Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Liste für Abkürzungen [war: planlose Wärterin auf der Suche nach helfenden Händen]

1. Standard Liste für Abkürzungen [war: planlose Wärterin auf der Suche nach helfenden Händen]

Hallo ihr Meister!

Ich laufe seit Anbeginn der Zeit mit meiner kerranischen Wärterin (z.Z. Lv 24) munter solo durch die Gemeindelande und näheren Umgebung.

Hat bisher recht gut geklappt (ok, ich brauch halt für alles ein wenig länger *g*) aber irgendwie ist das ja nicht so der tiefere Sinn von EQ2

Was mich bisher davon abgehalten hat netten Anschluss zu suchen?

Ich spreche nicht die gleiche Sprache wie die alteingesessenen Meisterzocker!

ich kann mit wirren Buchstabenkombinationen wie: "hat jemand xyz für §$!", oder "wer macht mit Quest dwih" nix anfangen

und bis ich rausgefunden habe, wie ich einen netten Spieler antworte, der mich was fragt, ist er schon längst auf einer anderen Insel
    vor 2 Wochen hat mir eine extrem geduldige Seele, was über das Chatsystem erklärt - *räusper* danach ich mir der Rechner verreckt und bisich wieder spielen konnte hab ich alles wieder vergessen

ok, zugegeben, ich bin für solche Spiele zu doof - aber ich liebe EQ2 und meine "Kirha".
    Auch wenn sie mittlerweile vermutlich total verskillt ist, weil ich von Gruppenzauber usw. null Ahnung habe. Und alles was ich habe in die 2 Zauber gesteckt habe, mit denen ich Schaden austeilen kann.
    Aufgeben will ich den Charakter trotzdem nicht - ich meine, ich habe auch meine Fehler, und will nicht auf den Kompost geschmissen werden

Gibts irgendwo eine vollständige Liste, für die zahllosen Abkürzungen?
    Oder jemand der mich geduldigst an die Hand nimmt und notfalls 10x erklärt was ich zu tun habe?
    Noch dazu kann ich nie regelmässig spielen, weil ich nur zocken kann, wenn meine Tochter schläft, oder mein Männe nach der Kurzen guckt....

Helft mir *liebguck*

2. Standard

Huhu,

eine Liste über Abkürzungen habe ich nicht, ich kann dir aber mal so das wichtigste posten, was mir hier einfällt (bin aber auch noch nicht so der Oberchecker). Aber da ich gerade auch viel die Leute mit Fragen nerve, bin ich gerne bereit, selbst bombardiert zu werden ;) Versuch doch mal meine 2 Hauptcharaktere auf Innovation anzutellen: Rhyarkh und Atyysca.

Wie gesagt, ich bin kein Oberchecker und frage jedes Mal irre viel selber nach, aber da du erst Level 24 bist, sollte ich noch einigermaßen mithalten können.

Ach ja, wundere dich bitte nicht, wenn dieser Thread verschoben wird, weil es nicht direkt das Thema "Klassen" betrifft

Aber hier ein paar Dinge, die mir einfallen, die nützlich für dich sein könnten:

LFG = Looking for group

SNG = Suche nach (einer) Gruppe

DD = Damage Dealer (Klassen, die Schaden machen, wie z.B. der Zauberer)

CL = Common Lands (Gemeinlande)

SF = Sturmfeste (Zone in Antonica)

FG = Fallen Gate (Zone in den Gemeinlanden)

Tank = Der arme Kerl, der immer in einer Gruppe sich auf die Mobs stürzen muss *g*

FP = Freeport (englisch)

FH = Freihafen (deutsch)

Q = Qeynos

RoK = Rise of Kunark (kommendes Add On)

EoF = Echoes of Faydwwer (aktuelles Add On inkl. aller anderen Add Ons + Basisspiel)

DoF = Desert of Flames (Add On)

KoS = Kingdom of Sky (Add On)

AA Baum = Achievement A...irgendwas Baum...jeweils ab Level 10 unter "L" zu finden (oft wird der zweite Baum, bei dir als Wärterin der "Warden-Baum" auch als "EoF-Baum" bezeichnet, weil dieser erst mit EoF eingeführt worden ist; der erste Baum (bei dir "Druiden-Baum") gibt es seit KoS, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre

L&L = hmm...ich glaube "Lore & Legend" oder irgendwas so etwas in diese Richtung *g* Diese sind immer rassenbezogen und am Ende bekommst du einen Spell, der mega fett (naja, wie viel keine Ahnung, habe noch keinen *g*) Schaden gegen diese Rasse macht

XP = experience points (Erfahrungspunkte)

XPen = ein neues Verb zu "XP" wurde erschaffen^^

Das fällt mir mal so auf Anhieb ein, vielleicht hat ja wer 'ne bessere Liste
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

3. Standard

Hallo Kirha,

erst mal ein herzliches Willkommen hier.
    Ich nehm mal an die hierbist du und somit sollte dein zu Hause auf Innovation sein (auf Valor gibts übrigens auch eine Kirha/Wärterin, aber die ist wohl erst Level 9).

Was jetzt deine Frage wegen der Abkürzungen betrifft, so gibts hier eine Übersicht über die meisten Befehle im Spiel. Ich sollte allerdings dazusagen, das du einen Großteil der Befehle nur selten brauchst bzw einen großen Teil auch ohne Tastatureingabe ausführen kannst. Einige der Befehle lassen sich auch durch das anklicken von Symbolen aktivieren/ausführen, was meiner Meinung nach auch leichter zu merken ist als die ganzen Tastaturbefehle.

Was jetzt die persönliche Hilfe angeht, also das an die Hand nehmen, das wäre meinerseits auch kein Problem. Habe mich schon des öfteren um Neulinge gekümmert und habe immernoch Spaß daran anderen zu helfen. Wenn du mal Lust und Zeit hast, dann sprich per tell oder per Post am besten entweder meine Ventra oder meine Dawne an. Da das meine Verkäuferinnen sind, bin ich mit diesen beiden recht häufig online und recht gut erreichbar.

Und nochwas....du brauchst keine Angst zu haben, das du mit Level 24 schon irgendwas verskillt haben könntest. Mit dem Level fängt das Spiel gerade erst an und außerdem gibts da noch den respec-Befehl. Das ist so ne Art Charakterreset. Damit kannst du alle deine Entscheidungen in bezug auf Rassentraditionen oder Meisterschläge nochmals auswählen. Kein Beinbruch also, wenn du wirklich mal eine Entscheidung im nachhinein nicht mehr so toll findest.

4. Standard

Zitat Zitat von Rhyarkh Beitrag anzeigen
    Ach ja, wundere dich bitte nicht, wenn dieser Thread verschoben wird, weil es nicht direkt das Thema "Klassen" betrifft
    Korrekt, deshalb hab' ich den Thread mal nach Everquest geschoben, betrifft ja alle. Und den Titel hab' ich auch noch ein wenig verwurstet.

Ansonsten erstmal Willkommen, Grilu - und keine Sorge: Ich stand als totaler Online-Rollenspiel-Neuling am Anfang auch wie der berühmte Ochs vor'm Berg, als mich die ersten Spieler mit "Fachausdrücken" bewarfen. Eine Menge geduldiger Mitspieler haben dafür gesorgt, daß ich inzwischen das meiste verstehe.
    Also: Einfach nachfragen, wenn was unklar ist - in den meisten Fällen wirst du eine freundliche Antwort erhalten. Wenn du abends unterwegs sein solltest, kannst du auch gerne mal Fhayd oder Fyjell auf Innovation antellen, mit denen bin ich meistens on.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Zitat Zitat von Rhyarkh Beitrag anzeigen

Das fällt mir mal so auf Anhieb ein, vielleicht hat ja wer 'ne bessere Liste
    Ne hab isch net, aber ich kenn das Anfängerdasein nur zu gut....... ich lerne ja heute noch ne Menge dazu.......

Da wir ja im Denglisch Bereich sind gibt es für jede Zone zwei Abkürzungen, die ergänz ich kurz ma

CL = Common Lands (GL = Gemeinlande),

SF = Sturmfeste (oder auch SH = Stormhold)

FG = Fallen Gate (oder auch GT = Gefallenes Tor)

OFD = Oberfeendunkel entspricht GFD = Greater Faydark.

DS = Donnersteppe, da hab ich noch nie jemanden sagen hören: TM ( Thundering Mountain)

Nek ist sowohl der Wald als auch das Schloss, in 19 von 20 Fällen ist das Schloss von Kollege Everling gemeint (auch NEKromant seines Zeichens...... aber im Vergleich zu Queek -den man auch antellen kann- halt nur ein Nekromantenaushilfsassistent )

SB ist keine Einkaufskette in Norrath sondern der Schwarzbau in Antonica, auch BB (o la la) genannt (= Black Burrow oder sowas...... vergessen)

MT ist nicht der MechaTroniker sondern der Main Tank (jap der Kollege der sich immer so freundlich verdreschen läßt)

Plattentank ist alles was Platte trägt, ein Stoffi Tank sind die harten Ledertypen (oder dominaten Damen) in Norrath die auch gerne leute auf die Omme hauen.

Plattenheiler, Kettenheiler, Lederheiler (letzteres ist der Warden) sind die unterschiedlichen Heilertypen in EQ 2.

DD heisst bei Mr. Bill (wirklich netter Film mit Danny DeVito) übrigens Dumm wie Dackelsch**sse..... ich muss mi da immer zammreißen........

HOT ist bei einem weiblichen Warden nicht immer nur das Fahrgestell, das sind immer die Heals Over Time, also alle Heilfähigkeiten des Warden.

Herz oder Scherbe werden meist von Elementalisten oder von Nekromanten verlangt (jap die haben das, Gerüchteweise gibt es auch leute die das immer noch auf Lehrling 1 haben....). Prima Sache wenn man Heiler ist, da kann man sich aufladen mit Mana - im Tausch gegen Lebensenergie. Einfach anfragen und benutzen (Isch hätt gern ne Tüte Lecker Manachips...... die Familienpackung, ja bitte )

Mehr fällt mir auch net ein, aber des reischt sischerlisch erstma

Viel Spass im Game

Der Queek, der sich erstmal ne Tüte Manachips reinpfeift

By the way wollen wir neue Abkürzungen machen? So wie KBW (Knochenbrecherwarte) oder TFZ (Todesfaustzitadelle)?? Damit NIEMAND mehr durchblickt???

Queek, nach verputzen der Manachips erstmal nen netten weißen Kittel anbekommen, den man hinten zumachen kann
    Geändert von One winged Angel (04.09.2007 um 11:51 Uhr)
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

<Freddy Krueger>

6. Standard

Hab noch 2 recht gute Listen mit Abkürzungen gefunden...

Einmal hier was eher allgemeines zum Chat.

Und dann noch hier was eher spielspezifisches.

7. Standard

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und das liebe willkommen *freu*

durchblicken tu ich zwar immer noch nicht, vom merken können ganz zu schweigen (wie soll man auch, wenn man die Birne schon voll hat, mit Zaubersprüchen *g*)

ich glaub ich druck mir das alles mal in alphabetischer Reihenfolge aus und plaster damit den Monitor zu *gg*

Dieses DENGLISCH macht mich ganz kirre!

KAnn es sein, dass man als RPLer besser durchkommt - oder reden die auch nur in Abkürzungen SGWH (Seid gegrüsst, werter Herr *lol*)

Ja ich bin übrigens die Kirha auf Innovation, hab auch noch einen Tarso und Ozkarak - Schattenritter und Schänder - weiss aber grad nimmer wer was war *pfeif* - aber da ich so wenig Zeit zum zocken hab, hab ich mich die letzte Zeit nur auf die Wärterin konzentriert.

8. Standard

DD= Damage dealer also die draufkloppen und direkter schaden durch angriff

runny= running eye , dungeon in verzauberte land

aber selbst nach 2 kjahren kenn ich kaum die abkürzungen ^^

ne liste aus dem gamestar sonderheft zu mmorpg

AC= armor Class also rüstungswert bei uns minderung

BA=Bring a Friend also ein npc der andere herbeiruft sobald man ihn angreift

Buff= zauber die zeitbegrenzt ist und ne fähigkeit erweitert oder verstärkt

Connen= die farbbewertung der monsternamen

DoT= schaden über einen längeren zeitraum

HP= die trefferpunkte

instanz= levels in der man alleine oder mit der gruppe rumrennt aber sonst keine anderen spieler trifft

looten= plündern des gegners

npc= non playing character also die computerfiguren

pet= die haustiere die mit dir rumrennen und kämpfen zb die mechanische ente ^^

puller = sind die die die monster zur gruppe locken

Raid ist die erweiterung von gruppe

stats = sind die statistiken

g,fg,n8,hf brauch ich wohl net erklären

9. Standard

Zitat Zitat von Grilu Beitrag anzeigen
    Dieses DENGLISCH macht mich ganz kirre!
    Oh, das war schon schlimmer - du hast schon die Gnade des späten Einstiegs.

Zitat Zitat von Grilu Beitrag anzeigen
    KAnn es sein, dass man als RPLer besser durchkommt - oder reden die auch nur in Abkürzungen SGWH (Seid gegrüsst, werter Herr *lol*)
    Kommt man nicht, denn 99% aller Gruppen, in die du früher oder später reinschlieddern wirst, haben mit Rollenspiel nichts am Hut - auch wenn noch so viele Leute als Rollenspieler geflaggt sind. Die machen das a) weil die Farbe über dem Kopf hübscher ist und b) weil Hauptsache, irgendwelche Kästchen angeklickt. Solltest du aber das seltene Glück haben, auf eine echte Rollenspielgruppe zu treffen, sprechen die garantiert abkürzungsfrei.
    Ansonsten findet Rollenspiel in freier Wildbahn eher selten bis garnicht statt - leider.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

10. Standard

Bezüglich der Abkürzungen bringt es vielleicht mehr einfach nachzufragen, da hab ich noch niemanden gesehen der das krumm genommen hat.

Zum Erklären.. tellen ist zwar immer gut aber Teamspeak o.ä. bietet sich bei sowas einfach an.

Ansonsten kannst du dir vielleicht auch eine kleine Liste machen wozu du fragen hast, EQ2 ist nach wie vor tiefgründig und man kann vom normalen Smalltalk in fachgespräche reinschlittern, da qualmt jedem Professor der Kopf

Zu Anfang wär interessant was du z.b. über dienen Chars, die Spells usw. für Fragen hast.

Bei Spells z.b. gibt es ganz grobe Kategorien

Schadenspells:

Einzelspell der nur ein Target trifft
    Gruppenspell der mehrere Targets trifft wenn diese "verlinkt" sind, sprich du klickst einen an und die Gegner links und rechts daneben werden automatisch auch angeklickt. Diese greifen dann dementsprechend auch zusammen an.
    Gruppenspells die in einer bestimmten Reichweite wirken und "offen" sind, sprich alles was z.b. innerhalb von 10m um dich rumsteht wird getroffen.

Schadensarten:

abgesehen davon das Spells unterschiedliche Arten von DMG machen (Magie, Krankheit usw.) gibt es 2 Hauptgruppen.... solche Spells die mit einmal klicken eine angegebene Zahl an schaden verursachen und solche die über eine gewissen zeit Schaden verursachen. Diese nennt man "Dots" (Damage over Time --> Schaden über Zeit)

"Debuffs":

manche Spells bewirken weder Schaden noch heilung sondern setzen Attribute (Stärke, Agilität usw.) runter oder verlangsamen ein Ziel oder aber setzen die Resistenzen runter. Zu Anfangs denkt man.. hm die machen ja gar nichts ergo.. unwichtige Spells. Das stimmt aber nicht, im Gegenteil, mittlerweile verwende ich immer zuerst diese Debuffs, je nach Situation, und dann kommen meine Schadenspells. Der Grund ist ganz einfach, je weniger Resistenzen der Gegner gegen deinen Schadensattacken hat desto mehr schaden machen sie. Du musst so weniger heilen und der Mob ist schneller tot.

Bei den Heilungssprüchen gibts Gruppen und Einzelheilungen, steht in der Beschreibung aber auch drin. Die Gruppenheilungen kosten meist mehr Mana und heilen dich selber weniger als die Einzelheilungen.

"Buffs"

Bei manchen Spells steht "erhöht deinen Wert um xy", wenn du dort dann schaust was bei dauer steht wirst du bei dem einen oder anderen "bis zum Abbruch" entdecken. Diese Sprüche verstärken dich permanent sobald du sie gedrückt hast. Hier gibt es wieder einzel-"buffs" und gruppen-"buffs". Diese Spells musst du nur erneut drücken wenn du stirbst oder aber das Gruppenmitglied stirbt auf das du den Spell gezaubert hast.

Einzelbuffs (permanent) (einmal gedrückt bleiben die Spells und deren Wirkung bestehen, bis man stirbt oder das Ziel stirbt)
    Gruppenbuffs (permanent) (einmal gedrückt bleiben die Spells und deren Wirkung bestehen, bis man stirbt oder das Ziel stirbt)
    Einzelbuffs (auf Zeit) (einmal gedrückt sind diese Spells für eine gewisse zeitlang aktiv, danach nicht mehr und man muss warten bis man den Spell wieder drücken kann)
    Gruppenbuffs (auf Zeit) (einmal gedrückt sind diese Spells für eine gewisse zeitlang aktiv, danach nicht mehr und man muss warten bis man den Spell wieder drücken kann)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte