Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ich brauche einen Erklärbär Zweiwaffen/Einhand

  1. Standard Ich brauche einen Erklärbär Zweiwaffen/Einhand

    Huhu,

    wer kann mir die kommende Änderung bezüglich der zweiwaffen Waffen erklären.

    Diese sollen ja durch Einhand ersetzt/geändert werden.
    Die Stats bleiben gleich nur delay ändert sich.

    Ich spiele einen Klagesänger und habe in jeder Hand eine Stichwaffe
    ( hoffe bald stolzer Besitzer von Soulfire zu sein)

    Kennt jemand spezielle Einhänder die für ein Raiddirge zu empfehlen sind

    Das delay hat doch auch was mit der proc chance zu tun oder?

    Greetz

  2. Standard

    Also:

    Zwei-Waffen-Waffen werden als Einhandwaffen geflaggt. D.h. es gibt wie ich es verstanden habe Veränderungen im delay und für die Waffe in der Off-Hand wohl auch eine Verringerung des Schadens.
    Solltest Deine bisherigen Waffen also durchaus weiterhin nutzen können.

    Grösserer Delay erhöht die Proc-Chance (alles prozentual gesehen).

  3. Standard

    Wenn der Schaden verringert wird und das delay erhöht dann mache ich doch weniger schaden mit meinen bisherigen.

    Sollte ich nicht schon jetzt Ausschau nach guten Einhand Waffen halten?

  4. #4

    Standard

    Der Delay wird nur erhöht um 33%.

    Ansonsten denke ich mal das alle bisherigen Dual-Wielder ne Erhöhung vom Grunddamage bekommen
    da sie ja alle zu 1-Händern mutieren.

    Ah .. hier nochmal die Test-Notes .. da steht zwar nicht wieviel der Damage erhöht wird, aber ich
    gehe mal von entsprechenden 33% aus.
    Dual Wield Changes

    To allow for a better selection of weapons for all classes, the Dual Wield designation on weapons has been removed. These weapons are now either One Handed, Main Hand, or Off Hand.

    The damage on these weapons has increased, bringing them in line with pre-existing One Handed weapons. While wielding two weapons, the base delay of your melee weapons will be increased by 33%, yielding a small net gain in damage compared to what existed with Dual Wield weapons. For example: A 3 second delay weapon will instead act every 4 seconds while you are dual wielding. These weapons will also use the longer delay when determining whether or not to proc any special effects on them, gaining a more beneficial proc rate.

    The damage rating on Two-Handed has also been raised slightly to ensure that Two-Handed weapons remain appealing.

    If you would like to test the changes please use /testcopy add on your server and your character will be copied over to the secondary Test Server within a few days.

    All Dual Wield weapons are now One Handed, Main Hand, or Off Hand. Enjoy the greater selection of weapons now available to classes
    While wielding two weapons, the base delay is increased by 33%
    Two handed weapons now do slightly more damage
    A few, powerful weapons will be flagged Main Hand but the majority will be useable in either hand if your class can dual wield.
    Geändert von Beldin (05.09.2007 um 18:33 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Im Endeffekt stehts ja schon oben in dem Zitat von Beldin, aber nochmal kurz in deutsch zusammengefastt

    Bei den kommenden DW Änderungen werden alle DW Waffen im min/max Schaden um 33% erhöht und so zu echten 1H Waffen geändert.

    Alle Waffen erhalten zusätzlich noch ein weiteres Attribut primär/sekundär. Eine Waffe, die als primär gekennzeichnet ist, kann nicht zum dual wielden in der Off Hand getragen werden, 2 Primärwaffen tragen geht somit nicht aber 2 sekundär Waffen geben keine Probleme. Dieses Primär Attribut haben aber nur sehr wenige Waffen. Lustigerweise ist die Axe of natural Order secondary, was nicht viel Sinn macht, aber egal

    Der Vorteil sind eine viel grössere Auswahl an Waffen für sowohl 1H Spieler als auch DW Spieler.
    Da Dual Wielder dann aber mit 2 echten 1H Waffen zuschlagen werden, würde dies einen DPS Boost im Auto Attack von 33% bedeuten, der aber gar nicht gewollt ist.
    Deswegen erhalten beim Ausrüsten einer zweiten Waffe beide Waffen ein erhöhtes Delay von 33% um die Waffen wieder herunterzuregeln.

    Welche Waffenkombinationen für DW gut oder schlecht sein werden, wird man erst sehen, wenn genug getestet worden ist. Einige sagen 4sec Waffen würden dann zu langsam, andere meinen das wäre OK, aber letzlich ists im Moment alles nur Spekulation. Abwarten, Erfahrungen anderer Tester lesen und selber testen.

    Und da es hier oben auch mal wieder zu lesen ist:
    Delay beeinflußt NICHT die Anzahl der Procs
    Geändert von Kicks (06.09.2007 um 00:45 Uhr)

  6. #6

    Standard

    das einzige was daran interessant klingt is imho die sache mit den bihändern .... obwohl "now do slightly more damage" nicht gerade nach einer wirklichen änderung auf dem sektor klingt :/

    angst macht mir diese änderung irgendwie nur weil ich jetzt schon die pesniverlängerungsschurken von WOW im hinterkopf habe :/
    es gibt nämlich schon einige sehr grosse einhandwaffen in EQ2, was ich mir ja noch für bersis und wächter einreden lasse.
    aber ein scout, ein schneller flinker schleicher mit 2 50kg schwertern bewaffnet .... naja wems gefällt.

    was die waffenprocs angeht muss ich sagen is SOE irgendwie komplett undurchsichtig
    einerseits steht ja bei den meisten procs sowas wie 2.0 mal pro minute ... was darauf schliessen lässt das langsamere waffen eine höhere proc wahrscheinlichkeit bekommen
    andererseits steht bei einigen AA fertigkeiten dabei das die proc wahrscheinlichkeit von irgendwas um XY% verbessert wird.
    was natürlich wieder draufauf schliessen lassen würde, das die proc wahrscheinlichkeit ein fixer % wert is, und somit schnellere waffen besser wären.
    Imho ist aber schnellere waffen sowieso immer vorzuziehen, da die AA trees mit sicherheit einen fixen % wert adden, und somit schneller = mehr procs ist, und weil auf alle fälle die unterbrechungswahrscheinlichkeit steigt ;)
    Geändert von Tats (06.09.2007 um 10:25 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    und somit schneller = mehr procs ist, und weil auf alle fälle die unterbrechungswahrscheinlichkeit steigt ;)
    Delay beeinflußt NICHT die Proc-Wahrscheinlichkeit!

  8. #8

    Standard

    öhm wenn da steht im AA tree das beim treffer der primärwaffe zu 10% der proc kommt
    dann ist irgendwie schneller = öfterer proc rein rechnerisch.
    100 mal in der minute zuhaun = 10 procs
    200 mal in der minute zuhaun = 20 procs
    nur bei z.b den verzauberungen steht proct 2.0 mal pro minute, ja hier is der delay wurscht, aber in den AA trees steht fast immer +XY% procwahrscheinlichkeit, und dann ist mehr treffer = mehr procs.
    übrigens genau das meinte ich damit das SOE anscheinend selbst nimma weis was genau sache is
    Geändert von Tats (06.09.2007 um 12:02 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. #9

    Standard

    Nein, Procs sind unabhängig vom Delay einer Waffe.
    Procs, die mit einem erfolgreichen Angriff auslösen, lösen bei langsamen Waffen genauso oft aus wie bei schnellen, statistisch gesehen.
    Alle Waffenprocs/Buffs die auf Auto Attack auslösen sind auf ein 3s Delay normalisiert.

    Bsp.: Waffe mit 1,5s Delay
    Proc Wahrscheinlichkeit:1,5*3 =4,5%
    Schläge pro Minute :60/1,5=40
    Procs pro Minute: 40*4,5%=1,8

    Bsp.: Waffe mit 5s Delay
    Proc Wahrscheinlichkeit: 5*3=15%
    Schläge pro Minute: 60/5=12
    Procs pro Minute: 12*15%=1,8

    Die Waffe mit 1,5 sec delay hat zwar mehr Schläge als die 5 sec delay Waffe. Aber beide Waffen proccen genauso oft, da die Procs unabhängig von der Anzahl der Schläge und damit vom Delay der Waffe sind.
    Wird die Waffe gehastet, schlägt man dann zwar öfter zu, aber die Berechnung der Procs erfolgt mit dem Original Delay, weshalb die Anzahl der Procs gleich bleibt.

    Wenn man dann die Auslösewahrscheinlichkeit durch AA um x% erhöht, erhöht man damit direkt die Berechnung der Proc Wahrscheinlichkeit und die Anzahl der Procs, aber dies unabhängig vom Delay der Waffe.

  10. #10

    Standard

    Deswegen steht ja bei den meisten Procs auch nicht mehr x% Chance, sondern löst im Durschnitt x.x mal pro Minute aus.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 07:48
  2. Brauche einen Rat bei Klassenwahl
    Von HIHO im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 08:47
  3. Dual wpn auch als einhand waffe einsetzbar ?
    Von ÃŽLIAS im Forum Kämpfer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 12:47
  4. Einhand Waffe für Krieger
    Von greatmgm im Forum Kämpfer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 10:15
  5. Legendary Einhand Axt ab Skill 200 gesucht!
    Von Gladdi_Sancta Lux im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •