Zitat von
Beldin
Das Problem an Leuten wie Tats in Foren ist dann immer noch ne gewisse Neugier, das ist so das gleiche
als wenn inner Strassenbahn nebenan wer die BLIND liest, man weiss das da Mist drinsteht der einen
eventuell sogar nur aufregt .. aber irgendwie hat man aus unerklärlichen Gründen immer wieder ein Bedürfniss
da nen Blick drauf zu werfen. KA ob nur um die Meinung zu bestätigen oder doch in der Erwartung das es
mal halbwegs interessant sein könnte. Am Ende stellt man jedoch immer wieder fest, das es das beste wäre
wenn man die BLIND garnicht erst sehen würde um ergo auch keinen Blick reinzuwerfen.
Der Grund ist eine der menschlichsten Tugenden/Untugenden: Neugier. Schlichte Neugier Ich gebs zu: ich guck jeden Tag in die BLÖD. Einer aus der Abteilung kauft sie, und dann geht sie rum. Jeden Tag ärgere ich mich, aber jeden Tag les ich sie wieder. Die Neugier ist halt stärker als ich. Und Du hast recht: am besten ist es, manche Sachen erst gar nicht zu sehn. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss.
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Brian W. Kernighan
Lesezeichen