Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ich brauche einen Erklärbär Zweiwaffen/Einhand

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Du bist schon ein komischer Typ.
    In deinen eigenen Posts fährst du Leuten ständig in die Beine, aber selbst bist zu Tode beleidigt, wenn dir mal jemand sagt, daß das was du sagst Unsinn ist, weil du einfach mehr als die Hälfte aller Faktoren vergessen hast. Geben und nehmen, austeilen und einstecken können.
    Und wenn du so ein sensibles Persönchen bist, würde ich an deiner Stelle immer darauf achten auf welchen Boards du postest. Denn gerade deine Post bieten fast alle Steilvorlagen für Flames sämtlicher Güte. Nur mal so als Anmerkung ;)
    ich geh erstmal auf den part hier ein weil das geht schnell ;)
    den rest les ich wenn ich von der arbiet zhaus bin da hab ich zeit hehe

    also nenn mir bitte hier mal einen flame.
    dann nenn mir einen thread in dem sachlich argumentiert wurde in dem ich zu flamen begann
    und dann sag mir hier bitte wo ich zu tode beleidigt bin ?
    ich habe lediglich gesagt das ich finde das es sinnlos ist so die unterhaltung vortzuführen da sie in flames abrutscht und dann dauerts meist nicht lange bis die berufsflamer des forums auftauchen und der thread komplett jeglichen sinn verliehrt, und darauf hab ich keine lust.
    ich war in keiner hinsicht beleidigt ich habe lediglich in diesem forum festgestellt das ein thread noch so sachlich sein kann, sobald irgendeiner beginnt seine argumente mit solchen dingen zu untermauern, hier im forum fast jedes mal ein paar selbsternannte polizisten auftauchen die dann ihrerseits noch extremer flamen, aber da der andere begonnen hat scheints ja in ordnung zu sein ....
    das sind zwar dann immer die threads mit den meisten posts, aber auch immer die threads mit dem wenigsten inhalt :D

    und da ich selbst keinen melee DD spiele, da mich melee eigenltich nur das tanken interessiert, und ich mich da mehr mit den defensiven dingen als den offensiven beschäftige, finde ich das ganze sehr interessant da sich meine kenntnisse in der richtung eben in grenzen halten.
    deshalb wollte ich schlichtweg nicht das es hier wieder zu sinnfreiem geflame kommt und das eigenltiche thema dabei untergeht, von beleidigt keine spur.

    edit
    so hab mir das mal zu gemüte geführt, und ne kleine verfrühte mittagspause eingelegt :D
    werden die melee crits anders berechnet als magic crits ?
    war ein crit nicht 100-130% vom maximaldmg des spells ?
    oder is meine info auf diesem gebiet einfach komplett veraltet ? hab mich jetzt schon lang nicht mehr so intensiv mit EQ2 beschäftigt da ich meist VG spiel ;)
    Geändert von Tats (07.09.2007 um 12:17 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  2. #22

    Standard

    Es sind keine Flames, aber du stichelst einfach öfters rum, kannst nicht einfach mal Dinge gut sein lassen, sondern willst alles bis aufs Letzte ausdiskutieren.
    Das sind dann öfters Sachen die mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun haben, sondern nur bestimmte Personen betreffen.
    Ironie wird auf Boards btw. zum Teil falsch verstanden und ist, wenn man ausschliesslich an einer sachlichen Diskussion interessiert ist extrem kontraproduktiv.
    Wenn du also nur an sachlichen Gesprächen Interesse hast, schreib selber sachlich und laß die Stichelein raus und laß auch mal Sachen unkommentiert.
    Wenn du darauf keine Lust hast, dann leb mit dem Echo, aber heul nicht rum, wenn mal einer "böse" zu dir ist.
    Ist nur, was ich allgemein bei deinen Posts (nicht in diesem Thread) so gesehen habe.

    Wenn ich hier hätte flamen wollen wärs relativ einfach gewesen. Einfach unter deine Posts, wo du dich beschwerst alles wird in EQ2 so einfach wie in WOW einen Satz, was du nicht beachtet hast und learn 2 play dahinter. Wäre nicht unbedingt "falsch" gewesen. Aber man kanns auch sein lassen zum Beispiel.

    Das meine ich mit Echo, entwder man lebt damit oder man lässt es. Aber nur die anderen sinds meisst nie. Sondern man immer selbst.
    Geändert von Kicks (07.09.2007 um 12:27 Uhr)

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Es sind keine Flames, aber du stichelst einfach öfters rum, kannst nicht einfach mal Dinge gut sein lassen, sondern willst alles bis aufs Letzte ausdiskutieren.
    Das sind dann öfters Sachen die mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun haben, sondern nur bestimmte Personen betreffen.
    Ironie wird auf Boards btw. zum Teil falsch verstanden und ist, wenn man ausschliesslich an einer sachlichen Diskussion interessiert ist extrem kontraproduktiv.
    Wenn du also nur an sachlichen Gesprächen Interesse hast, schreib selber sachlich und laß die Stichelein raus und laß auch mal Sachen unkommentiert.
    Wenn du darauf keine Lust hast, dann leb mit dem Echo, aber heul nicht rum, wenn mal einer "böse" zu dir ist.
    das mag gut sein, aber wenn in meinen augen der thread sowieso schon verlohren ist, und einige rumflamen das einem warm ums herz wird, und gleichzeitig sich über andere heben weil die anderen ja immer so böse flamen, ja dann mach ich mir manchmal den spass und versuche diese leute darauf hinzuweisen das sie gerade wirklich der sprichwörtliche mensch im glashaus sind .... naja ich empfinde das nicht als flamen, und ich finds ab und an recht interessant wie manche darauf reagieren und noch mehr zu flamen beginnen :D
    ich heul nicht rum wo heul ich? ich hab nur was gegen leute die mit dem finger auf jemanden zeigen und sich besser vorkommen, obwohl sie genau das verhalten an den tag legen das sie an jemand anderem anprangern :D .... und wenn man ihnen das sagt sinds noch beleidiger als vorher :D
    Geändert von Tats (07.09.2007 um 12:32 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. #24

    Standard

    rumheulen ist wenn man nicht mal Sachen überlesen kann, weil man sich den Schuh eben einfach anziehen muß, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Sondern nach einem Satz so eingeschnappt ist, das man das eigentliche Thema für sich persönlich abhakt und stattdessen lieber eine Leier ablässt, wer unsachlich ist oder wer nicht, was absolut niemanden ausser dich selbst interessiert.
    Und das mit dem Flamen ist ja gut und schön. Mache ich selber ja auch gelegentlich, aber bitte wie sieht das denn aus, wenn man sich selber an solchen Sachen beteiligt und sich gleichzeitig über unsachliche Diskussionen ärgert? LOL?
    Sowas kriegt man doch mal irgendwann im Leben mit, daß zu sowas immer mindestens zwei gehören. Also auch man selber. Und bei anderen mit dem Finger drauf zeigen und nen klugen Kommentar abgeben, wie du es oben beschrieben hast, kann man natürlich machen. Sich zu wundern, warum der andere nicht darüber vor Freude in die Hände klatscht ist dumm.
    Also entweder schreibst du selber ausschliesslich sachlich oder eben nicht. Im letztgenannten Fall gibts vielleicht ein Echo, sich darüber zu beschweren ist unter anderen dann auch rumheulen.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    edit
    so hab mir das mal zu gemüte geführt, und ne kleine verfrühte mittagspause eingelegt :D
    werden die melee crits anders berechnet als magic crits ?
    war ein crit nicht 100-130% vom maximaldmg des spells ?
    Bei Crits von CA´s wird der gewürfelte Schaden einfach mit 1,3 multipliziert.
    Bei Crits von Spells und Auto Attack ebenfalls. Erreicht der erhöhte Wert trotz crit aber nicht den maximalen Wert des Spells oder den max DMG der Waffe, wird statt dessen der Maxwert +1 gewählt.
    Im Fall von Auto Attack, profitiert man deshalb bei einer Waffe mit einem größeren Min/Max Unterschied wesentlich mehr von Crits als bei einer Waffe bei der die beiden Werte enger zusammenliegen.

  6. Standard

    Schön erklärt mit den Crits, wissen echt nur wenige. Ich war z.B. extrem erstaunt als ich die erste (und bis jetzt einzige) Axt der natürlichen Ordnung für minimale DKP bekam weil kein anderer Scout sich mit der Wirkung auf Crits und Min/Max-Werten beschäftigt hatte und das DR von der Folded Scaleblade besser ist... Tja und wenn ich mir so meinen Autoattack mit 32% Melee-Crit anschaue, da stinken die anderen ziemlich ab, hehe

    Und gib es auf Tats, du hättest nicht gegen soe flamen dürfen: "sodas bei jeder waffe eigentlich nur noch interessant ist welches rating sie haben *gähn*"
    weil du damit nunmal gezeigt hast, dass du überhaupt keine Ahnung hast...
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  7. Standard

    @Kicks:

    Super Beitrag, ich hab viel gelernt. Ich spiele zwar schon lange und viel, aber dass da soviel Wissenschaft drinsteckt, war mit bisher entgangen (ehrlich gesagt: für mich persönlich zu viel Wissenschaft )

    Noch eine Frage zum Verständnis: Ich entnehme Deinen Ausführungen, dass der Auto-Attack auch in der Recoveryzeit zwischen den CAs rausgehauen wird, man also ruhig die CA alle direkt hintereinander drücken kann (sodass die als "Warteschlange" hintereinander abgearbeitet werden). Hab ich das so richtig verstanden? Denn mir wollte vor einiger Zeit mal jemand erzählen, man müsse zwischen den CAs Pausen machen, damit dann der Auto-Attack überhaupt zum Zuge käme... das ist aber gar nicht nötig, weil die Recoveryzeit eh unvermeidlich ist und dann Auto-Attack zum Einsatz kommt, oder?

    Mac

  8. #28

    Standard

    Jein. Worauf es ankommt, um keine möglichen Auto Attack Schläge zu verlieren, ist das effektive Delay deiner Waffe in Bezug auf deine CA-Cast Zeit INKLUSIVE Recovery Zeit.
    Cast Zeit für CA´s ist im Normalfall 0,5 sek, Recovery auch 0,5 sek.
    Wenn das Delay deiner Waffe also einem vielfachen von 1,0 sek entspricht, kannst du deine CA´s chainen ohne daß die Waffe irgendwann "warten" muß, weil der Schlag immer automatisch in deiner Recovery Zeit erfolgt.
    Dabei geht es aber um das effektive Delay, also den mit der aktuellen Haste modifizierten Wert.
    Falls du mit deinem effektiven Delay abweichst, mußt du Pausen einlegen für die Zeit, die dein Delay von den X*1,0 sek abweicht.
    Inwieweit es möglich ist, eine Abweichnung von 0,1 sek zu warten oder nicht ist ne andere Sache.
    Deswegen ist es immer besser wenn das effektive Delay einem Vielfachen von 1,0 entspricht, weil man dann einfach CA's chainen kann.

    Noch ein paar Anmerkungen:
    Dein effektives Delay deiner Waffen kannst du dir mit /we ansehen
    Einige Klassen haben andere CA-Castzeiten und Recovery Zeiten.
    Rogues können die z.B. durch ihre AA beeinflussen so daß sie auf 0,4 cast+0,4recovery =0,8 kommen.
    Wenn es lagt, ist das mit dem timen alles egal und du kannst einfach drauf los spammen :D

    EDIT: Wenn er gemeint hat, daß in der Recovery Zeit kein Auto Attack erfolgt hat er Unrecht.
    Geändert von Kicks (08.09.2007 um 11:16 Uhr)

  9. #29

    Standard

    okay ich hab mir das jetzt mal durchgschaut und a bissal geparst .... mit den crits lag ich ja gewaltig danaben :D
    hab jetzt gschaut das war irgendwie mal in der EOF beta anscheinend so, daher hab ich das wohl.

    man dankt für die aufklährung

    btw vieleicht könnte man dasganze noch etwas ausbaun und zu nem sticky machen ?
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    EDIT: Wenn er gemeint hat, daß in der Recovery Zeit kein Auto Attack erfolgt hat er Unrecht.
    Das sagt so zwar keiner, aber ich vermute die meisten scheinens nicht zu wissen.
    Als ich letzt wo meinte das mein Auto-Attack in Gruppeninstanzen meist nur 10-12% beträgt
    kam auch wieder einer mit dem Argument .. und weil er ja bei Raids 25% .. blabla.

    Wenn ich meine Spells nicht chaine, dann lande ich auch bei den 350k Gimps, statt 800-1200
    in Gruppeninstanzen zu machen. Und ja ich weiss .. in Raids ist alles unter 2k eh Müll und
    die meisten scheinen zu meinen das sie wohl auch 3k mit nem Bersi in Unrest machen oder
    was auch immer.

    Btw. ist Bersi wohl wirklich die Klasse die am meisten mit Autattack macht, die meisten Styles sind da
    eigentlich so gimpig das man die auch nur drückt um nicht vor Langeweile einzuschlafen, aber sonst
    ist ca. 50% Autattack.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 07:48
  2. Brauche einen Rat bei Klassenwahl
    Von HIHO im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 08:47
  3. Dual wpn auch als einhand waffe einsetzbar ?
    Von ÃŽLIAS im Forum Kämpfer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 12:47
  4. Einhand Waffe für Krieger
    Von greatmgm im Forum Kämpfer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 10:15
  5. Legendary Einhand Axt ab Skill 200 gesucht!
    Von Gladdi_Sancta Lux im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •