Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chat-Kanal Problem

1. Standard Chat-Kanal Problem

Hallo,
    mich nervt schon seit längerer Zeit mein Chaos in den Chatkanälen ... Aber ich erzähle am besten mal der Reihe nach:

Neben den üblichen (freigeschalteten) Weltenkanälen tauchen bei meinen benutzer definierten Kanälen all die Weltenkanäle auf, die ich mit anderen Chars bereits benutzten kann ...
    So steht bei meiner Mystikerin hier z.B.der Chat-Kanal für Böse ; Nekromanten ; Templer und noch ungefähr 18 andere .....
    Diese Kanäle belegen bei mir die Chat Nr. 1-18 ... wenn ich /1 eingebe erscheint der Kanal /Nekromanten. Schreibe ich hier etwas bekomme ich die Meldung, dass ich für diesen Kanal nicht freigeschaltet bin. Die Kanäle die ich benutzen kann beginnen folglich mit der /19.
    Das nervt ziemlich, da ich keine Chance hab dies abzuändern ... Hintergrund ist der, dass wir mit einigen befreundeten Gilden einen Gemeinschaftskanal eröffnet haben, und ich diesen gerne mit einer besonderen Farbe unterlegen möchte ... Dies geht allerdings nur bei den ersten 8 (?) Kanälen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich meine Benutzerdefinierten Kanäle um die nicht benutzbaren Kanäle bereinige ?
    Gibt es hier evtl. eine Datei die ich im EQ2 Ordner löschen/anpassen muss ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !!!

mfg
    mackfried

Standard

eigenartig, bei mir stehen die zwar auch alle charübergreifend drin, aber solang ich kein "hackerl" reinmach belegen sie auch keine nummer.

versuch sie mal extra zu leaven und dann zu reloggen, ansonsten würd ich mir mal das ui file ansehen.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

3. Standard

Habe das gleiche Problem wie Mack. Beim Einlogen kommt eine nette Liste aller Channels, die man mangels Berechtigung nicht betreten kann. Abwählen der Channels geht nicht, weil man ja überhaupt nicht drin ist und auch nicht reinkommt... aber dennoch sind die Channelnummern reserviert.

Mein Illu auf Venekor hat sogar den Channel "Böse" freigeschaltet, obwohl es den gar nicht gibt

Mac

Standard

hm muss ich mir anschaun wenn ich zhaus bin wieso das beim mir kein problem ist .... mal schaun was mein UI file sagt.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

5. Standard

Mensch Mac,
    da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin .... Dacht schon ich wäre einfach nur zu dämlich, denn aus meiner Gilde hat dieses Problem niemand !!!

mfg
    mackfried

Standard

Also irgendwo auf EQ2Interface (glaube ich) gibts ein Programm mit dem man diese Channels kicken kann,
    allerdings hab ich das auch nur mal durch nen Thread in den Sony-Foren gefunden und wüsste momentan
    jetzt auch nicht wo ich genau suchen müsste

Das Problem ansich entsteht durchs kopieren von einem UI-Setting auf nen anderen Char und dann
    eben aus dem tollen Problem das man keine ungültigen Channels leaven kann.

Man müsste ansonsten sich einmal eine UI-Template erstellen mit einem Char der alle Channels vorher
    verlassen hat .. diese kann man dann mit den anderen Chars laden und dann manuell die Channels
    mit jedem wieder joinen.

[edit]
    Ahh .. hier gibts schonmal eins :
    http://www.eq2interface.com/download...atControl.html
    oder hier :
    http://www.eq2interface.com/download...ttingsSpy.html
    [/edit]
    Geändert von Beldin (05.09.2007 um 13:36 Uhr)

7. Standard

Hallo Beldin,

Du bist für heute mein "persönlicher Held" !!!

Ich kann das ganze leider erst heute Abend testen ... aber das sieht genau richtig aus !!

Vielen Dank !!

mfg
    mackfried

8. Standard

Hatte das gleiche Problem - zig Channels, die ich zwar angezeigt bekam, aber nicht verlassen/löschen könnte. Hab' mir am Wochenende den UISettingsSpy heruntergeladen (2. Link von Beldin) - klappt ganz wunderbar!! Danke nochmal für die Links!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Ich benutze momentan das erste, und funzte auch prima, ist echt angenehm beim einloggen
    nicht mehr diese ganzen bescheuerten Channelmeldungen zu bekommen