Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Fantasy-Spiele = Frauenfeindlich?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Das Problem an Leuten wie Tats in Foren ist dann immer noch ne gewisse Neugier, das ist so das gleiche
    als wenn inner Strassenbahn nebenan wer die BLIND liest, man weiss das da Mist drinsteht der einen
    eventuell sogar nur aufregt .. aber irgendwie hat man aus unerklärlichen Gründen immer wieder ein Bedürfniss
    da nen Blick drauf zu werfen. KA ob nur um die Meinung zu bestätigen oder doch in der Erwartung das es
    mal halbwegs interessant sein könnte. Am Ende stellt man jedoch immer wieder fest, das es das beste wäre
    wenn man die BLIND garnicht erst sehen würde um ergo auch keinen Blick reinzuwerfen.

    Der Grund ist eine der menschlichsten Tugenden/Untugenden: Neugier. Schlichte Neugier Ich gebs zu: ich guck jeden Tag in die BLÖD. Einer aus der Abteilung kauft sie, und dann geht sie rum. Jeden Tag ärgere ich mich, aber jeden Tag les ich sie wieder. Die Neugier ist halt stärker als ich. Und Du hast recht: am besten ist es, manche Sachen erst gar nicht zu sehn. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss.
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  2. Standard

    Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Die genannten Personen sind sicher Beispiele wo Frauen entsprechend dargestellt werden, aber auch wenn ich denke das solche Bilder durchaus auch heute noch ihre Berechtigung haben(im Sinne das sie auch heute noch entstehen), denke ich das was Geschichten betrifft dieses umfassende Bild am austerben ist, man beachte auch die Geburtsjahre der 3(1910,1928 und 1941), wobei eigentlich nur das von Fritz Leiber(dem ältesten der drei) zu beachten ist, da die anderen "nur" Künstler sind. Darüber das Frauen in Antike und auch noch näherer Vergangenheit meist(aber auch nicht durchweg) minderwärtig dargestellt wurden muss man dagegen denke ich nicht diskutieren.
    Ich gebe Boldar absolut recht. Auch das Frauen in der Antike eher ein nützlicher Hausgegenstand waren ist leider wahr (ob Queek sowas auch craften kann als Carpenter... Hmmm ).

    Aber es kommt eben auf die Gesellschaft an. In Europa ist man da auf einem -mehr oder minder- guten Weg. Über das Gleichstellungsgesetz kann man trefflich streiten, wirklich. Aber es ist ein guter Ansatz.

    Woher kommen die Bilder der ewig willigen und leicht bekleideten Kämpferin noch? Aus einem Markt wo Erwachsene zu viel Comics lesen. Japan.

    Mangas, ich pauschalisiere absichtlich: Frauen mit grossen Augen und viel grösseren Brüsten, leicht angezogen und -hoppla- hin und wieder beim Kampf sieht man auch die Unterwäsche weil je einen Rock trägt der genau am Hintern endet..

    Das zeiht sich -mal mehr mal minder- durch einen grossteil der Manga/Anime Serien.

    Also hier wird das alles noch sehr ausgeprägt Woche für Woche aufgearbeitet. Aus diesem Grund bezweifele ich, das solche Bilder von Frauen am Aussterben sind.
    Geändert von One winged Angel (05.09.2007 um 15:53 Uhr)
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  3. Standard

    Naja das ist auch so eine Sache, manche Manga haben auch den Anspruch realistischer zu sein was die Darstellung des menschlichen Körpers angeht, der bekannteste Dragonball ist eher eine Ausnahme würde ich sagen wo die Männer so aufgeplustert sind das He-man neidisch würde auch die Weiblichen charactere sind manchmal anspruchsvoller, dann aber wieder bei ansonsten recht gut gemachten Geschichten sehr minderwertig dargestellt.
    Ein richtiges aussterben das es verschwindet wird es wohl wirklich nicht werden aber eine Minderheit denke ich doch, besonders in der Literatur fernab der bunten Welt. Wie es bei mmorpgs aussieht ist dann wieder eine andere Geschichte und hängt sicher auch stark von der Welt ab in der es spielt, bei Everquest sind die Damen denke ich jedenfalls nicht minderwertig dargestellt oft sogar im Gegenteil.

  4. #44

    Standard

    Andererseits sind die Mädels in den Mangas aber seltsamerweise gleichzeitig die Ober-"Machos" und die
    armen Kerle bekommen meist von denen ohne Ende auf die Klappe wenn sie verdächtigt werden zu "spannen"

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Kheeran Beitrag anzeigen
    Was Tats angeht: ich rede auch im "echten" Leben nicht mit Leuten, die gegen jede Argumentation gefeit sind. Wieso sollte ich das also in einem Forum tun? Man muss nicht mit jedem reden müssen - das hat nix mit geistiger Reife und Toleranz zu tun, sondern mit dem Schonen des eigenen Nervenkostüms.
    ich find es doch immer wieder interessant wie sehr leute immer wieder gewisse dinge "predigen", aber bei ihren eigenen posts anscheinend komplett andere richtlinien festlegen.
    gerade du scheinst bitte alles andere als offen für argumentation zu sein, und als erste antwort auf meine posts die in keinster weise gegen dich persönlich gerichtet waren, kamen beleidigungen, belehrungen, ..... aber nicht ein einziges wort das direkt und sachlich auf eines meiner argumente eingegangen wäre, oder versucht hätte mein argument auf sachliche weise auszuhebeln.
    Ich meine wundert es dich wirklich das ich deine "argumente" (wenn man diese denn nun als solche bezeichnen möchte) nicht wirklich adaptieren kann, geschweige denn sie übernehme oder als sachlich richtiger als meine bewerte, wenn du sie selbst nicht sachlich untermauerst, sondern einfach drauf los flames und persönlich beleidigend wirst ?
    du redest in deinem toll liberalen post das jeder andere werte hat und ich mal den stock aus dem ***** ziehen soll, aber sagst gleichzeitig das du namen die dir nicht passen sofort reportest und davon mehrere pro woche ?
    ja wie ernst soll ich denn da deine liberale einstellung nehmen ?
    liberal ja aber bitte nur soweit es mir passt ? sorry aber das ist kein argument das is einfach nur lächerlich und sich selbst widersprechend.
    und argumente die sich selbst widersprechen sind imho nun wirklich keine gute grundlage um zu fordern das sein gegenüber diese akzeptiert :D
    Geändert von Tats (07.09.2007 um 11:07 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. Standard

    Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    Woher kommen die Bilder der ewig willigen und leicht bekleideten Kämpferin noch? Aus einem Markt wo Erwachsene zu viel Comics lesen. Japan.

    Mangas, ich pauschalisiere absichtlich: Frauen mit grossen Augen und viel grösseren Brüsten, leicht angezogen und -hoppla- hin und wieder beim Kampf sieht man auch die Unterwäsche weil je einen Rock trägt der genau am Hintern endet..
    ROFL... ich beiss in die Tischplatte...

    Mac

  7. #47

    Standard

    Also in meinen Augen sind die Mangas die ich kenne zumindest irgendwie ausgewogen, wenn mans aus ner
    reiner männlichen Perspektive sieht sogar eher Pro Frau . weil die Frauen haben eh das Sagen, die Männer sind
    meist eher dumm dagegen, und bekommen von den Frauen nur auf die Klappe.

    Und wenn man gutes Aussehen als was positives sieht, dann punkten die Frauen auch da,
    nur wenn man das als negativ ansieht dann haben sie da nen Nachteil. Wobei in meinen Augen
    Intelligent, Stark UND Gutaussehend nicht wirklich was negatives ist.

    Ok.. Naga aus Slayers lass ich mal aussen vor .. die ist dumm und hat nur dicke Dingers.. aber da
    gehörts dazu .. einfach als Gegenpol zu Lina .. und der männliche Char da .. von dem mir nichtmal mehr
    der Name einfällt ist nu wirklich auch nicht der Hellste

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Spiele Hotfix #47
    Von pseudo im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:55
  2. Spiele DVDs runterladen??
    Von thelesea im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 09:19
  3. Hexenmeister - wie spiele ich effektiv ?
    Von Thorgur im Forum Magier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:27
  4. wie spiele ich mit gametimecards
    Von Bernd der Edle im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 15:27
  5. alte Spiele auf alten Konsolen
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •