weibliche Dunkelelfe geworden ist.
    Und zum Thema alle gegen Tats, oder Tats gegen den Rest der Welt. Entspannt euch mal. Ihr redet hier über geistige Reife und Toleranz und setzt euch dann auf ignore. LOL

  5. Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    das ist nicht dein ernst, oder? Die männlichen Dunkelelfen sehen sowas von stockschwul aus. Das war der Grund, warum mein Inqui ne weibliche Dunkelelfe geworden ist.
    Und zum Thema alle gegen Tats, oder Tats gegen den Rest der Welt. Entspannt euch mal. Ihr redet hier über geistige Reife und Toleranz und setzt euch dann auf ignore. LOL
    Nee - ist mein Ernst. Ich find die Gestaltung der männlichen Dunkelelfen gelungen. Aber ich sag ja: ist im Großen und Ganzen wahrscheinlich Geschmackssache. Und wie bitte sehen denn Deiner Meinung nach "Stockschwule" aus?? Was Tats angeht: ich rede auch im "echten" Leben nicht mit Leuten, die gegen jede Argumentation gefeit sind. Wieso sollte ich das also in einem Forum tun? Man muss nicht mit jedem reden müssen - das hat nix mit geistiger Reife und Toleranz zu tun, sondern mit dem Schonen des eigenen Nervenkostüms.

    @ Beldin: Was glaubst Du, was ich nach dem Editieren meines obigen Beitrags als Erstes gemacht habe?
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  6. #36

    Standard

    Das Problem an Leuten wie Tats in Foren ist dann immer noch ne gewisse Neugier, das ist so das gleiche
    als wenn inner Strassenbahn nebenan wer die BLIND liest, man weiss das da Mist drinsteht der einen
    eventuell sogar nur aufregt .. aber irgendwie hat man aus unerklärlichen Gründen immer wieder ein Bedürfniss
    da nen Blick drauf zu werfen. KA ob nur um die Meinung zu bestätigen oder doch in der Erwartung das es
    mal halbwegs interessant sein könnte. Am Ende stellt man jedoch immer wieder fest, das es das beste wäre
    wenn man die BLIND garnicht erst sehen würde um ergo auch keinen Blick reinzuwerfen.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    das ist nicht dein ernst, oder? Die männlichen Dunkelelfen sehen sowas von stockschwul aus. Das war der Grund, warum mein Inqui ne weibliche Dunkelelfe geworden ist.
    Und zum Thema alle gegen Tats, oder Tats gegen den Rest der Welt. Entspannt euch mal. Ihr redet hier über geistige Reife und Toleranz und setzt euch dann auf ignore. LOL
    Also genau deswegen ist auch mein Inquisitor weiblich geworden - und das gegen meine eiserne Rollenspielregel (20 Jahre durchgehalten): Spiele niemals ein Geschlecht das Du nicht verstehst ... also das weibliche in meinem Fall (obwohl ich auch einige Männer nich verstehe, aber anyway )

    Die weiblichen Dunkelelfen sehen (einfach nur in meinen Augen) so richtig dominant aus, die männlichen Dunkelelfen taugen, wenn überhaupt, nur mit Bart was.
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  8. Standard

    Ein schönes französisches Sprichwort sagt "Vomi soit qui malle y pense" - jeder ist so schlecht, wie er denkt. Wer also bei einer "Comicfigur", die ein Kleid trägt, auf der Stelle nur an eins denken kann - der sollte dringend was für seinen Hormonhaushalt tun oder zusehen, daß er schnellstens aus der Pubertät kommt (auch wenn er vielleicht schon über 20 ist).

    Generell gibt's überall Idioten und je mehr Leute sich auf einer Stelle tummeln, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich an solche gerate. Zum Glück hat sich in meiner Gegenwart noch niemand, so wie von Phobia beschrieben, zum Thema geäußert. Ansonsten wäre auch meine erste Konsequenz, so jemanden a) aus der Gruppe zu werfen bzw. die Gruppe zu verlassen und die entsprechende Person auf Ignore zu setzten und je nachdem auch zu melden. Solche Idioten muß man sich nicht tun - zum Glück hat man die Möglichkeit, sich die Leute, mit denen man spielt, auszusuchen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. Standard

    Also der erste Char in EQ2 war eine weibliche Eruditin, vor den neuen Models. Ich wollte einen Zauberer spielen und da mir die männlichen Eruditen überhaupt nicht gefallen habe und auch alles andere nicht so wirklich war es am schluss eine filigran gestaltete schlanke Eruditin. Das änderte sich als die neuen Models kamen und aus der einst filigranen Eruditin ein waschechtes Waschweib wurde mit zwei Vorderladern die jeder Ogerin den Neid ins Gesicht schrieb. Auch wenn ich weiterhin die bisherigen Models nutzen konnte ging mir eine gewisse Freude an dem Char verloren. Zusammen mit anderen Änderungen kehrte ich EQ2 den Rücken. Als ich wieder angefangen habe, mit ein par anderen, haben wir bei 0 wieder angefangen. Ich hatte meine Chars noch aber irgendwie einfach keine lust diese weiterzuspielen. So kam dann der Paladin ins Spiel, männlicher Halbelf der mir in den asiatisch angehauchten Modeleinstellungen nach wie vor gefällt. Daneben hab ich einen männlichen "stockschwulen" ^^ Dunkelelfen angefangen der heute mein Mainchar ist. (wenn die männlichen Dunkelelfen stockschwul sind, was sind dann bitte sämtliche Chars in WoW? ;)...) Daneben hab ich nun eine Hochelfe angefangen... weiblich o_O. Als Hochelf Assasine ist man auch kein täglicher Anblick, auf Valor gibts derzeit 6-7 Stück Serverweit was ich neben den dutzenden Dunkelelfen xy angenehm finde. Der Char ist schön anzuschauen, mehr aber auch nicht. Wenn ich der Hochelfe mal wirklich aufs Hinterteil starre bin ich entweder in Gedanken oder dann für 2-3 Sekunden einfach weil es weissgott interessanteres gibt als par Pixel zu bestaunen. Der Char trägt im Wechsel neben der Anwaltsrobe das Deathfist Citadel Set sowie sehr selten auch mal die 40iger Kleidung. Ich persöhnlich seh darin einen Char der mir Spass macht, nicht mehr und nicht weniger. Der Char hat ne bisher relativ ausgeprägte Hintergrundgeschichte und genauso wie man als Hochelf von hier nach da verraten muss um Assasine zu werden hat der Char auch in der Hintergrundgeschichte diesen Wechsel vollzogen. Wenn mich jemand fragt wieso ich ne Hochelf Assasine spiele ist meine Standart antwort eigentlich die, ner bildhübschen Hochelfe frisst man eher aus der Hand als das man nur einen Moment darüber nachdenkt, in irgend einer Art und Weise das zeitliche zu segnen. Für mich gibt es weder weibliche noch männliche sondern einfach nur Chars die mir gefallen oder nicht. Mal ist es das weibliche Model, mal das männliche. Diejenigen die meinen da nun irgendwas hineininterpretieren zu müssen können das gerne tun, bekommen aber nicht mehr als ein müdes Lächeln von mir. Jeder Mensch ist einzigartig, egal welche Herkunft, Hautfarbe, Sprache. Weder sind die Muslimen von nebenan fanatische Selbstmordattentäter, noch läuft jeder deutsche mit ner Glatze rum, noch würde jeder Amerikaner Bomben auf Städte dieser Welt landen lassen. Der eine stielt, der andere nicht, der eine wird Bauunternehmer, der andere Anwalt. Schubladen gibt es nicht und wer gerne in Schubladen denkt versucht nichts weiter als diese Welt für sich selber einfacher zu machen um sie zu verstehen. Hier bringen 19 Jährige einen Passanten um, dort sind es 50ig jährige die sich an Minderjährigen vergehen, dort drüben ist ein 7 jähriges Genie und da hinten ein 80ig jähriger der zeit seines Lebens nicht lesen kann.
    Sind es denn wirklich die Spiele die das weibliche Geschlecht schlecht darstellen oder ist es vielmehr die Gesellschaft an sich die Frauen weniger Lohn auszahlen bei gleicher wenn nicht sogar besserer Leistung als das männliche Gegenstück. Tagtäglich hört man in den Nachrichten was Männer Frauen antun können, dagegen hört man relativ wenig von Frauen die Männer verprügeln, quälen auch wenn es das natürlich gibt. Das Thema wird weggestrichen, nicht interessant genug und wo würde der "Mann" hinkommen wen es plötzlich ähnlich selbstverständlich ist das Männer Frauen verprügeln wie umgekehrt. Nach wie vor ist das "Männer sind das stärkere Geschlecht" in vielen Schichten verwurzelt. Schonmal als kräftiger Mann zur Polizei gelaufen und Anzeige gegen die eigene Frau gestellt die diesen grad verprügelt hat? Würde das eine Frau erzählen.. klar, Männer sind zu sowas eh fähig aber Frauen.. neeeee. Meiner Meinung nach hauptsächlich deshalb weil es eine Zeit vor der heutigen gab als es ganz natürlich war das die Frau zuhause stand und sich um die Familie gekümmert hat. In Deutschland weniger als z.b. in der Schweiz, von anderen Orten gar nicht zu reden. Ich find es wichtig das Männer und Frauen gesellschaftlich gleichgestellt sind, in allen Belangen aber bis es soweit ist werden noch einige Jahre/Jahrzehnte ins Land ziehen.

    Der Versuch MMORPG's als frauenfeindlich abzustempeln ist letztendlich nichts weiter als ein Versuch dei chaotische Welt von heute für das eigene Bild in kleinen Häppchen verdaubar zuzubereiten. Glücklicherweise benötigt das nicht jeder und so ist die Sorge zwar durchaus berechtigt aber kein Grund für eine mittlere Hexenjagd.
    Geändert von Cenarius (03.09.2007 um 14:13 Uhr)

  10. Standard

    Danke Cenarius - super Beitrag! Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.
    Eine echte "Emanzipation" haben wir sowieso erst dann erreicht wenn es nicht mehr wichtig ist welches Geschlecht jemand hat, sondern nur noch, welchen Charakter. Genau so wie bei den Heteros und den Homos liegt das Geheimnis darin das es irgendwann vielleicht absolut unwichtig ist wer was ist und was macht. Was zählt, ist der Mensch dahinter. Wenn wir mal so weit wären, dann denke ich, das man davon sprechen könnte das die Welt ein besserer Ort geworden ist. Aber ich fürchte, davon sind wir noch weit entfernt.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Hotfix #47
    Von pseudo im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 21:55
  2. Spiele DVDs runterladen??
    Von thelesea im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 08:19
  3. Hexenmeister - wie spiele ich effektiv ?
    Von Thorgur im Forum Magier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:27
  4. wie spiele ich mit gametimecards
    Von Bernd der Edle im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 14:27
  5. alte Spiele auf alten Konsolen
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 06:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •