Aalso, da grad mein i-net explorer abgekackt is, darf ich den ganzen schmarrn noma schreibn -.-
So, also ich hab mit mein dad, au diablo fan, drüber geredet pb es sich überhaupt lohnen würde einen neuen teil zu bringen, er is eher weniger dafür, da die story eh so schon nicht ganz zusammen passt, und da man eig. schon alles getan hat. Ich allerdings hätte einige vorschläge für den start in ein neues Diablo:
I Mal wieder nen neuer endboss obermacker erweckt reaktiviert oder was auch immer den von uns geschiedenen Diablo. . . Alte Story . . .
II Irjenein gruber n00b hat was berührt was Diablo zum leben erweckt . . .
III Nach dem Diablo un Baal besiegt wurden waren die meisten leute glücklich, die meisten. Es gibt aber auch, wie in heutiger zeit so auch in games, immer irjenwelche leute die irjenwad gegen die menscheit haben oder einfach nur Macht wollen. Sprich es bildete sich eine Sekte die sich dazu berufen fühlt, Diablo zum Schreckensherrscher über die Welt zu ernennen und ihn zu befreien, erwecken oder irjenwie sowad.
So, nu hase schonma dein halbes intro zusammen, das Spiel kann also entsprechend weiterverlaufen. Damit es auch was für die Augen und Ohren gibt, wär es ma wieder an der Zeit mehr in Dungeons zu kämpfen, als auf der Oberwelt (Weil, man muss ja in die Hölle zu Diablo, un die is bekanntlich nich auf der oberwelt) Natürlich kann man diese zwei features gut miteinander verbinden. Man läuft z. B. wie in D2 ersma auf so ner Landschaft wie in Akt I (mein liebling) So, nu kommt man ins erste dungeons, un wie bekannt is, fangen 95% aller games mit tutorials oder einfachen leveln an, also hause ersma alled tot was dir inne quere kommt un has au kein problem mit. Dann latschte ersma da durch un läufst un läufst un läufst un erfüllst quests un alled. dann hase nen ausgang erreicht wo dich in nen unterirdisches reich mit eigener sonne oder sonstwas (in Diablo is alled möglich) un has da schonma nen schönen übergang, auf jeden sowad iner art.
Zum Gameplay, sollte so bleiben wie bis her, die steuerung geht, die tastenkürzel sin gut, passt so.
Zum layout, Diablo ist ein düsteres dunkles unbarmherziges spiel mit dämonen, nich mit lustigen bunten schön detailierten schmetterlingen! hau wech den shice. . . da muss realistisches teuflisches feuer her, blut an der wand, vermodernde knochen, anständige passende deko und monster, aber trotzdem für mich ab 16 spielbar sein.
Skills un Charakter erstellung: Also, mir gefallen die klassen ja schon irgendwie, aber es is so, wie soll ich sagen, einseitig? Wie wärs mit ner erstellung wie Bei Sims, oder Oblivion, man muss von den beiden games nur das mittelmaß finden, bei sims sin zu wenig optionen, bei oblivion zu viel. Daraus kann man aber bestimmt etwas gutes draus machen. Zu den Skills
Möglichkeit A: Alles bleibt wie's is . . .
Möglichkeit B: Wie wärs mit Beispiel Dungeon Siege, je nachdem welche art von waffe erhöht sich dein waffenlevel, und deine klasse, je mehr du an waffenlevel hast z. B. wenne oft mit schwertern kämpfst bist du ersma schwertkämpfer un irjenwann vlt secondjob schwertmeister. So, nu kannso als Schwertmeister sagma ma drei arten skills/zauber erlernen die deine zweite jobart ändern. Z.B. ich glaub bei Guild Wars ises so, das du Schwertkämpfer bis un dazu noch wad anderes. Warum nich auch bei Diablo. 3 Skill Arten von schwertkämpfern wären ma z. B. Paladin sprich heilung, dann noch sagenwa ma, irjenso nen defence typ mit schildzaubern usw. der seine hp auch steigern kann, so dritte klasse wär dann so aggro typ, harte schläge un stärkungszauber un alled. Un vilt wenn man daraus auch ne kombie macht wie in D2 da hat man ja au 3 writer bei den skills, das man die au skilln kann.
Möglichkeit C: wie b ungefähr, das man aber nich so viel bzw. bei jedem lvl nen point erhält sondern das man sich hochskillt indem man den skill oft verwendet (Secret of Mana)
So ich hoffe nix vergessen zu haben, und falls ihr die ganzen spiele als schleichwerbung betrachtet, tut mir leid, wenn was is, streicht's raus^^ Außerdem, gefundene Rechtschreibfehler können gerne mitgenommen un behalten werden ^^
Euer Attentat-Alex
Lesezeichen